PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refresh Rate Override mit neuestem Forceware

Dread
2006-10-09, 13:00:42
Hallo erstmal^^

Ich vermute ja, dass diese Frage schon sehr oft gestellt wurde. Ich hab gegoogled, hier das Forum durchforstet, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Und zwar folgendes: Hab mir vor kurzem eine 7600GT gekauft. Alles schön und gut. Nur habe ich ein Problem: Wenn ich ein 3D Spiel zocken will switched er immer von selber in den 75Hz Modus, dabei will ich 85 Hz.

Refresh Rate override nennt sich sowas ja, und hat bei meiner ATI Grafikkarte die ich vorher hatte auch prächtig funktioniert. War in den Treiberoptionen dabei. Bei den neuesten Forceware und auch bei den mitgelieferten Treibern meiner Grafikkarte kann ich aber nichts dergleichen finden.

Kennt jemand eine adäquate Lösung für dieses Problem und kann mir bitte weiterhelfen. Danke erstmal. :)

Dread

tombman
2006-10-09, 13:09:52
Ich verwende schon seit Ewigkeiten das tool REFRESHLOCK, funkt wunderbar mit Nvidia Karten.
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

no6ody
2006-10-14, 13:05:13
es gibt auch noch ein programm namens "reforce". mit dem klappts auch. musst mal googlen, hab leider grad keinen link da ;)

Gast
2006-10-14, 13:31:29
Oder Coolbits benutzen, auf altes CP zurückswitchen und gewünschte Refresh Rates unter Überschreibung der Bildfrequenzen einstellen.

Gast
2006-10-14, 23:22:34
Ich mache das ganz einfach über das DirectX Diagramm.

Start -> Ausführen -> dxdiag -> Weitere Hilfe/Außer Kraft setzen.

Funktioniert bei allen Direct3D Anwendungen, bei ATI und nVidia.