Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon Thunderbird 1GHz defekt?

Orpheus
2006-10-15, 18:32:45
hi leute.
ich sollte mir den pc von nem kumpel anschauen, der nicht starten wollte.

als test, welche komponenten noch gehen habe ich zuletzt meinen cpu auf sein Elitegroup k7s5a reingesetzt.es handelt sich also um ein sockel a board.als ich den rechner startete half das auch nicht.
der strom betrieb nur die lüfter und der monitor blieb auf stand by.den cpu hab ich nun wierder in den ursprünglichen (mein) pc reingesezt, und der pc will jetzt auch nicht starten und zeigt die gleichen sympthome.

kann es sein das das mainboard vom kumpel geschrottet ist und er dadurch jetzt auch noch meine cpu (auch wenn er alt ist) mitgerissen hat??

für rat wäre ich sehr dankbar..

cu

Yups
2006-10-15, 18:34:16
Kannst du denn die Graka ausschliessen?

AnarchX
2006-10-15, 18:34:38
1. falsches Unterforum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=52

2. Bitte den Text noch mal in eine angemessene Form("etwas" Rechtschreibung, Absätze) editieren. Danke;)

Orpheus
2006-10-15, 18:49:56
ja das mit der rechtsschreibung liegt an meiner tastatur...da ist leider was drauf ausgekippt...

so die graka kann ich ausschließen, die funktioniert in einem anderen rechner.
zuvor hab ich auch noch die festplatte und die graka des ursprünglichen problem pcs erfolgreich in einem andern rechner getestet.
ich hab das soweit nur noch auf das mobo , ram und cpu reduziert...

Gast
2006-10-19, 17:20:05
Ich würde spontan sagen Bord ist hin und zerschießt dir die CPU´s habe ich schon bei einem bekannten gesehen der hat 2 CPU´s zerschossen biß er das Mainbord getauscht hat...

rotalever
2006-10-19, 17:27:36
Wahrscheinlich zu hohe Vcore durch ein kaputtes Bauteil, das würde alles erklären.

Gast
2006-10-19, 18:21:44
Ich würde spontan sagen Bord ist hin und zerschießt dir die CPU´s habe ich schon bei einem bekannten gesehen der hat 2 CPU´s zerschossen biß er das Mainbord getauscht hat...

CPUs. Und schon gar kein Akzent, wenn überhaupt ein Apostroph.