Blocki
2006-10-11, 10:04:28
moin moin,
ich habe folgendes problemchen...
ich lese die tabelle "gastbuch" aus. und zwar alle eintraege, die in der spalte "auth" eine 1 haben. das ganze limitier ich, da ich nur eine bestimmte anzahl von eintraegen auf der seite haben will. das ganze soll aber nach der "ID" absteigend sortiert werden. und da ist das problem. egal wo ich "ORDER BY ID DESC" in der mysql abfrage einbaue, bekomme ich folgende warnung, lasse ich es weg, gibt er mir die eintraege aufsteigend aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/kunden/webs/skarma/gaestebuch/a_gastbuch.php on line 22
hier der code:
<?
include("connect.php");
$seite = $_GET["seite"];
$eintraege_pro_seite = 5;
$start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite;
$abfrage_gastbuch = "SELECT * from gastbuch WHERE auth = 1 LIMIT $start, $eintraege_pro_seite ORDER BY ID DESC";
$ergebnis_gastbuch = mysql_query($abfrage_gastbuch, $link);
while($row4=mysql_fetch_array($ergebnis_gastbuch)){
$id=$row4['ID'];
$name=$row4['Name'];
$eintrag=$row4['Text'];
$mail=$row4['Email'];
$time=$row4['Uhrzeit'];
$auth2=$row4['auth'];
$Textausgabe = wordwrap($eintrag,50,"\n",1);
?>
//ausgabe in tabellenform
jemand ne idee, wie ich es hinbekomme, dass er mir die absteigend sortiert? ;(
ich habe folgendes problemchen...
ich lese die tabelle "gastbuch" aus. und zwar alle eintraege, die in der spalte "auth" eine 1 haben. das ganze limitier ich, da ich nur eine bestimmte anzahl von eintraegen auf der seite haben will. das ganze soll aber nach der "ID" absteigend sortiert werden. und da ist das problem. egal wo ich "ORDER BY ID DESC" in der mysql abfrage einbaue, bekomme ich folgende warnung, lasse ich es weg, gibt er mir die eintraege aufsteigend aus:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/kunden/webs/skarma/gaestebuch/a_gastbuch.php on line 22
hier der code:
<?
include("connect.php");
$seite = $_GET["seite"];
$eintraege_pro_seite = 5;
$start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite;
$abfrage_gastbuch = "SELECT * from gastbuch WHERE auth = 1 LIMIT $start, $eintraege_pro_seite ORDER BY ID DESC";
$ergebnis_gastbuch = mysql_query($abfrage_gastbuch, $link);
while($row4=mysql_fetch_array($ergebnis_gastbuch)){
$id=$row4['ID'];
$name=$row4['Name'];
$eintrag=$row4['Text'];
$mail=$row4['Email'];
$time=$row4['Uhrzeit'];
$auth2=$row4['auth'];
$Textausgabe = wordwrap($eintrag,50,"\n",1);
?>
//ausgabe in tabellenform
jemand ne idee, wie ich es hinbekomme, dass er mir die absteigend sortiert? ;(