Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarm hat 'nen anderen ...
Hi Leute,
ich brauche jetzt einfach jemanden, der mir kurz zuhört.
Bin schon seit geraumer Zeit in ein Mädchen verliebt, habe ihr dies auch schon beichten können ... Sie hat mir immer gesagt, es würde nicht an mir liegen, doch sie habe im Moment einfach keinen Platz für einen Freund; andere Dinge im Leben wären ihr momentan wichtig.
Jetzt nach 2-wöchiger Kontaktpause habe ich wieder etwas mit ihr reden wollen bzw. vielleich sogar ein Treffen arrangieren. Dann nach kurzem Geplauder der Schock für mich: Sie hat mir mitgeteilt, dass sie seit 6 Tagen einen Freund habe - sie hat ihn, so viel ich weiss, vor erst 3 Wochen kennengelernt.
Zuerst habe ich es mit Fassung genommen, ihr auch gesagt, ich wolle den Kontakt beibehalten - sie ebenso. Heute hat sie nun gesagt, sie wolle nächstens mit ihrem Freund in den Europa-Park - sie würde sich freuen, wenn ich mitkommen würde. Ich habe dann auch zugestimmt.
Doch mittlerweile denke ich darüber nach, den Kontakt doch ganz abzubrechen. Es bricht mir einfach das Herz, sie mit einem anderen im Arm zu sehen, das weiss ich genau ...
Was soll ich nun tun? - Mich nicht mehr melden? - Ihr sagen, dass es zu viel für mich ist? Doch andererseits möchte ich weiterhin mit ihr etwas unternehmen etc.
Habt ihr, die dies auch schon erlebt habt, einen Schlussstrich ziehen können, oder seid ihr seit langer Zeit nur der "gute Freund" und müsst zusehen, wie sie Angebetete ihr Glück mit einem anderen teilt?
Danke fürs Durchlesen...
SgtDirtbag
2006-10-09, 18:45:10
Bin schon seit geraumer Zeit in ein Mädchen verliebt, habe ihr dies auch schon beichten können ... Sie hat mir immer gesagt, es würde nicht an mir liegen, doch sie habe im Moment einfach keinen Platz für einen Freund; andere Dinge im Leben wären ihr momentan wichtig. Übersetzt: "Es ist mir nur noch keiner begegnet, der Boyfriendqualitäten hat.
Das schliesst dich mit ein, aber das will ich dir nicht so direkt ins Gesicht sagen, weil ich dich in der LJBF (Lets just be friends) Zone gebrauchen kann."
Zuerst habe ich es mit Fassung genommen, ihr auch gesagt, ich wolle den Kontakt beibehalten - sie ebenso. Heute hat sie nun gesagt, sie wolle nächstens mit ihrem Freund in den Europa-Park - sie würde sich freuen, wenn ich mitkommen würde. Ich habe dann auch zugestimmt. Na kein Wunder.
Du hängst noch an ihr und sie hat alles was sie braucht: Nen Freund und nen Kumpel.
Doch mittlerweile denke ich darüber nach, den Kontakt doch ganz abzubrechen. Es bricht mir einfach das Herz, sie mit einem anderen im Arm zu sehen, das weiss ich genau ...
Was soll ich nun tun? - Mich nicht mehr melden? - Ihr sagen, dass es zu viel für mich ist? Doch andererseits möchte ich weiterhin mit ihr etwas unternehmen etc.
Habt ihr, die dies auch schon erlebt habt, einen Schlussstrich ziehen können, oder seid ihr seit langer Zeit nur der "gute Freund" und müsst zusehen, wie sie Angebetete ihr Glück mit einem anderen teilt?
Danke fürs Durchlesen... Wenn es dir wirklich so weh tut, schiess sie ab.
Damit wirst du auf Dauer sicher glücklicher.
Anárion
2006-10-09, 18:57:57
"Ich erfülle deine sexuellen/partnerschaftlichen Ansprüche zwar nicht, würde mich aber dennoch gerne weiterhin an deiner Wärme laben. Du hast mich zwar 2 Wochen lang belogen, aber dass der eigentliche Schmerz erst nach Ablauf der ganzen Zeit in der ich litt, mich quälte, eintreffen würde, war wohl überaus großzügige Barmherzigkeit, für die ich dir sehr zu danken habe."
Wo ist dein Quentchen Stolz? Schließ ab.
raschomon
2006-10-09, 20:04:53
Sarge und Anárion, sehr schön! :up: Einer besser als der andere.
Gast, habe ich das richtig verstanden, Du sollst in dem Freizeitpark einen ganzen Tag lang das dritte Rad am Wagen abgeben? Ich kann mir kaum etwas Schrecklicheres vorstellen als eine solche Situation. No way! Such' einfach weiter, wird schon nicht Deine einzige Chance gewesen sein.
drexsack
2006-10-09, 20:06:46
"Guter Freund" ist Zeitverschwendung, schiess sie ab.
gereggter Gast
2006-10-09, 20:17:37
Gast, habe ich das richtig verstanden, Du sollst in dem Freizeitpark einen ganzen Tag lang das dritte Rad am Wagen abgeben? Ich kann mir kaum etwas Schrecklicheres vorstellen als eine solche Situation.Man braucht halt jemanden, bei dem man die Rucksäcke/Taschen abstellen kann und der auf diese aufpasst, solang man in irgendeiner Achterbahn sitzt, wo keine Rucksäcke/Taschen erlaubt sind. :wink:
Hansea7
2006-10-09, 20:39:52
Heute hat sie nun gesagt, sie wolle nächstens mit ihrem Freund in den Europa-Park - sie würde sich freuen, wenn ich mitkommen würde. Ich habe dann auch zugestimmt.
Sag lieber ab, das wird bitter. Man geht ja allgemein nicht mit ungerader Besetzung in den Freizeitpark. Die meisten Fahrgeschäfte haben nur 2 Sitzplätze. Du bist dann der Gelackmeierte, der dann alleine im Wagen dahinter sitzen darf. Das ist echt nicht witzig. Gerade so was verstärkt auch noch das Gefühl des Alleinseins. Sie ist vorne mit ihrem Freund voller Spaß und du alleine und verlassen hinter ihnen. Tu dir das nicht an...
KingKonga
2006-10-09, 21:01:22
"Guter Freund" ist Zeitverschwendung, schiess sie ab.
Nicht immer ;)
Hab mich letztes Jahr in meine jetzige beste Freundin verliebt und heute sind wir zwar "nur" beste Freunde. Aber das finde ich persönlich ganz nett.
Megamember
2006-10-09, 21:04:43
Ausserdem biste in den Augen ihres Freundes immer ein "Bedrohung", falls er auch weiss das du auf sie stehst. Ich könnte ich da auch garnicht hinsehen wenn die sich umarmen oder küssen.
Monger
2006-10-09, 21:05:26
Wenn du ihren Freund ansonsten noch gar nicht kennst, könnte das wirklich ein schmerzhafter Tag werden. Solange nicht alle sich ausreichend auf so eine Situation vorbereitet haben, würde ich sowas auf gar keinen Fall zustimmen.
Okay, das Problem ist im Endeffekt folgendes: wie schmerzhaft ist es wirklich für dich, die beiden als Pärchen zu sehen? Wieviel bedeutet dir die Freundschaft zu ihr? Ist die Freundschaft so wichtig, dass du dir den Stress und die Schmerzen aufladen willst?
Ich hab übrigens in so einer ähnlichen Situation das mit "Ja" beantwortet. Weil mir einfach die Freundschaft so viel gegeben hat, wie es eine Beziehung kaum könnte. Aber sowas erfordert Kraft und Souveränität. Du musst so unglaublich souverän sein, dass du wenigstens ihren Freund emotional in die Tasche stecken kannst.
Es gab übrigens bei mir auch kein "Happy End": sie hat sich inzwischen von ihm getrennt, und wir sind immer noch gute Freunde. Glaub also nicht, dass du sie irgendwie und irgendwann vielleicht doch zurück gewinnen könntest.
Deine Entscheidung. Lass dich aber auf jeden Fall nicht verarschen. Tu nichts für sie, was du von ihr nicht ebenso zurück bekommst. Ein Freund darf nicht weniger wert sein als ein Partner. Nur wenn du und sie so differenziert fühlen könnt, kann das funktionieren. Und um es ganz klar zu sagen: es gibt nur ganz wenige Menschen die das tatsächlich können.
GBWolf
2006-10-09, 21:06:29
Nicht immer ;)
Hab mich letztes Jahr in meine jetzige beste Freundin verliebt und heute sind wir zwar "nur" beste Freunde. Aber das finde ich persönlich ganz nett.
vor allem, wenn das sex nicht ausschließt :D
MarcWessels
2006-10-09, 21:51:23
Nicht immer ;)
Hab mich letztes Jahr in meine jetzige beste Freundin verliebt und heute sind wir zwar "nur" beste Freunde. Aber das finde ich persönlich ganz nett.Willkommen in der Selbstverleugnungszone... :rolleyes:
ich würde die alte ebenfalls abschiessen. lass es aber net so aussehen, dass es an dir lag. machs lieber so und lass den kontakt so langsam ins leere laufen. inzwischenzeit suchst du wo anders nach deinen chancen. wenn die alte mit ihrem jetzigen fic... fertig is, machst du dich wieder an die ran und legste ma schön übers knie
Storm
2006-10-10, 01:38:02
Ja alta und wenn du dabei bist knallst Mama, Tante, Oma und die Katze auch durch! omg....
Sie will nix von dir. Freunde OK, Liebe nein...... Die Frage ob du mitkommen möchtest kam auch nur weil sie sich schuldig fühlt und nicht weil sie dich dabei haben möchte. Das letzte womit sie gerechnet hatte ist das du zusagst:D
Also entweder machste dir einen schönen und versaust den beiden gehörig den Tag, oder du lässt es bleiben und gehst deinen eigenen Weg. Such dir eine neue Flamme und pack die Dinge anders an. Wie z.B. niemals auf die "nur Freunde" Nummer eingehen. Mann und Frau sind nicht dazu geeignet "nur Freunde" zu sein auch wenn es sich viele gerne so ausmalen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie sollte das auch funktionieren?? Ich bin kein Macho und verstehe mich mit Frauen wunderbar. Man legt auch nicht jede Flach nur weil man sich einen Abend mal gut unterhalten hat. Aber eine gute Freundschaft mit einer Frau ist nicht möglich! Warum?
Sie machen zu 99% kein Sport das du gerne spielst oder dir ansiehst.
Für technische Dinge haben sie keine Begeisterung.
Sie können nicht mir dir um die Wette wixen.
Sie Spucken nicht und kratzen sich nicht am Sack.
Sie saufen nicht und wenn doch benehmen sie sich sowas von bescheuert.....
Sie haben kein Spaß dran sich mal zu kloppen ausserdem geht das gar nicht da sie sowieso unterlegen ist im normal fall. Kissenschlacht ist villeicht mal drin :D
Sie interessieren sich für neue Haarschnitte, Nagellacke etc...
Politik Diskussionen mir einer Frau? hf
Wenn sie das alles können, dann willst du aber sicher keine Beziehung:)
Ích würde eher sagen das du einen richtigen Kumpel brauchst bevor du eine neue Freundin suchst.
Gruß
Storm
Zaffi
2006-10-10, 11:07:11
Alle Achtung, das 3DCF macht der Bravoberatung inzwischen ernsthafte Konkurrenz und das auch noch mit mehr Niveau !
Monger
2006-10-10, 11:45:16
Gibt es wirklich so wenig Männer, die weibliche Freunde haben? Wie traurig...
ich muss zugeben, bei mir sieht es mit Frauenfreundschaften auch nicht sooo toll aus, aber es geht! Man muss halt nur verstehen dass Liebe und Freundschaft sich nicht ausschließen, oder besser: man muss verstehen dass es eine ganz große Palette an Beziehungen gibt. Manche Menschen mag man wegen ihres Scharfsinns, manche wegen gemeinsamer Interessen, manche wegen ihres Körpers, manche wegen ihrer Einfühlsamkeit, manche wegen ihrer dummen Witze...
Ich hab da keine dramatischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen feststellen können. Mit Frauen kann man genauso Unfug treiben, und kräftig einen über den Durst trinken. Nur den anderen anzufassen, gefällt mir bei Frauen doch deutlich besser als bei Männern... das muss sich aber absolut nicht auf die Beziehung auswirken!
Cyphermaster
2006-10-10, 12:43:46
Ich seh das auch so. Mann und Frau können auch nur Freunde sein. Problematisch ist eher, ob einer der Beiden sich in den/die Andere/n verliebt hat. Dann nämlich kann es schwer sein, die Grenze nicht zu verletzen, und sich selber nicht zu verrennen ("vielleicht wird's ja doch mal mehr"). Wenn man das kann - warum nicht?
MarcWessels
2006-10-10, 13:11:14
Und aus welchem Grund sollte man sich selbst so quälen?
Echt? So eine platonische Verbundenschaft zu einer Frau? Warum nicht? Was spricht denn dagegen? Kann doch gar nicht sein, dass man jeden Typ von Frau attraktiv findet... :uponder:
Monger
2006-10-10, 13:24:41
Und aus welchem Grund sollte man sich selbst so quälen?
Was hat denn das mit quälen zu tun? Was ist denn an Freundschaft quälend?
MarcWessels
2006-10-10, 13:30:44
Was hat denn das mit quälen zu tun? Was ist denn an Freundschaft quälend?Siehe KingKonga - der macht sich doch selbst was vor.
Stimpy
2006-10-10, 13:44:37
Mir mißfallen, ehrlich gesagt, diese vielen "Schieß Sie ab"-Ratschläge. Sie hat sich zwar nicht gerade mutig und/oder nett Dir gegenüber verhalten, aber wieso gleich "abschießen"? Schon allein das Wort. Typisch Zocker. Kommt mal wieder ins Leben zurück. Oder seid ihr nur mit Frauen befreundet, bei denen ihr das Gefühl habt: "Da könnte irgendwann vielleicht mal was laufen! Und wenn nicht, sofort abschießen." ?? Ihre Entscheidung. Sie hätte nur nicht flunkern müssen.
Allerdings würde ich Sie auch nicht begleiten bei eurem Ausflug. Und das kannst Du ihr auch genau so sagen, wie Du es schon selbst geschrieben hast: "Tut mir leid, aber das ist mir zu viel zugemutet. Das ist mir zu früh, um Dich wieder irgendwohin zu begleiten." Damit haste Dir erstmal Zeit gewonnen um Dir über deine weiteren Schritte Gedanken zu machen.
Allerdings hätte Sie Dir auch gleich sagen können: "Tut mir leid, aber Du bist nicht meinTyp!" Wäre Dir wahrscheinlich trotzdem nicht besser gegangen, aber ehrlicher und offener wär´s gewesen.
Du mußt selber wissen, ob Du es Dir leisten kannst, Freunde zu verlieren. Auch wenn´s im Moment scheinbar nur "sogenannte" Freunde sind. Ihr werdet vermutlich nie zusammen kommen, aber das weißt Du ja jetzt schon mal. Könntest Dich also eigentlich gemütlich zurücklehnen und die Situation vernünftig überdenken. Frauen sind halt auch nicht perfekt. Vielleicht hat Sie ja noch ´ne Chance in Sachen "Freundschaft" verdient. Das mußt aber Du entscheiden.
ShadowXX
2006-10-10, 13:51:01
Echt? So eine platonische Verbundenschaft zu einer Frau? Warum nicht? Was spricht denn dagegen? Kann doch gar nicht sein, dass man jeden Typ von Frau attraktiv findet... :uponder:
Zumindest bei etwas besser aussehenden Frauen ist das IMHO wirklich ein Problem.....das sich einfach nur damit erklären lässt, das man halt ein Mann ist.
Aber es funktioniert durchaus (das platonische)....manchmal. Aber oft macht man sich auch was vor.
Es kommt auch darauf an, wie man die "Frau" kennergelernt hat. Wenn Sie "nur" die Freundin der eigenen Freundin/Frau ist oder die Frau/Freundin eines Kumpels/Freund ist das mit dem platonischen meistens nicht so schwer.
Wenn die eigentliche intention (wie bei Threadstarter) aber eher die suche nach einer neuen Freundin oder "Liebe auf den ersten Blick" war, siehts anders aus.
Monger
2006-10-10, 13:59:22
Siehe KingKonga - der macht sich doch selbst was vor.
Das kannst du nicht beurteilen, du kennst ihn doch gar nicht. Nur weil du dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, wie man jemanden lieben und trotzdem auf ihn verzichten kann, muss das nicht für jeden anderen gelten.
Da liegt wahrscheinlich das große Mißverständnis. für die meisten gilt: die oder keine! Und wenn ich mit ihr zusammen bin, dann nur mit ihr.
Das gilt für andere Menschen halt gar nicht. Ich liebe zur Zeit auch mehrere Frauen, und jede auf eine andere Weise. Das heißt aber auch, dass ich nicht zwingend zu der einen jeglichen Kontakt abbrechen muss, um mich auf die andere zu konzentrieren. Welchen Grund hätte ich, mit einer von beiden zu brechen? Das würde für alle Beteiligten nur Nachteile, aber keinerlei Vorteile haben. Ich hab dadurch natürlich nicht die Vorteile einer echten Beziehung, aber ob man jemanden liebt, oder ob man mit jemandem sein Leben teilen will, sind imho immer noch zwei Paar Schuhe.
Hallo Leute
Danke schon mal für die Antworten. Sie hat mir vorgeschlagen, ich solle doch einen Kollegen von mir noch mitnehmen. Ihr Freund würde auch noch nen Kumpel einladen. Sie hat noch gesagt, ihr Freund wäre dann sowieso die ganze Zeit mit diesem Kumpel beschäftigt ... was soll denn das bitte? - Will sie mich jetzt damit trösten.
Es wurde hier auch schon gesagt, sie habe ein schlechtes Gewissen mir gegenüber... das glaube ich momentan irgendwie auch. Die Zeit vor ihrem neuen Freund, habe ich sie vielfach überreden müssen, etwas mit mir zu unternehmen... sie hat da auch schon von meinen Gefühlen ihr gegenüber gewusst. Nun hat sie 'nen Freund und schlägt mir gleich vor, etwas mir ihnen zu unternehmen... Will sie mir nun sagen: "Schau, da ist mein Stecher!!" - Oder wie deutet ihr das...
Ich glaube, ich sage trotzdem ab, und warte, wie sich die Dinge entwickeln. Den ich kenne meine Kollegin.. verliert sie die Rosa-Brille, verlaufen die Dinge bei ihr wieder ganz anders...
tombman
2006-10-10, 14:02:55
*beep beep beep*
scanning...
trojan worm BITCH FREUNDIN detected...
initiating user protection level 1...
tombbot activated...
tombbot canceling "Europa-Park" declaration...
tombbot deleting "Freundin" file and all references...
tombbot rebooting user...
user booting...done
*beep beep beep*
user safety status level 1 restored...
tombbot shutting down...done
;D;D
Anárion
2006-10-10, 14:14:36
*beep beep beep*
scanning...
tombbot activated...
user booting...done
*beep beep beep*
;D;D
Na das erklärt ja deine saisonalen Aufenthalte in der sogenannten "real life Psychatrie".
Stimpy
2006-10-10, 14:48:06
Ich denke, Sie versucht Dich jetzt ihrem "neuen" Freund als einen Teil ihres tollen und umfangreichen Freundeskreises zu präsentieren. Nach dem Motto: "Schau mal, wieviele Freunde ich habe, und sogar männliche dabei. Bin ich nicht eine interessante, moderne Frau? Zwinker, zwinker. Ich kann sogar zwischen den Typen wählen, also schätze mal gefälligst was Du an mir hast." Ausserdem wärst Du ein prima Schutz zwischen ihm und seinem Freund, den Sie ja auch noch nicht kennt, und der Sie in dieser "fremden Umgebung" deshalb sicher auch etwas verunsichern könnte. Möglicherweise! Vll kennt Sie den ja auch schon etwas.
Sie versucht sich jetzt halt möglichst in einem guten Licht zu präsentieren und Du bist wieder der "Dumme". Sorry, kann mich auch irren, aber so sieht das von hier aus. Daraus kann man natürlich, mit der richtigen Abgeklärtheit, auch einen ganz amüsanten Psycho-Nachmittag machen. Nur fehlt Dir, bei allem Respekt, denke ich, im Moment die Coolness dafür.
Kann natürlich auch sein, dass Sie einfach gar nicht realisiert hat, dass Sie dich emotional in große Schwierigkeiten gebracht hat und jetzt versucht mal zur Abwechslung "nett" zu sein.
Ich tippe bei dieser ganzen Geschichte mal auf typische Teenager-Probleme. Höchstens frühes Twen. Sind aber verständliche menschliche Schachzüge. Nur braucht man paar Jahre um das alles halbwegs zu durchschauen. Die meisten "Erwachsenen" verhalten sich, denke ich, im Kern auch recht ähnlich.
tombman
2006-10-10, 14:53:09
Na das erklärt ja deine saisonalen Aufenthalte in der sogenannten "real life Psychatrie".
Würde dir auch ned schaden, vielleicht kriegst dann den Stock aus dem Arsch ;)
ShadowXX
2006-10-10, 15:31:34
Ich denke, Sie versucht Dich jetzt ihrem "neuen" Freund als einen Teil ihres tollen und umfangreichen Freundeskreises zu präsentieren. Nach dem Motto: "Schau mal, wieviele Freunde ich habe, und sogar männliche dabei. Bin ich nicht eine interessante, moderne Frau? Zwinker, zwinker. Ich kann sogar zwischen den Typen wählen, also schätze mal gefälligst was Du an mir hast." Ausserdem wärst Du ein prima Schutz zwischen ihm und seinem Freund, den Sie ja auch noch nicht kennt, und der Sie in dieser "fremden Umgebung" deshalb sicher auch etwas verunsichern könnte. Möglicherweise! Vll kennt Sie den ja auch schon etwas.
Sie versucht sich jetzt halt möglichst in einem guten Licht zu präsentieren und Du bist wieder der "Dumme". Sorry, kann mich auch irren, aber so sieht das von hier aus. Daraus kann man natürlich, mit der richtigen Abgeklärtheit, auch einen ganz amüsanten Psycho-Nachmittag machen. Nur fehlt Dir, bei allem Respekt, denke ich, im Moment die Coolness dafür.
Das wird dem ganzen recht nahe kommen.....
Kann natürlich auch sein, dass Sie einfach gar nicht realisiert hat, dass Sie dich emotional in große Schwierigkeiten gebracht hat und jetzt versucht mal zur Abwechslung "nett" zu sein.
Wissen tut Sie das schon (innerlich), nur kann Sie es nicht "umsetzen", da für Sie momentan alles Rosarot ist.
KinGGoliAth
2006-10-10, 15:37:21
ich würd die auch abschießen. sowas muß man sich wirklich nicht geben.
vor mittlerweile 3 jahren (wenn ich mich richtig erinner) hatte ich ähnliches.
süße schnitte kennen gelernt, paar mal was unternommen, dann durchblicken lassen, dass ich etwas mehr möchte, eine gute gelegenheit zum knutschen verpaßt (bilde ich mir zumindest ein, dass das DIE gelegenheit gewesen wäre :udevil: ) und kurze zeit später meinte sie dann, dass sie mich sexuell sehr attraktiv (jaha! hört, hört...) findet aber sonst nichts wäre (was soll denn da sonst noch sein? reicht das nicht? :ulol: ) und sie auch momentan generell garnicht an einer partnerschaft interessiert wäre und bliblablubb.
und während ich mir gedanken mache, wie ich sie trotzdem rum kriege fährt sie mal fürn tag weg und...tadaaaa...trifft da plötzlich ihren zukünftigen freund. ironischerweise war es auch noch valentinstag!
tja king...pech gehabt
ich hab sie dann auch links liegen lassen. sowas muß ich mir echt nicht antun. es stand zwar auch kein angebot im raum mit von wegen "lass freunde bleiben" und sie wollte mich stattdessen mit ihrer freundin verkuppeln (was für'n trost! :| ) aber da hatte ich dann auch keinen nerv drauf.
wenn man bei denen dann in der nähe bleibt tut es einem nur weh und macht einen kaputt, wenn man dann die ehemalige flamme mit ihrem freund rumhampeln sieht.
bei deinem komischen park wird es sicherlich auch sehr lustig für dich werden, wenn du dann zugucken darfst, wie sich die beiden knutschen, lecken etc.
ich würde mir sowas nicht geben und mich lieber dünne machen.
mit kleiner chance kommt sie wieder angekrochen, wenn sie merkt, was sie an dir hatte. wenn nicht ist es auch nicht weiter wild. man kommt drüber hinweg.
nur nachlaufen sollte man den leuten wirklich nicht. vor allem nicht wenn sie mit ihrem freund wohin will und dich als gepäck mitnimmt.
nönönö. :nono:
SgtDirtbag
2006-10-10, 15:58:34
*beep beep beep*
scanning...
tombbot activated...
user booting...done
*beep beep beep*
;D;D Du hast einen an der Waffel. ;D
Das gefällt mir. :cool:
und kurze zeit später meinte sie dann, dass sie mich sexuell sehr attraktiv (jaha! hört, hört...) findet aber sonst nichts wäre (was soll denn da sonst noch sein? reicht das nicht? :ulol: ) und sie auch momentan generell garnicht an einer partnerschaft interessiert wäre und bliblablubb. Das ist mal eine nette Version von "Du bist ein toller Kerl und wirst auch noch eine finden, aber mir persönlich reicht es nicht was du zu bieten hast." :rolleyes:
Wow! - Es scheint wirklich alles so, wie ihr beschreibt. Auffallend ist auch, dass sie sich in den letzten Tag wirklich viel bei mir gemeldet hat, und auch sehr nett zu mir ist (naja, wen wundert's).
Eine Eigenschaft von ihr ist es eben, dass sie Leute, die ihr auf den ersten Blick sympathisch findet, sofort sehr stark ins Herz schliesst. So kennt sie ihren "zukünftigen Ex" auch erst seit 3 Wochen ...
In 1-2 Monaten schaut alles scho wieder anders aus, das weiss ich... Nur dann bin ich dann nicht mehr für sie da. Ich lass es wirklich bleiben und melde mich, wenn überhaupt, nur sehr spärlich bei ihr...
KinGGoliAth
2006-10-10, 16:15:54
nette Version von "Du bist ein toller Kerl und wirst auch noch eine finden, aber mir persönlich reicht es nicht was du zu bieten hast." :rolleyes:
NEIN!! ich bin sexuell attraktiv!!!!111 :P :mad: :P
:tongue:
Stimpy
2006-10-10, 16:32:50
Wow! - Es scheint wirklich alles so, wie ihr beschreibt. Auffallend ist auch, dass sie sich in den letzten Tag wirklich viel bei mir gemeldet hat, und auch sehr nett zu mir ist (naja, wen wundert's).
Eine Eigenschaft von ihr ist es eben, dass sie Leute, die ihr auf den ersten Blick sympathisch findet, sofort sehr stark ins Herz schliesst. So kennt sie ihren "zukünftigen Ex" auch erst seit 3 Wochen ...
In 1-2 Monaten schaut alles scho wieder anders aus, das weiss ich... Nur dann bin ich dann nicht mehr für sie da. Ich lass es wirklich bleiben und melde mich, wenn überhaupt, nur sehr spärlich bei ihr...
Wenn Sie nett ist ohne etwas dafür einzufordern, würde ich Sie nicht unbedingt gleich von Dir stoßen. Vll ist Sie ja doch nicht so shice. Aber Du bist ja jetzt gewarnt. Sie hat Dir allerdings auch nie was versprochen.
Ich würde einen netten Annäherungsversuch zumindest nicht völlig ignorieren. Wie gesagt, mit in den Euro-Park würde ich in deinem Zustand trotzdem nicht gehen. Man kann Freunde allerdings immer gebrauchen. Mußt Sie ja nicht gleich adoptieren. Deine Entscheidung.
danko
2006-10-10, 16:33:14
@Thredstarter
Wie alt bis Du und deine Angebetet eigentlich?
Wenn wenn weniger als etwa 20 Jahre dann mach dir keine Sorgen denn Sie wird nicht die letzte sein in die du verliebt bist. Hake die Sache als Erfahrungsgewinn ab und konzentriere dich auf die nächste Eroberung. Im jugendlichen Alter sind Beziehung eh meist nur von kurzer Dauer.
CU Danko
SgtDirtbag
2006-10-10, 17:02:28
Sie hat Dir allerdings auch nie was versprochen. Sie hat mir immer gesagt, es würde nicht an mir liegen, doch sie habe im Moment einfach keinen Platz für einen Freund; andere Dinge im Leben wären ihr momentan wichtig. Sie hat ihm versprochen, dass ihr Unwille etwas an ihrem Zustand als Single zu ändern nicht an ihm, sondern den derzeitigen Lebensumständen/Prioritäten etc. liegt, was wie wir ja jetzt wissen 'ne Lüge war.
Zumindest les ich das da heraus.
@KingG: ;)
Ich werde Anfang nächsten Jahres 20, meine "Angebetete" wird 19.
Ist tatsächlich wohl der "jugendliche Leichtsinn". Wie gesagt, sie verhält sich in letzter Zeit sehr freundlich zu mir, ja fast zu freundlich.
Gestern hat sie mich um einen Gefallen gebeten, ich sollte ihr ein Word-Dokument entsprechend formatieren.
Als ich fertig war sind von ihrer Seite aus gleich so Sprüche gekommen wie: "Du bist der beste Mann, den es gibt ...(!)" oder "Du bist ein Schatz... pass auf dich auf! Kuss!"
Ich weiss natürlich, solche Sprüche sollte man nie auf die Goldwaage legen... in meinem Fall sowieso nicht. Doch bevor sie gebunden war, kamen solche Sprüche fast überhaupt nicht, höchstens in den ersten 2-3 Wochen, wo wir uns kannten.
Ich glaube wirklich, sie hat trotzdem ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Auch als wir uns kennenlernten, hatte sie einen Freund; sie fand es allerdings nicht nötig, mir dies mitzuteilen. Und so erfuhr ich es erst, als die beiden schon wieder nach 1.5 Monaten getrennt waren ...
Fakt ist: ich glaube, sie will 'nen Freund und einen Kumpel... der Freund werde ich wohl in diesem "Spiel" nie sein.
Monger
2006-10-10, 17:26:55
Fakt ist: ich glaube, sie will 'nen Freund und einen Kumpel... der Freund werde ich wohl in diesem "Spiel" nie sein.
Meine Vermutung ist: sie weiß nicht was sie will. Aber ich sags noch einmal: DU musst damit zurechtkommen. Du musst entscheiden was für dich OK wäre und was nicht. Ich würde mir diese Entscheidung auch nicht ZU leicht machen. Von nix kommt nix, wenn man die Flinte immer zu früh ins Korn schmeißt, erreichst du nie irgendwas. Du kannst es auch als Herausforderung betrachten, um dich selbst zu testen wie du mit Gefühlen umgehen kannst. Dies wird nicht das letzte mal sein dass du dich mit schwierigen Beziehungsfragen herumschlagen musst.
Aber du musst dich natürlich auch nicht quälen. Wenn dir das ernsthaft weh tut, lass es.
Melbourne, FL
2006-10-10, 17:35:19
Als ich fertig war sind von ihrer Seite aus gleich so Sprüche gekommen wie: "Du bist der beste Mann, den es gibt ...(!)" oder "Du bist ein Schatz... pass auf dich auf! Kuss!"
Die Sprüche kenn ich. So wie ich das sehe, hat sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Mit diesen Sprüchen versucht sie jetzt Dich wieder aufzubauen bzw. Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Frauen merken nicht, dass sie damit meistens alles nur noch schlimmer machen.
Mein Tipp wäre, den Kontakt zu ihr einzuschränken. Du musst erstmal Deine Gefühle bewältigen, bevor Du ihr wieder "normal" gegenübertreten kannst. Mach Dir auf jeden Fall keine Hoffnungen mehr...auch wenn es jetzt schwer fällt. Aber wenn Du Dir weiter Hoffnungen machst, kommst Du nie darüber hinweg...die Erfahrung habe ich selber auf schmerzhafte Art und Weise machen müssen...
Was genau Du nun machst, musst Du natürlich selbst wissen...wir haben weder den genauen Überblick über die Situation, noch wissen wir, wie es Dir in bestimmten Situationen geht. Jeder macht halt andere Erfahrungen und wird Dir deswegen einen anderen Tipp geben...meiner wäre: Kopf und versuch sie erstmal zu vergessen.
Alexander
KinGGoliAth
2006-10-10, 17:59:57
Die Sprüche kenn ich. So wie ich das sehe, hat sie tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Mit diesen Sprüchen versucht sie jetzt Dich wieder aufzubauen bzw. Dein Selbstbewusstsein zu stärken.
für mich klingt es eher so als würde sie ihn bei der stange halten wollen. als notfallplan.
Anárion
2006-10-10, 18:14:41
Würde dir auch ned schaden, vielleicht kriegst dann den Stock aus dem Arsch ;)
Wozu der Rat? Dein Avatar scheint den Stock ja zu genießen.
Die gesunde Portion Selbstreflexion habe ich bereits hinter mir. Vielleicht lernt tombman ja mal lesen und Zusammenhänge erkennen, wenn er schon Angriffsfläche bietet mit seinen weit hergeholten Lebenserfahrungen, die in Diskrepanz zu seinem sonstigen Auftreten stehen.
Mr Power
2006-10-10, 18:15:12
Wenn wenn weniger als etwa 20 Jahre dann mach dir keine Sorgen denn Sie wird nicht die letzte sein in die du verliebt bist.
Absolute Frechheit :biggrin: !!! Auch bei über 20 (und manchmal sogar far far away davon) heißt das doch nich', dass man sich Sorgen machen muss man verliebt sich nicht mehr oder findet keine die noch frei ist oder so. Torschlusspanik anyone? Ich für meinen Teil kann nur sagen, das Angebot wird mit steigendem Alter eher viel viel größer.
OnTopic: Schließe mich den meisten hier an. Bewahr dir lieber deinen Stolz und verzichte auch auf eine Freundschaft mit ihr. Das geht meistens eh nur gut, wenn ihr beide(!) keine Gefühle füreinander habt.
KinGGoliAth
2006-10-10, 18:22:14
das war ja direkt mal lustig. :lol:
KingKonga
2006-10-10, 18:32:54
Siehe KingKonga - der macht sich doch selbst was vor.
:confused:
Ich hab mich damit abgefunden und es qäult mich kein Stück. Wieso sollte ich den meine beste Freundin jetzt in den Wind schiessen? Außerdem behaupte ich nicht, dass ich sie jetzt liebe. ;) Und ich habe ihr geholfen mit ihrem jetzigen Freund zusammen zu kommen ohne irgendwelche Eifersuchtsgefühle. Ja, sowas gibt es heute.... :eek:
Hatte vor kurzem aber einen fall. Schrieben uns jeden Tag in ICQ und haben uns auch getroffen. Es lief eigetnlich alles wunderbar, aber anfang September ging der Kontakt von ihrer Seite aus verloren, bis wir uns über eine Freundin wieder getroffen haben. Aber an dem Abend habe ich bemerkt das sie nichts für mich empfindet. Seitdem gibt es keinen kontakt mehr, auch von meiner Seite nicht.
Major J
2006-10-10, 18:50:09
Es wurde hier auch schon gesagt, sie habe ein schlechtes Gewissen mir gegenüber... das glaube ich momentan irgendwie auch. Die Zeit vor ihrem neuen Freund, habe ich sie vielfach überreden müssen, etwas mit mir zu unternehmen... sie hat da auch schon von meinen Gefühlen ihr gegenüber gewusst. Nun hat sie 'nen Freund und schlägt mir gleich vor, etwas mir ihnen zu unternehmen... Will sie mir nun sagen: "Schau, da ist mein Stecher!!" - Oder wie deutet ihr das...So würde es mir vorkommen, deshalb würde ich ablehnen. Quäle dich nicht selbst damit...
Melbourne, FL
2006-10-10, 18:59:18
für mich klingt es eher so als würde sie ihn bei der stange halten wollen. als notfallplan.
Glaub ich nicht. Wenn dann höchstens als guten Freund, bei dem man sich immer ausheulen kann aber über den Freund-Status kommt er glaube ich nicht mehr hinaus.
Alexander
Es tut wirklich gut, sich hier durchzulesen. :)
Habe mich nun entschlossen, den Kontakt zu ihr auf unbestimmte Zeit einzuschränken bzw. sogar ganz einzustellen. Ich kenne sie jetzt seit knapp 9 Monaten; die ersten entscheidenden Monate hatte sie, wie bereits angeschnitten, einen Freund. Sie hielt es allerdings vor mir geheim... warum? - Das weiss ich bis heute nicht.
Eventuell sah sie in mir dazumal einen potentiellen Partner, und wollte mich mit ihrem Freund nicht "verscheuchen". Der Lauf der Zeit strich über uns, sie wollte kaum etwas mit mir unternehmen. Annäherungsversuche schlugen leider fehl. Doch haben wir viel telefoniert, auch viel gemailt etc. Wahrscheinlich hat alles zu lange gedauert... und von dem Tag, dass sie mir von einem neuen Freund berichtet, habe ich mich immer gefürchtet; nun ist er halt eingetroffen ...
Nun gut, sie schwebt im Moment auf Wolke 7; ich dagegen muss mit meinen Gefühlen klar kommen. Ich weiss auch, dass ich ihr trotzdem wichtig bin. Sie hat mir auch gesagt, sie wolle den Kontakt unbedingt beibehalten.
Nun, ihr habt Recht: als "Euro-Maus"-Maskottchen, das zusehen muss wie sie sich gegenseitig die Zunge in den Rachen stecken, bin ich mir doch zu schade. Heute hat sie mir gemailt, wie es mir gehe - ich habe nicht geantwortet. Schon seltsam, wie vergiftet oft sie sich nun meldet. Ihr muss es wohl gut gehen ...
KinGGoliAth
2006-10-10, 19:25:15
armer gast :comfort:
ich habe das gefühl, dass das mit dem zu-lange-dauern bei mir auch reingespielt hat. wahrscheinlich sogar 2 mal?
auf der einen seite will man den leuten nicht gleich sein herz ausschütten aus angst sich zu blamieren und um ihnen nicht gleich am anfang zu sehr auf die nerven zu fallen und auf der anderen seite sieht es oft so aus, als würden sie sich schnell einen anderen greifen, wenn man sich mal etwas mehr zeit läßt.
das soll mal einer verstehen. scheiß weiber. :biggrin:
atlantic
2006-10-10, 19:32:41
ich habe das gefühl, dass das mit dem zu-lange-dauern bei mir auch reingespielt hat. wahrscheinlich sogar 2 mal?
auf der einen seite will man den leuten nicht gleich sein herz ausschütten aus angst sich zu blamieren und um ihnen nicht gleich am anfang zu sehr auf die nerven zu fallen und auf der anderen seite sieht es oft so aus, als würden sie sich schnell einen anderen greifen, wenn man sich mal etwas mehr zeit läßt.
nicht pauschalisieren. Ihr seid auch nicht besser. :wink:
KinGGoliAth
2006-10-10, 23:05:16
glaubst du!
ach gabi, 20 jahre jünger und mit "figgön?" hättest du mich sofort. ;)
also erzähl mir nix von kompliziert. X-D
naja ganz so schlimm auch wieder nicht.
danko
2006-10-11, 00:12:57
Absolute Frechheit :biggrin: !!! Auch bei über 20 (und manchmal sogar far far away davon) heißt das doch nich', dass man sich Sorgen machen muss man verliebt sich nicht mehr oder findet keine die noch frei ist oder so. Torschlusspanik anyone? Ich für meinen Teil kann nur sagen, das Angebot wird mit steigendem Alter eher viel viel größer.
Es geht ja auch nicht um das Angebot an potentiellen Partnerinnen oder um die Fähigkeit sich zu verlieben.
Mit zunehmendem Alter sieht man die Sache nur etwas pragmatischer und steigert sich nicht mehr so sehr in Wunschträume hinein die dann womöglich nicht in Erfüllung gehen.
Auch neigen die Damen dann auch nicht mehr so zum rumkaspern und sagen i.d.R. auch eher wenn ihrerseits kein wirkliches Interesse besteht.
CU Danko
Auch neigen die Damen dann auch nicht mehr so zum rumkaspern und sagen i.d.R. auch eher wenn ihrerseits kein wirkliches Interesse besteht.
CU Danko
Das halte ich (leider) für ein Gerücht. Oder ist "im Alter" jenseits der 30?
MfG,
Raff
Ich seh das auch so. Mann und Frau können auch nur Freunde sein. Problematisch ist eher, ob einer der Beiden sich in den/die Andere/n verliebt hat. Dann nämlich kann es schwer sein, die Grenze nicht zu verletzen, und sich selber nicht zu verrennen ("vielleicht wird's ja doch mal mehr"). Wenn man das kann - warum nicht?
Jo klar wenns von beiden ausgeht. Aber er fühlt, es könnte mehr sein und da kommt er nicht raus solange er den Kontakt nicht verringert. Ist und war bei mir auch schon so. Das macht einen einfach nur kaputt...
SKYNET
2006-10-11, 00:19:21
Ist tatsächlich wohl der "jugendliche Leichtsinn". Wie gesagt, sie verhält sich in letzter Zeit sehr freundlich zu mir, ja fast zu freundlich.
Gestern hat sie mich um einen Gefallen gebeten, ich sollte ihr ein Word-Dokument entsprechend formatieren.
Ich weiss natürlich, solche Sprüche sollte man nie auf die Goldwaage legen... in meinem Fall sowieso nicht. Doch bevor sie gebunden war, kamen solche Sprüche fast überhaupt nicht, höchstens in den ersten 2-3 Wochen, wo wir uns kannten.
Ich glaube wirklich, sie hat trotzdem ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Auch als wir uns kennenlernten, hatte sie einen Freund; sie fand es allerdings nicht nötig, mir dies mitzuteilen. Und so erfuhr ich es erst, als die beiden schon wieder nach 1.5 Monaten getrennt waren ...
sowas sagen beste freunde zueinander! :smile:
finde dich damit ab, sie will freundschaft, nicht mehr(noch nicht!)....
p.s. in dem alter, sind weibchen(und auch männchen) noch sehr sprunghaft... bilde dir also nicht zuviel ein!
danko
2006-10-11, 00:23:54
Das halte ich (leider) für ein Gerücht. Oder ist "im Alter" jenseits der 30?
Es gibt natürlich auch genug Frauen jenseits der 30 die in dieser Beziehung auf Teenagerniveau zurückgeblieben sind.
Wenn du das außergewöhnliche Pech hattes bisher nur mit solchen Frauen zusammenzutreffen, tut mir das wirklich leid.
Aber i.d.R. werden Frauen jenseits der 20 wirklich reifer, und das nicht nur äußerlich. :D
CU Danko
atlantic
2006-10-11, 00:36:34
...
naja ganz so schlimm auch wieder nicht.
dann ist ja gut. Ein bißchen interessanter sind schon die, die man erst "knacken" muß :wink:
KinGGoliAth
2006-10-11, 00:49:23
dann ist ja gut. Ein bißchen interessanter sind schon die, die man erst "knacken" muß :wink:
hey....:naughty:
stimmt. allzuschnelle erfolge würden einem dann doch verdächtig vorkommen. ;)
an die dorfmatratze will man dann ja doch nicht geraten. ;(
hach ja da kann man jetzt lange drüber philosophieren...
...oder man zieht einfach sein ding durch und vertreibt sich die frauenfreie zeit mit ein paar gewaltverherrlichenden killerspielen. :udevil:
Kann man nicht verallgemeinern. Es kann auch so kommen, dass man nach Jahren "harter Arbeit" mit demjenigen zusammenkommt, von dem man jahrelang geträumt hat und letzten Endes bitter enttäuscht ist, weil der Schwarm eigentlich völlig uninteressant und doch nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat; während man auf der anderen Seite feststellt, dass die beste Freundin / der beste Freund, mit der / dem man 24/7 zusammen ist, bei der / dem man aber nie an mehr als reine Freundschaft gedacht hat, sich als perfekte Partnerin / perfekter Partner fürs Leben entpuppt.
Konnte das um die Uhrzeit nicht leichter formulieren, sorry. X-D
KinGGoliAth
2006-10-11, 00:59:17
ich will ja nicht unromantisch sein aber jemandem jahrelang nachlaufen ist nun wirklich das schlimmste, was man imho machen kann.
ich will ja nicht unromantisch sein aber jemandem jahrelang nachlaufen ist nun wirklich das schlimmste, was man imho machen kann.
"Nachlaufen" und "über den Weg laufen" ist leider nicht das Gleiche. Wenn du deinen Schwarm in der Schule oder auf Arbeit jeden Tag sehen musst, läufst du ihr ja nicht automatisch nach.
atlantic
2006-10-11, 01:10:45
Kann man nicht verallgemeinern. Es kann auch so kommen, dass man nach Jahren "harter Arbeit" mit demjenigen zusammenkommt, von dem man jahrelang geträumt hat und letzten Endes bitter enttäuscht ist, weil der Schwarm eigentlich völlig uninteressant und doch nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat; während man auf der anderen Seite feststellt, dass die beste Freundin / der beste Freund, mit der / dem man 24/7 zusammen ist, bei der / dem man aber nie an mehr als reine Freundschaft gedacht hat, sich als perfekte Partnerin / perfekter Partner fürs Leben entpuppt.
Konnte das um die Uhrzeit nicht leichter formulieren, sorry. X-D
habs schon kapiert :wink:
Natürlich kann einem die Fantasie einen schlimmen Streich spielen, aber in der Mehrzahl der Fälle hat man ja doch im Laufe der Zeit Gelegenheit, sich ein immer feineres Bild von ihm/ihr zu machen. Nur, man sollte das, was man sieht/hört, auch richtig einschätzen können. Im Grunde ist aber alles am Anfang immer ein Abenteuer. Niemand weiß, wie es im "Alltag" mit dem Traumpartner wird.
es kostet enorme Energien, tut oft weh, man leidet.....ja. Für sich selber ist das sicher die anstrengendste Variante der Partnersuche. ;(
tombman
2006-10-11, 06:20:55
Die gesunde Portion Selbstreflexion habe ich bereits hinter mir. Vielleicht lernt tombman ja mal lesen und Zusammenhänge erkennen, wenn er schon Angriffsfläche bietet mit seinen weit hergeholten Lebenserfahrungen, die in Diskrepanz zu seinem sonstigen Auftreten stehen.
Na bitte, sprichst mich ja schon in der dritten Person an, tombman is very amused ;)
Aber deine Ausdrucksweise läßt ja schon darauf schließen wie tief der Stock wirklich in dir steckt.
Sämtliche Zusammenhänge bzgl deiner Person hab ich schon nach den ersten paar Wörtern von dir erkannt, und es oder du langweil(s)t mich.
Weitere Audienzen dann per PM ;)
p.s.: und nicht vergessen, immer schön die "Angriffsfläche", sprich Hyänenschwanz, verringern/einklemmen, dann ist man auf der sicheren Seite :rolleyes:
Heart-Rocker
2006-10-11, 06:32:38
full ack. Erlebe selten, dass man mit diesem Verhalten bekommt, was man will und im Nachhinein über die verschwendete Zeit nachzudenken und über die Frau/en, die man in dieser Zeit verpasst hat...
Hab den Fehler selbst gemacht, und auch wenns bloß ne paar Wochen Beziehung gewesen wäre: Gelegenheiten gabs genug, nur die Illusion seinen Schwarm / seine Ex irgendwie zu bekommen, hindert einen daran, sich zumindest mal auf eine neue Beziehung einzulassen.
Am besten loslassen, wenns einfach zu lang dauert und weiter angeln. Irgendwann ist schon der/die richtige dabei
Natürlich kann man auch solange Hinterherlaufen, bis man zufällig di richtige anrempelt ^^
Monger
2006-10-11, 09:00:20
stimmt. allzuschnelle erfolge würden einem dann doch verdächtig vorkommen. ;)
an die dorfmatratze will man dann ja doch nicht geraten. ;(
Erm... warum eigentlich nicht ?!? ;)
Vielleicht lassen auch meine Ansprüche nach, aber dass ich hoppladihopp die Traumfrau finde mit der ich mein restliches Leben verbringe, habe ich mir inzwischen abgeschminkt. Und wenn man auch nur ein paar schöne Monate (oder gar Tage) miteinander verbracht hat, war es die Sache trotzdem wert. Man muss nur lernen, so Schluss zu machen dass niemand verletzt wird. Und ja, ich bin überzeugt davon dass das geht.
tombman
2006-10-11, 09:05:19
Man muss nur lernen, so Schluss zu machen dass niemand verletzt wird. Und ja, ich bin überzeugt davon dass das geht.
Aber nur wenn eh beide gleichzeitig keine Gefühle mehr füreinander haben, und wann kommt das schon vor?
Monger
2006-10-11, 09:16:51
Aber nur wenn eh beide gleichzeitig keine Gefühle mehr füreinander haben, und wann kommt das schon vor?
Ich hab das selber schon erlebt, es geht wirklich! Auch wenn es viele tun: nur weil man Gefühle für jemanden hat, muss man ihn nicht klammern. Man kann auch jemanden ziehen lassen, obwohl man ihn liebt.
Anárion
2006-10-11, 09:36:45
Na bitte, sprichst mich ja schon in der dritten Person an, tombman is very amused ;)
Aber deine Ausdrucksweise läßt ja schon darauf schließen wie tief der Stock wirklich in dir steckt.
Sämtliche Zusammenhänge bzgl deiner Person hab ich schon nach den ersten paar Wörtern von dir erkannt, und es oder du langweil(s)t mich.
Weitere Audienzen dann per PM ;)
p.s.: und nicht vergessen, immer schön die "Angriffsfläche", sprich Hyänenschwanz, verringern/einklemmen, dann ist man auf der sicheren Seite :rolleyes:
Stimmt, du bist ein Multitalent. Deine hochanalytischen Fähigkeiten beißen sich nur an deinem ungesunden Ego die Zähne aus. Na immerhin ist jenes hieb- und stichfest, schließlich zerplatzen Träume ja bekanntlich wie Seifenblasen. Und der Stock? Der hat scheinbar das Hirn erreicht, anders lässt sich deine Faszination damit wohl kaum erklären. Vielleicht ist das anpochen der Schädeldecke ja auch eine Ekstase für sich. Ergötze dich am Widerhall. Leere kann manchmal so erfüllend sein.
Heart-Rocker
2006-10-11, 09:40:29
quasi wenn man Liebe nicht mit Beseitz gleichsetzt und die Liebe des sitzengelassenen dem anderen noch alles Gute wünscht und ihn nicht heulend und trauernd wieder als Besitz begehrt, oder so ähnlich.
soll auch Leute geben, die von einer Wochen- oder Monatelangen rein körperlichen Beziehung, die halt irgendwann abgebrochen wird, viel Positives mitnehmen.
Ich selber find Sexbeziehungen auf lange Sicht kontraproduktiv in Sachen Liebe, aber wenn man keinen festen Partner hat, ist nix gegen ne kurze Bettromanze nix einzuwenden.
Hi!
Also mal unabhängig vom Alter, ich finde, wenn SIE Dir zur Zeit so kommt, könntest DU das auch richtig ausnützen. Dich ein bißchen rar machen ist schonmal nicht schlecht, wenn Du Dich selbst gut genug fühlst und es richtig anstellst, kannst Du Deinen Spaß mit Ihr haben. Ihr Alter hätte keine Chance dagegen..Überleg mal, wie lange ihr euch kennt im Vergleich zu ihrem Typ.
Lauf Ihr net hinterher, laß Sie dir hinterher laufen, das geht leichter als Du denkst...
*evil*
viel erfolg trotzdem und halt die Ohren steif!
Stimpy
2006-10-11, 10:52:58
Sie hat ihm versprochen, dass ihr Unwille etwas an ihrem Zustand als Single zu ändern nicht an ihm, sondern den derzeitigen Lebensumständen/Prioritäten etc. liegt, was wie wir ja jetzt wissen 'ne Lüge war.
Zumindest les ich das da heraus.
QUOTE=Stimpy Ihre Entscheidung. Sie hätte nur nicht flunkern müssen./QUOTE
btw: Das Schlimmste, dass man ihr vorwerfen muß, ist, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat. Vermutlich fehlte ihr der Mut, oder sie wollte ihm das nicht so an den Kopf werfen. Besteht auch die Möglichkeit, dass sie sich ein Hintertürchen offenhalten wollte. Auch sehr unfein. Aber wer von uns macht schon immer alles richtig und ist dann nicht doch glücklich über ´ne zweite Chance.
Mal ehrlich: Was kann das Mädel dafür, dass man sich in sie verknallt?
Xaver Koch
2006-10-11, 11:10:20
Stimmt, es wird immer gejammert, dass es "so harte Arbeit für einen Mann ist, eine zu bekommen", aber wenn Frau auch mal einfach nur ihren Spass will, dann heißt es gleich Vorsicht Luder (oder noch schlimmeres).
Da soll einer sagen nur Frauen währen unlogisch.
Xaver Koch
2006-10-11, 11:28:01
Sie sendet schon Signale, ob sie "mehr" will oder nicht, Du musst diese nur erkennen und verstehen. Wenn Frau Dir schon zu verstehen gibt, dass sie mehr will und Du es nicht raffst oder auf die Reihe bekommst, dann bist Du halt uninteressant und sie sucht sich was Interessantes. Also bei Gefallen zugreifen und bei Nichtgefallen gibt es nichts zum hinterher trauern. Ist doch nicht so schwer.
MarcWessels
2006-10-11, 11:37:30
Mal ehrlich: Was kann das Mädel dafür, dass man sich in sie verknallt?Oftmals steuern die das absichtlich so; diejenigen können also etwas dafür.
Cyphermaster
2006-10-11, 11:40:12
full ack. Erlebe selten, dass man mit diesem Verhalten bekommt, was man will und im Nachhinein über die verschwendete Zeit nachzudenken und über die Frau/en, die man in dieser Zeit verpasst hat...
(...)
Am besten loslassen, wenns einfach zu lang dauert und weiter angeln. Irgendwann ist schon der/die richtige dabei"Nachlaufen" kann man auch, ohne sich wie ein Hündchen jaulend im Dreck zu wälzen - das fällt dann unter den scheints altmodischen Begriff "jemandem den Hof machen". Ich finde dabei nichts verkehrt, wenn es sich lohnt. Es kann ja auch die die Richtige sein, die nicht gleich freudig auf die Anmache einsteigt und die Beine breit macht. Manchmal lohnt es sich, eine Festung zu erobern, auch wenn sie nicht gleich beim ersten Ansturm fällt... ;)
Flipper
2006-10-11, 11:42:07
haha, die Signale deuten. Die Signale sind so verwirrend und von Frau zu Frau komplett unterschiedlich - Gratulation wenn da wer wirklich durchblickt. Ich jedenfalls tu's nicht. (und die meisten andern wohl auch nicht, sonst gäb's die Hälfte aller Threads hier nicht)
Monger
2006-10-11, 11:46:22
Oftmals steuern die das absichtlich so; diejenigen können also etwas dafür.
Naja, würdest du es anders machen? Ziehst du extra deine Lumpenklamotten raus, wenn eine Frau Interesse an dir zeigt?
Nette Menschen kennenzulernen ist nie schlecht. Warum sollte man jemanden wegstoßen mit dem man sich gut versteht? Wenn der/diejenige dann Gefühle entwickelt mit denen sie nicht umgehen kann, wieso sollte ich Schuld daran haben?
MarcWessels
2006-10-11, 12:02:16
Ich meine das noch ne ganze Ecke deutlicher.
Cyphermaster
2006-10-11, 12:04:30
haha, die Signale deuten. Die Signale sind so verwirrend und von Frau zu Frau komplett unterschiedlich - Gratulation wenn da wer wirklich durchblickt. Ich jedenfalls tu's nicht. (und die meisten andern wohl auch nicht, sonst gäb's die Hälfte aller Threads hier nicht)Jeder Mensch ist anders - deswegen kann man nur durch Erfahrung seine "Trefferquote" einschätzen. Das ist so, und dieses Restrisiko, daß man etwas mißversteht oder einfach nicht peilt, gehört dazu. Wenn einem sowas schon zuviel ist, muß man sich halt raushalten aus dem Spiel...
Daß so viele Threads dazu existieren, ist außerdem logisch: Die, die damit keine größeren Probleme haben, eröffnen hier keine Threads - und die die damit Probleme haben, haben sie immer wieder. Zusammen mit dem passenden Altersdurchschnitt ergibt sich daraus halt eine Menge an "Teenager-Problemen", die hier landen.
Sie macht die gerade zu ihrem Eunuch.
KinGGoliAth
2006-10-11, 13:10:33
Erm... warum eigentlich nicht ?!? ;)
nah. der king steht nicht auf solche sümpfe. ;(
selbst, wenn man nur eine der berühmten fickbeziehungen hat sollte man darauf achten, dass die alte nicht sauch mit der anderen hälfte der stadt im bett ist.
nicht nur wegen der seuchen. ich für meinen teil hätte garnix von sowas. da hilft dann auch poppen bis zum morgengrauen nichts mehr.
aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht restlos anspruchslos geworden. ;)
btw: Das Schlimmste, dass man ihr vorwerfen muß, ist, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat.
ich denke, das kann man jeder frau vorwerfen, die einen irgendwann mal früher oder später abserviert. ;)
...
ich seh schon, so vielfältig die meinungen hier sind...da müßte ich wohl ein paar feldversuche starten. bald ist wieder oe party. eigentlich bester zeitpunkit zur frischfleischbeschau. :udevil:
üben ist bekanntlich nie verkehrt. auch nicht, wenn man ne freundin hat. :upara:
Monger
2006-10-11, 13:36:27
Ich meine das noch ne ganze Ecke deutlicher.
Ich kenne solche Frauen selber nur zu gut. Sie lächeln einen an, und man selber schmilzt dahin.
Eine Bekannte von mir war so. Wenn ich sie treffe, lächelt sie mich an und umarmt mich. Das macht sie aber mit jedem, es ist einfach ihre Art, Freundlichkeit zu zeigen. Jetzt kann man ihr entweder vorwerfen, unangemessene Signale zu senden, oder einsehen dass es hier offensichtlich abweichende Ansichten darüber gibt, was angemessen ist. Diese Frauen meinen es meistens nicht böse, sie sind einfach vom ganzen Typ so. Zu Leuten die sie wirklich mögen, zeigen sie sich aber noch VIEL freundlicher! Erst im Vergleich sieht man dann, dass man ihre Gesten falsch interpretiert hat.
Ich könnte mit solchen Menschen nicht zurechtkommen. Diese allzu offene Haltung ist nix für mich. Aber ich mache ihnen auch keine Vorwürfe.
Xaver Koch
2006-10-11, 14:35:18
Ich könnte mit solchen Menschen nicht zurechtkommen. Diese allzu offene Haltung ist nix für mich. Aber ich mache ihnen auch keine Vorwürfe.
Zwischen freundlich lächeln / freundlich sein und Interesse bekunden liegt schon etwas dazwischen. Dies zu erkennen erfordert eben Erfahrung, die wir alle sammeln müssen, zumal kein Meister vom Himmel fällt. Klar kommt es immer sehr auf die Persönlichkeit an, aber mit der Zeit hat man den Bogen raus.
Oder kurz und einfach:
Wenn eine "was von Dir will", bekommst Du es garantiert mit und wenn nicht hast Du nichts verpasst.
Wenn Du das (Nach)Denken anfangen musst (warum geht denn da nichts weiter...), denk lieber an eine andere. Halte Dich daran und Du machst dir keinen Stress und keine Probleme.
Monger
2006-10-11, 15:01:11
Wenn eine "was von Dir will", bekommst Du es garantiert mit und wenn nicht hast Du nichts verpasst.
Inzwischen weiß ich das. Wenn man erstmal ein kleines bißchen Fingerspitzengefühl entwickelt hat, gibt sich das Leben sowieso recht simpel. Ich bin zwar immer noch Single, aber wenigstens beschuldige ich nicht meine Mitmenschen dafür grundlos. Das war mal ganz anders...
Zaffi
2006-10-11, 15:05:06
@Topicersteller: miete dir ne scharfe Blondine für einen Tag und geh mit zum Achterbahnfahren, mal sehen wer zuerst kotzt <---- doppeldeutig...
KingKonga
2006-10-11, 15:31:55
Inzwischen weiß ich das. Wenn man erstmal ein kleines bißchen Fingerspitzengefühl entwickelt hat, gibt sich das Leben sowieso recht simpel. Ich bin zwar immer noch Single, aber wenigstens beschuldige ich nicht meine Mitmenschen dafür grundlos. Das war mal ganz anders...
Solche Phasen hatte ich vor einiger Zeit noch. Aber mit zwei gescheiterten Liebschaften binnen einem Jahr lernt man mit sowas umzugehen :rolleyes:
Mit meiner jetzigen Freundin war das vor einem Jahr so, dass ich geglaubt habe, sie sendet mir auch Gefühle entgegen, weil sie mich ständig angerufen hat wenn ich abends weg war oder mir ne SMS geschrieben hat. Und wir haben uns auch ziemlich oft gesehen. Das bedeutet nicht immer, dass die andere Person etwas für denjenigen empfindet...
tombman
2006-10-11, 18:08:17
Stimmt, du bist ein Multitalent.
Yepp.
Deine hochanalytischen Fähigkeiten beißen sich nur an deinem ungesunden Ego die Zähne aus.
Na deine ANAYlytischen Unfähigkeiten hast ja schon bewiesen, wenn du vom Verhalten im Internet auf die reale Person schließt.
Na immerhin ist jenes hieb- und stichfest, schließlich zerplatzen Träume ja bekanntlich wie Seifenblasen. Und der Stock? Der hat scheinbar das Hirn erreicht, anders lässt sich deine Faszination damit wohl kaum erklären. Vielleicht ist das anpochen der Schädeldecke ja auch eine Ekstase für sich. Ergötze dich am Widerhall. Leere kann manchmal so erfüllend sein.
Bitte verschone mich mit deinen Fantasien wie weit Stöcke in männliche Körper vordringen können, denn dabei bekommen nur du und deinesgleichen Ekstasen. Klingen tut da aber auch nix mehr, eher matschen.
(und gleich ne Warnung: der flamewar wirst erst enden, wenn DU aufgibst oder ein Mod einschreitet. Verbuche es als der klügere gibt nach, ist mir scheißegal. Niemand gewinnt gegen Peggy Bundy im Couchsitzen ;))
Anárion
2006-10-11, 18:24:05
Da du ja sonst nichts zu gewinnen hast, wie mir scheint, verbeuge ich mich in Hochachtung und gebe nach. Möge dir dein Sieg über die Bitterkeit verhelfen, ehrenwerter "tombman". Und immer schön die Brille aufsetzen.
MarcWessels
2006-10-11, 18:54:13
Zwischen freundlich lächeln / freundlich sein und Interesse bekunden liegt schon etwas dazwischen. Dies zu erkennen erfordert eben Erfahrung, die wir alle sammeln müssen, zumal kein Meister vom Himmel fällt. Klar kommt es immer sehr auf die Persönlichkeit an, aber mit der Zeit hat man den Bogen raus.Nicht, wenn man absichtlich getäuscht wird.
Xaver Koch
2006-10-11, 19:01:26
Nicht, wenn man absichtlich getäuscht wird.
Um das zu erkennen, benötigt man schon viel Erfahrung und Routine.
tombman
2006-10-11, 19:13:56
Da du ja sonst nichts zu gewinnen hast, wie mir scheint, verbeuge ich mich in Hochachtung und gebe nach. Möge dir dein Sieg über die Bitterkeit verhelfen, ehrenwerter "tombman". Und immer schön die Brille aufsetzen.
Whatever, loser ;)
p.s: noch ne kleine Gratisweisheit von mir für dich: Egal wie erbärmlich einer sein mag, derjenige der versucht denjenigen niederzumachen, ist noch viel erbärmlicher ;)
MarcWessels
2006-10-11, 20:05:51
Um das zu erkennen, benötigt man schon viel Erfahrung und Routine.Der war gut.
CharlizeTheron
2006-10-11, 21:10:37
haha, die Signale deuten. Die Signale sind so verwirrend und von Frau zu Frau komplett unterschiedlich - Gratulation wenn da wer wirklich durchblickt. Ich jedenfalls tu's nicht. (und die meisten andern wohl auch nicht, sonst gäb's die Hälfte aller Threads hier nicht)
Richtig und wenn man involviert ist, also derjenige ist , der sich verliebt hat dann fällts noch schwerer. Weil da immer diese Mischung aus Angst und Unsicherheit mitspielt, wie bestimmte Gesten,Signale zu interpretieren sind.
Xaver Koch
2006-10-11, 22:42:03
Richtig und wenn man involviert ist, also derjenige ist , der sich verliebt hat dann fällts noch schwerer. Weil da immer diese Mischung aus Angst und Unsicherheit mitspielt, wie bestimmte Gesten,Signale zu interpretieren sind.
Vor allem, wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist... :D
CharlizeTheron
2006-10-11, 22:52:33
Vor allem, wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist... :D
Der Wunsch ist IMMER Vater des Gedanken wenn man verliebt ist. Der WUNSCH die Dame zu bekommen und die ANGST abgewiesen zu werden.
Xaver Koch
2006-10-12, 07:53:47
Der Wunsch ist IMMER Vater des Gedanken wenn man verliebt ist. Der WUNSCH die Dame zu bekommen und die ANGST abgewiesen zu werden.
Schon klar ich meinte nur, wenn man sich verguckt hat, neigt man (n / frau) dazu, Signale zu positiv zu deuten, die bei sachlicher Betrachtung gar keine sind. Die berühmte Rosarote Brille. ;)
So... habe mich in diesen paar Tagen mit der gegenwärtigen Situation schon etwas abgefunden. Habe mich bei ihr nicht mehr gemeldet und sie sich auch nicht mehr bei mir. Warte jetzt erst mal ab, was geschieht und fröne mich meinen Hobbies; habe das ganze Wochenende schon verplant.
Ich finde Ablenkung ist die beste Lösung für so etwas; wieder mal etwas mit alten Kumpels unternehmen etc. So kommt man vor allem auf andere Gedanken. Nur in ruhigen Stunden, so vor dem Einschlafen sind die Gedanken noch bei ihr.. "was sie woll tut? - denkt sie manchmal an mich? - ist sie glücklich in der Beziehung?"
Abwarten und Tee trinken... wenn ich ihr irgendwie etwas bedeute, werde ich auch wieder von ihr hören.
tombman
2006-10-12, 11:27:33
Abwarten und Tee trinken... wenn ich ihr irgendwie etwas bedeute, werde ich auch wieder von ihr hören.
Falsch, es IST bereits zu Ende. Die Entscheidung wurde bereits getroffen. Selbst wenn sie doch mal zurückkommen sollte-> don't go there.
Stimpy
2006-10-12, 12:29:14
Sorry, aber was falsch und was richtig ist, denke ich, sollte er selbst rausfinden Es gibt sowieso kein pauschales "Falsch" und "Richtig" das allgemeingültig für alle Menschen ist. Das muß immer noch jeder für sich rausfinden. Hat unbedingt viel mit dem Erlangen eigener Lebenserfahrung zu tun. Die muß man sich immer noch selbst verdienen und raufschaffen.
Wegrennen, den Anderen verteufeln und ignorieren, um dann ein neues Leben anzufangen ist natürlich immer am einfachsten und macht am wenigsten Stress, aber daraus etwas lernen wird man schwerlich wenn man den Kopf in den Sand steckt.
Klar, schieß sie ab die dumme Kuh, weil sie deine Liebe nicht erwiedert. Wie kann sie nur? Belogen hat sie Dich schließlich auch. Hätte ja gleich sagen können, dass Du nicht ihr Typ bist. Dann wärste gleich viel glücklicher gewesen.
tombman
2006-10-12, 12:51:09
Das hat nix mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Und einfach ist das auch ned. Hoffen und Nachrennen um immer wieder eine "reingewürgt" zu bekommen ist viel einfacher. Aber zu sagen "Bis hierher und nicht weiter, hier wird der Schlußstrich gezogen" ((R)Picard) ist viel schwieriger.
Und was für ein Charakter kann das sein, der genau weiß daß der Typ noch auf sie steht und dann anbietet er möge dem Liebestreiben des neuen Paares auch noch zusehen? Hat sie da an die Gefühle des EX gedacht? Nein, nur an sich selbst.
atlantic
2006-10-12, 13:02:43
Anárion und tombman, in euren letzten posts betreffend den persönlichen Kleinkrieg gebt ihr ein leuchtendes Beispiel für gepflegte Diskussionskultur ab. Das üben wir aber nochmal.
dafür T1
CharlizeTheron
2006-10-12, 13:03:23
Das hat nix mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Und einfach ist das auch ned. Hoffen und Nachrennen um immer wieder eine "reingewürgt" zu bekommen ist viel einfacher. Aber zu sagen "Bis hierher und nicht weiter, hier wird der Schlußstrich gezogen" ((R)Picard) ist viel schwieriger.
Und was für ein Charakter kann das sein, der genau weiß daß der Typ noch auf sie steht und dann anbietet er möge dem Liebestreiben des neuen Paares auch noch zusehen? Hat sie da an die Gefühle des EX gedacht? Nein, nur an sich selbst.
Der zweite Weg ist natürlich anfangs schwieriger, aber später merkt mans dann meist selber das er der "richtige" Weg war. Eben wegen diesen immer wieder aufkommenden "Schmerzen" bei den unvermeidbaren Situationen die auftreten WERDEN wenn man den Kontakt NICHT abbricht.
Lang geredet nix gesagt: Es ist besser auf Dauer, für die eigene Seele, den Kontakt da abzubrechen. Und evtl. wieder aufzubauen wenn die Gefühle endgültig verflogen sind
KinGGoliAth
2006-10-12, 13:09:05
oder sie will nen 3er. :naughty:
ich bleib dabei:
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
Stimpy
2006-10-12, 14:58:47
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er einer Frau, die ihn immer nur besch.. hinterherlaufen soll. Nur, wenn Sie die kleine Lüge vom Anfang nur gebracht hat, weil Sie ihn nicht verletzen wollte, dann hätte Sie vll nochmal ´ne Chance verdient. Mehr will ich gar nicht sagen.
Das Sie ihn einlädt mit in den Vergnügungs-Park zu gehen, resultiert ja auch möglicherweise nur aus einem schlechten Gewissen. Ich denke er wird das schon selbst rausfinden und sich seine Schlüsse ziehen.
N0k4N
2006-10-26, 07:39:24
Kenn ich zu gut, machte ich bis vor kurzem auch durch, war der Situation des Threaderstellers ziemlich ähnlich. Ich fahre im Moment am besten mit: Kontakt beibehalten, aber SEHR spärlich. Hinterher rennen ist imho einfach destruktiv für das Ego und geht ein bisschen an die Substanz, da man kaum Würde/Stolz/wtf ever zeigt.
Wer sich zum Wurm macht, der sollte nicht klagen, dass er getreten wird. -Kant
OT³: Anárion, darf man Fragen was du von Beruf machst? Deinem Wortschatz nach zu urteilen, würde ich mal schätzen, dass du recht intelligent bist ^^
Um weiteren OT-Diskussionen vorzubeugen: Ist schon klar, dass Wortschatz != Intelligenz ist, aber es lässt doch etwas auf den Geisteszustand des Gegenübers schließen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.