Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feststellung: Aerosolbildung bei der Vermischung von Fanta und Cola

Barkeeper++
2006-10-12, 23:57:01
Hallo,

ich bin Barkeeper und habe eine Interessante Entdeckung gemacht.
Gießt man Fanta® und Cola® gleichzeitig in ein Glas, mit der Zielsetzung Spetzi® zu erhalten, bildet sich ein enormes Aerosol über dem Getränk.

Sind diese Schwebstoffe in irgend einer Weise bedenklich? The Coca Cola Company® konnte mir diesbezüglich keine genaueren Informationen geben, eine derartige Aerosolbildung sei unbekannt.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen das die feinen Teilchen in die Poren der Haut dringen und dort krebsfördernden Einfluss haben.

Habt ihr mit diesen Aerosolen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich fühle mich ziemlich allein gelassen, besonders von der Coca Cola Company®, als treuer Kunde selbiger.

Ich hoffe auf Hilfe.

euer Barkeeper++ :)

Crop Circle
2006-10-13, 00:05:31
Diese Aerosole sind Spezi. Durch die Kohlensäure aufgewirbelt.

Aber das soll wohl sowieso eine Witz sein.

noid
2006-10-13, 00:08:42
Ich würde sagen, dass sich diese Teilchen sich direkt in's Hirn bohren und dort die Großhirnrinde zerstören. Das sieht man ja an den Fragen der Barkeeper hier im Forum X-D

UliBär
2006-10-13, 01:09:19
Spezi macht man sowieso richtigerweise aus Cola® und Orangensaft. Dieses furchtbare Surrogat mit Fanta® ist einfach nur widerlich! :P

atlantic
2006-10-13, 01:14:57
Ich würde sagen, dass sich diese Teilchen sich direkt in's Hirn bohren .......

und auf der Spielwiese wieder rauskommen.

*verschieb*

GBWolf
2006-10-13, 09:44:10
bei uns heißt das Diesel!

Plage
2006-10-13, 09:57:08
bei uns heißt das Diesel!
diesel ist doch bier + cola ;)

P2oldi
2006-10-13, 10:18:27
Spezi macht man sowieso richtigerweise aus Cola® und Orangensaft. Dieses furchtbare Surrogat mit Fanta® ist einfach nur widerlich! :P

uh, das klingt echt fies, da ist ja hinterher keum noch Kohlensäure drin... Aber ich mag Spezi eh. Entweder Coke oder Fanta, aber keni Rumgepansche. Wohingegen Diesel oder Drecksack schon ne feine Sache ist :)

GBWolf
2006-10-13, 10:25:17
diesel ist doch bier + cola ;)
NO!

das heißt Drecksack!

schmacko
2006-10-13, 10:36:51
NO!

das heißt Drecksack!
hier nur dreck.

und bei cola und orangensaft mit fruchtmark bilden sich bei vermengung neue kontinente an der oberfläche. muss man mögen, ich aber nicht.

rotkäppchen
2006-10-13, 18:57:40
spezi ist cola mit o-saft richtiger weise. guckt doch mal auf die m-mix drauf was da steht. ^^
und jaaaa alles ist giftig was beim einschütten wirbelt. :D

Konami
2006-10-13, 19:55:42
Spezi macht man sowieso richtigerweise aus Cola® und Orangensaft. Dieses furchtbare Surrogat mit Fanta® ist einfach nur widerlich! :Pspezi ist cola mit o-saft richtiger weise.... 2,3%. Das ist vermutlich genau die Hälfte des Saftgehalts in Orangenlimo. :|
Spezi ist Cola+Fanta, schmeckt zumindest genau so.

/Edit: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezi_%28Getr%C3%A4nk%29) gibt mir Recht. :P

@ shadow: Nicht immer bloß die dicken Werbeslogans lesen, sondern auch mal in die Zutaten gucken, wieviel davon wahr ist. ;)

rotkäppchen
2006-10-13, 19:59:31
... 2,3%. Das ist vermutlich genau die Hälfte des Saftgehalts in Orangenlimo. :|
Spezi ist Cola+Fanta, schmeckt zumindest genau so.

/Edit: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezi_%28Getr%C3%A4nk%29) gibt mir Recht.

@ shadow: Nicht immer bloß die dicken Werbeslogans lesen, sondern auch mal in die Zutaten gucken, wieviel davon wahr ist. ;)
bei den zutaten stehen doch eh nur die aromen bei :D
ich weiß nur, dass es mit fanta besser schmeckt als mit osaft. ;)