Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket verloren gegangen :( Was nun ?
HellFire
2006-09-30, 10:01:41
Habe bei HoH.de ne Bestellung abgegeben, der Shop hat alles richtig gemacht, das Paket wurde versichert verschickt nachdem ich per Vorkassse gezahlt habe.
Als der Zusteller bei mir klingelt war ich leider nicht zu Hause, also Karte rein zum Abholen. Jetzt renne ich seit 3 Tagen dem Paket hinterher und keiner weiss wo es ist. Gestern wurde mir mitgeteilt das das Postauto aufgebrochen wurde und mein Paket geklaut wurde...
Laut Track ID befindet sich das Paket bei der Post Filliale da die gute Zustellerin ja in ihren "Computer" eingab das ich nicht zuhause wäre und sie das Paket dann bei der Post zum abholen abgibt. Dazwischen ist aber der Einbruch passiert.
Was nun ? Die Post sagte ich solle einen Nachforschungsantrag stellen der eine Woche dauern soll...im Prinzip läuft die ganze Geschichte jetzt nur noch zwischen dem Shop und der Post oder?
Hab HoH.de mal angeschrieben, die sind ja was Reklamationen angeht sehr Kulant, hab bisher noch keine Antwort erhalten. Hab nur kein Bock auf ne neu Lieferung 2 Wochen oder ähnliches warten zu müssen.
Cubitus
2006-09-30, 10:28:19
Hm leider kannst du im Moment nur beim Kundenservice anrufen.
Dann kriegt die Postfiliale eines auf den Deckel!
Ich hatte auch mal so einen Fall,
der sonst auch immer unfreundliche Postbote
hat damals ein Packet einfach eigenmächtig zurückgeschickt.
Nun ist er ziemlich freundlich und zuvorkommend!
das Packet wurde nach längerer wartezeit ca 1,5 Wochen nachgeliefert
HellFire
2006-09-30, 10:57:58
Hab grad versucht bei HoH anzurufen, geht nur n Anrufbeantworter ran :( Servicezeiten sind eigentlich von 9-14 Uhr am Samstag.
Bei dir ist es ja so das der Versender das Paket wieder hat, bei mir ist das Paket weg und HoH müsste mir ein neues zuschicken und sich das Geld von der Post wieder holen denk ich mal da es ja versichert verschickt wurde.
Spasstiger
2006-09-30, 11:02:10
Ich hatte auch mal so einen Fall,
der sonst auch immer unfreundliche Postbote
hat damals ein Packet einfach eigenmächtig zurückgeschickt.
Nun ist er ziemlich freundlich und zuvorkommend!
das Packet wurde nach längerer wartezeit ca 1,5 Wochen nachgeliefert
Ein inkompetenter Mitarbeiter und Diebstahl bei der Post sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
GBird
2006-09-30, 11:06:18
Vom einbruch kann man wohl nicht direkt reden, die lassen meistens die wagen offen.
Da wundert es mich nicht, das mal etwas geklaut wurde.
Aber wenn es versichert ist kanns dir egal sein, du musst aber nun warten.
Oder du gehst los und kaufst dir nächstemal die ware vorort dann hast du es sofort.
HellFire
2006-09-30, 11:56:42
Vom einbruch kann man wohl nicht direkt reden, die lassen meistens die wagen offen.
Da wundert es mich nicht, das mal etwas geklaut wurde.
Aber wenn es versichert ist kanns dir egal sein, du musst aber nun warten.
Oder du gehst los und kaufst dir nächstemal die ware vorort dann hast du es sofort.
Ich hätte besser per Nachnahme bestellt, dann wären die Probs nicht ganz so gross, da ich aber gelesen hab das HoH auch per Vorkasse schnell liefert, dacht ich mir sparst etwas versandkosten und wartest einen Tag länger, so wars ja auch.
Wenn ich Vorort die Ware kaufe ala Mediamarkt und Co. ist es dort sehr viel Teurer, darum hab ich online bestellt.
darph
2006-09-30, 12:05:43
Was nun?HoH ist ja bekannterweise ein Händler. Als solcher liegt die Ware in seiner Verantwortung, bis du sie in den Händen hälst.
Die ganze Geschichte ist also unschön, aber gewiß nicht dein Problem. Die sollen dir die Ware erneut zuschicken. Das verlorene Geld holen sie sich von der Post wieder, die ist ja bestimmt auch gegen sowas versichert. Das ist ein Problem zwischen der Post und HoH. Nicht dein Problem (von den Wartezeiten mal abgesehen).
HellFire
2006-09-30, 12:12:19
@Darph
ja das denke ich auch, mich als geprellten Kunden müssen sie aus der Sache aussen vor lassen, da das Problem beim Absender vs. Zusteller zu suchen ist.
Das einzige was ich habe ist der Orangene Abholschein, hab nix unterschrieben ect.
Werde mal warten was HoH dazu meint. Nur schade das sich die ganze Sache jetzt so in die Länge zieht.
Kann man da Schadensersatz oder Ausfallgeld X-D bei der Post verlangen ?
Hab mal etwas gegoogled, wenn es zu einem Nachforschungsantrag kommt kann die ganze Geschichte bis zu 6 Wochen dauern und im Grunde kommt nicht wirklich was bei raus wo das Paket nun ist. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.