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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 mit OpenGL


Skinner
2002-09-15, 15:19:02
die ut ini öffnen und unter openGL erstmal das ersetzten ;)

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseS3TC=True
UseTNT=False
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
ShareLists=False
AlwaysMipmap=True
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=0
SupportsLazyTextures=0
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=0
MinLogTextureSize=0
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseVertexSpecular=True
UsePrecache=False
DescFlags=0


Oben in der Ini muss nur noch der OpenGL rendere aktiviert werden ;)
Läuft bei mir auf den ersten blick besser wie mit D3D ;D

Unregistered
2002-09-15, 16:35:53
Das heißt übrigens "besser als" und nicht "besser wie".

Skinner
2002-09-15, 16:37:13
Originally posted by Unregistered
Das heißt übrigens "besser als" und nicht "besser wie".

Das ist mir überigens scheiss egal :asshole:

Jeder weiss was gemeint ist

Börk
2002-09-15, 20:40:19
Haste du auch benchmark ergebnisse???
Und wie sieht´s mit der BQ aus?

geforce
2002-09-15, 20:55:18
Also, von rein Objektiven finde ich beide gleichschnell - aber das wäre IHMO unlogisch! ;)

Unregistered
2002-09-16, 07:57:06
Kriege diese Fehlermeldung ???

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-13_17.31]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1208 MHz with 255MB RAM
Video: No Video

Failed to find object 'Class OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice '

History: UObject::SafeLoadError <- UObject::StaticLoadClass <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Unregistered
2002-09-16, 17:17:40
Wo genau aktiviert man den OpenGL render?

Predator2187
2002-09-16, 17:28:32
Also bei mir läuft D3D wesentlich besser...

@Unreg:

in der UT2003.ini kannst du das einstellen:

So is d3d:

[Engine.Engine]
RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

und so wäre opengl:

[Engine.Engine]
;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

Unregistered
2002-09-16, 18:28:55
Alles klar!

Danke!

Unregistered
2002-11-03, 14:31:24
Skinner:
Woher hast du die ganzen Einträge ? Selbst rausgekriegt oder irgendwo nachgelesen ?

Da sind zum einen viele Einträge, die ich nicht verstehe (z.B. MaxLogUOverV=8) und zum anderem Einträge, die man wohl an die eigene Graka (MaxTMUnits=0) anpassen muss ?

Nur was trage ich da z.B. ein wenn man ne GF4 ti4400 hat ?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung, die die Einträge erklärt ?

Keinen Plan .... :-(

Stefan

LovesuckZ
2002-11-03, 14:52:00
Originally posted by Unregistered
Video: No Video


Der alte No Cd Crack funzt mit dem Patch net!

scf2008
2002-11-03, 16:19:01
bei mir laufen D3D und OGL etwa gleich schnell.
und da ich in OGL auf einige Effekte verzichten muss,ist und bleibt D3D in UT für mich die erste Wahl!

Unregistered
2002-11-04, 00:01:45
Das sieht genauso aus wie die alten UT openGL einstellungen aus.
Allerdings würde ich die eine oder andere einstellung ändern.
Aber da ut2k3 für D3D optimiert ist tendiere ich eher dazu dabei zu bleiben,danke.

cellunatic
2002-11-04, 08:16:42
Originally posted by Skinner
die ut ini öffnen und unter openGL erstmal das ersetzten ;)

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
UseS3TC=True
UseTNT=False
MinDepthBits=16
MaxLogUOverV=8
MaxLogVOverU=8
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
ShareLists=False
AlwaysMipmap=True
DoPrecache=0
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
MaxAnisotropy=0
SupportsLazyTextures=0
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=0
MinLogTextureSize=0
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
UseVertexSpecular=True
UsePrecache=False
DescFlags=0


Oben in der Ini muss nur noch der OpenGL rendere aktiviert werden ;)
Läuft bei mir auf den ersten blick besser wie mit D3D ;D
das is blödsinn, weil die einträge einfach nur von D3D kopiert sind das KANN nicht funzen..

Unregistered
2002-11-04, 11:17:23
Nee von D3D kann das nicht sein.
Cubemap und shader- einträge fehlen.
Ist definitiv vom alten UT.