PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine unbequeme Wahrheit

klumy
2006-10-15, 14:53:55
War jemand drin in diesem Film und kann darüber berichten wie er ist?

Drunky
2006-10-15, 17:53:33
Würde mich auch interessieren. Habe eine Filmkritik, gibt sicher noch mehr.
http://www.moviemaze.de/filme/1524/eine-unbequeme-wahrheit.html

Aber aus 1. Hand ist immer besser :)

klumy
2006-10-15, 22:33:35
war soeben drin.

Es gab viele Sachen, die auch ich nicht wusste. Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig. Kann den Film nur empfehlen.

Hakim
2006-10-17, 00:13:36
Kann es auch sehr empfehlen. Sollte sich jeder ansehen.

skivi
2006-10-21, 19:27:47
Sehr guter Film!

Kann ihn nur weiterempfehlen.

CokeMan
2006-11-12, 23:26:42
Hab ihn angeguckt, ist wirklich gut? :wink:

Alexander
2006-11-13, 11:13:56
Würde mich auch interessieren. Habe eine Filmkritik, gibt sicher noch mehr.
http://www.moviemaze.de/filme/1524/eine-unbequeme-wahrheit.html

Aber aus 1. Hand ist immer besser :)Der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore machte es sich nach der verlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 zur Aufgabe, die Welt über den globalen Klimawandel zu informieren. Als angesehener Experte auf diesem Gebiet tourte er durch die USA

Experte?

Konami
2006-11-13, 13:55:11
Experte?
Was ist das denn für ein Miniposting? Wenn du vielleicht fragen wolltest, ob Al Gore wirklich ein Experte ist oder der Kritiker sich das nur ausgedacht hat: Ja, ist er. Er kennt sich mit dem Thema sehr gut aus, so gut, dass er schon viele Vorträge vor den verschiedensten Publiken halten konnte.

Wobei das Wort "Experte" halt dehnbar ist, man muss kein Diplom-Meteorologe sein, um als Klimaexperte bezeichnet werden zu können.

timbell
2006-11-13, 14:20:01
Also ich finde diesen Film wirklich sehr gut gemacht. Aber das erschreckende die Bilder und die Ereignisse sind nix aus Hollywood oder so sondern sie sind echt. Ich hoffe das der mensch eines Tages ein sehen wird das er sich selber vernichtet.

Denn durch den KLima wandel und was weiß ich net alles ist es so das wir die Natur zerstören und sie sich wärt. Zum Beispiel Die Tornados die immer zahlreicher und schlimmer werden vor allem auch hier in Deutschland .

Oder es ist so das der Golfstrom sich umkehren könnte und dies würde bedeuten das die SAHARA AN DIE SCHWEIZER ALPEN heran reichen würde !!!!! Oder wenn die Polkappen schmelzen würden dann würde es weltweit um 6 meter mit dem meeres spiel hinauf gehen. Hamburg und Bremen wären nur noch unterwasser sicht bar. Hannover wäre ein Zentraler Handels Punkt für die Schiffe und Finnland und Dänemark würde es nicht mehr geben. Dann gibt es da noch die Super vulkane von denen es bis jetzt 16 gezählte auf der Welt gibt. den größten und bekanntesten kennen wir alle unter dem Namen " Yellowstone National park ". Dort ist eine so riesige Magma kammer das wenn sie explodieren würde Süd Amerika und Nordamerika trennen würde und durch denganzen Kohlenmonoxyd und asche staub der in die Erdatmosphere gewirbelt wird am Äquator für Dürren und Schwere Regenfälle sorgen würde. Und im Norden alles voller schnee sein würde und die Temperatur um 10 Grad fallen würde. Da keine Sonnen strahlen mehr richtig durch kommen würden. Und dann gibt es noch die Tsunamis diese könnten durch die Erdplatten bewegung und den Treibhaus effekt so groß werden das sie sich links von Nordamerika bilden und so mit durch den Indischen Ozean und sogar noch durch den Atalntik ins Mittel meer oder gar in die Nordsee kommmen könnte und da wäre die Welle so groß das 3/4 von Deutschland Unter Wasser wären. Oder dann ist es noch so das würde es eins chweress Erdbeben in Japan geben oder einen Vulkan Ausbruch würde die Ganze Welt pleite gehen. und jede Nation wäre in einer Wirtschaftkrise. Denn fast in 3/4 aller Geschäfte und Firmen auf der Erde stecken die Japaner Geld rein . Da durch das sie alles zurück nach japan holen um alles wieder richtig zu machen würde die gesamte Welt verarmen .

Oder wenn es mal wieder zu einer Sonneneruption kommen würde könnte es mal eine Ketten reaktion geben. Denn wir ihr alle Wisst ist die Erde durch ein magnetfeld geschützt. Durch strahlen die von der Sonne kommmen ist es manchmal offen und wenn dann nochmal Strahlen von der Sonne kommen würden dann könnten sie Uns um 4 Jahrhunderte Zurück werfen da jeder Chip und des weiteren durch brennen würde oder gar Explodieren würde. Niemand könnte mehr auf grpße Strecken mit einander verbindugn auf nehmen . Die Welt würde sich nach einiger Zeit in eine Anarchie stürzen. Die Folgen wären Piraterie oder gar Der 3. Weltkrieg wo die ganze Welt sterben würde weil es dann nur noch um Mensch und Mensch geht. Albert Einstein schrieb ma er wisse wie wir den 1. und 2. weltkrieg kämpfen werden. Er sagte bei dem 3. nur noch mit Steinen und stöckern. Sei es wegen einem Atomaren krieg oder des weiteren. Fazit. Die Welt wird bald Untergehen vieleicht nicht heute oder morgen oder in einem jahr aber in dem nächsten jahrhundert. Sei es durch die Exogene KRaft also der Mensch und alles was aus der Erde kommt ( Magma oder so ) oder durch die Endogene sprich Meteore und des Weiteren. ich hoffe ich konnte euch eines Klar machen. Der Mensch muss endlich mal was unternehmen.

Gruss neo

Alexander
2006-11-13, 14:24:40
Was ist das denn für ein Miniposting? Wenn du vielleicht fragen wolltest, ob Al Gore wirklich ein Experte ist oder der Kritiker sich das nur ausgedacht hat: Ja, ist er. Er kennt sich mit dem Thema sehr gut aus, so gut, dass er schon viele Vorträge vor den verschiedensten Publiken halten konnte.

Wobei das Wort "Experte" halt dehnbar ist, man muss kein Diplom-Meteorologe sein, um als Klimaexperte bezeichnet werden zu können.
Sehr viele Leute halten zu sehr vielen Themen Vorträge. Solche "Experten" beeindrucken mich nicht. Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr zu seinem Fachwissen schreiben.

Konami
2006-11-13, 14:40:58
Sehr viele Leute halten zu sehr vielen Themen Vorträge. Solche "Experten" beeindrucken mich nicht. Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr zu seinem Fachwissen schreiben.
Es geht auch nicht darum, den Zuschauer mit seiner Wissensfülle zu beeindrucken, sondern das Wissen zu vermitteln, und dahingehend ist Gore - den Berichten nach, die ich gelesen habe - sehr kompetent.

Den Film habe ich allerdings auch noch nicht gesehen, kann Gore also nicht speziell in dieser Hinsicht beurteilen.

Aber Google hilft (http://video.google.com/videoplay?docid=-2565436963450479963) - mach dir selbst ein Bild, werde ich jetzt auch tun. :)

Zaffi
2006-11-13, 15:09:47
Oder dann ist es noch so das würde es eins chweress Erdbeben in Japan geben oder einen Vulkan Ausbruch würde die Ganze Welt pleite gehen. und jede Nation wäre in einer Wirtschaftkrise. Denn fast in 3/4 aller Geschäfte und Firmen auf der Erde stecken die Japaner Geld rein . Da durch das sie alles zurück nach japan holen um alles wieder richtig zu machen würde die gesamte Welt verarmen .

Demnach ist also die gesamte Welt vom Geld der Japaner abhängig ? Interessant, das wusste ich wirklich noch nicht :rolleyes:

Oder wenn es mal wieder zu einer Sonneneruption kommen würde könnte es mal eine Ketten reaktion geben. Denn wir ihr alle Wisst ist die Erde durch ein magnetfeld geschützt. Durch strahlen die von der Sonne kommmen ist es manchmal offen und wenn dann nochmal Strahlen von der Sonne kommen würden dann könnten sie Uns um 4 Jahrhunderte Zurück werfen da jeder Chip und des weiteren durch brennen würde oder gar Explodieren würde. Niemand könnte mehr auf grpße Strecken mit einander verbindugn auf nehmen . Die Welt würde sich nach einiger Zeit in eine Anarchie stürzen. Die Folgen wären Piraterie oder gar Der 3. Weltkrieg wo die ganze Welt sterben würde weil es dann nur noch um Mensch und Mensch geht. Albert Einstein schrieb ma er wisse wie wir den 1. und 2. weltkrieg kämpfen werden. Er sagte bei dem 3. nur noch mit Steinen und stöckern. Sei es wegen einem Atomaren krieg oder des weiteren. Fazit. Die Welt wird bald Untergehen vieleicht nicht heute oder morgen oder in einem jahr aber in dem nächsten jahrhundert. Sei es durch die Exogene KRaft also der Mensch und alles was aus der Erde kommt ( Magma oder so ) oder durch die Endogene sprich Meteore und des Weiteren. ich hoffe ich konnte euch eines Klar machen. Der Mensch muss endlich mal was unternehmen.

Ich dachte Gore ginge es hauptsächlich um Umweltschutz, was hat ein eventuelles nichtabwendbares Naturereignis damit zu tun ?
Im übrigen würde wegen einem Ausfall der internationalen Kommunikation die menschheit nicht aussterben und wahrscheinlich auch keinen Atomkrieg anfangen, ich schätze mal das du den Filminhalt nicht richtig wiedergibst, denn ich kann mir nicht vorstellen das Gore das SO gesagt hat !

PS: was sollte der Mensch denn deiner Meinung nach gegen sowas wie eine Sonneneruption oder gigantische Vulkanausbrüche unternehmen ?

timbell
2006-11-13, 15:42:44
1. Wegen dem Geld der Japaner es ist so. Selbst uns in der Schule wir d es uns mit lehr filmen bei gebracht. Das die Japaner überall ihre Geldmittel investieren. 2. Habe ich nicht davon geredet das das alles im Film vor kommt sondern halt der erste absatz sagt darüber aus das ich es gut gefunden hbe und so und mti den echten Bildern und so . Aber der Rest den habe ich dazu gesteuert um das halt mal Klar machen. Das darfst du nicht Falsch interpretieren . Und hier ist nochmal Ein Link bezüglich der Ausgaben in andere Länder von Japan aus. Link---> Japan's Wirtschaft.JPG (http://www.datenschleuder.eu/get_4a56d7470492536afc9fc90b6f49027a.html) Gruss neo

timbell
2006-11-13, 15:46:09
Und du musst es richtig lesen. Es heißt wenn wir nicht mehr mit einander komunizieren können dann können die bosse keine befehle mehr weiter geben das Staatssystem wird nicht mehr funktioneiren. Die Menschen werden anfangen zu plündern da es niemanden gibt der sie aufhällt das führt zur Piraterie und so kann es sein das sich daraus verschiedene Völker entwickeln die dann ums Überleben kämpfen werden. Ich hoffe du hast jetzt keine Fragen mehr.

Gruss neo

timbell
2006-11-13, 15:48:20
Und was ein mensch gegen diese Natur kräfte unter nehmen soll liegt ja wohl auf der hand. Aufhören der Umwelt schaden zu zu fügen indem sagen wir mal wälder abgeholzt werden oder sinnlos viele treibgase poduziert werden.

Gruss neo

Silent3sniper
2006-11-13, 15:55:18
Dann presentier uns die Universallösung.

Denn "nicht mehr xy machen" gilt nicht...

Alexander
2006-11-13, 16:28:26
timbell, deine Beiträge sind ziemlich wirr geschrieben. Es ist nicht feststellbar, was du wo her hast. Auch kann man nicht sehen, was deine eigenen Schlussfolgerungen sind. Ist ein ziemliches Durcheinander.

Konami
2006-11-13, 16:54:20
Habe mir den Vortrag angesehen, und jetzt bin ich so überzeugt von Gore, dass ich glatt mal meine Signatur anpassen musste. :D
Ist wirklich sehenswert, der Film also vermutlich genauso.

Alexander
2006-11-13, 16:58:53
Habe mir den Vortrag angesehen, und jetzt bin ich so überzeugt von Gore, dass ich glatt mal meine Signatur anpassen musste. :D
Ist wirklich sehenswert, der Film also vermutlich genauso.
Ich kann deine Signatur nicht komplett sehen. Die Zeile "then those things that don't have price tags begin to look like they have no value." ist nur zur Hälfte sichtbar.

Konami
2006-11-13, 17:01:18
Ich kann deine Signatur nicht komplett sehen. Die Zeile "then those things that don't have price tags begin to look like they have no value." ist nur zur Hälfte sichtbar.
In älteren Firefox-Versionen kann man via markieren und nach-unten-ziehen scrollen, ab 2.0 hilft nur noch ein Klick aufs Profil. Komplett sichtbar ist sie jedenfalls, wenn auch nur auf umständlichem Weg.

timbell
2006-11-13, 18:35:05
Also Ich weiss das vieles sehr wirr ist ^^ . Ich meine es so das die Aufzählungen von Naturkatastrophen alles meine Recherchen sind. Habe ich alles bei rtl 2 welt der wunder gesehen oder im unterricht gelernt oder im Spiegel nach gelesen oder im Welt der Wunder Magazin. Dann kommt noch Wikipedia dazu. Dies einmal zu meinen Quellen. Und was man unternehmen kann. Es tut mir Leid ich weiss auch nur diese wege andere fallen mir nicht ein . Vieleicht habt ihr ja gute Ideen.

Gruss neo

Alexander
2006-11-13, 19:32:08
Einige dieser Quellen sind.... nun ja.... Hinzu kommt, dass du verschiedene Gefahren zusammengeworfen hast und auch verschiedene Zeiträume auftauchen. Du schneidest zu viele Themen an. Nehmen wir mal nur den Meeresspiegelanstieg. 6 Meter sind ein theoretischer wert, wenn wirklich alle Gletscher auf Grönland und co abschmelzen würden. Ob dies geschieht und wie lange es dauern würde ist unklar. Da ist es meiner Meinung nach sinnvoller darauf hinzuweisen, dass bis zur Mitte des Jahrhunderts mit einem Anstieg von xx cm zu rechnen ist. Und nein, ich will die Folgen nicht verharmlosen. Aber dieser Anstieg, mit dem man "arbeiten" kann, würde eine Diskussion über mögliche Maßnahmen an der Küste ermöglichen. Aber wir sind dafür ohnehin im falschen Unterforum.

timbell
2006-11-13, 19:53:19
Jop das sind wir aber da kein Modi diees FOrum verschoben hat wollt ich det halt nur mal erläutern wie ich da meine. Ich hab ja auch geschrieben das es nicht morgen nächstes jahr oder so passieren wird sondern das es bald einmal so kommt wenn wir nix unternehmen.

Gruss neo