PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatargröße


Winter[Raven]
2006-10-15, 11:14:05
Warum wurde die Größe des Avatbildes auf 7 kb gesetzt? Natürlich verstehe ich das es aus Performacegründen gemacht wurde, aber da ich selber ne Forum betreibe, behaupte ich mal jetzt das es nimmanden umbringen würde wenn diese z.b. 15 oder 20kb groß wären...

Gohan
2006-10-15, 11:32:42
']Warum wurde die Größe des Avatbildes auf 7 kb gesetzt? Natürlich verstehe ich das es aus Performacegründen gemacht wurde, aber da ich selber ne Forum betreibe, behaupte ich mal jetzt das es nimmanden umbringen würde wenn diese z.b. 15 oder 20kb groß wären...

Rechne das mal hoch, das wäre mehr als eine Verdopplung des Traffics, der alleine durch Avatare verursacht wird!

Winter[Raven]
2006-10-15, 11:48:21
Wird traffic auch erzeugt wenn ich das Bild von meinem Server includiere?

PatkIllA
2006-10-15, 11:58:43
']Wird traffic auch erzeugt wenn ich das Bild von meinem Server includiere?Das wird ja hoch geladen und nicht direkt von deinem Webspace angezeigt.
Außerdem verdoppelt sich immer noch der Traffic beim User.
20 Beiträge und 20 kB Benutzerbilder macht 400 kB dafür. Das finde ich selbst mit DSL unnötig und zum schnellen Erkennen der Benutzer ist das Bild oft hilfreich.

Bei 130x130 Pixeln bekommt man auch 99% der Bilder auf 7 kB runterkomprimiert.

darph
2006-10-15, 12:00:37
']Wird traffic auch erzeugt wenn ich das Bild von meinem Server includiere?
Das geht nicht.

Nichtzuletzt, weil es einige Spezialisten geschafft haben, megabyte-große Bitmaps einzubinden. Damals zwar in der Signatur, aber es liefe hier ja gewiß genauso.

Man müßte mal eruieren, wieviel Traffic wirklich auf die Avatare entfällt. Es ist ja dank caching nicht so, daß bei jedem Seitenaufruf jedes Bild neu geladen wird.


Bei 130x130 Pixeln bekommt man auch 99% der Bilder auf 7 kB runterkomprimiert.Ja, aber nur mit Einschränkungen. ;(

15 wären mir auch lieber. Ich kann mit der aktuellen Regelung zwar leben, aber etwas mehr wäre schon schöner.