PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board defekt oder normal :(

Thunder99
2006-10-02, 10:46:12
Hi,

ich bin im Besitz des M2N-E BIOS 0304 Motherboard.

Ab und zu findet der PC wenn ich ihn starte nicht die Bootfestplatte, d.h. er kann nicht booten "Disk failed..."
Wenn ich ins BIOS gehe sehe ich das meine Seagate als First Fesplatte auf einmal ausgewählt ist.

Hat das Board ne Fehler oder liegt es am BIOS oder was ist loß :(

Falls ich es umtauschen oder zurückgeben kann, zu welchem Board könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht SLI/Crossfire haben, wenn es geht 3 PCI Slots (will evt meine Voodoo 5 PCI einbauen^^), wenn es ein gutes Board ist mit nur 2 Slots ginge es auch (mit ATI Chipsatz?)

Gruß
Thunder

Thunder99
2006-10-05, 10:22:35
Hi,

ich bin im Besitz des M2N-E BIOS 0304 Motherboard.

Ab und zu findet der PC wenn ich ihn starte nicht die Bootfestplatte, d.h. er kann nicht booten "Disk failed..."
Wenn ich ins BIOS gehe sehe ich das meine Seagate als First Fesplatte auf einmal ausgewählt ist.

Hat das Board ne Fehler oder liegt es am BIOS oder was ist loß :(

Falls ich es umtauschen oder zurückgeben kann, zu welchem Board könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht SLI/Crossfire haben, wenn es geht 3 PCI Slots (will evt meine Voodoo 5 PCI einbauen^^), wenn es ein gutes Board ist mit nur 2 Slots ginge es auch (mit ATI Chipsatz?)

Gruß
Thunder
Keiner eine Idee, bzw kann mir helfen?

Hab noch ein Problem: Ich untervolte meine X2 unter idle und Last, d.h.
z.Z. 1Ghz @ 0,975V und 2,2Ghz 1,225V (<-- eigentlich EE Wert, geht aber nicht automatisch)
Ich wollte noch weiter runter im idle Modus, PC schmierte aber mit BLUE-Screens ab. Dies trat nicht mehr auf als ich die VCore auf 0,975V angehoben hatte.
Nur jetzt hab ich das Problem das irgendwann (letztens beim BIOS Update und anschließenden Resett des Pc´s) beim starten des Windows der Rechner einfriert. Hab ich noch immer zu wenig VCore oder liegt es an was anderem. Sonst läuft der PC absolut stabil, egal was ich mache auf 1Ghz (2,2Ghz Dual Prime stabil mit 1,225V).

Danke auch hier für eure Hilfe :)

Thunder