PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 der größte Scheiss !!!

Unregistered
2002-09-12, 21:27:21
So nun hab ich das ach so tolle Win2k inkl. Service Pack und den neusten Treibern für meine Hardware auf meinen Rechner gemacht.

Sah am Anfang alles ganz gut aus ...... bis ich versucht hab ein Spiel zu installieren.

Egal welches ich installieren will ... immer bricht die Installation ab weil er irgentwelche Dateien nicht kopieren kann.
Nur Starcraft läuft .... als einzigstes.

Und CD´s rippen kann ich auch nicht mehr weil die Programme dazu unter Win2K nicht richtig laufen.

Fazit: Windows 2000 ist absolut unbrauchbar ..... nun hab ich wieder Win98SE drauf und alles läuft wieder wie gewohnt.

Win2K ist der letzte Dreck !!!

cellunatic
2002-09-12, 21:33:35
hm qualifizierter post :D

GUNDAM
2002-09-12, 21:45:37
Windows 2000 ist viel besser als Win98;) Win98 profuziert doch nur Absturzorgien:D

King555
2002-09-12, 22:02:33
Dann installier halt Windows XP. Da sind alle Macken von Windows 2000 behoben.

DocEvil
2002-09-12, 22:24:13
windows2000 hat keine macken, wenn man es richtig bedient :bäh:

carcass
2002-09-12, 22:29:39
wayne

Dr.Doom
2002-09-12, 22:33:31
Originally posted by THORTHUNDERGOD
wayne
Genau...

http://fffdrdoom.250x.com/pics/wayne2.jpg

Kai
2002-09-12, 22:47:07
Originally posted by Luke Skywalker
Win98 profuziert doch nur Absturzorgien:D

Dazu sage ich immer: "Bei bestimmten Usern mag das stimmen".

Kai
2002-09-12, 22:47:39
Originally posted by Dr.Doom

Genau...

http://fffdrdoom.250x.com/pics/wayne2.jpg

Kennt ihr auch den Woune? Der wount beim Wayne ...

Dunkeltier
2002-09-12, 22:57:00
Originally posted by Kai

Kennt ihr auch den Woune? Der wount beim Wayne ...

Wer ist Woune? ??? :)

harkpabst_meliantrop
2002-09-12, 23:24:03
Ich grins mir einen. Ich würde zwar nich behaupten, dass W2k der letzte Scheiß ist (nichtmal der vorletzte), aber diese ganze Gefasel von W2k als angeblich optimalem Gamer-OS ist schon reichlich nervig.

Wenn was unter W2k nicht läuft liegt's natürlich immer am User, aber wenn's unter 98 nicht fluppt, ist natürlich das OS schuld.

Seht es endlich ein: W2k hat zwar die modernere und stabiliere Architektur, und neue Spiele laufen gewöhnlich (genausogut wie unter W98), aber in Sachen Spielekompatibilität geht nunmal nichts über 98.

Die gleichen Leute, die einem erzählen, dass Konsolen Scheiße wären, weil man da ja nur die Spiele für das jeweilige Modell spielen könnte, erzählen einem 5 Minuten später ungerührt, man müsste eben vernünftige moderne Spiele spielen, nicht diesen uralten Mist, weil Windows 2000 so gut ist.

Guten abend.

Matrix316
2002-09-12, 23:53:46
Fortschritt hat eben seinen Preis. :)

Besser Fortschritt als unendliche Kompatibilität...

Necrotic
2002-09-13, 01:11:00
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ich grins mir einen. Ich würde zwar nich behaupten, dass W2k der letzte Scheiß ist (nichtmal der vorletzte), aber diese ganze Gefasel von W2k als angeblich optimalem Gamer-OS ist schon reichlich nervig.

Wenn was unter W2k nicht läuft liegt's natürlich immer am User, aber wenn's unter 98 nicht fluppt, ist natürlich das OS schuld.

Seht es endlich ein: W2k hat zwar die modernere und stabiliere Architektur, und neue Spiele laufen gewöhnlich (genausogut wie unter W98), aber in Sachen Spielekompatibilität geht nunmal nichts über 98.

Die gleichen Leute, die einem erzählen, dass Konsolen Scheiße wären, weil man da ja nur die Spiele für das jeweilige Modell spielen könnte, erzählen einem 5 Minuten später ungerührt, man müsste eben vernünftige moderne Spiele spielen, nicht diesen uralten Mist, weil Windows 2000 so gut ist.

Guten abend.

Seh ich genauso. Win 2000 ist doch nicht fürs gamen gemacht worden. Eigentlich sollte man zufrieden sein das überhaupt Spiele laufen.
Wer sich Win 2000 fürs spielen holt hat echt was am kopp. sorry.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-13, 01:36:56
Originally posted by Unregistered
Und CD´s rippen kann ich auch nicht mehr weil die Programme dazu unter Win2K nicht richtig laufen.

Fazit: Windows 2000 ist absolut unbrauchbar ..... nun hab ich wieder Win98SE drauf und alles läuft wieder wie gewohnt.

Win2K ist der letzte Dreck !!! Aha :|

Wenn du nicht in der Lage bist, einen ASPI Treiber zu installieren, dann ist es auch kein Wunder, dass CD-Rippen nicht funktioniert.

Ansonsten:

Ich benutze Win2k seit Anfang 2001 als OS für alles....surfen, arbeiten, multimedia, spielen....mit VDMSound bekommt man sogar alte DOS-Spiele mit Sound zum laufen (alle DOS Spiele laufen auf der NT Plattform natürlich nicht, da kein direkter Hardwarezugriff mehr möglich ist und nicht alles einwandfrei emuliert wird....die mir wichtigen Sachen wie LucasArts Adventures laufen aber perfekt)....mein altes 98SE vermisse ich auf jeden fall in keinster Weise, 2k funktioniert einfach genauso wie ich mir es vorstelle.

[BlizZarD]
2002-09-13, 02:41:38
Naja ich habe keine probs mit win2k alle spiele die ich spielen
wollte liefen auf anhieb.
Also bitte euch hier nicht win2k zuzuflammen wenn man mal nen problem habt
Dann bleib doch bei deinem WIN98 wenn du damit weniger probs hast.
Ich sage mir nur so ein altes System würde bei mir nie mehr drauf kommen.
Mein Win2k kann ich wenigstens noch nach einer woche uptime normal benutzen und rebooten zu müssen.

gbm31
2002-09-13, 08:40:58
@ threadersteller: sehr fundiert argumentiert... du bist für mich der typische dau.

ich habe 1 rechner mit win2k, 1 mit winxp und 1 mit win98se.

es laufen auf allen rechner alle spiele, ich hab sowohl im 2k als auch im xp einen brenner, die problemlos ihren aufgaben nachgehen, und ich habe auf allen dreien einige aktuelle und einige nicht mehr aktuelle und sogar day of the tentacle (mit scumm) am laufen, wobei letzteres spiel wahrscheinlich älter als du sein dürfte.

fazit: 99.9% der probleme sitzen vor dem bildschirm...

wink wurde vieleicht nicht als spieleos geschrieben, aber ab dem sp2, mit aktuellem dx und richtigen treibern läufts auch nicht schlechter als winxp ;)

(ps: unter win2k und xp hab ich noch nie aspi gebraucht, die laufwerke werden anders verwaltet, in win98se darf ich nach jedem neuen brennprog oder dvdprog die aspi wiederherstellen...)

übrigens läuft win98se auch wochenlang durch, man muß es halt nur sauberhalten, dann brauchts auch keine neuinst alle 6 monate...

Exxtreme
2002-09-13, 08:47:49
Kann mich Muh-sagt-die-Kuh nur anschliessen. Ich benutze Win2k zum Gamen, Surfen, Programmieren usw. Bis auf Uralt-Ich-will-direkten-HW-Zugriff-und-mogle-mich-sonst-am-OS-vorbei-Schinken läuft bei mir alles bestens. Daß Win2k zum Gamen nie gedacht war juckt mich ehrlich gesagt wenig.

Gruß
Alex

Carnivore666
2002-09-13, 09:53:47
Dafür, dass es nicht zum zocken gedacht ist, läuft aber so ziemlich alles äußert problemlos ... . Und mit dem Application-Toolkit bekommt man auch älteres Zeugs zum laufen.
Von der Geschwindigkeit seh ich auch keinen Unterschied zu Win98!

King Rollo
2002-09-13, 10:08:44
Salem alaikum !

Interessantes Thema ! Mein W2k läuft auch absolut bestens, aber bei nem Freund, der praktisch das gleiche System hat wie ich, hat tierische Probleme ! Trotz alledem trauere auch ich meinem Windoof 98 in keinster Weise nach ! Und ich bin mir sicher : Auch die Probleme von Unreg lassen sich ganz flott lösen !

MfG
KKR

P.S. @ Muh-sagt-die-Kuh : Kannste mir mal ein paar Tips geben, wie ich ein paar DOS-Games zum laufen kriege ?

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-13, 12:53:06
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Interessantes Thema ! Mein W2k läuft auch absolut bestens, aber bei nem Freund, der praktisch das gleiche System hat wie ich, hat tierische Probleme ! Trotz alledem trauere auch ich meinem Windoof 98 in keinster Weise nach ! Und ich bin mir sicher : Auch die Probleme von Unreg lassen sich ganz flott lösen !

MfG
KKR

P.S. @ Muh-sagt-die-Kuh : Kannste mir mal ein paar Tips geben, wie ich ein paar DOS-Games zum laufen kriege ? Um was für spiele geht es konkret?

Schwierig wird es, sobald DOS4GW Extender zum Einsatz kommen....

King Rollo
2002-09-13, 12:57:21
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Um was für spiele geht es konkret?

Dungeon Master, The Dig, Doom 1 & 2, Quake 1.

MfG
KKR

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-13, 13:01:10
Originally posted by King Rollo

Dungeon Master, The Dig, Doom 1 & 2, Quake 1.

MfG
KKR - Quake1: GLQuake laden und unter Win2k zocken
- Doom2: Geht nicht, hängt sich beim start immer bei S_init_timer() auf.
- The Dig: funktioniert problemlos
- Dungeon Master: hab ich nicht

Marcel
2002-09-13, 13:37:36
- Doom2: Geht nicht, hängt sich beim start immer bei

And wattabaut GLDoom?

Gruß,
Marcel

Marcel
2002-09-13, 13:43:02
Originally posted by Marcel

And wattabaut GLDoom?

Gruß,
Marcel

Grad nochmal getestet, mit GLDoom 0.94, läuft, wenn auch nicht sehr stabil (grad am Anfang des 2. Levels abgeschmiert, Win2k läuft natürlich sauber weiter).
Geil, das ist mal ein richtig schneller Shooter.
Krass.

Gruß,
Marcel

Matrix316
2002-09-13, 16:56:05
Hm...da es von XP eine Home Edition gibt, ist diese auch zum Gamen gedacht. Da es aber praktisch identisch mit 2000 ist, ist damit logischerweise automatisch Windows 2000 auch zum Gamen gedacht. :)

harkpabst_meliantrop
2002-09-13, 21:59:02
Originally posted by Matrix316
Hm...da es von XP eine Home Edition gibt, ist diese auch zum Gamen gedacht. Da es aber praktisch identisch mit 2000 ist, ist damit logischerweise automatisch Windows 2000 auch zum Gamen gedacht. :)
Man kann auch logischerweise genau andersherum argumentieren, wie dir sicher schon aufgefallen ist ...

... aber ich will ja niemandem Bleifuss 2 aufdrängen. Ich will es nur spielen können.

Ikon
2002-09-13, 22:07:26

Sorry, aber das klingt schwer nach Frauenlogik. Du kannst nicht von der XP-Home-Edition auf den Vorgänger Win2k schließen, Win2k war niemals zum Gamen oder überhaupt für den Hausgebrauch gedacht. Micro$oft hat seine Pläne "Win2k -> Server-OS" bloß irgendwann aufgegeben (da es eh kaum jemand als Server-OS wollte, die Privatanwender aber total scharf drauf waren) und ab SP2 auch die Spielekompatibilität verbessert, WinXP hat damit überhaupt nichts zu tun.

Matrix316
2002-09-14, 00:13:23
Doch denn Windows XP soll die 9X User auf die NT Schiene ziehen. Man hätte schon damals eine Windows 2000 Home Edition rausbringen können. Und schon hätte keiner was gesagt. Aber NEIN es gab nur die Pro-Schiene und ME...

Windows XP ist nicht anders als 2000. Das ist FAKT und deswegen kann man 2000 im Nachhinein auch als Gamer OS betrachten, da es von diesen zu einem gemacht wurde, von den Gamern eben. ;D

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-14, 00:19:17
Originally posted by Ikon

Sorry, aber das klingt schwer nach Frauenlogik. Du kannst nicht von der XP-Home-Edition auf den Vorgänger Win2k schließen, Win2k war niemals zum Gamen oder überhaupt für den Hausgebrauch gedacht. Micro$oft hat seine Pläne "Win2k -> Server-OS" bloß irgendwann aufgegeben (da es eh kaum jemand als Server-OS wollte, die Privatanwender aber total scharf drauf waren) und ab SP2 auch die Spielekompatibilität verbessert, WinXP hat damit überhaupt nichts zu tun. Vom Kernel her gesehen sind 2k und XP fast völlig identisch, der Schluss von XP auf den Vorgänger ist also durchaus gerechtfertigt.

XP = 2k + Spyware + lästige Aktivierung + neue Oberfläche + diverse sinnlose Spielereien

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-14, 00:22:07

Man kann auch logischerweise genau andersherum argumentieren, wie dir sicher schon aufgefallen ist ...

... aber ich will ja niemandem Bleifuss 2 aufdrängen. Ich will es nur spielen können. Dass Bleifuss 2 unter NT nicht läuft ist mir auch schon aufgefallen ;)

Wer solche Spiele spielen will, richtet sich eben eine DOS-Bootdiskette (wahlweise auch CD) und eine kleine FAT-16 Partition auf der Festplatte ein, wo dann alle DOS Spiele gelagert werden.

harkpabst_meliantrop
2002-09-14, 20:56:14
Dass Bleifuss 2 unter NT nicht läuft ist mir auch schon aufgefallen ;)
Bleifuss Rally übrigens auch nicht, aber das muss ich dir dann ja vermutlich nicht erzählen ... ;)

Wer solche Spiele spielen will, richtet sich eben eine DOS-Bootdiskette (wahlweise auch CD) und eine kleine FAT-16 Partition auf der Festplatte ein, wo dann alle DOS Spiele gelagert werden.

Kann man natürlich machen. Aber schon auf diese FAT 16 Partition habe ich echt keinen Bock. Ganz zu schweigen vom Geraffel mit den Sound-Treibern unter DOS. Das bisschen Fortschritt nehme ich dann doch so gerade noch an ...

Nebenbei ist Windows 98 billiger als 2000 ... (soll ich jetzt hier irgend einen Smiley hinsezten? Ach nee, ich lass es mal ...)

Ikon
2002-09-14, 21:33:09
Windows XP ist nicht anders als 2000. Das ist FAKT und deswegen kann man 2000 im Nachhinein auch als Gamer OS betrachten, da es von diesen zu einem gemacht wurde, von den Gamern eben. ;D

Oho, WinXP ist definitiv anders als Win2k, gerade was die Spielekompatibilität betrifft. Und deine Begründung, vom Nachfolger auf den Vorgänger zu schließen kann prinzipbedingt nur falsch sein. Win2k war, wie oben schon erwähnt nie als Gamer-OS geplant, die Spiele-/Softwarekompatibilität wurde erst nachträglich verbessert.

Vom Kernel her gesehen sind 2k und XP fast völlig identisch, der Schluss von XP auf den Vorgänger ist also durchaus gerechtfertigt.

Eben nicht, gerade was die Softwarekompatibilität betrifft gibt/gab es deutlich Unterschiede (das der Kernel und auch viel anderes gleich bei beiden ist, weiß ich auch). Der Schluss ist wie oben gesagt ungerechtfertigt, oder schließen deine Eltern von deinem jetzigen Aussehen darauf, wie du als Baby ausgesehen hast?

XP = 2k + Spyware + lästige Aktivierung + neue Oberfläche + diverse sinnlose Spielereien

Das ist wie immer gewalig Ansichtsache, für mich ist XP:

2k + schönere Oberfläche (obwohl ich mittlerweile ein alternatives Design nutze) + eine Menge kleine, nützliche, vereinfachende Funktionen + bessere Softwarekompatibilität + höhere Systemanforderungen (der einzige Grund für mich, auf dem Server und "kleinen" Sytemen Win2k einzusetzen)

Supa
2002-11-15, 19:32:11
Originally posted by Ikon

Oho, WinXP ist definitiv anders als Win2k, gerade was die Spielekompatibilität betrifft. Und deine Begründung, vom Nachfolger auf den Vorgänger zu schließen kann prinzipbedingt nur falsch sein. Win2k war, wie oben schon erwähnt nie als Gamer-OS geplant, die Spiele-/Softwarekompatibilität wurde erst nachträglich verbessert.

Eben nicht, gerade was die Softwarekompatibilität betrifft gibt/gab es deutlich Unterschiede (das der Kernel und auch viel anderes gleich bei beiden ist, weiß ich auch). Der Schluss ist wie oben gesagt ungerechtfertigt, oder schließen deine Eltern von deinem jetzigen Aussehen darauf, wie du als Baby ausgesehen hast?

Das ist wie immer gewalig Ansichtsache, für mich ist XP:

2k + schönere Oberfläche (obwohl ich mittlerweile ein alternatives Design nutze) + eine Menge kleine, nützliche, vereinfachende Funktionen + bessere Softwarekompatibilität + höhere Systemanforderungen (der einzige Grund für mich, auf dem Server und "kleinen" Sytemen Win2k einzusetzen)

welche spiele laufe denn auf xp welche nicht auf win2k laufen? aber bitte schön mit allen sp...denn was vor 2jahren war interssierert keinen, sonst könnte ich auch ankommen und sagen das unter dos q3 nicht läuft....desweitern gibt es da bei xp so ein problem welches unter win2k nicht gibt, das teilwese die mäuse unter cs nciht funktioniren, bzw hängen bleiben und ruckeln.

Also als direktes gamer os war 2k nicht geplant und es ist immer noch eine workstation. das ist auch der grund warum es kein bootvis für 2k gibt. aber ich will mal ein 98 nach einer uptime von 4tagen sehen....wobei wer seinen pc so lange anlässt der hat sowie so 2k oder xp drauf(ausnahmen bestätigen die regel)...und ich will ja nicht an den 27(?)tagebug von 9x erinnern (überlauf in irgend na dll)...oder die miese netzwerk funktionen und und und

Was stimmt win2k startet am langsammsten! Win2k war nie ein gamer os! win2k ist der vorgänger von winxp! aber genauso stimmt das man auf win2k gamen kann! es stabiel läuft! und die spielereien von xp ansichst sache sind! und das XP ram hungrieger ist!

ZaCi
2002-11-15, 20:07:27
Erzaehlt mir keinen, ich benutze win2k seitdem es raus ist... Unteranderem habe ich auch winxp angetestet und finde es einfach nur grottig. Ich mache, so wie bei manch Anderem schon beschrieben, alles mit win2k und es laueft einfach nur perfekt. Naja was heisst perfekt?!. Kein Microsoft OS ist wohl perferkt :P

Web_Freak
2002-11-15, 20:13:19
Abend

Also ich kann den Post von "Unregistered" nicht verstehen.
Ich habe auch Win2k mit dem SP3 und allen weiteren Updates sowie Treibern installiert.
Bei mir sind bis jetzt keine Probleme mit irgendwelchen Spieln aufgetreten.

Gruß
Web

harkpabst_meliantrop
2002-11-16, 01:43:07
Na, was soll das denn, diesen Uraltthread wieder auszubuddeln.

und ich will ja nicht an den 27(?)tagebug von 9x erinnern (überlauf in irgend na dll)...
Das war kein 27-Tage-Bug sondern ein (ca.) 46-Tage-Bug. Natürlich bereits lange behoben.

Wenn ich mehr als 512 MB RAM brauche und/oder programmiere, ist Windows 2000 eindeutig die bessere Wahl als Win9x. Zum reinen Gamen? Nö, da ist gar nichts eindeutig.

CSX
2002-11-16, 03:38:15
das beste war immer noch Windows95 C :P

harkpabst_meliantrop
2002-11-17, 18:52:56
Originally posted by CSX
das beste war immer noch Windows95 C :P
So? Wenn du jezt mit Win95b gekommen wärst, hätte ich das ja noch als Extremistenmeinung durchgehen lassen. Aber wo soll den 95c besser als Win98 sein?

Dunkeltier
2002-11-17, 19:05:56
Will mich auch mal zu Wort melden. Auf meinen AMD Server läuft seit einiger Zeit Windows 2000 Pro, mit aktuellen Service Pack. Die Spielekompatibelität ist mehr als bescheiden, und irgendwie erscheint es mir auch nicht so 'voll', so komplett wie mein Windows XP Pro auf meiner Intel Workstation.

Stabil sind sie beide, nur empfinde ich Windows 2000 als etwas unfertiger.

Was das Thema Registrierung und dergleichen unter XP angeht (also die Schattenseiten), da kommt mir nur folgendes in den Sinn:
- XP Anti Spy
- Corporate Edition kaufen :D (ich habe nur die normale Pro)
- Klickbunti abschalten, wer nicht drauf steht

harkpabst_meliantrop
2002-11-17, 19:21:12
Originally posted by Dunkeltier
Was das Thema Registrierung und dergleichen unter XP angeht (also die Schattenseiten), da kommt mir nur folgendes in den Sinn:
- XP Anti Spy
- Corporate Edition kaufen :D (ich habe nur die normale Pro)
- Klickbunti abschalten, wer nicht drauf steht
Wenn du mir das mit der Corporate Edition für eine Privatperson auch ohne Smiley erklären kannst (mit kann ich's selbst ;)), dann wirst du eines Tages noch erleben, wie ich zu XP wechsel. Aber nur dann ...

CSX
2002-11-17, 23:49:49

So? Wenn du jezt mit Win95b gekommen wärst, hätte ich das ja noch als Extremistenmeinung durchgehen lassen. Aber wo soll den 95c besser als Win98 sein?

das is mir nicht ganz so oft abgekackt wie jetzt Win98

harkpabst_meliantrop
2002-11-18, 01:30:47
Originally posted by CSX
das is mir nicht ganz so oft abgekackt wie jetzt Win98
Aha. Auf demselben Rechner natürlich?!

CSX
2002-11-18, 01:36:16

Aha. Auf demselben Rechner natürlich?!

is ja wohl klar, wobei immer mal wieder was aufgerüstet wurde inzwischen :)

harkpabst_meliantrop
2002-11-18, 01:50:18
Originally posted by CSX
... wobei immer mal wieder was aufgerüstet wurde inzwischen :)
Aber daran kann es nicht gelegen haben?

CSX
2002-11-18, 02:00:30

Aber daran kann es nicht gelegen haben?

nö, wieso? Ich hab ja nich gleich alles gleichzeitig ausgetauscht

oO_KIWI_Oo
2002-11-18, 08:12:23
Was für ein super Thread... ;) :D

Ich denke jeder sollte halt das benutzen, was seinen Fähigkeiten und Vorzügen am ehesten entspricht. Bei mir ist das Linux und W2K...

...und als kleine Anmerkung: Ich spiele alle meine Spiele unter W2K seit SP2 ohne ein einziges Problem und mit sehr guter Performance (Die 2K/XP Treiber von nV sind bspw. genau die selben... ;) )

Thresh
2002-11-18, 12:10:38
Guten abend.

Und warum, weil Win98 erlaubt dem USER DIREKT auf die Hardware im PC zuzugreifen und somit extrem absturzgefährdet ist. Bei Win200 etc da is das nich so, da gehts übern Kernel oder so, deswegen läufts zwar bissl langsamer aber das nehm ich in kauf :)

Matthias2x
2002-11-18, 15:44:53
- Doom2: Geht nicht, hängt sich beim start immer bei S_init_timer() auf.

Für Doom bzw. Doom2 gibts auch eine wenig bekannte Win32 Version. Download unter -> ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/doom/win95/doom95.zip

Ist im Prinzip eine Shareware-Version von Doom. Kopier einfach die Files "doom.wad" und "doom2.wad" aus den originalen Verzeichnissen in den Doom95 Ordner. Beim Start kannste dann zwischen beiden Spielen wählen. Es gibt auch noch einen Haufen andere Einstellmöglichkeiten. Bei mir läuft das ohne Probs unter W2k und XP.

harkpabst_meliantrop
2002-11-18, 15:49:27
Originally posted by Thresh
Und warum, weil Win98 erlaubt dem USER DIREKT auf die Hardware im PC zuzugreifen und somit extrem absturzgefährdet ist. Bei Win200 etc da is das nich so, da gehts übern Kernel oder so, deswegen läufts zwar bissl langsamer aber das nehm ich in kauf :)
Nein, deswegen läuft es nicht unbedingt und vor allem eben nicht "nur" einfach langsamer.

Alle Spiele, die diesen direkten Hardwarezugriff brauchen, laufen einfach gar nicht. Und dafür nehme ich eben die Absturtzgefahr in Kauf. So what? Alles eine Frage der Prioritäten.