Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte Maustaste entsperren!
Unregistered
2002-09-15, 11:13:31
Habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen Tipp gelesen, wie man auf Webseiten, auf denen die rechte Maustaste gesperrt ist, doch noch die Bilder mit Hilfe eines Tricks speichern kann. Leider habe ich die Quelle nicht mehr. Wer kann helfen?
FormatC
2002-09-15, 12:23:45
Ist das nicht ein kleines bischen illegal? Ich meine, das ist wie Einbruch und Raub :D
GUNDAM
2002-09-15, 12:56:43
Nimm einfach Webwasher (www.webwasher.com (http://www.webwasher.com)). Das Teil hat eine Funktion mit der man das blockieren der rechten Maustaste unterbinden kann.
Alternativ kannst du auch Mozilla oder Opera benutzen, da bei diesen Browsern alle Scripte die die rechte Maustaste blockieren nicht funktionieren.
Desti
2002-09-15, 17:08:00
Java Script deaktivieren.
Das geht auch viel einfacher, zumindest bei der simplen javascript "sperre"
Einfach die rechte Maustaste gedrückt halten, wenn die Fehlermeldung kommt, währenddessen mit der linken die Meldung wegklicken (und dabei die rechte gedrückt halten). Wenn die Meldung dann weg ist, die rechte maustaste wieder loslassen und schon kommt man ans Menü und kann das Bild speichern.
zeckensack
2002-09-15, 20:15:18
Oh Gott, so'n Scheiß geht beim IE?
harkpabst_meliantrop
2002-09-16, 02:12:04
Originally posted by FormatC
Ist das nicht ein kleines bischen illegal? Ich meine, das ist wie Einbruch und Raub :D
Hahaha, was soll denn daran illegal sein?
Benutzer, die JavaScript deaktiviert haben merken ja noch nichtmal was von dem "Verbot". Illegal ist höchstens, wenn jemand versucht, die Funktionalität meinens Browsers zu unterminieren.
Im übrigen geht's noch leichter. Alertbox wegklicken geht nämlich auch mit der [Esc]-Taste. Geht mit jedem mir bekannten Browser.
Wer sich auf so einen Mumpitz verlässt, um seine wertvollen Webseiten zu "schützen" gehört sowieso bestraft (um mal die häßliche Redensart vom an den Eiern aufgeknüpft werden zu vermeiden) ...
FormatC
2002-09-16, 16:31:34
Rein juristisch gesehen, ist deine Argumentation nicht haltbar ;)
harkpabst_meliantrop
2002-09-16, 18:18:51
Dann erzähl mir mal, welche Position juristisch eindeutig ist.
Wenn ich auf meine Webseite ganz oben hinschreibe, dass du den Inhalt nicht lesen darfst, weil das mein proprietäres Eigentum ist, meinem Urherberrecht unterliegt und Geschäftsgeheimnisse enthält, ist das dann auch ein wasserdichter Grund, dass du meine Seite sofort wieder verlassen musst? ;)
Nebenbei ist es glücklicherweise unmöglich, den Beweis anzutreten, dass ich es gewagt habe, die rechte Maustaste ohne Genehmigung zu drücken...
FormatC
2002-09-16, 18:27:52
Ja, du hast recht.
The_Strip
2002-09-16, 21:05:06
Wenn die Bilder gross genug sind kannst du ab IE 6.0 (glaub' ich) auch die Bildsymbolleiste verwenden, die ist nämlich meistens nicht gesperrt.
Ansonsten hilft auch noch:
Linksklick auf das Bild und halten
Maus bewegen
Linke Maustaste loslassen und schnell die rechte drücken
Ich geb' zu, etwas umständlich, aber es funktioniert :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.