Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K SP3 --> Neuer Kompatibilitätsmodus
harkpabst_meliantrop
2002-09-13, 10:34:45
Moin,
vielleicht ist dem einen oder anderen bereits aufgefallen, dass der Kompatiblilitätsmodus (der erstmals mit SP2 ausgeliefert wurde, aber manuell aktiviert werden muss) nach dem Aufspielen von SP3 wieder deaktiviert ist.
Also flott nochmal die bekannten Schritte ausgeführt:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
c: [Return]
cd c:\winnt\apppatch [Return]
regsvr32 slayerui.dll [Return]
Und siehe da, der Kompatibilitätsmodus ist nicht nur wieder da (Rechtsklick auf eine beliebige Verknüpfung, letzter Reiter), es ist sogar ein neuer Modus hinzugekommen, die Windows 98-Kompatibilitätsebene.
Vielleicht hilft's ja sogar dem einen oder anderen Game auf die Sprünge. So, das war jetzt der Ausgleich dazu, dass ich sonst immer nur über die Spielekompatibilität von W2K schimpfe. Das reicht jetzt aber auch erstmal für ein paar Monate ... :)
Dr.Doom
2002-09-13, 12:27:04
Wie bekommt man den diesen Reiter "Kompatibilität" (vgl Bild) hin?
Wenn ich eine Verknüpfung mit einer Anwendung anlege, dann habe ich dort nur "Allgemein" und "Verknüpfung" ('Sicherheitseinstellungen' fehlt, da ich FAT32 nutze).
Ich habe aber auch "nur" Win2000 mit SP2. SP3 möchte ich nicht, da mein PC gerade so gut läuft ;) .
EDIT :bonk: Anleitung steht ja oben und klappt auch :bonk: ich doof *huga*grunz* :bonk:
harkpabst_meliantrop
2002-09-13, 14:32:13
Originally posted by Dr.Doom
EDIT :bonk: Anleitung steht ja oben und klappt auch :bonk: ich doof *huga*grunz* :bonk:
Wer bin ich, dass ich es wagen würde, dir zu widersprechen ...
Aber da du mit SP2 zugange bist, könntest du vielleicht nochmal verifizieren, dass ich mir das nicht nur einbilde. Ich meine, mit SP2 gibt es nur einen Win95- und einen NT4SP5-Komopatibilitätslayer, stimmt's?
Andernfalls wäre natürlich mein Posting total für'n Arsch ...
Dr.Doom
2002-09-13, 15:02:30
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Wer bin ich, dass ich es wagen würde, dir zu widersprechen ...
Naja, ein bischen Trost wäre aber dennoch nicht schlecht ;).
Aber da du mit SP2 zugange bist, könntest du vielleicht nochmal verifizieren, dass ich mir das nicht nur einbilde. Ich meine, mit SP2 gibt es nur einen Win95- und einen NT4SP5-Komopatibilitätslayer, stimmt's?
Jo, stümmt, Win95 und NT4SP5.
Andernfalls wäre natürlich mein Posting total für'n Arsch ...
Nö, hat'u fein'emacht *tätschel, leckerli geb* =)
zaboron
2002-09-13, 18:46:14
oh..
und ich hab mich immer gefragt warum jeder vom kompatibilitätsmodus redet aber nur mein win2k das anscheinend nicht kann :(
danke!
harkpabst_meliantrop
2002-09-13, 21:57:13
Pfui! Aus!
Ihr sollt mich nicht ablecken ... aber der Keks war lecker.
:D
barnygumble
2002-09-15, 17:51:49
also meinereiner hat jarnix am kompatibilitätsmodus verändert, aber ich hab mit sp3 3stück zur auswahl, ohne verbiegen und patchen und sonstwas.
und der kompatibilitätsmodus wurde nicht mit sp2 eingeführt, den gabs schon vorher (alle 3 optionen), mit sp2 warens dann nurnoch 2, aber jetzt wieder 3
harkpabst_meliantrop
2002-09-15, 22:34:03
Stimmt nicht.
Für Windows 2000 gab es bereits vor SP2 das Application Compatibility Update, aber das ist was ganz anders.
Ohne das, was du in deiner Grenzenlosen Übersicht als "Verbiegen und Patchen" bezeichnest, gibt es in 2000 keinen Kompatibilitätslayer.
barnygumble
2002-09-16, 10:28:38
und warum hab ich die dann?
hab nur sp3 und keine application compatibility updates drauf
und auch nichts "verbogen und gepatcht"
war auch vorher kein sp2 oder irgendwas drauf, nur frisch installiert und sp3 drauf.
aber ich habe definitiv alle Kompatibilitäts modi
PS. fühlt sich da jemand angegriffen? ich habe das gefühl einen leicht agressiven unterton herauszuhören
harkpabst_meliantrop
2002-09-16, 13:42:34
Originally posted by barnygumble
und warum hab ich die dann?
hab nur sp3 und keine application compatibility updates drauf
und auch nichts "verbogen und gepatcht"
war auch vorher kein sp2 oder irgendwas drauf, nur frisch installiert und sp3 drauf.
Dann kann deine Installations-CD kein Gold-Version sein. Vorausgesetzt, du irrst dich nicht.
Der Kompatibilitätslayer wurde definitiv mit SP2 eingeführt. Die entsprechende Dokumentation zum SP2 von Microsoft findest du hier (http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp2/loc/readme_de.htm#1.5).
In der KnowledgeBase findet sich dieser Artikel (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q279792), der haarklein beschreibt, was man tun muss, um den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Man vergleiche mit dem ersten Posting.
PS. fühlt ...
Nur nicht kleinlich werden. Ich habe lediglich recht, da wird man doch mal drauf hinweisen dürfen. =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.