PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehörschutz gegen Schnarchen

Sergej
2006-10-01, 15:50:32
Hi Leute, folgendes Problem:

Meine Freundin macht zur Zeit ihren Meister im Friseurhandwerk in einer 3,5 monatigen Schulung und teilt sich das Zimmer mit einer anderen Person. Da die Schule wirklich anstrengend ist, ist ein vernünftiger Schlaf sehr wichtig. Leider schnarcht die Person in ihrem Zimmer so extrem laut, dass sie nachts kaum schlafen kann, was sich natürlich sehr negativ auf ihre Lernsituation auswirkt.

Sie hat sich bereits Ohrstöpsel besorgt, nur leider halten diese nicht und fallen nachts immer aus dem Ohr.

Wie kann man da helfen? Gibt es Ohrstöpsel mit einer Art Bügel, die nicht herausfallen können. Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?

Bitte helft mir (uns), denn sie legt für diese Schulung 10.000,- EUR auf den Tisch und kann es sich deshalb nicht leisten, aufgrund dieses Schlafdefizites nicht zu bestehen.

Vielen Dank schon mal
Markus

Edit: Argh, so schnell geht das mit dem falschen Forum ...

Unfug
2006-10-01, 16:12:31
was für ohrstöpsel? ich hatte im urlaub welche aus der apotheke mit (waren aus wachs). die waren eigentlich sehr gut

Franklin
2006-10-01, 16:45:17
Sich bei der Kursleitung ein anderes Zimmer geben lassen. Muss bei so viel Kohle ja drin sein.
Möbliertes Zimmer in der Umgebung nehmen, das kostet vielleicht 250 Euro je Monat.

SilenceIsGolden
2006-10-01, 16:47:29
was für ohrstöpsel? ich hatte im urlaub welche aus der apotheke mit (waren aus wachs). die waren eigentlich sehr gut

Word! Die aus Wachs sollten eigentlich schon halten. Bei so Schaumstoff-teilen kann ich mir schon vorstellen dass die dauernd rausfalln.

Stone2001
2006-10-01, 17:43:24
Wie wär es mit speziell angepassten Ohrstöpsel?
Die kann man sich bei jedem guten Fachgeschäft für Hörgeräte machen lassen. Dabei werden die Ohren mit Kunststoff ausgespritzt, mehr Schallschutz geht nur mit Kopfhörern.
Und durch die Anpassung gehen die auch nicht so leicht heraus. ;)

derpinguin
2006-10-01, 17:49:07
wenn man die schaumstoff dinger korrekt einsetzt, fallen sie nicht raus. ich hab schon öfter mit denen gearbeitet und die sind auch nach stunden nicht rausgefallen

Mr.Postman
2006-10-01, 17:57:29
Sie hat sich bereits Ohrstöpsel besorgt, nur leider halten diese nicht und fallen nachts immer aus dem Ohr.

Wie kann man da helfen? Gibt es Ohrstöpsel mit einer Art Bügel, die nicht herausfallen können. Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?
Ich schlafe seit über 10 Jahren mit Hörschutz. Das Problem, dass die Teile herausgefallen sind hatte ich nur bei etwas härten Modellen(EAR Classic) (http://www.refractionswiss.com/webapp_shop/servlet/control/140010/0000000000/de/28/products/index.html). Im Moment benutze ich dieses Modell (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Bilsom-303.asp). Wichtig ist, dass die Ohrstöpsel tief in das Ohr eingeführt werden, sonst ist kein korrekter Hörschutz gewährleistet.