Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kaufe nie wieder Toastbrot von Aldi
©®ª©κ
2006-10-03, 10:28:13
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass der Toast vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums eklig verschimmelt war. Bei anderen Marken ist mir das noch nie passiert... Drecks-Aldi!
*ärger*
paul.muad.dib
2006-10-03, 10:41:12
Vielleicht falsche LAgerung? Egal, ich kaufe eh' nur Golden Toast, das schmeckt am besten.
Butter
2006-10-03, 10:42:45
Vielleicht falsche LAgerung? Egal, ich kaufe eh' nur Golden Toast, das schmeckt am besten.
hier auch
Metzger
2006-10-03, 10:51:16
Bei Aldi kauf ich auch generell kein Obst. Neulich hat meine Frau Pfirsiche mitgenommen. Rein optisch waren sie auf den ersten Blick auch ok. Aber nach 2 Tagen haben die ersten angefangen zu faulen. Jeder Pfirsich hatte ne kleine Druckstelle, die faulte. Es gibt bestimmte Dinge, da zahl ich lieber mehr und geh in nen gescheiten Laden.
Blackpitty
2006-10-03, 11:12:47
so schauts aus, Golden Toast ist 1A:biggrin:
alpha-centauri
2006-10-03, 11:45:45
Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass der Toast vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums eklig verschimmelt war. Bei anderen Marken ist mir das noch nie passiert... Drecks-Aldi!
*ärger*
kann ich verstehen. du darfst das teil nicht luftdicht verschliessen.
ich nutz das vollkornbrot. das hält sich auch noch nach ner woche. nur sobald ich es zu fest zumache schimmelt es.
Laz-Y
2006-10-03, 11:58:01
...du darfst das teil nicht luftdicht verschliessen.
ich nutz das vollkornbrot. ...warum eigetlich nicht?
Spasstiger
2006-10-03, 12:00:13
warum eigetlich nicht?
Kondenswasser, das bei geschlossener Verpackung nicht verdunsten kann.
Das Aldi-Toast, was hier vermutlich gemeint ist, ist zudem schon recht satt an Feuchtigkeit.
Kladderadatsch
2006-10-03, 12:00:15
warum eigetlich nicht?
warm und feucht, so mögens pilze;)
anorakker
2006-10-03, 12:12:59
toastbrot immer im kühlschrank - bleibt ewig frisch und schimmelt nicht !
toastbrot immer im kühlschrank - bleibt ewig frisch und schimmelt nicht !
Aber wird imho nach ner Zeit dann hart.
©®ª©κ
2006-10-03, 12:54:49
kann ich verstehen. du darfst das teil nicht luftdicht verschliessen.
Daran könnte es liegen. Ich habe die Packung immer schön zugemacht. Mit dem Kühlschrank probiere ich es auch mal. Danke für die Tips.
skamikaze
2006-10-03, 13:04:14
sammys american toast ist viel geiler!!!
darph
2006-10-03, 15:14:01
Das liegt aber am Laden, nicht an der Kette. ;(
Hier ist es der Edeka im Stadtzentrum. Tomaten kann man eigentlich nur Montags kaufen, wenn sie frisch geliefert wurden - spätestens am Mittwoch sind die Fliegen dran. ;(
anderson-79
2006-10-03, 15:51:00
jep, im Kuehlschrank haelt er definitv laenger.
Baalzamon
2006-10-04, 11:17:12
Oder direkt ins Gefrierfach, wenn man den Toast nur getoastet essen will, geht das auch schon in Ordnung.
eightyfive
2006-10-04, 11:35:50
*ärger*
Ich seh schon die Schlagzeile:
"VIER JAHRE ALTER GAMMEL-TOAST IN DEUTSCHEN LAGERHÄUSERN AUFGETAUCHT! DIE ANGST VOR GAMMEL-TOAST WÄCHST!"
Crazy_Bon
2006-10-04, 11:52:56
Der Plus bei uns hat auch nicht immer frisches Obst oder Gemüse, so daß sie mit unzähligen Fruchtfliegen übersät sind. Nach Gammelfleisch kommt jetzt der Faulobst- und Schimmelgemüseskandal. ;)
Das Problem ist, daß sie die Ware falsch lagern, manchmal ist das Obst noch tiefgefroren (zu kalt schädigt) und dann liegen sie in einer zu warmen Theke (beschleunigt den Faulprozeß ungemein) aus. Beim Schwarzbrot schaut es auch kaum besser aus, da kauft man in den Packungen keine geschnittene Scheiben, sondern zusammengedrückte Bröseln.
Überhaupt, manchmal findet bei einigen Artikeln tagelang nur leere Fächer vor wie beim Natürjoghurt und Joghurt Flakes, selbst andere Filialen führen sie nicht, die haben wohl ein arges Zulieferproblem. Im Sommer gab es wochenlang kein Wasser zum kaufen, egal in welcher Filiale ich im größeren Umkreis fuhr, dann habe ich es halt vom Aldi geholt. Gekauft wird eh hauptsächlich im Penny und Edeka, auch wenn sie weiter weg sind.
Demirug
2006-10-04, 11:56:48
Oder direkt ins Gefrierfach, wenn man den Toast nur getoastet essen will, geht das auch schon in Ordnung.
Ja Frostbrot das machen einige bei uns im Büro auch.
Urion
2006-10-04, 13:15:37
ich kaufe auch nur Obst was sich mindesten 32 Monate hält denn da bin ich mir sicher das es O R D E N T L I C H mit Pestiziden/Fungiziden behandelt wurde und es ja keine eckligen Druckstellen gibt. :rolleyes:
Tidus
2006-10-04, 13:17:20
Yeah, GoldenToast :uup: :D
Crazy_Bon
2006-10-04, 13:24:00
ich kaufe auch nur Obst was sich mindesten 32 Monate hält denn da bin ich mir sicher das es O R D E N T L I C H mit Pestiziden/Fungiziden behandelt wurde und es ja keine eckligen Druckstellen gibt. :rolleyes:Ich weiss ja nicht was das von dir soll, aber Obst ist bei guter Lagerung haltbar, ausgenommen Erdbeeren und andere leicht verderbliche Lebensmittel. Doch leider ist die Ware schon in der Theke in keinem akzeptablen Zustand, angefangen von Druckstellen, über Befall von Insekten bis Faul- und Schimmelstellen.
Kurgan
2006-10-04, 13:27:27
ich kaufe auch nur Obst was sich mindesten 32 Monate hält denn da bin ich mir sicher das es O R D E N T L I C H mit Pestiziden/Fungiziden behandelt wurde und es ja keine eckligen Druckstellen gibt. :rolleyes:
*unterschreib*
ich find viel verdächtiger, wenn die tomate auf dem obstteller nach 2 wochen immer noch wie neu aussieht :|
Urion
2006-10-04, 17:10:58
Ich weiss ja nicht was das von dir soll, aber Obst ist bei guter Lagerung haltbar, ausgenommen Erdbeeren und andere leicht verderbliche Lebensmittel. Doch leider ist die Ware schon in der Theke in keinem akzeptablen Zustand, angefangen von Druckstellen, über Befall von Insekten bis Faul- und Schimmelstellen.
das sollte klar sein das man keine gebrauchten Lebensmittel kauft :D
Aber seit dem Energie so teuer ist kühlen die Geschäfte nicht mehr, vor paar Jahren sind wir noch im Sommer ins Plus an der Ecke gegangen weils da immer schweine kalt drinne war seit 2000 oder so kocht im selben Laden die Cola in der Flasche wenns draussen warm ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.