Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No friends, no fun!
g0ne²
2006-10-14, 01:19:15
Ich merke in letzter zeit immer mehr ,wie meine freunde -vor allem die engeren- sich immer mehr auf ihre "Sachen" konzentrieren.
Das soll jetzt kein Jammer thread sein oder dergleichen den ich verfolge auch bestimmete Ziele, bin beruflich ausgelastet und nicht sozial verarmt. Aber es ist doch schon arg spürbar und ich bin ein sehr empfindsamer Mensch wenns um Freunde geht.
Am meisten spüre ich es am Wochenende, alle haben inzwischen eine Freundin und konzentrieren sich auch auf diese oder müssen lernen, auspannen wegen extremen Stress auf der Arbeit/Uni etc.
Da ich aber gerne mal Party mache und das dann auch sehr ausgiebig, fällts mir schwer damit klar zu kommen.
Klar ich könnte auch alleine losziehen, aber seien wir mal ehrlich, dass is einfach Mist;)
Ist der ein oder andere auch mit sowas konfrontiert, dass interessiert mich. Wie geht Ihr damit um? Was macht Ihr?
Oder stoße ich hier auf völliges Missverständnis eurerseits.
Schreibt, schreibt.. und teilt mir eure Sicht mit.
Da ich aber gerne mal Party mache und das dann auch sehr ausgiebig, fällts mir schwer damit klar zu kommen.
Klar ich könnte auch alleine losziehen, aber seien wir mal ehrlich, dass is einfach Mist;)
dann lass die partys sein, einfachste lösung ^^
ich glaube du machst es dir einfach selbst zu schwer
g0ne²
2006-10-14, 01:46:13
Ja Gast... zwangsläufig muss ich das ja;)
CokeMan
2006-10-14, 01:57:17
@ Gast
Er hat nicht gemeint das es nicht mit den Partys klar kommt, sondern eher das
er nicht damit klarkommt das es kein Party mehr gibt. :rolleyes:
@ g0ne²
nichts...
Rasterfahndung
2006-10-14, 02:08:44
Ich merke in letzter zeit immer mehr ,wie meine freunde -vor allem die engeren- sich immer mehr auf ihre "Sachen" konzentrieren.
Das soll jetzt kein Jammer thread sein oder dergleichen den ich verfolge auch bestimmete Ziele, bin beruflich ausgelastet und nicht sozial verarmt. Aber es ist doch schon arg spürbar und ich bin ein sehr empfindsamer Mensch wenns um Freunde geht.
Am meisten spüre ich es am Wochenende, alle haben inzwischen eine Freundin und konzentrieren sich auch auf diese oder müssen lernen, auspannen wegen extremen Stress auf der Arbeit/Uni etc.
Ist der ein oder andere auch mit sowas konfrontiert, dass interessiert mich. Wie geht Ihr damit um? Was macht Ihr?
Oder stoße ich hier auf völliges Missverständnis eurerseits.
Schreibt, schreibt.. und teilt mir eure Sicht mit.
Du bist schätzungsweise:
männlich
du hast Geschwister
tollerant, wahrscheinlich SPD-Anhänger
mittlerer Schulabschluss
16-24 Jahre alt
175-195 cm groß
blau/-oder grünäugig
dunkelblond
1x sitzengeblieben
mehrmals umgezogen
deine Eltern haben partnerschaftliche Diskrepanzen oder Einzelkind
deine Familie hat finanzielle Probleme
Warum ich das schreibe? Damit du siehst, daß dein Problem kein Einzelfall ist, sondern quasi "normal", jedenfalls unter diesen Umständen. Du denkst sozial, weil du Hilfe wünschst, die du anderen gewährst und nicht zurück bekommst. Lass das! Werd´ egoistischer, kümmer dich um dich selbst und deinen Kram! Das ist nicht leicht, aber den ersten, richtigen Schritt hast du schon getan: Du hast dich (relativ) anonym an dieses Forum gewand, und eine anonyme Gast-Antwort bekommen. Der erste Schritt, um abzuschliessen!
CokeMan
2006-10-14, 02:21:03
@ Rasterfahndung
Gute Beschreibung :wink:
Ich schließe mich das Meinung an.
g0ne²
2006-10-14, 02:29:13
Du bist schätzungsweise:
männlich
du hast Geschwister
tollerant, wahrscheinlich SPD-Anhänger
mittlerer Schulabschluss
16-24 Jahre alt
175-195 cm groß
blau/-oder grünäugig
dunkelblond
1x sitzengeblieben
mehrmals umgezogen
deine Eltern haben partnerschaftliche Diskrepanzen oder Einzelkind
deine Familie hat finanzielle Probleme
Warum ich das schreibe? Damit du siehst, daß dein Problem kein Einzelfall ist, sondern quasi "normal", jedenfalls unter diesen Umständen. Du denkst sozial, weil du Hilfe wünschst, die du anderen gewährst und nicht zurück bekommst. Lass das! Werd´ egoistischer, kümmer dich um dich selbst und deinen Kram! Das ist nicht leicht, aber den ersten, richtigen Schritt hast du schon getan: Du hast dich (relativ) anonym an dieses Forum gewand, und eine anonyme Gast-Antwort bekommen. Der erste Schritt, um abzuschliessen!
Sorry,aber du hast leider in einigen Dingen daneben geschossen mit deiner Vermutung/Beschreibung.
Mittlerer Schulabschluß,ich bitte dich...:tongue:
Aber du hast schon recht.
Sorry,aber du hast leider in einigen Dingen daneben geschossen mit deiner Vermutung/Beschreibung.
Mittlerer Schulabschluß,ich bitte dich...:tongue:
Aber du hast schon recht.
...mmm, und wo sonst? Mussu aber nicht sagen, ich bin sicher, daß ich in der Hauptsache richtig liege. Ist halt ein (relativ) normales Phänomen, welches du da beschreibst... :)
Wahrsagerkram.
Statistische Durchschnittswerte (die sich sogar teilweise selbst widersprechen) kann man jedem unter die Nase reiben und er glaubt's. Soviel zu dem "Statistik-Post".
Zum Thema:
Entweder, Du machst weiter wie bisher, wirst dabei älter und stellst fest, dass deine Interessen sich mit denen von 5-10 Jahre jüngeren überschneiden, oder Du fängst auch an, ein "Nest zu bauen", zu "planen" (Zukunft), und eine Familie zu gründen.
So ist nunmal das Leben. Früher oder später macht's jeder. Deine Freunde machen es jetzt schon.
Wie heißt es doch so schön, "Das Leben besteht aus Ankünften und Abschieden" die Freunde von vor 10 Jahren sind nicht mehr die, die sie einmal waren. In den seltensten Fällen behält man seine Sandkasten Freundschaften weil Menschen sich nun einmal verändern, vorallem in den 18-26'er Lebensabschnitten.
Rausgehen, neue Kontakte suchen. An dem alten festhalten bringt nix, verlasse das sinkende Schiff und denk "egoistischer" :D
Flipper
2006-10-14, 12:51:55
Du denkst sozial, weil du Hilfe wünschst, die du anderen gewährst und nicht zurück bekommst. Lass das! Werd´ egoistischer, kümmer dich um dich selbst und deinen Kram! Das ist nicht leicht, aber den ersten, richtigen Schritt hast du schon getan: Du hast dich (relativ) anonym an dieses Forum gewand, und eine anonyme Gast-Antwort bekommen. Der erste Schritt, um abzuschliessen!
super tipp - werd so wie die anderen die du nicht magst. :confused:
Mylene
2006-10-14, 12:56:15
Nö. Mit der richtigen Einstellung um die Häuser ziehen, und du lernst Leute noch und nöcher kennen.
rotkäppchen
2006-10-14, 13:10:26
ich kenne das auch: mein beser freund hat seit einem und nen halben jahr ne freundin, schon verlobt und nun ziehen sie weg und so langsam fangen meine anderen freunde auch an eher mit ihrem freundinnen/freunden mehr zu machen.
dabei kann man eigentlich auch zusammen weg gehen. denn mit den partnern verstehe ich mich auch gut, sind auch alles freunde von mir. ;)
dableibt dann meist nur am wochenende dass man dann doch alleine ist, weil alle schreien sie "hier" und dann ist eh nichts, weil doch lieber wieder was mit dem partner gemacht wird, als wenigstens einmal im monat einen tag zu nehmen wo man mit den guten freunden mal was acht. ;)
du bist nicht alleine, gone.
Alex31
2006-10-14, 13:54:20
Kenne die Probleme auch, man lebt sich aus einander bzw. die Interessen werden so unterschiedlich das man teilweise auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Es macht einem als Single kaum Spaß mit einem Freund und dessen Freundin ins Kino zu gehen oder in eine Disco. Man fühlt sich einfach wie das dritte Rad am Wagen.
Inzwischen ist es fast drei Jahre her, das ich mir gedacht habe wenn ihr nur eure Sachen wollte dann mache ich ab jetzt meine Sachen und gut ist. Ist zwar nicht auf Zustimmung der anderen getroffen, weil dann für die Tage wo sie nichts mit ihren Partnern unternehmen wollte keiner mehr da war, für mich war es dich richtige Entscheidung. Ich habe viel mehr Leute kennen gelernt durch meine Hobbis als vorher. Ganz wichtig ist das du das machst was du für richtig hältst und wenn du es nicht magst ständig hinter den Pärchen hinterher zu laufen dann tue das nicht, das versaut dir das Wochenende und du bist dann noch schlechter gelaunt und irgendwann kommt es dann zum großen Knall der sehr unschön werden kann. Zieh vorher die Reisleine und lass es nicht so weit kommen. Spreche da aus eigener Erfahrung, ich habe damals zu lange gewartet.
Monger
2006-10-16, 13:54:59
Noch bin ich im Club der fröhlichen Singles, aber ich merk schon dass es nachlässt. All meine Freunde studieren noch, ich bin der erste der zeitig ins Berufsleben gerutscht ist. Damit war schonmal Schluss mit den großen Parties und Nächte-durchfeiern.
So ganz langsam aber sicher sehen wir uns alle nach Beziehungen um, und sind halt auch mit den entsprechenden Leuten unterwegs. Dazu kommt noch die Distanz, weshalb man sich nur noch alle paar Wochen sieht.
Ich glaube, das ist typisch wenn sich irgendwas im Leben dramatisch ändert. Dann verschieben sich die ganzen Beziehungen, und man kommt sich plözlich ziemlich einsam vor.
Ja, schon. Und dann doch wieder nicht! :)
Man muss nur schauen, wo man am geschicktesten Leute kennenlernt. In meiner Straße sind z.B. zwei Kunstgalerien, die sehr regelmäßig irgendwelche Aktionen machen. Da kommt dann auch ein gewisses Stammpublikum. Wenn mich Kunst ernsthaft interessieren würde, würde ich da sicherlich regelmäßig hingehen.
Alles wo sich Leute wegen einem bestimmten Thema treffen, ist geeignet um Leute anzusprechen. Das schließt alle Stammtische und Sportvereine mit ein, reicht aber noch weit darüber hinaus.
Es braucht ein Weilchen bis man feststellt, dass die Zeit der allzu rauschenden Parties vorbei ist, und dass das Leben jetzt ein bißchen geordneter wird. Aber wenn man sich darauf einstellt, fehlt es einem an nichts.
super tipp - werd so wie die anderen die du nicht magst. :confused:
Ein Herz habe ich trotz allem. :)
Thanatos
2006-10-23, 23:43:11
Wie heißt es doch so schön, "Das Leben besteht aus Ankünften und Abschieden" die Freunde von vor 10 Jahren sind nicht mehr die, die sie einmal waren. In den seltensten Fällen behält man seine Sandkasten Freundschaften weil Menschen sich nun einmal verändern, vorallem in den 18-26'er Lebensabschnitten.
Tja, dieses Problem hat schon vor etwa 800 Jahren der werte "Hêre Walther von der Vogelweiden" festgestellt und in einem Klagelied niedergeschrieben.
Ich persönlich kann das auch gut nachvollziehen, da ich jetzt meine alten Freunde nicht mehr so oft sehe, da wir nun auf andere weiterführende Schulen gehen und ich auch nicht in der Feuerwehr bin, in welcher die meisten von ihnen sind.
Dafür habe ich nun aber auch neue Freund ekennengelernt, welche lustigerweise aber irgendwie relativ aus meinem alter raus sind, da sie 40, 20 oder 28 Jahre alt sind, was für mich aber kein problem darstellt.
Viel "schlimmer" find eich es jedoch, dass ich des öfteren Leute kenne lerne, mit denen ich mich gut verstanden habe, man sich aber Aufgrund der Entfernung nicht so oft sieht. Ich versuche da eigentlich immer so gut es geht Kontakt zu halten, da ich es einfach schade fände, aber andere haben anscheinend an sowas etwas weniger interesse, was ich als bedauernswert erachte.
Aber wie so oft.........das Leben geht weiter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.