Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob der 40.xx final TZreiber die Woche noch kommt?
perforierer
2002-09-12, 22:04:13
Hat ja mal Gerüchte gegeben. Wär irgendwie klasse ;)
Sehr informativer beitrag, wirklich sehr interessant :asshole:
geforce
2002-09-12, 22:32:36
Originally posted by burk23
Sehr informativer beitrag, wirklich sehr interessant :asshole:
Machen Kopp zu! Selber :asshole:!
@Topic: Wenn noch ein Refresh Rate Fix dazu ist - fänd ich es auch Klasse! ;)
perforierer
2002-09-12, 22:38:19
Braucht man den nach SP1 noch?? :D
sosososos.....:D
geforce
2002-09-13, 13:17:19
Originally posted by perforierer
Braucht man den nach SP1 noch?? :D
sosososos.....:D
Bei mir gehts mit allen Detos nach dem WinXP-SP1 immer noch nicht! ,)
[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 14:39:04
Was für ein Zufall, dass grad dies Woche auch das UT2K3 Demo rauskommt, und Nvidia dann den neuen Treiber rausbringt(bringen will)...hmmm, und man ausgerechnet die Vertex/Pixelshader-funktionen optimiert hat, hmm hmm.
Aber das hatten wir ja schon mal ;D
Den NV-User kanns trotzdem freuen, auch wenn man erst nach ein paar Monaten das volle Potential der Karte freischaltet, um konkurrenzfähig zu bleiben; also ich hab damit kein Problem, ich freu mich über jedes % Performance, ohne das ich an der Hardware rumschrauben muss (was ich noch nie getan habe, und werde)
Silent Hunter
2002-09-13, 14:43:25
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
Den NV-User kanns trotzdem freuen, auch wenn man erst nach ein paar Monaten das volle Potential der Karte freischaltet, um konkurrenzfähig zu bleiben;
das volle Potential in den nächsten Monaten? hmm, ich glaub kaum, dass man noch "viel" aus der Karte rausquetschen kann :)
[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 14:55:09
Originally posted by Silent Hunter
das volle Potential in den nächsten Monaten? hmm, ich glaub kaum, dass man noch "viel" aus der Karte rausquetschen kann :)
Eigentlich bezog ich mich auf die aktuellen Leistungssteigerungen (siehe 40.41)
Silent Hunter
2002-09-13, 14:56:30
weltenbewegendes hat sich nicht geändert.. :( (meine Meinung)
[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 15:14:42
also, schlechter als der 30.82 ist der "neue" 40.41 nicht (mal abgesehen von ein paar Bugs, aber darum is er ja noch Beta), Spiele laufen z.B. alle bei mir und mit dem Atuner kann ich auch alle AF/AA Modi weiterhin ohne Probleme auswählen.
Und wenn man sich die Steigerung in Pixel/Vertex-Shader Test anschaut, dann hat Nvidia schon einiges an der Performance-Schraube gedreht, und ich bin mir sicher, dass UT2003(Demo) davon profitieren wird, und das Spiel gleichzeitig als neuer "Referenz"-Benchmark mit in die Riege der andern BM aufgenommen wird, und da ja die neue ATI 9700 schon jetzt so gut in diesen (obigen) Tests abschneidet, ist es nur verständlich, dass Nvidia genau diese Bereiche optimiert, um besser dazu stehen.
Aber wir werden es ja (hoffentlich) heute Abend selber testen können :D
perforierer
2002-09-13, 15:55:39
Übrigens, was die UT Demo angeht: Sie raten vom Beta 40er ab und empfehlen den 30.82er.
Wird auch so in der Readme stehen.
Anscheinend haben den alle bei Epic drauf.
Quelle:
http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=201568&perpage=30&pagenumber=2
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass UT2003 von der gesteigerten Vertex-/Pixelshader-Performance profitiert? AFAIK nutzt die neue Unreal-Engine die Shader überhaupt nicht ...
[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 16:21:49
Originally posted by Ikon
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass UT2003 von der gesteigerten Vertex-/Pixelshader-Performance profitiert? AFAIK nutzt die neue Unreal-Engine die Shader überhaupt nicht ...
Soweit ich mich erinnern kann , haben das die Entwickler mal gesagt (hmm muss nochmal das offizielle Forum von UT2003 durchsuchen)
Oder diesen (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21967) hier :D
Also heute ist zumindest schonmal ein neuer VIA 4in1 Treiber gekommen ;)
http://www.gamestar.de/news/software/9951/
Und das UT2003 Demo soll auch noch heute kommen.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/9950/
Dann wäre es kein DX8 Titel, und soweit ich bisher gelesen hab nutzt das Game die Shader. Selbst in den Offiziellen Foren lese ich immer das die Shader benutzt werden.
Originally posted by Saro
Dann wäre es kein DX8 Titel ...
Und genau das denke ich auch, AFAIK ist es eine reine DX7-Engine. Hat jemand offizielle Meldungen dazu?
Razor
2002-09-14, 09:22:26
Noch isser nicht da...
:(
Aber dafür läuft das UT2003-Demo auch mit den Deto 31.00 absolut OK !
:D
Bis denne
Razor
Ich werde das Demo jetzt mit dem 40.41 testen. Bin schon am saugen mit Full Speed.
Edit:
Also mit den 40.41 kann ich keine Probleme festellen läuft ganz Normal in 1024x768x32 mit 2x AA und 4x AF.
Und genau das denke ich auch, AFAIK ist es eine reine DX7-Engine. Hat jemand offizielle Meldungen dazu? Mit DX7 oder DX8-HW sieht das Spiel völlig gleich aus. Pixelshader werden aber, sofern vorhanden, zur Beschleunigung genutzt.
Also ist es doch AFAIK eine DX8 Engine ;) Steht ja auch nirgends geschrieben das die Shader das Spiel verschönern müssen. Können ja bekanntlich für vieles verwendet werden, wie in diesem fall zur Beschleunigung.
@aths
thx
@Saro
:) Du klingst ein wenig wie ein Epic-Mitarbeiter der sich dafür rechtfertigt, dass die Pixelshader zwar schon für etwas genutzt werden, man davon aber nichts sieht. Als Konsument solltest du eher sauer sein, dass sie nur zur "Beschleunigung" eingesetzt werden :...(
Als Konsument solltest du eher sauer sein, dass sie nur zur "Beschleunigung" eingesetzt werden :...( Exzessiver Shader-Einsatz lässt sich schwer mit bisherigen Engines vereinbaren. Einfach gesagt, wäre es für eine Shader-Nutzung effektiver, "Materialien" statt Texturen zu verwenden. Wenn das nicht von Anbeginn der Engine-Entwicklung berücksichtigt wird, bleiben Shader nur ein Aufsatz.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.