Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Nassrasierer verwenden?
Durcairion
2006-10-16, 14:15:03
Da ich gerade festgestellt habe, das meine Klingen für den MACH3 Turbo alle sind, wollte ich mich erstmal umhören bevor ich wieder neue kaufe.
Welches ist eurer Meinung nach der Rasierer, mit dem man das beste und angenehmste Rasierergebnis habe?
Kann jemand schon "Testerfahrung" mit dem neuen Gillette Fusion vorweisen? Wird ja in der Werbung immer super angeboten mit seinen 5 Klingen. Hält er auch das was er verspricht?
Gibt es andere tolle Geräte? Oder sollte ich doch einfach neue Klingen für den MACH3 Turbo kaufen?
Abdul Alhazred
2006-10-16, 14:38:29
Kann jemand schon "Testerfahrung" mit dem neuen Gillette Fusion vorweisen?
Finde ich ganz gut - die Rasur verläuft irgendwie "glatter" als mit dem Mach3 Power. "Besser" rasiert ist man allerdings nicht - das hängt ja auch vom Bartwuchs und von der Rasurtechnik an. Aber der Rasierer taugt auf alle Fälle was.
Dj_Brubaker
2006-10-16, 14:43:08
hallo,
habe aufgrund umfangreicher uni-tüten schon diverse rasierer testen können.
mach3 und mach3 turbo unterscheiden sich nicht, mach3 nitro ist etwas besser.
fusion habe ich noch nicht in der hand gehabt, aber da sind die klingen erheblich teurer.
quattro titanium ist scheiße, da bleiben die haare drin kleben.
ergo: mach3 nitro holen und mit normalen mach3 klingen benutzen.
Abdul Alhazred
2006-10-16, 15:02:13
ergo: mach3 nitro holen und mit normalen mach3 klingen benutzen.
Errr, Du meinst wohl Mach 3 "Power" oder? AFAIK ist "Nitro" nur der Name für den Rasierer in schwarz.
Durcairion
2006-10-16, 15:12:32
Habe mich gerade nach den Klingen Preisen umgeschaut und erstmal gestaunt. Für den Preis von 24 Mach 3 Turbo Klingen kriegt man gerade mal 8 Fusion Klingen.
Das ist schon heftig :)
Kann vll. ein Fusion Anwender schon sagen wie oft man ~ die Klingen wechseln muss/sollte?
Abdul Alhazred
2006-10-16, 15:14:47
Kann vll. ein Fusion Anwender schon sagen wie oft man ~ die Klingen wechseln muss/sollte?
Ich hab die Klinge bisher einmal geweschselt (hab den Fusion am Einführungstag gekauft). Die Klingen halten schon ein bisschen mehr aus als die Turbo Klingen.
Durcairion
2006-10-16, 15:16:25
Ich denke ich werde mir den Fusion mal auf eBay zulegen. Da gibt es ihn ja schon ab 9,90€ inkl. Versand mit 2 Klingen. Wenn er mir nicht zusagt, kann ich dann immer noch auf den alten umsteigen.
tombman
2006-10-16, 15:17:31
Habe den Fusion auch, und er ist klar die Nummer 1. Total schnell rasiert und durch den geringeren Druck hautfreundlicher. 5 Klingen und die Zusatzklinge hinten ownen ;)
Daltimo
2006-10-16, 15:19:49
Habe auch überlegt mir einen Fusion zuzulegen. Wie teuer sind denn die Klingen richtig? Und wie teuer sind die für den Mach3 Turbo?
Durcairion
2006-10-16, 15:21:55
Habe auch überlegt mir einen Fusion zuzulegen. Wie teuer sind denn die Klingen richtig? Und wie teuer sind die für den Mach3 Turbo?
Also auf die schnelle habe ich folgende Preisangebote bei eBay gefunden:
24 x MACH3 Turbo | 21€ + 4€ Versand
8 x Fusion | 21€ + 3,50€ Versand
Beides Sofort-Kauf angebote, also könnte durchaus sein das man das ganze in Auktionen auch 1-4€ billiger bekommt, wenn man gerade eine erwischt wo nicht viele mitsteigern.
tombman
2006-10-16, 15:24:12
Man muß aber auch eines bedenken: mit dem Fusion ist man mit der Rasur schneller fertig, weil 5 Klingen ordentlich Haar wegnehmen- also ich war erstaunt und erfreut :) Das relativiert die Preissache wieder ein bischen, weil jede einzelne Klinge ja weniger abgenutzt wird -> Haltbarkeit.
Man muß dazusagen, daß ich mich nur selten rasiere, also nur wenn der 3/5/7 Tagesbart anfangt mich zu nerven, was ab einer gewissen Länge der Fall ist. Mein Verbrauch an Klingen ist daher sehr gering. Täglichrasierer müssen da natürlich stark auf Klingenpreise schauen...
DrumDub
2006-10-16, 15:27:54
hab noch den mach3... bin damit sehr zufrieden. da ich noch genug ersatzklingen habe, werde ich so schnell nicht auf den fusion umsteigen. ne klinge hält bei mir ca. 2 monate...
Daltimo
2006-10-16, 15:31:52
Man muß aber auch eines bedenken: mit dem Fusion ist man mit der Rasur schneller fertig, weil 5 Klingen ordentlich Haar wegnehmen- also ich war erstaunt und erfreut :) Das relativiert die Preissache wieder ein bischen, weil jede einzelne Klinge ja weniger abgenutzt wird -> Haltbarkeit.
Man muß dazusagen, daß ich mich nur selten rasiere, also nur wenn der 3/5/7 Tagesbart anfangt mich zu nerven, was ab einer gewissen Länge der Fall ist. Mein Verbrauch an Klingen ist daher sehr gering. Täglichrasierer müssen da natürlich stark auf Klingenpreise schauen...
Ich rasiere mich etwa alle 2 Tage. Wie lang würde ich da in etwa mit einer Turbo Kinge hinkommen und wie lang mit einer Fusion Klinge?
Zur Zeit benutze ich Balea und das ist der allerletzte mist.
Durcairion
2006-10-16, 15:33:26
Ich rasiere mich etwa alle 2 Tage. Wie lang würde ich da in etwa mit einer Turbo Kinge hinkommen und wie lang mit einer Fusion Klinge?
Zur Zeit benutze ich Balea und das ist der allerletzte mist.
Also ich rasiere mich eigentlich täglich mit dem MACH3 Turbo bisher und ich muss sagen das ich nach ~3-4 Wochen die Klinge meist wechsel weil sie einfach an bestimmten Stellen schon zu "stumpf" wird und man sich dann doch leicht mal den einen oder anderen Kratzer beim rasieren holt :)
Also so grob 1 Klinge / Monat beim MACH3 Turbo, wie das beim Fusion aussieht kann ich nicht sagen, ich hoffe aber auf ~2 Monate / Klinge was dann den Klingenpreis fast gleichsetzen würde.
Daltimo
2006-10-16, 15:38:25
Also ich rasiere mich eigentlich täglich mit dem MACH3 Turbo bisher und ich muss sagen das ich nach ~3-4 Wochen die Klinge meist wechsel weil sie einfach an bestimmten Stellen schon zu "stumpf" wird und man sich dann doch leicht mal den einen oder anderen Kratzer beim rasieren holt :)
Also so grob 1 Klinge / Monat beim MACH3 Turbo, wie das beim Fusion aussieht kann ich nicht sagen, ich hoffe aber auf ~2 Monate / Klinge was dann den Klingenpreis fast gleichsetzen würde.
Also würde man ja mit dem Fusion knapp 2 Monate hinkommen, würde ich mal meinen.
tombman
2006-10-16, 15:43:01
So lang behält ihr eure Klingen? :eek:
Ich wechsel die nach ein paar mal rasieren ;)
(ok, zeitlich dürfte das gleiche rauskommen)
Daltimo
2006-10-16, 15:51:40
So lang behält ihr eure Klingen? :eek:
Ich wechsel die nach ein paar mal rasieren ;)
(ok, zeitlich dürfte das gleiche rauskommen)
Meine Baleaklinge kann ich nach dem 2-3mal wegschmeißen.
EvilOlive
2006-10-16, 16:05:35
Meine Baleaklinge kann ich nach dem 2-3mal wegschmeißen.
Die des Fusion kann man ca. 6-8 mal benutzen.
DrumDub
2006-10-16, 16:54:39
Die des Fusion kann man ca. 6-8 mal benutzen. kann ich mir nicht vortstellen, wenn der mach3 bei mir schon für ca. 25-30 mal reicht...
sind die Klingen hinten offen? Also können auch längere Haare leicht abgespült werden? Das ranzt mich im Moment am meisten an.
tombman
2006-10-16, 16:58:44
sind doch schon seit Ewigkeiten hinten offen...
EvilOlive
2006-10-16, 16:58:49
sind die Klingen hinten offen? Also können auch längere Haare leicht abgespült werden? Das ranzt mich im Moment am meisten an.
http://insidetheusa.net/images/blogs/gillette_fusion_2.jpg
Abdul Alhazred
2006-10-16, 17:00:32
kann ich mir nicht vortstellen, wenn der mach3 bei mir schon für ca. 25-30 mal reicht...
Naja, es hängt auch stark vom Bartwuchs ab. ;)
Ich würde sagen eine Kling bei mir (relativer starker Bartwuchs) reicht für 10 - 15 mal rasieren. Aber das ist ja schon eine saubere Leistung.
sind doch schon seit Ewigkeiten hinten offen...
umsteigen ich muss -.-
The_Strip
2006-10-16, 17:10:18
Passen auf den Fusion nur Fusion-Klingen? Oder gibts da andere, wie beim Mach3? Da gibts ja auch Power- und Turbo-Klingen, aber die normalen passen halt auch!
tombman
2006-10-16, 18:48:16
Fusion ist Fusion only. Aber was willst mit Mach3 Klingen auf dem Fusion? Die Klingen und der Kopf machen ja das Konzept aus, nicht der Stiel.
The_Strip
2006-10-16, 20:26:32
Schon klar, hätt aber gern nen Power und hab noch Klingen übrig und da hab ich gedacht, vielleicht kann ich die ja weiter verwenden! Naja, wart ichhalt noch... Oder auch nicht ;)
Butter
2006-10-16, 20:41:12
Ich vertraue auf Wilkinson Quattro, der ist wenigstens aus Deutschland wenn ich mich nicht irre.
registrierter Gast
2006-10-16, 20:54:48
Wie wäre es mit dem Wilkonson Classic zusammen mit Feather-Klingen aus Japan?
Daltimo
2006-10-16, 20:55:36
Hat nicht der Fusion auch ne Batterie? Warum das eigentlich?
EvilOlive
2006-10-16, 20:56:01
Ich vertraue auf Wilkinson Quattro, der ist wenigstens aus Deutschland wenn ich mich nicht irre.
Wilkinson ist ein britischer Hersteller. ;)
Hat nicht der Fusion auch ne Batterie? Warum das eigentlich?
Der Fusion Power ist Batteriebetrieben.
Daltimo
2006-10-16, 20:58:01
Wilkinson ist ein britischer Hersteller. ;)
Der Fusion Power ist Batteriebetrieben.
Was bringt das mit der Baterie?
EvilOlive
2006-10-16, 21:00:12
Was bringt das mit der Baterie?
Der kleine Motor im Griff erzeugt sanfte Mikro-Impulse. ;)
Also ich habe sehr starken Bartwuchs und auch noch sehr kräftiges Barthaar deshalb hält der normal Mach3Power- was- weiß-ich 3-6 mal. Das finde ich bei den Klingenpreisen verdammt happig....
Heimatsuchender
2006-10-16, 22:05:03
Ich habe jetzt seit einiger Zeit den Gillette Fusion. Das ist bis jetzt der beste Nassrasierer, den ich hatte (und ich habe/hatte viele). Allerdings sind die Klingen nicht die billigsten (andere Klingen sind aber auch nicht viel billiger).
tobife
Durcairion
2006-10-16, 22:10:40
So ich habe mir nun heute den Fusion Power geholt. Ich werde dann in ein paar Tagen mal drüber berichten :)
Thorn of Roses
2006-10-16, 22:15:38
Das wird interessant. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den zuzulegen, mich haben aber die Klingenpreise abgeschreckt.
Wenn sie länger halten als die vom Mach3 T dann hohl ich mir den auch.
mit hautiritationslosen (!) Grüssen,
-Thorn-
Kane02
2006-10-16, 22:17:10
Ich hab immer noch den alten Mach 3 Turbo, aber wenn der hin is hol ich mir den au.
Heimatsuchender
2006-10-16, 22:45:02
Zu den Rasierklingen. Schaut mal bei Ebay. Ich habe zwar noch nichts günstiges für den Fusion gefunden, aber für andere Rasierer gibt es mitunter teilweise gute Angebote (auch per Sofortkauf). Ich kaufe oft Rasierklingen bei Ebay, da sie dort mitunter günstiger sind. Ein Freund von mir hat dort letztens 40 Rasierklingen von Wilkinson für einen Wilkinson-Raiserer für etwas über 40 Euro gekauft. Versucht mal, sowas im Laden vor Ort zu finden.
tobife
Abdul Alhazred
2006-10-16, 22:56:29
Ich werde dann in ein paar Tagen mal drüber berichten :)
Muss erst den Bart nachwachsen? :ugly:
Vollbart
2006-10-17, 01:25:34
Von den Billigangeboten bei ebay sollte man die Finger lassen. Das sind (meistens) alles Fälschungen. Mann bekommt nur Schrott geliefert, total stumpf die Dinger.
Crack
2006-10-17, 09:47:36
Muss erst den Bart nachwachsen? :ugly:
das hab ich auch gedacht.
Daltimo
2006-10-17, 16:38:29
Wenn dann ein neuer Gilett rauskommt, dann wird der Fusion sicher auch wieder billiger.
Durcairion
2006-10-17, 18:31:22
So heute morgen hatte ich mein 1. Teffen mit dem Fusion Power und ich muss sagen ich bin begeistert :)
Also der MACH 3 Turbo war ja schon gut, aber der Fusion mit den 5 Klingen ist einfach eine andere Rasur.
Durch die engeren Klingen muss man an Problemstellen wie z.b. dem Kin nicht mehr 3 mal drüber gehn :> Auserdem ist durch die engen Klingen nun ein Schneiden mehr als unwahrscheinlich.
Also ich werde def. beim neuen Fusion bleiben auch wenn die Klingen im Moment noch bischen teurer sind. Mit der Zeit sinkt der Preis auch.
[](-__-)[]
2006-10-17, 18:45:31
Hmm, ich habe den Mach 3, dein einfachen. Bin damit eigentlich zufrieden. Viele wenden aber den Rasierschaum falsch an.
Falls man einen Elektrorasierer hat, kann man auch erst mit diesem vorrasieren und dann mit dem Nassrasierer nachrasieren.
Durcairion
2006-10-17, 19:23:51
(-__-)[]']Viele wenden aber den Rasierschaum falsch an.
Wie will das denn falsch angewendet werden? Hier kann man doch eigtl. gar nichts falsch machen? :)
[](-__-)[]
2006-10-17, 21:34:22
Wie will das denn falsch angewendet werden? Hier kann man doch eigtl. gar nichts falsch machen? :)
Man sollte diesen schon einmasieren und etwas einziehen lassen. Außerdem wird oft zu viel genommen, das braucht man garnicht. Ist wie bei der Zahnpasta, wenig reicht, sagt auch der Zahnarzt.
tombman
2006-10-17, 21:41:40
So heute morgen hatte ich mein 1. Teffen mit dem Fusion Power und ich muss sagen ich bin begeistert :)
Also der MACH 3 Turbo war ja schon gut, aber der Fusion mit den 5 Klingen ist einfach eine andere Rasur.
Durch die engeren Klingen muss man an Problemstellen wie z.b. dem Kin nicht mehr 3 mal drüber gehn :> Auserdem ist durch die engen Klingen nun ein Schneiden mehr als unwahrscheinlich.
Also ich werde def. beim neuen Fusion bleiben auch wenn die Klingen im Moment noch bischen teurer sind. Mit der Zeit sinkt der Preis auch.
Ich habs euch ja gesagt ;)
Von den Billigangeboten bei ebay sollte man die Finger lassen. Das sind (meistens) alles Fälschungen. Mann bekommt nur Schrott geliefert, total stumpf die Dinger.
Das sind in der Regel keine Fälschungen sondern Hehlerware. Schlicht geklaut. Was meinste, warum in vielen Läden nur noch die Klingen-Verpackungen hängen und es den Inhalt an der Kasse gibt?
Ich unterstütze schon lange nicht mehr die Klingenabzocke von Gilette & Co. Was die für die Klingen nehmen, ist eine Frechheit. Ich kauf bei ALDI die Aktionsangebote, 12 Klingen (3-Klinge + Aloe Vera Streifen) für 3,99 Euro. Die halten genau so lange und sind nicht wirklich schlechter.
Snatch
2006-10-18, 09:25:16
ich benutzt Gillette schon sehr lange und immer in der neusten Version.
Ich habe den neuen Fussion seit dem es ihn gab und muss sagen, wieder einmal hat Gillette es geschafft sich zu verbessern.
1: Die Rasur verläuft einfach besser und glatter. Das Ergebnis ist mit weniger Aufwand einfach gleich gut wir das mit dem des Mach3. Echt angenehm. Ich nutzt auch den Kutter der integriert ist und habe lange auf so etwas gewartet, weil meine Koteletten sonnst immer blöde zum Rasieren waren.
Ich kann ihn nur empfehlen und frage mich, wie Gillette da noch viel verbessern kann. Aber früher oder später werden sie wieder eine Innovation raus bringen :)
Gruß
Snatch
Moskito
2006-10-18, 12:20:15
Moin,
kann man dann eigentlich auch die einfachen Fusion Klingen an dem Fusion Power benutzen?
twodoublethree
2006-10-18, 12:22:34
Ja, die Klingen sind die gleichen.
tombman
2006-10-18, 18:41:59
und frage mich, wie Gillette da noch viel verbessern kann. Aber früher oder später werden sie wieder eine Innovation raus bringen :)
Naja, spätestens beim Enterprise "Lichtrasierer" (Trekkies kennen ihn ;)) haben wir dann was neues ;)
Kosmos
2006-10-19, 23:56:24
Ich habe mir jetzt auch mal nach langer Zeit einen neuen Nassrasieren geholt.
Ich war zwar beim Fusion erst skeptisch, wegen der fünf Klingen, bei Wilkison hatte es damals schon nicht mit vieren funktioniert. Bin aber sehr zufrieden damit. Kann ich weiterempfehlen. Aber natürlich nur den mit der Vibration :biggrin:
Dunkeltier
2006-10-20, 01:13:01
Kann über all das nur lachen. Gut, die Einwegrasierer mit nur einer Klinge sind echt der größte Müll. Aber mehr als zwei Klingen ist einfach nur Spielerei, die man nicht braucht, aber teuer mitbezahlt. Konkret habe ich mir den Wilkinson Quattro Titanium gekauft, um zu testen, ob wirklich derlei Welten zwischen den Rasierern liegen. Pustekuchen! Der rasiert keinen Deut besser als der "Billigschrott", welchen ich vorher benutzte. Im Gegenteil, schon am Nachmittag sehe ich wieder einen Schatten. Während ich bei den No Name Krempel 2-3 Tage am Stück ohne nachrasieren rumlaufen konnte.
Dummerweise habe ich mir passend zu den Quattro gleich einen Jahresvorrat an Klingen gekauft, welchen ich erst einmal aufbrauchen darf. Zum Wegwerfen ist die Scheiße zu teuer. Naja, einmal und nie wieder. Aus sowas lernt man - und zwar nicht mehr auf irgendwelche Marketingversprechungen reinzufallen. Wer mir erzählen will, das ein Wilkinson oder Gillette gründlicher als ein No Name Dreiklingenrasierer rasiert, hat einfach nur einen an der Waffel.
Uzundiz
2006-10-20, 03:48:41
wie sieht es eigentlich mit trockenrasiern aus? rasieren die teureren modelle genau so gut wie die nassrasierer?
bei nassrasierer aber ich leider immer(!) schnittwunden :(
Technik: gegen den strich, weilch sehr starke haare...
tombman
2006-10-20, 04:09:17
Kann über all das nur lachen. Gut, die Einwegrasierer mit nur einer Klinge sind echt der größte Müll. Aber mehr als zwei Klingen ist einfach nur Spielerei, die man nicht braucht, aber teuer mitbezahlt. Konkret habe ich mir den Wilkinson Quattro Titanium gekauft, um zu testen, ob wirklich derlei Welten zwischen den Rasierern liegen. Pustekuchen! Der rasiert keinen Deut besser als der "Billigschrott", welchen ich vorher benutzte. Im Gegenteil, schon am Nachmittag sehe ich wieder einen Schatten. Während ich bei den No Name Krempel 2-3 Tage am Stück ohne nachrasieren rumlaufen konnte.
Dummerweise habe ich mir passend zu den Quattro gleich einen Jahresvorrat an Klingen gekauft, welchen ich erst einmal aufbrauchen darf. Zum Wegwerfen ist die Scheiße zu teuer. Naja, einmal und nie wieder. Aus sowas lernt man - und zwar nicht mehr auf irgendwelche Marketingversprechungen reinzufallen. Wer mir erzählen will, das ein Wilkinson oder Gillette gründlicher als ein No Name Dreiklingenrasierer rasiert, hat einfach nur einen an der Waffel.
:rolleyes:
Wir haben den FUSION empfohlen, nicht den Wilkinson Müll... hatte auch mal einen Wilkinson als Test -> einmal und nie wieder.
Der Gilette Fusion ownt, basta. (kauf dir mal einen als Probe, sind zwei Klingen dabei, sollte für Test reichen)
Durcairion
2006-10-20, 08:23:38
Wir haben den FUSION empfohlen, nicht den Wilkinson Müll... hatte auch mal einen Wilkinson als Test -> einmal und nie wieder.
Der Gilette Fusion ownt, basta. (kauf dir mal einen als Probe, sind zwei Klingen dabei, sollte für Test reichen)
Als ich einen Wilkinson getestet habe hatte ich mehr als 4 Schnittstellen :) Da hab ich ihn nach 1 mal gebrauch in den Müll geworfen und meinen Gillette wieder gestreichelt :D
Abdul Alhazred
2006-10-20, 10:56:13
Seh ich genauso. Weil ich meinen Rasierer vergessen hatte hab ich mir ein mal auf einer Insel in Schottland einen Wilkinson Quattro zugelegt (die hatten sonst keine gescheiten Rasierer). So ein Schrott kommt nicht mehr an meine Wangen! Einmal rasiert, schon waren die Klingen schrott-reif.
(y)
Ich hab gleich den Power ausprobiert, ich hatte nur bei einem Hubbel Probleme. Rasiert sehr gut und lässt sich 1a reinigen X-D
Altes-Kamel
2006-10-21, 20:11:11
was haltet ihr von so rasierklingen die man einkappt wo man einfach so ein scharfes messer hat?
ist das was gescheites was lange haelt und sein geld wert ist?
twodoublethree
2006-10-21, 20:17:46
Die heissen ganz einfach Rasiermesser*g*
Ich hab selber mal eins ausprobiert, rasiert aber nicht so gut wie ein normaler Rasierer finde ich.
Dautzen
2006-10-21, 20:28:25
Fusion pwnz!
Hatstick
2006-10-21, 20:29:36
Denke der Fusion ist schon ein feines gerät aber viel zu teuer.
Soviel Geld gebe ich dafür dann nicht aus.
Bin mit der Rossmann Hausmarke sehr zufrieden.
Rasierer mit zwei Klingen 2,99€,vier Klingen zum nachkaufen 2,99€ und aucht 4,99€.
Thanatos
2006-10-21, 20:42:11
was haltet ihr von so rasierklingen die man einkappt wo man einfach so ein scharfes messer hat?
Nunja, mein Harfelehrer hat sich mal von nem professionellen Barbier so rasieren lassen, der nichts anderes macht, und war sogar sehr zufrieden damit da er so gut wie keine Schrammen hatte.
Angemerkt sei, dass er doch noch einige Schrammen hat. Nach seiner Freude zu urteilen hat man anscheinend normalerweiße ein paar mehr. :D
Also ich denke mal, dass ein "normaler" Nassrasierer schon etwas schonender und besser ist, da es bei solchen schon relativ schwer ist sich zu masakrieren. ;)
Gertz
2006-10-22, 02:28:36
ich nehme immer diese hier:
http://shop.uschi-haarkosmetik.de/product_images/132001.jpg
http://shop.uschi-haarkosmetik.de/product_images/132001.jpg <--link, falls des bild nicht geht.
Reichen eigendlich aus, und ich find sie garnichtmal schlecht.
_DrillSarge]I[
2006-10-22, 02:38:23
gute rasiermesser (100ois und mehr) sind auf jeden fall besser als alle üblichen nassrasierer.
Altes-Kamel
2006-10-22, 02:46:03
muss ich mal meinem alten sagen der soll mir mal n rasiermesser borgen^^
Abdul Alhazred
2006-10-22, 13:34:47
Ich hab mich zwei Jahre so rasiert - bis mein Messer von einem Flughafenbeamten verboten eingestuft wurde und ich das teuere Teil in USA lassen musste. Wenn man damit richtig umgehen kann kriegt man eine Rasur, die sonst keine Rasiermethode hinkriegt. Allerdings ist die Lernphase langwierig und schmerzhaft - und da schneidet man nicht nur eine kleine Furche in die Haut, sondern schneidet sich gleich einen ganzen Hautfetzen weg. Man muss auch bedenken, dass man das Messer nachschärfen muss - und ein Strop (http://www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=J30) ist definitiv ein Muss.
Dytec
2006-10-22, 14:13:46
Hallo.
Ich benutze auch den M3 Turbo, allerdings nur für die Rasur mit dem Strich. Anschließend nehme ich einen Noname Rasierer von Lidl um gegen den Strich zu rasieren.
Dadurch halten beide Klingen ziemlich lange (und Geld sparen tut man auch noch).
Btw.: ich finden den Trend allerdings zu immer glatteren Rasur bedenklich, da bei mir dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Haare einwachsen. Da scheint bei euch wohl gar kein Problem zu sein?!?
Thanatos
2006-10-22, 14:18:24
Btw.: ich finden den Trend allerdings zu immer glatteren Rasur bedenklich, da bei mir dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Haare einwachsen. Da scheint bei euch wohl gar kein Problem zu sein?!?
Einwachsen?
Nö, also damit habe ich noch keine Probleme während meiner zweijährigen Rasur Praktika. Und ich bin da schon sehr auf "glatt wie ein Babypopo" aus. :D
Daltimo
2006-10-23, 13:45:52
Hab mir heute auch den Fusion geholt. Habt ihr euch eigentlich auch das Gel dazu gekauft oder kann man da auch anderes nehmen?
Thanatos
2006-10-23, 16:39:39
Hab mir heute auch den Fusion geholt. Habt ihr euch eigentlich auch das Gel dazu gekauft oder kann man da auch anderes nehmen?
Natürlich musst du das passende Gel dazu nehmen, sonst kommt es zu heftigen chemischen Reaktionen zwischen Haut und Rasierer, wodurch man danach aussieht wie eine Kreuzung aus Der Glöckner von Notre Dame und Uschi Glas.
Nein, natürlich ist es scheiß egal was du für ein gel oder Schaum nimmst. Ich gehe meinem Gilette Mach 3 nun schon eine ganze Zeit lang mit Balea Rasiergel fremd und er hat sich bis jetzt immer noch nicht auf mich gestürzt. ;)
Wobei ich aber zugeben muss, dass das Gilette Gel besser ist, aber dafür auch einen deutlich "besseren" Preis hat. ;(
Daltimo
2006-10-23, 16:49:37
Gut, denn ich habe auch das Balea Gel.
Abdul Alhazred
2006-10-23, 16:57:13
Ich empfehle Rassierseife. Ist viel einfacher aufzutragen, man kann nicht "überdosieren" und funktioniert viel besser (mE, natürlich) als die meisten Schäume / Gels.
Am besten von Speick (http://www.speick.de/de/index.html).
Daltimo
2006-10-23, 17:00:19
Ich empfehle Rassierseife. Ist viel einfacher aufzutragen, man kann nicht "überdosieren" und funktioniert viel besser (mE, natürlich) als die meisten Schäume / Gels.
Am besten von Speick (http://www.speick.de/de/index.html).
Dein Link geht nicht!
Thanatos
2006-10-23, 17:02:59
Dein Link geht nicht!
http://www.speick.de/de/index.html
Jetzt schon ;)
Abdul Alhazred
2006-10-23, 17:03:09
Dein Link geht nicht!
")" aus dem Hyperlink löschen... ;)
Thorn of Roses
2006-10-23, 17:09:24
*sich der Werbung wiederseeetzt*
muss... widersteh...hen... muss...
*schweiss auf der stirn und verbissener gesichtsausdruck*
muss... aahhhhhAHHHAHHHHRG... brauche..nicht.... aber... es ist... zu staaaark.
*ins Auto steigt und sich den Fusion besorgt*
mit geistschwachen Grüssen,
-Thorn-
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.