Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Punktesystem bei BF 2142
Scores for ingame actions :
Kill: +1
Revive: +1
Heal: +1
Repair: +1
Resupply: +1
Destroy of Strategic Object: +1
Teamkill: -3
Suicide: -2
Team Damage: -1
Team Vehicledamage: -1
Irgendwie schon komisch , das man neuerdings genauso viele Punkte für das heilen, aufmunitionieren,etc. bekommt, wie für einen Kill.
eightyfive
2006-10-11, 13:29:03
Find ich okay.
Kladderadatsch
2006-10-11, 13:31:25
dafür dürften dann die waffen der reinen kampf-einheiten deutlich stärker werden. find ich gut.
Modulor
2006-10-11, 14:45:47
...
Irgendwie schon komisch , das man neuerdings genauso viele Punkte für das heilen, aufmunitionieren,etc. bekommt, wie für einen Kill.
Und man bekommt als Pionier nur einen Punkt wenn man etwa 2 Min. an irgendwas rumgeschweißt hat,der Zeitbedarf für den einen lausigen Punkt wurde gegenüber BF2 nochmals erhöht (sogar verdoppelt ?)...
anderson-79
2006-10-11, 14:48:12
soll, wie ich gelesen habe, das Teamplay mehr foerdern, so dass Kills nicht mehr so ausschlaggebend sind wie bei BF2. Ausserdem sollen ja die Raenge mehr teampunktbasiert zu erreichen sein. Ich finds ok. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Edit: wenn das mit den Reparaturpunkten so stimmt, ware das Mist, war bei BF2 schon schwer genug
Dant3
2006-10-11, 14:48:44
Allerdings gibt es auch noch einen +1 Bonus wenn man jemanden auf dem eigenen Titan killt (Titan defense bonus).
Eine gute Idee wie ich finde,so werden sicher einige Leute mehr defenden als wenn man nichts dafuer bekommen wuerde.
Edit:Und einen Squad Leader +1 Bonus gibt es auch noch (man killt jemanden in der naehe des SL).
Vega2002
2006-10-11, 14:54:25
Edit: wenn das mit den Reparaturpunkten so stimmt, ware das Mist, war bei BF2 schon schwer genug
Naja wenn man im Tank oder APC saß, hatt man ja durch Reperaturen bei anderen APC/Tank fahrer gut punkten koennen. Ich hatte jedenfalls kein Probleme damit. Viel schlimmer find ich (Trifft auf beide Teile zu), das man wenn man jemand Killed, weil der mal wieder dumm vors Fahrzeug rannte, minus bekommt.
anderson-79
2006-10-11, 15:08:26
ja das stimmt schon, aber fuer veteran oder expert wirds im Fahrzeug schon happig. ich hab mein veteran repair auf Sharqui gemacht. da hat ein specops immer unsern trailer, arti,... gesprengt, da gabs dann fast pro Teil einen Punkt.
Edit: die minuspunkte bei suicide sind aber unnoetig oder? Ich mein, ich schade ja dadurch niemand, geht halt ein Ticket verloren.
schmalhans
2006-10-11, 15:18:12
Schön:
- Teamwork ist nun gleichgültig mit Kills und co.
- Nicht mehr soviel abzug für TK's.
Blöd:
- Weniger Punkte durch Killen & Reanimieren. :ugly:
- Immer noch Abzug für Suicide... ;( :upara:
Egal, ich weiß ja noch nicht, ob ich mir das Game wirklich kaufe. ;)
anderson-79
2006-10-11, 15:24:54
gibts auch wieder die Punish-Funktion fuer Teamkills?
Monger
2006-10-11, 15:25:21
Eigentlich finde ich das gut. Kills sind jetzt für den Schlachtverlauf VÖLLIG unerheblich. Vorher gingen sie ja noch vom Punktestand runter.
Um das Teamplay zu verbessern, ist das sicherlich eine sinnvolle Maßnahme. Andererseits: Battlefield hat halt auch schon immer davon gelebt, dass man ganz alleine Unsinn treiben konnte. Solch eine Maßnahme wird möglicherweise eine Menge Gelegenheitsspieler abschrecken (was nicht das schlechteste sein muss).
Edit: die minuspunkte bei suicide sind aber unnoetig oder? Ich mein, ich schade ja dadurch niemand, geht halt ein Ticket verloren.
Damit würdest du Kamikaze-Aktionen belohnen. Wenn du also dich und einen Feind in die Luft sprengst, ist das gleichbedeutend mit einen Kill landen und überleben. Da das Risiko aber deutlich niedriger ist, würde man damit reihenweise Selbstmordanschläge provozieren. Ich weiß nicht ob das eine wünschenswerte Spieltaktik ist...
gibts auch wieder die Punish-Funktion fuer Teamkills?
Ja, gibt es. Ich hab das schon in der Demo einige Male gesehen. An der Stelle hat sich gegenüber BF2 praktisch gar nichts verändert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.