PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt immer wieder ab

Gast
2006-10-07, 23:49:28
Hi Leute!!!

Ich habe meinen PC erst vor kurzem neu gekauft und es tritt seitdem immer dasselbe Problem auf:

Mein PC stürzt immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab. Es ist öfters so, dass ich bei meinem PC gerade auf den Ausschalten-Button drücke und er dabei abstürzt (dies kommt aber auch in anderen Situationen vor). Es kommt dabei immer ein BlueScreen mit ca. 40 Zeilen Text. Den Fehler, wenn er darin steht, kann ich aber in der kurzen Zeit nicht lesen, da nach 2 Sekunden der PC dann immer wieder neu startet.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für eine Antwort

Gast
2006-10-08, 11:33:56
Hi Leute!!!

Ich habe meinen PC erst vor kurzem neu gekauft und es tritt seitdem immer dasselbe Problem auf:

Mein PC stürzt immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab. Es ist öfters so, dass ich bei meinem PC gerade auf den Ausschalten-Button drücke und er dabei abstürzt (dies kommt aber auch in anderen Situationen vor). Es kommt dabei immer ein BlueScreen mit ca. 40 Zeilen Text. Den Fehler, wenn er darin steht, kann ich aber in der kurzen Zeit nicht lesen, da nach 2 Sekunden der PC dann immer wieder neu startet.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für eine Antwort

Speicher Problem oder Dualschannel Problem.

m.sch
2006-10-08, 12:39:57
Speicher würde ich auch tippen.Vielleicht die Timings zu knapp gewählt.

Gehe mal ins BIOS,und wähle den Eintrag Load Optimized Defaults, kann auch ( Load setup Defaults o. Autoconfiguration with Optimal Settings ) heißen.

Y/N mit der Taste "Z" beantworten und abspeichern nicht vergessen.

Oder eine Riegel ist defekt :|

threadersteller
2006-10-08, 13:39:16
timings sind auf default, aber natürlich könnte einer der rams kaputt sein, ich schau mal mit prime95 nach und dann poste ich das ergebnis hier, oder wie soll ich verfahren?

m.sch
2006-10-08, 21:35:42
Baue erstmal nur einen Riegel aus und teste mit dem rest,usw.
Sollte dein Sys dann stapil laufen,dann haste den Übeltäter.

Mir selbst sind schon einige Systeme auf dem Tisch gekommen,wo die Riegel nicht im richtigem Dimm Sockel steckten,gab ähnliche probs wie bei dir.

Wenn das keine Früchte trägt,dann liegt es woanders dran.