PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter brummt/DC läuft VOLL

d4v1d
2006-10-14, 11:41:53
Hey,

hab gestern für Gothic3, ein paar DC "tweaks" installiert ... um vielleicht Fehlern vorzubeugen! Und zwar das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=143166) ... also im 1. post dort die unteren sachen für AMD DC etc! Ja nur seitdem läuft mein "AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core 3800+" ununterbrochen mit voller power, und somit "brummt" der Lüfter wie ich es davor noch nie erfahren hab :( Ist das jetzt normal weil der CPU endlich richtig läuft, oder ist da nun was falsch gelaufen, weil im Windows mach ich fast nichts und beide cores sind an ...:|

MfG und danke im vorraus

d4v1d
2006-10-14, 23:58:47
Hm der installierte Treiber hat wohl im energieschema wieder alles "standard" gemacht, hab nun wieder "minimaler energieverbrauch" ! Nur leider brummt dieser verdammte Lüfter immernoch, und das nervt wirklich tierisch :D Was tuen? :(

kokett
2006-10-15, 12:08:53
Den DC Optimizer braucht nicht jeder, würde ihn deinstallieren und erstmal so spielen. Wenn dir die Framerate nicht plötzlich auf 1-3 fps einbricht und nach 5 Sekunden wieder hochgeht, brauchst du ihn nicht.

Ansonsten bietet es sich aber an, sich Hotkeys zu belegen, um zwischen CnQ an und CnQ aus umschalten zu können. Das machst du, indem du folgende Befehle auf Tastaturtasten deiner Wahl belegst:

"powercfg" /setactive "minimaler energieverbrauch"
"powercfg" /setactive "Desktop"

Der Sinn dahinter ist, dass CnQ bei vielen Spielen nicht die maximale Leistung anlegt, sondern meistens nur z.B den 9er Multi nimmt. Also drückst du vor dem spielen die Taste, die das Desktop Schema aktiviert und danach wieder die andere Taste.

d4v1d
2006-10-15, 15:29:00
Hm soweit so gut, wie krieg ich den DC Optimzer wieder runter? Und vorallem viel wichtiger wie krieg ich meinen Lüfter dazu nicht dauernd volle Leitung zudrehen?