Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps
Dantius
2006-10-10, 14:50:44
Hallo,
ich nehme ein Video mit Fraps auf, aus einem Spiel heraus. Nun habe ich danach eine riesige AVI datei.
Diese würde ich gerne in DivX oder XVid umwandeln. Hat jemand eine Idee, wie ich das am EINFACHSTEN hinbekomme ohne großen Qualitätsverlust? Die Auflösung der AVI Datei ist 960x600.
Gruss
alkorithmus
2006-10-10, 14:57:06
In virtual dub öffnen und mit Hilfe dem divx codec pressen. Aber wie das nun genau geht, weiß ich leider auch nicht mehr. Ist schon so lange her.
Dantius
2006-10-10, 15:24:55
Hmm... muss ich dazu irgendwie den Codec extra installieren?
NiCoSt
2006-10-10, 15:27:32
der gewüschnte codec sollte schon auf deinem rechner vorhanden sein, ja
ich nehme für sowas immer eo-video.
einfach datei wählen, mit audio/video Codecs versehen, ziel wählen, fertig
ok, ganz so einfach ist es nicht, aber es ist trotzdem einfach
rotalever
2006-10-10, 15:37:12
Also unter linux gehts mit mencoder (mplayer). Der kann eigentlich alles kodieren was er auch abspielen kann, also fast alles. Kannst ja mal schauen obs den auch für win gibt. http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html war die website.
2. edit: wahrscheinlich die entsprechenden codec pakete dazuladen, gibts alles auf der website. Damit kannste dann auch DVDs rippen etc.
Hmm... muss ich dazu irgendwie den Codec extra installieren?
natürlich musst du den codec installieren, mit welchem du das ganze encoden willst, wie sollte das sonst funktionieren?
für das beste verhältnis von dateigröße und qualität würde ich allerdings H.264 verwenden, dauert zwar deutlich länger, erreicht bei kleinen dateigrößen allerdings eine deutlich höhere qualität.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.