Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi, seit 2001 Religion in England?
Arcanoxer
2006-10-01, 19:01:03
Im Jahr 2001 haben viele Briten bei einer Volksbefragung als Religion "Jedi"/"Jediknight" angegeben. Aufgrund der hohen Anzahl von Wertungen, wurde Jedi als Religion "offiziel" aufgenommen.
Der Jediismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus) ist dort also wirklich eine anerkannte Religion.
Jedi makes the census list (http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/1589133.stm)
In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein! ;)
GUNDAM
2006-10-01, 19:23:38
Ich für meinen Teil ziehe eher die Lehren der Sith vor.
"Learn to know the dark side of the force and you will achieve a power greater than any jedi."
drexsack
2006-10-01, 19:25:34
Ich wittere neue Glaubenskriege :D
Arcanoxer
2006-10-01, 19:26:56
"Learn to know the dark side of the force and you will achieve a power greater than any jedi."
Trough strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
-The Code of the Sith
darph
2006-10-01, 19:29:02
Ich für meinen Teil ziehe eher die Lehren der Sith vor.So wie die Iren, aus Protest?
kann mir einer von diesen adepten force lightning beibringen? ich fände das sehr praktisch.
GUNDAM
2006-10-01, 21:56:18
So wie die Iren, aus Protest?
So ungefähr ja ;)
Henry
2006-10-01, 22:29:37
es gibt doch gar keine dunkle seite der macht. die macht ist alles, die macht ist eins. licht und dunkel gibt es nur in deinem herzen;)
hast wohl die letzten bücher noch nicht gelesen :D:D:D
(del)
2006-10-01, 23:21:41
Hast du den geposteten Link überhaupt gelesen?
Der Jediismus ist in England eben nicht als Religion anerkannt worden.
But officials from the Office of National Statistics are keen to point out that just because Jedi Knight has been given its own code, that does not confer on it the status of official recognition.
oder auch bei Wiki: Im Gegensatz zu den neuseeländischen Behörden teilte die britische Behörde Office for National Statistics dem Jediismus einen eigenen Nummerncode zu. Jedoch betonten die Behörden, dass ein offizieller Status damit keinesfalls verbunden sei, sondern ihre Erhebung lediglich einen statistischen Wert habe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.