PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight II - 64MB+ Very High Textures ??

Mr. Lolman
2002-09-13, 12:34:05
Hallo, ich hab jetzt endlich Jedi Knight II, sobald ich mit meiner Radeon aber die "Very High" Textures aktiviere sinkt meine Performance von 85 fps auf 16 fps !!! (64MB ATI Radeon 8500 retail) hab gehört dass 128 Mb Karten viel schneller sind, aber hab auch gehört, dass es da einen Patch geben soll, welcher das Spiel auf meiner Karte beschleunigen sollte...

Stimmt das ??

Com1
2002-09-13, 12:51:19
Ist Texturkompression aktiviert?

Mr. Lolman
2002-09-13, 13:48:35
Ja, ich hab die Version 1.02 A, Texturcompression ist aktiv, und die 16 fps fps errecihe ich im aller ersten Level @ 1024x768..

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 14:26:32
Originally posted by Mr. Lolman
Hallo, ich hab jetzt endlich Jedi Knight II, sobald ich mit meiner Radeon aber die "Very High" Textures aktiviere sinkt meine Performance von 85 fps auf 16 fps !!! (64MB ATI Radeon 8500 retail) hab gehört dass 128 Mb Karten viel schneller sind, aber hab auch gehört, dass es da einen Patch geben soll, welcher das Spiel auf meiner Karte beschleunigen sollte...

Stimmt das ??

Im Ati-Forum wurde das mal heiss diskutiert, und die lösung glaube ich war ein neuerer Catalyst-Treiber; den Thread hab ich aber leider nicht gefunden, daher würde ich sagen installier den neuesten Treiber von Ati, weil da der Fix sicher shcon mit drin ist :)

Edit : Bei 64MB Nvidia-Karten gabs das auch (in Verbindung mit einem
Quick-Save/Load Bug)

Piffan
2002-09-13, 14:33:52
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr

Im Ati-Forum wurde das mal heiss diskutiert, und die lösung glaube ich war ein neuerer Catalyst-Treiber; den Thread hab ich aber leider nicht gefunden, daher würde ich sagen installier den neuesten Treiber von Ati, weil da der Fix sicher shcon mit drin ist :)

Edit : Bei 64MB Nvidia-Karten gabs das auch (in Verbindung mit einem
Quick-Save/Load Bug)

Ganz so war es aber nicht! Zwar war beim Laden eines Spielstandes die Performance deutlich schwächer, vermindert so um 25%. Es betrifft aber auch die 128er Karten!
Komischerweise ist der Savebug aber nur bei den höchsten Texturen aufgetreten....

[UTFC]Slá¥èr
2002-09-13, 14:46:00
Originally posted by Piffan

Ganz so war es aber nicht! Zwar war beim Laden eines Spielstandes die Performance deutlich schwächer, vermindert so um 25%. Es betrifft aber auch die 128er Karten!
Komischerweise ist der Savebug aber nur bei den höchsten Texturen aufgetreten....

Ähm in diesem (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32318) Thread hab ich ja schon erwähnt , dass das bei meiner 128MB Karte nicht mehr auftritt (und ich hab das wirklich ausführlich getestet).

Aber recht hast du natürlich mit deiner Grundaussage, dass sich die Performance um ca 25% vermindert.

P.s.: Vielleicht weisst du ja Rat bei meinem Problem, das ich in dem anderen Thread beschrieben habe

Edit: es kann natürlich sein , dass das mit dem Performance-Einbruch nur bei mir nicht mehr ist, aber als ich meine GF3TI500 gegen die GF4TI4400 getauscht habe war der "Bug" weg.

Tomm
2002-09-13, 20:08:36
Hi!

Versuch mal folgendes: Nach Laden des Levels die Windows-Taste drücken. Es erscheint dann die Windows-Menüleiste. Dann gleich wieder zurück ins Spiel und siehe da: Alle Außenlevels wieder mit hoher Framerate! Frag mich jetzt nicht nach dem Grund. Es funktioniert jedenfalls! Ist ein Trick hier aus dem Forum, der kurz nach Release des Spiel hier zu lesen war...