Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Battlefield denn jetzt?
Runzel
2006-10-13, 20:41:55
Ich habe von den ganzen Teilen kein Plan, habe aber mal die Demo von BF 2145 angezockt. Find ich eigentlich ganz witzig, leider ist es ja nur ne Demo. Lohnt sich denn der Kauf? Es gibt hier ja Meinungen, dass es nicht so dolle sein soll im Vergleich zu anderen TEilen. Wie sieht es denn mit der Akzeptanz der Onlinespieler aus? Ist auf den Servern was los? Wie ist es bei BF2? Gibts da noch viele Server?
Ach ja, und wie läuft das Ganze wohl auf meiner Kiste performancemäßig (BF2 zu BF2145)?
Thx in advance.
Kladderadatsch
2006-10-13, 20:56:21
ist das schon raus?:confused:
Runzel
2006-10-13, 21:31:40
ist das schon raus?:confused:
Das ist eine gute und berechtigte Frage. :tongue:
Habe gerade mal bei http://www.okaysoft.de geschaut. Es erscheint wohl am 18.10.06. Dann kann ich es mir ja noch überlegen. Eigentlich wollte ich morgen mal im Saturn vorbeischauen und es evtl. mitnehmen. :smile:
Ein paar Infos von Euch fänd ich trotzdem klasse.
Ach, wie kann man denn in der Demo die Auflösung auf 1280x1024 stellen?
Trixter
2006-10-13, 21:33:19
ist ist die perormance gegenüber bf2?
schmalhans
2006-10-13, 21:46:28
ist ist die perormance gegenüber bf2?
Eigentlich genau gleich. Der Netcode scheint ein wenig optimierter zu sein, ich habe nun 60ms anstatt wie im Hauptprogramm 65ms. :) Aber das hat ja nichts mit der Performance zu tun. Wie gesagt, die ist so ziemlich gleich, wenn nicht besser (?!). Ich habe auf einer vollen RTJ-Map in BF2 an Stellen, an denen viel los ist, 30fps. Bei BF2142 gehen die fps nur in den Titan ein wenig runter, aber nicht soviel wie in BF2. Die Grafik wurde auch sogut wie garnicht verbessert. Lediglich die Waffen sehen ein bissl toller aus, und das Wasser spritzt jetzt mehr, wenn man aus einem Gleiter daraufballert. ;)
INDEX75
2006-10-13, 23:36:30
Eigentlich genau gleich. Der Netcode scheint ein wenig optimierter zu sein, ich habe nun 60ms anstatt wie im Hauptprogramm 65ms. :)Das hat nicht unbedingt etwas mit den Netcode zu tun, sondern eher mit der Anbindung des Gameservers auf dem Du Dich gerade befindest.
@ Threadstarter
Die Akzeptanz von BF2142 wird wohl genauso groß sein/werden wie bei BF2. Zu Anfang werden sich mit Sicherheit alle darauf stürzen. So war es bei BFV, bei BF2 und so wird es auch bei BF2142 sein. Dementsprechend werden auch die Server gut gefüllt sein, wie auch bei BF2.
MfG
i75
Drunky
2006-10-15, 17:42:08
Das Genre ist entscheident.
Da Gameplay und Grafik (größtenteils) gleich geblieben ist musst du
entscheiden ob dir Science Fiction oder Gegenwart besser gefällt.
Ich hab die BF² gekauft und BF2142 als Demo.
Wenn alle Maps so trostlos aussehen wie die Demo-Map bleibe ich bei BF²,
da gibts wenigstens ab und an mal einen Baum zu sehen :)
Runzel
2006-10-15, 18:11:01
Das Genre ist entscheident.
Da Gameplay und Grafik (größtenteils) gleich geblieben ist musst du
entscheiden ob dir Science Fiction oder Gegenwart besser gefällt.
Ich hab die BF² gekauft und BF2142 als Demo.
Wenn alle Maps so trostlos aussehen wie die Demo-Map bleibe ich bei BF²,
da gibts wenigstens ab und an mal einen Baum zu sehen :)
Ich kenn zwar BF2 nicht, aber die Demo-Map von BF2142 ist wirklich etwas "kahl". =) Was mir ganz gut gefällt, ist die Tatsache, dass es auf meinem Rechner mit hohen Details gut läuft. Die native Auflösung meines Bildschirms (1280x1024 ) kann ich bei der Demo leider nicht einstellen, trotzdem sieht es ganz gut aus. Ist BF2 performancemäßig vergleichbar mit der Demo?
INDEX75
2006-10-15, 19:31:09
Die native Auflösung meines Bildschirms (1280x1024 ) kann ich bei der Demo leider nicht einstellen, trotzdem sieht es ganz gut aus. Ist BF2 performancemäßig vergleichbar mit der Demo?
Auflösung anpassen:
Erstelle von der BF2142-Demo.exe eine Verknüpfung auf dem Desktop. Darauf rechtsklick mit der Maus und bei Eigenschaften unter Ziel müsste dann folgendes zu sehen sein:
"D:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142-Demo\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1Dies komplettierst Du dann mit +szx 1280 +szy 1024, so dass es so aussieht:
"D:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142-Demo\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024Das Ganze übernehmen und schon kannst Du mit der nativen Auflösung spielen.
Zur Performance:
Bei mir läuft die BF2142 Demo geringfügig langsamer als BF2. das muss aber noch nicht viel zu sagen haben.
MfG
i75
NiCoSt
2006-10-15, 20:20:44
hab die demo gerade probiert und fand sie ganz gut. Zu den BF teilen die ich kenne ist es ein verbessertes spielgefühl. Dieses Spielprinzip mit den raumschiffen in der luft hab ich noch nich ganz gecheckt, habs aber auch nur 10min angespielt. Aber das was ich gesehen habe sah recht originell und gut gemacht aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.