PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROXY-SERVER, ICH BRAUCHE HILFE!!!

Dunkeltier
2002-09-15, 04:53:07
Habe heute meinen Duron zusammengeschustert, der jetzt als Server unter Windows XP läuft. Nur komme ich mit meinen anderen Rechner nicht ins Netz, weil die Proxy-Kacke irgendwie nicht funktioniert. Was soll ich tun, was soll ich machen? Ich kann zwar untereinander Daten austauschen, aber nicht die I-net Verbindung sharen. HELP me!

Nordmann
2002-09-15, 09:19:28
Schau Dich mal im Forum um. Da gab es schon etliche Threads :)

Dunkeltier
2002-09-15, 17:11:09
Ich habe mir alle etwa 20 verfügbaren Threads zu diesen scheiß Thema durchgelesen, und habe keine Lösung für mein Problem gefunden! Um es nochmals ausführlich darzustellen:

Ich verfüge über 2 Rechner mit dem OS Windows XP, beide haben Netzwerkkarten. Ein Rechner hat gar 2, weil ich eine Netzwerkkarte für DSL brauche. Der Server soll als Router dienen, sprich ich will von meinen Clientrechner aus darüber im Internet spielen, surfen, saugen. Ich bekomme aber nur die Freigabe der Ordner hin, nicht die der Internetverbindung! Woran liegt dieser abgefuckte Fehler?!

Im übrigen sind die Windows Assistenten für den Arsch, die helfen mir genauso wenig weiter wie der ganze Rest...

Xanthomryr
2002-09-15, 17:39:19
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Auf dem Server die PPPoe Verbindung rechts anklicken und auf Freigabe gehen.
Da kannst du dann die Internetverbindung für die anderen Rechner im LAN freigeben.

Dunkeltier
2002-09-15, 17:42:28
Originally posted by Grendel
http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Auf dem Server die PPPoe Verbindung rechts anklicken und auf Freigabe gehen.
Da kannst du dann die Internetverbindung für die anderen Rechner im LAN freigeben.

Das weiß ich ja, bzw. habe ich shon längst gemacht. Nur wie bekomme ich meinen Client Rechner dazu, diese Freigabe zu 'benutzen'?

Nordmann
2002-09-15, 18:05:45
Indem Du auf dem Client im TCP/IP Protokoll für LAN-Verbindung als Gateway und bevorzugte DNS die IP des Servers einträgst.

Dunkeltier
2002-09-15, 18:11:01
Originally posted by Nordmann
Indem Du auf dem Client im TCP/IP Protokoll für LAN-Verbindung als Gateway und bevorzugte DNS die IP des Servers einträgst.

Soll ich die Adresse der DSL-Karte oder der normalen Netzwerkkarte des Routers eintragen? ??? Please help schnell, ich werde noch wahnsinnig. Und muß ich UDP Ports auch noch freigeben auf dem Server?

Nordmann
2002-09-15, 18:13:29
Originally posted by Dunkeltier
Soll ich die Adresse der DSL-Karte oder der normalen Netzwerkkarte des Routers eintragen? ??? Please help schnell, ich werde noch wahnsinnig. Und muß ich UDP Ports auch noch freigeben auf dem Server?
Die IP der Verbindung die Du freigegeben hast. In dem Falle die DFÜ Verbindung des Servers.

Nordmann
2002-09-15, 18:20:19
Einstellung für für den Client!

EDIT: Was ist denn das für ne fu**in Qualität :eyes:

Dunkeltier
2002-09-15, 18:26:41
Einstellung für für den Client!

EDIT: Was ist denn das für ne fu**in Qualität :eyes:

JUHUUUUUUU!

:bonk: :jump2: :birthday:
Ich bin drin!!! :D Geht darüber auch das spielen von Spielen? Wie sieht es mit den IP's aus?

Nordmann
2002-09-15, 18:29:13
Geht darüber auch das spielen von Spielen? Wie sieht es mit den IP's aus?
Spielen geht ohne Probleme. Das einzigste Problem das ich mit der ICS habe ist das Outlook keine Mails empfangen kann. Senden geht!

Nach aussen hin läuft alles über die IP des Proxys. Er leitet die Daten die des Clients ins Netz und die Empfangenen auch wieder zum Client zurück.

Dunkeltier
2002-09-15, 18:33:22

Spielen geht ohne Probleme. Das einzigste Problem das ich mit der ICS habe ist das Outlook keine Mails empfangen kann. Senden geht!

Nach aussen hin läuft alles über die IP des Proxys. Er leitet die Daten die des Clients ins Netz und die Empfangenen auch wieder zum Client zurück.

Und wenn 2-3 Mann mit der selben IP CS zocken wollen, was dann?

Xanthomryr
2002-09-15, 21:00:08
Das ist ´ne gute Frage, einfach mal ausprobieren.

Dunkeltier
2002-09-15, 21:16:20
Noch 'ne dumme Frage, trotz der statischen Zuweisung der IP-Adressen braucht Windows unheimlich lang um auf einen freigegebenden Ordner zuzugreifen. Woran liegt das.

BTW, was soll ich mit der Rechenzeit des Duron 1,2 Ghz machen? :D

Nordmann
2002-09-16, 15:00:13
Hast Du keinen tollen Bildschirmschoner? ;)

Bei mir dauert es auc hne ganze Weile bis ich übers LAN auf den Server zugreifen kann. Ne Idee woran es liegen könnte habe ich aber auch nicht.

Olodin
2002-09-16, 15:33:09
Noch 'ne dumme Frage, trotz der statischen Zuweisung der IP-Adressen braucht Windows unheimlich lang um auf einen freigegebenden Ordner zuzugreifen. Woran liegt das.

Seti, z.B.

Der lange Zugriff liegt möglicherweise an der NetBIOS Namensauflösung.
Experimentier mal mit den NetBIOS Settings in den erweiterten TCP/IP Einstellungen.

Ich hab NetBIOS über TCP/IP in meinen Windows Netzwerken (ohne DHCP) immer deaktiviert. Hat imho immer n Geschwindigkeitsvorteil gebracht.

DocEvil
2002-09-16, 16:06:48
den server könntest du doch gut für dein emule missbrauchen, denn das mit dem portforwarding an die clients kann XP alleine sicherlich nicht.
Warum hast du dafür überhaupt so einen starken und stromhungrigen rechner ausgesucht? Bei mir erledigt diese aufgabe ein alter P75 mit 24MB RAM und fli4l.

Dunkeltier
2002-09-16, 17:07:07
Originally posted by DocEvil
den server könntest du doch gut für dein emule missbrauchen, denn das mit dem portforwarding an die clients kann XP alleine sicherlich nicht.
Warum hast du dafür überhaupt so einen starken und stromhungrigen rechner ausgesucht? Bei mir erledigt diese aufgabe ein alter P75 mit 24MB RAM und fli4l.

Jo, mein Server läuft jetzt als eMule und Seti@home Client. Was die "Leistung" meines Servers betrifft, ich habe halt ein günstiges Angebot bekommen, deswegen auch die starke CPU und soviel RAM. :) Notfalls kann ich den Rechner ja untertakten. ;) Jetzt muß ich mich nur noch darum kümmern, Linux auf diese Möhre zu schaufeln obwohl ich davon überhaupt keine Peilung habe. ?-)