chulasamumsd
2006-10-04, 18:20:37
ICh habe/hatte :( zwei computer
einmal hauptrechner a7n8x-x athlon 1.8 512ddr 6800le
und dann der zweitrechner auf irgendnem asrock board 1,2 athlon, auch 512 und ne uralt graka.
der zweitrechner lief jetz ne ganze zeitlang, hat dann aber vorgestern einfach so kein lebenszeichen mehr von sich gegeben. er ging an, lüfter haben sich gedreht, festplatte gesummt aber kein biospiepen, kein bild. nix. clearcmos hat nix gebracht, auch ohne alle komponenten is nix passiert außer lüfter
schweren herzens hab ich jetzt grade eben den nach unzähligen versuchen aufgegeben, und wollte den ram in meinem hauptrechner reinbauen.
das hat beim booten nen bluescreen gegeben.
also dachte ich mir er verträgt vielleicht den ram nich oder so, also wieder ausgebaut.
reboot: piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep *stille* piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*
[also einfach lange pieptöne ausm bios ;) ]
laut meinen recherchen heißt das ram problem.
da ich aber nix am ram verändert hab bzw er ja wieder so war wie vorher kann das ja eigneltich nich sein.
also dachte ich mir vielleicht einfach mal bios reset damit ers vielleicht einfach neu erkennt.
jumper umgesteckt, zurückgesteckt, neu gebootet.
und es kam wie es kommen musste.
er geht an, die lüfter drehn sich, laufwerke und festplatten gehn an, aber es kommt weder ein bild noch ein bioston.
WAS SOLL ICH TUN WORAN LIEGT DAS????
ich rast wirklich bald aus, bitte bitte helft mir :(
einmal hauptrechner a7n8x-x athlon 1.8 512ddr 6800le
und dann der zweitrechner auf irgendnem asrock board 1,2 athlon, auch 512 und ne uralt graka.
der zweitrechner lief jetz ne ganze zeitlang, hat dann aber vorgestern einfach so kein lebenszeichen mehr von sich gegeben. er ging an, lüfter haben sich gedreht, festplatte gesummt aber kein biospiepen, kein bild. nix. clearcmos hat nix gebracht, auch ohne alle komponenten is nix passiert außer lüfter
schweren herzens hab ich jetzt grade eben den nach unzähligen versuchen aufgegeben, und wollte den ram in meinem hauptrechner reinbauen.
das hat beim booten nen bluescreen gegeben.
also dachte ich mir er verträgt vielleicht den ram nich oder so, also wieder ausgebaut.
reboot: piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep *stille* piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*
[also einfach lange pieptöne ausm bios ;) ]
laut meinen recherchen heißt das ram problem.
da ich aber nix am ram verändert hab bzw er ja wieder so war wie vorher kann das ja eigneltich nich sein.
also dachte ich mir vielleicht einfach mal bios reset damit ers vielleicht einfach neu erkennt.
jumper umgesteckt, zurückgesteckt, neu gebootet.
und es kam wie es kommen musste.
er geht an, die lüfter drehn sich, laufwerke und festplatten gehn an, aber es kommt weder ein bild noch ein bioston.
WAS SOLL ICH TUN WORAN LIEGT DAS????
ich rast wirklich bald aus, bitte bitte helft mir :(