Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Filtering der GeForce 4
Helios
2002-09-15, 11:00:37
Meine erste Frage ist, wieviel Power zieht AF 8x?
Meine 2 Frage lautet, wie kann ich Trillnear einstellen? Ich habe den RivaTuner und wenn ich da bei Texture Filtering Settings gucke, steht da nur was von force level 1. Level 1 is aber in dem Fall Binear. Level 2 is aber schon AF. Wie kann ich nun AF einstellen. Hab den Detonator 30.82.
Will den 40'er aber nicht installieren weil es 1. noch ne Beta is und 2. Probs mit UT 2003 hat.
Wie viel 8xAF an der Leistung zieht, kann man nicht generell sagen. Das kommt drauf an, ob das Spiel cpu- oder gpu-limitiert ist und wie das System aussieht. Also probiers am besten selbst aus. ;)
Trillinear kann man bei nVidia-Karten nicht forcieren. Das muss die Anwendung einstellen.
Helios
2002-09-15, 13:58:44
Habt ihr bei euch AF an und wenn ja auf welcher Stufe. 2x AF müsste doch ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Optik sein oder?
Doomtrain
2002-09-15, 14:16:49
Nimm am besten 4xAF und 2xFSAA, das ist imho der beste Kompromiss. Bei älteren Games (Q3A z.B.) kannst du 8xAF + 4xFSAA fahren.
Helios
2002-09-15, 15:19:03
Haben GF Karten nicht Performance Probleme mit AF?
Quasar
2002-09-15, 15:20:42
JA, aber die restliche Performance ist für manche doch noch ausreichend. Ausserdem kommt es auch stark auf die Auflösung an.
MeLLe
2002-09-15, 18:04:18
Ich fahre zru Zeit alle Games in mindestens 1024x768x32bit bei 4xAA und 4xAF. Soweit keine gröberen Probleme, Speed reicht völlig und Optik stimmt (wenn man bedenkt, dass es ein nVidia-Chip ist :D :D :D)...
Quasar
2002-09-15, 18:48:29
Du??? ??? ?? ?? ?? ??
Na, komm schon Melle, du kannst ruhig zugeben, dass du "noch" mit deiner V5-6k zockst!
Helios
2002-09-16, 15:36:28
Also wenn ich UT2003 flüssig mit allen Details auf max. spielen will muss ich AA ausstellen und AF auf 2x lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.