PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 3800+ 0621 WPMW (S. 939), gut übertaktbar?

Koreanfreak
2006-09-29, 23:37:54
Hi,

unterhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257741 taucht der Prozessor mit dem Stepping "0621 WPMW" nicht bei den Empfehlungen auf, obwohl im selben Thread einige User gute Ergebnisse damit haben.

Ist das nur ein seltener Fall? Hat man mit dem Stepping letztendlich eine magere Ausbeute?

Weiß einer da Bescheid?

MfG

Nerothos
2006-09-29, 23:49:42
Nein, der wird nicht so gut gehen. Vielleicht wird er auch die 3GHz bei 1V schaffen.

Mal ehrlich, wer soll das wissen? Probier' es halt aus, dann weißt du, ob er gut geht oder nicht.
Und nur weil irgendwelche Leute in einem Forum mit diesem "Stepping" (falsches Wort, mir fällt aber gerade nicht die richtige Bezeichnung dafür ein :redface:) gute Ergebnisse erzielt haben, hat das absolut KEINE Relevanz für andere Prozessoren mit den gleichen Aufschriften.

Nur die Harten kommen in den Garten, d.h. kaufen, testen und dann weißt du, wie gut oder wie schlecht der Prozessor zu übertakten geht ;)

Super Grobi
2006-09-29, 23:54:05
Nein, der wird nicht so gut gehen. Vielleicht wird er auch die 3GHz bei 1V schaffen.

Mal ehrlich, wer soll das wissen? Probier' es halt aus, dann weißt du, ob er gut geht oder nicht.
Und nur weil irgendwelche Leute in einem Forum mit diesem "Stepping" (falsches Wort, mir fällt aber gerade nicht die richtige Bezeichnung dafür ein :redface:) gute Ergebnisse erzielt haben, hat das absolut KEINE Relevanz für andere Prozessoren mit den gleichen Aufschriften.

Nur die Harten kommen in den Garten, d.h. kaufen, testen und dann weißt du, wie gut oder wie schlecht der Prozessor zu übertakten geht ;)

ich glaub das du das Wort Produktionswoche suchst.

Aber du hast recht. Ich weiss nicht, warum manche glauben mit einem Nümmerchen eine spitzen CPU zu ergattern.

SG

sYnapSe
2006-09-30, 00:15:14
Wieso fragste, haast denn einen gefunden? wenn ja gib ma url.. bin auch auf der suche nach so einem...

Super Grobi
2006-09-30, 00:20:14
Wieso fragste, haast denn einen gefunden? wenn ja gib ma url.. bin auch auf der suche nach so einem...

Macht er ganz bestimmt. Er/Sie hat ja sehr großes Interesse, das sich noch jemand für die CPU XY interessiert und damit den Preis hochtreibt. ;D

Die guten sind mittlerweile recht teuer. Ein Schnäppcen gibts nicht mehr.

Gruss
SG

p.s.
mein X2 3800+ @ 2,9ghz @ 1,3V sollte morgen da sein :biggrin:

Koreanfreak
2006-09-30, 01:20:24
@Super Grobi: Richtig ;-)

Ahmmm... Ist es möglich den Prozessor zu kaufen bevor er "da" ist? Was ist deine Preisvorstellung? Bitte weiter per PN...

Super Grobi
2006-09-30, 12:07:17
@Super Grobi: Richtig ;-)

Ahmmm... Ist es möglich den Prozessor zu kaufen bevor er "da" ist? Was ist deine Preisvorstellung? Bitte weiter per PN...

Sie ist da und wird nicht verkauft, warum sollte ich mir den diese CPU kaufen, wenn ich sie "bevor sie da ist" schon wieder verkaufen? ;D

SG

Koreanfreak
2006-09-30, 12:46:13
hrhr... Da hatte ich die falsche Fährte gerochen... Dachte, dass mit "da", eBay gemeint ist ;)

Was ist mit deinem aktuellen X2@2,8GHz? ;)

Super Grobi
2006-09-30, 12:52:57
hrhr... Da hatte ich die falsche Fährte gerochen... Dachte, dass mit "da", eBay gemeint ist ;)

Was ist mit deinem aktuellen X2@2,8GHz? ;)

*ggg*

DAS ist doch die neue CPU. Vorher hatte ich einen Venice @ 3,0ghz @ 1,275V drin. Bevor du fragst: Dieser ist auch nicht zu verkaufen. Das gute Stück landet im Schrank, wo schon ein besonders guter XP-M 2500 @ 2,5ghz @ 1,625V wohnt ;)

Gruss
SG

Gast
2006-09-30, 17:29:03
mein X2 3800+ @ 2,9ghz @ 1,3V sollte morgen da sein :biggrin:Kommt so eine gute CPU dann auf das Schrottboard in deiner Sig oder willst ihr ein besseres Brett als Untersatz gönnen?

Super Grobi
2006-09-30, 17:35:40
Kommt so eine gute CPU dann auf das Schrottboard in deiner Sig oder willst ihr ein besseres Brett als Untersatz gönnen?

Das Schrottboard läuft super mit mehr als 300mhz HT und absolut top-stabil, also warum sollte ich mir ein anderes kaufen? Mir scheint, das du recht wenig Ahnung hast.

SG