Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft könnt ihr ein Lied anhören, bevor es euch auf den Geist geht?
CokeMan
2006-10-15, 20:44:47
Hallo, mich würde mal interessieren wie oft ihr Lieder hintereineander anhören könnt, bevor sie euch auf den Geist geht.
Ich meine irgendwann geht einem doch jeder Song auf den Geist. :cool:
Steadman
2006-10-15, 20:46:41
Putzig, der Thread...
Aber egal:
Ich kenne etliche Lieder, die könnte ich wochelang hören und sie werden nicht langweilig. Beispielsweise von Celldweller "The Last Firstborn" oder von Corey Hart "Sunglasses At Night"...
Hintereinander? Am Stück? Oder allgemein? :confused:
MfG,
Raff
Oberon
2006-10-15, 20:54:18
Ja mei, das kommt jetzt schon irgendwie auf das Lied an. Bei manchem muss ich schon nach einmal hören kotzen, andere kann ich gar nicht oft genug hören.
IceLord
2006-10-15, 20:55:11
Kommt auf's Lied an.
Hatstick
2006-10-15, 20:56:06
x immer :smile:
Es gibt so viele geile Songs,die nutzen sich nie ab.Man sollte eher fragen:
"Wie oft am Tag"?:wink:
steven aka devil
2006-10-15, 21:27:11
Ist bei mir unterschiedlich kommt auf des lied an wenns gut ist oft genug ;)
WhiteVelvet
2006-10-15, 21:29:45
Kann man nicht pauschal beantworten. Songs meiner Lieblingsband kann ich 100x hören, andere Chart-Musik vielleicht nur 20x.
Kladderadatsch
2006-10-15, 21:36:19
Kann man nicht pauschal beantworten. Songs meiner Lieblingsband kann ich 100x hören, andere Chart-Musik vielleicht nur 20x.
so ist es.
die eingängigen charts sind gut, um sie ein paar (viele) mal zu hören, werden aber, so einfach sie sind, schnell langweilig.
imo zeichnet sich ein guter song auch dadurch aus, dass man den gefallen an ihm von mal zu mal steigert.
Bubba2k3
2006-10-15, 22:03:01
Das kommt darauf an, manchmal geht mir ein Lied schon nach dem ersten Mal anhören auf den Geist. Lieder, die ich sehr mag, kann ich mir sozusagen ewig anhören.
Mystery
2006-10-15, 22:10:40
Hmm ich habe mal drei Stunden am Stück den Titelsong von Turrican2 (C64) im Loop gehört.
Ansonsten kann ich einige Lieder öfter direkt hintereinander hören ohne dass sie nerven, aber auch nicht endlos...aber immer abhängig von Song und Stimmung :)
Wenn es nur darum geht wie oft ich Lieder ingesamt gezählt hintereinander hören kann, hat das bei Musik die ich mag eigentlich kein Limit. Ich habe weiß Gott wieviele Lieder im Laufe der Jahre schon hunderte Male gehört....oder zumindest um die 100x.
Ich höre aber generell nur Musik die ich mir explizit aussuche und nicht mal hier und da Chartsmusik oder was eben gerade so "in" ist...da kann ich einige Lieder nichtmal bis zum Ende hören bevor mir schlecht wird *g*
Nvidia5
2006-10-15, 22:11:30
[x]10 mal am Tag, also wenn ich 10H's Musik höre dann kann ich das Lied hächstens 10mal in den 10H's hören.
CaraCara
2006-10-15, 22:11:41
Wenn ich ein Lied mag und es nicht zu komplex / anstrengend ist, kann ich es sehr lang hören. Es kommt zum Beispiel öfter vor, dass ich Hyper Chondriac Music von Muse 2 Stunden im repeat höre.
/edit: Anscheinend ist gemeint, wie lang man ein Lied mag. Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch noch Lieder hör, die ich schon vor 5 Jahren toll fand. Allerdings sind dann da auch teilweise ein paar Pausen dazwischen.
Unknown Soldier
2006-10-15, 23:03:20
während der WM fand ich 54, 74, 2006 noch toll, danach gingen die Sportis mir tierisch auf den Sack. Das lied kam aber auch alle halbe Stunde.
FireFrog
2006-10-16, 00:05:55
Naja wen mir eins gefällt läuft es oft 2-3 tage aber dann schon recht häufig aber irgendwann verschwindet es einfach wieder
musik die ich im auto hab offt monate lang mehrere hundert mal X-D
aber danach gar net mehr ;(
lieder aus dem radio etc... halt net "meine musik" geht mir offt nach dem ersten mal hören schon auf den geist...
GUNDAM
2006-10-16, 09:08:09
Ich kann Songs immer wieder bis zur kalten vergasung hören. Das gilt aber natürlich nur die Songs, welche ich gut finde ;)
M@tes
2006-10-16, 09:16:37
Verschieden... Ist ein Lied gut, kann ichs ewig hören. Wenn nich, dann nich...
Asaraki
2006-10-16, 11:44:14
Wenn ich ein Lied mag und es nicht zu komplex / anstrengend ist, kann ich es sehr lang hören. Es kommt zum Beispiel öfter vor, dass ich Hyper Chondriac Music von Muse 2 Stunden im repeat höre.
/edit: Anscheinend ist gemeint, wie lang man ein Lied mag. Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch noch Lieder hör, die ich schon vor 5 Jahren toll fand. Allerdings sind dann da auch teilweise ein paar Pausen dazwischen.
*nickt wegen HyperChondriac*...ging mir mit "Home" von Zero7 auch lange so... hihi.
Also die Frage find ich sehr schwer zu beantworten. Sogesehen hat der TopTrack bei mir die 300-400x wohl schon hinter sich, aber ich kann jetzt auch nicht alles immer wieder im Repeat hören, der Song muss schon der richtige sein und meine aktuelle Obsession treffen *g*
P.S. : Heisst "atlantic" mehr als 180x? Ich hab das jetzt nämlich darum gewählt ^^
Rogue
2006-10-18, 11:06:20
Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt vom wirklich von jedem Song selbst ab. Irgendeine Pop Nummer aus den Bravo Top 20 (billige Elektrobeats von der Stange und ein schön gedrehter gesanglich völlig untalentierter "Star") wo sich der Text alle 3 Zeilen widerholt und der Song aus einer Hand voll Tönen besteht die sich endlos widerholen nervt natürlich schon nach dem dritten mal.
Richtig gute Musik von MUSIKERN (das schliesst ein Großteil der Pop-Industrie aus) kann ich mir teilweise sehr sehr lange anhören wenn meine Stimmung gerade dazu passt. Das letzte Morcheeba Album hab ich über ein Jahr in meinem Auto rauf und runter gehört bevor ich mal wieder was neues brauchte. Auf den Keks gehen tut mir die Musik aber immer noch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.