PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7950GT-gigabyte ds4 -- Will nicht richtig?

DerböseWolf
2006-09-29, 19:35:21
Hallo zusammen

(Wäre gut, wenn hier jemand so ne Karte mit einem Gigabyte DS4 hat.:biggrin: )

Mit diesem Mainboard ( neustes bios) habe ich beim Aufstarten schon beim Bioscheck diese typischen grafik-bunte-linien-fehler -> beim windows Ladebalken rebootets dann.

---->Jedoch nur abund zu, sehr unregelmässig, ab und zu gehts 15 restarts bis es wieder erscheint und ab und zu kommen die fehler 10-mal
nacheinander usw......

Wenn es aber mal "richtig" gestartet hat, den kommen nie grafikfehler.

Hardwaremässig ist also nix defekt,auf einem asus p5wd2 mit der 7950 z.b. konnte ich nie diese fehler beobachten, auch mit einer 7600gt auf den gigabyte ds4 kommen keine fehler.....

->>>scheint halt einfach ausschliesslich zwischen der 7950 gt und dem gigabyte ds4 zu sein.

ich glaub irgendwie nicht 100% kompatibel miteinander.

was meint ihr dazu?

thx

Gast
2006-09-29, 23:39:08
Das kann ich bestätigen. Ich hatte für ein paar Tage eine Leadtek 7950 drin, es war auch der neuste BIOS F5 aufgespielt. Wenn ich meinen PC mit Standartwerten gestartet habe gabs keine Probleme, aber als ich meinen Allendale auf 3200 Mhz übertaktet habe gabs immer Reboots, Streifen. Manchmal erschien auch ein OSD-Fenster vom TFT, dass der fV anstelle von 60 Hz nur 46 Hz betrug. Ich konnte alle diese Fehler lösen, indem ich meinen TFT an zweiten DVI Ausgang angeschlossen habe. Ich habe die Grafikkarte trotzdem zurückgeschickt.

DerböseWolf
2006-09-30, 14:23:21
Hat hier sonst jemand eine 7950gt in verbindung mit einem conroeboard?

welches habt ihr ?

eandy
2006-10-01, 00:27:39
das Asus P5W-DH
geht einwandfrei....
greetz
eandy

KaKÅrØT
2006-10-04, 22:23:26
Hat hier sonst jemand eine 7950gt in verbindung mit einem conroeboard?

welches habt ihr ?

vieleicht NT zu schwach? oder kondensator hinüber?

StefanV
2006-10-04, 22:34:16
vieleicht NT zu schwach? oder kondensator hinüber?
Vielleicht auch einfach Board Mist und nicht zur GraKa kompatibel??

Hab auch schon von jemanden gehört, der damit Probleme hat, hats nachher durch 'nen ASUS Brett ersetzt...

KaKÅrØT
2006-10-04, 22:46:08
Vielleicht auch einfach Board Mist und nicht zur GraKa kompatibel??

Hab auch schon von jemanden gehört, der damit Probleme hat, hats nachher durch 'nen ASUS Brett ersetzt...

könnte sein , aber hack net wieder auf gigabyte boards rum okey? ;)

nunja aber wenn es geht und dann mal wieder net , komsiches ding...

StefanV
2006-10-04, 23:10:19
Wieso, weil GIgabyte hier ev. Mist gebaut hat und die Karte, aufgrund von Mist von GBT nicht läuft?!

Ist halt 'nen Gigabyte, was soll man da noch groß erwarten :ugly:

@Threadstarter
Da hast 2 Möglichkeiten:
BOard raus und gegen ein anderes tauschen
GraKa Raus und gegen eine Singlegraka tauschen.