Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omg - eine Frau als Vorgesetzte
misogynist
2006-10-17, 09:45:40
Ich halte es nicht mehr aus. Dieses inkompetente Stück wird den Laden hier noch vor die Wand fahren. Auf jeden vernünftigen Vorschlag reagiert sie gleich, nämlich gar nicht. Stattdessen werden sinnlose Besprechungen anberaumt, in denen sie allen Männer blödsinnige Aufgaben zuschanzt und beharrlich meint, ihr Weg wäre der richtige. Ich und einige Kollegen wollen sie unbedingt ganz aus der Firma haben. Aber das ist uns in 2 Jahren nicht gelungen und ich fürchte es wird uns nie gelingen. Ich überlege mir ernsthaft mich neu zu orientieren, sprich die Firma zu verlassen. Doch dann hätten die Feministen gewonnen und die Vernunft verloren. Wer kann mir dazu einen Rat geben? Ich kann die Situation keinesfalls so dulden wie sie ist. Es muss sich etwas ändern!
schoppi
2006-10-17, 09:53:03
Kenn ich...
nahezu alle Abteilungsleiterstellen waren mit Frauen besetzt, die ein recht gutes Verhältnis zum Chef hatten/haben. Meine Abteilungsleiterin hatte ein sehr gutes Verhältnis zum Patriarchen...und nahm während meiner Zeit die Stellung als sein persönliches Betthupferl ein, und beerbte damit ihre beste Freundin, die alkoho(h)lkranke Personalchefin.
Manchmal fasst man sich echt an den Kopf, dass diese Firma bei einer derartigen Hierarchie dann doch so gut läuft...
HolyMoses
2006-10-17, 09:53:30
aus deiner sig kann man( n ) schliesen das du ein generelles problem mit frauen hast?
in was für einen bereich arbeitest du?
Monger
2006-10-17, 09:56:55
Also erstmal: wende dich an LoveSuckz, der hat Erfahrung mit sowas! :D
Zweitens: Gibt es wirklich ein Substantiv von misogyn? Irgendwie kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass Misogynist wirklich ein gültiges Wort ist...
Drittens: wenn sie es schafft dass du in einer Firma deine Zeit verschwendest die dem Untergang geweiht ist, haben die Feministen erst recht gewonnen! ;)
Viertens: ist das ein Trollversuch?
@misogynist
Wenn die Frau so unqualifiziert ist, dann sammelt euch doch und geht noch ne ebene höher um dort das Problem vorzutragen. Wenn das so schwerwiegend ist und die existenz der Firma gefährdet wird man sicher auf euch hören.
Super-S
2006-10-17, 10:03:59
und wenn Trollversuch, auch egal.... das Thema ist Interresant.
;) Abt-Leiter(innen), die dem ober-Chief in den Anus klettern.... kann ich überhaupt nicht leiden.
Bin Gottseidank noch nicht in die Lage gekommen.... aber mein Bekanntenkreis hat sich schon zu Genüge ausgeheult bei mir.
Erzählt mal ein paar Geschichten.... damit ich was zum aufregen hab.
:D
schoppi
2006-10-17, 10:11:54
;) Abt-Leiter(innen), die dem ober-Chief in den Anus klettern.... kann ich überhaupt nicht leiden.Solange es nicht umgekehrt ist, kann ich damit ja noch leben.:biggrin:
Schleimer gibt es überall, aber schwule Chefs wohl nicht.:wink: Als Mann hat man dann die Arschkarte gezogen (nicht wörtlich nehmen, die Fäkalsprache gefällt mir gerade nur so gut), wenn die Frau den Chef mit ihren Reizen überzeugt...
atlantic
2006-10-17, 10:13:46
und wenn Trollversuch, auch egal.... das Thema ist Interresant.
;) Abt-Leiter(innen), die dem ober-Chief in den Anus klettern.... kann ich überhaupt nicht leiden.
...
leider weit verbreitet, weil profitabel. :|
Ich hab öfter das zweifelhafte Vergnügen, unseren "Kofferträger" bei seinen Tätigkeiten diesbezüglich zu beobachten. ;(
@Threadstarter: leider entscheiden nicht die Untergebenen, wer für einen Posten geeignet erscheint. Ob das für die Firma immer positiv ist, mag dahingestellt sein, liegt aber in der Natur der Sache. Grobe Fehler der Abteilungsleiterin werden auch "oben" wahrgenommen. Wenn jemand aus dem sogenannten "Fußvolk" einen Vorgesetzten weiter oben anschwärzen will, kommt das sicher nicht gut. Trags mit Fassung oder wechsel die Arbeitsstelle.
Zaffi
2006-10-17, 10:18:00
kommt mir bekannt vor, haben hier auch so eine die mittlerweile rund zwei dutzend Leichen hinter sich gelassen hat, also Leute die wegen ihr gegangen sind
war wohl früher Tippse in einer 0815 Klitsche und hat sich hier bis zur GF hochgeschla.. ähhh hochgearbeitet... auf dem Rücken der Mitarbeiter natürlich. Resultat ist das nur noch Neueinstellungen bei der arbeiten wollen, jeder alte hase in der Firma kennt die schon und winkt gleich ab
misogynist
2006-10-17, 10:30:55
Naja, hochgeschlafen hat die sich bestimmt nicht. Zum Chef habe ich selbst auch ein ganz ordentliches Verhältnis, wir arbeiten seit 15 Jahren zusammen. Ich bin hier der technische Leiter in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen der Automatisierungstechnik. Das Problem ist das sie der kaufmännische Leiter ist und bestimmt welche Aufträge angenommen werden und wieviel Zeit und Manpower für die einzelnen Projekte budgetiert wird. Sie hat das letzte Wort. In den letzten Jahren sind die Gewinne immer mehr zurückgegangen, weil sie immer weniger Zeit für die einzelnen Projekte veranschlagt hat. Klar, unsere Stammkunden legen keinen Widerspruch ein wenn sie die gleichen Leistungen für weniger Geld bekommen weil die Schnepfe immer kühner kalkuliert. Der Chef meint nur, das wäre bei der aktuellen Marktlage unvermeidbar. Ich aber habe ständig mit unseren Kunden zu tun und die wundern sich immer mehr, wie wir noch wirtschaftlich sein können angesichts unserer Preise. Jede Wette: in einem Jahr ist hier der Laden dicht wegen dieser inkompetenten Schnalle!
Da scheint aber nicht nur deine Vorgesetzte inkompetent zu sein. Wenn dein Chef nich auf deine Hinweise reagiert und das als normal abstempelt, so scheint er ja auch nicht gerade kompetent zu sein.
Und da ist deine VorgesetzTE das einzige Problem?
Turiz
2006-10-17, 10:37:40
Naja, hochgeschlafen hat die sich bestimmt nicht. Zum Chef habe ich selbst auch ein ganz ordentliches Verhältnis, wir arbeiten seit 15 Jahren zusammen. Ich bin hier der technische Leiter in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen der Automatisierungstechnik. Das Problem ist das sie der kaufmännische Leiter ist und bestimmt welche Aufträge angenommen werden und wieviel Zeit und Manpower für die einzelnen Projekte budgetiert wird. Sie hat das letzte Wort. In den letzten Jahren sind die Gewinne immer mehr zurückgegangen, weil sie immer weniger Zeit für die einzelnen Projekte veranschlagt hat. Klar, unsere Stammkunden legen keinen Widerspruch ein wenn sie die gleichen Leistungen für weniger Geld bekommen weil die Schnepfe immer kühner kalkuliert. Der Chef meint nur, das wäre bei der aktuellen Marktlage unvermeidbar. Ich aber habe ständig mit unseren Kunden zu tun und die wundern sich immer mehr, wie wir noch wirtschaftlich sein können angesichts unserer Preise. Jede Wette: in einem Jahr ist hier der Laden dicht wegen dieser inkompetenten Schnalle!
Das Problem liegt nicht unbedingt daran, dass hier eine Frau der kaufmännische Leiter ist. Kennst du den Spruch: Wir Techniker sind die Esel auf deren Rücken der Vertrieb zum Erfolg reitet? :biggrin:
Dumme Zwischenfrage: Hast du mit ihr schon mal versucht in Ruhe und vernünftig zu reden? Oder weiß sie vielleicht, dass du sie insgeheim (oder vielleicht sogar öffentlich) als "Schnalle" bezeichnest?
Super-S
2006-10-17, 10:42:29
Das Problem liegt nicht unbedingt daran, dass hier eine Frau der kaufmännische Leiter ist. Kennst du den Spruch: Wir Techniker sind die Esel auf deren Rücken der Vertrieb zum Erfolg reitet? :biggrin:
Ist in unserer IT-Dienstleister Firma ganz genauso.... Die Vertriebler verdienen mehr, haben kein vergleichbares Know-How... und brüsten sich mit dem Erfolg der Techniker.
Klasse Satz - Turiz.... denn genauso ist es!
misogynist
2006-10-17, 10:44:42
Er lässt sich viel zu sehr von ihr zutexten. Wenn sie meint, wir müssen jeden beschissenen Mini-Auftrag annehmen und müssten nur effizienter werden um das alles zu schaffen, dann segnet er das ab. Ich würde eher etwas großzügiger kalkulieren und dafür in Kauf nehmen das wir eben nicht jeden Auftrag bekommen. Aber sie hat BWL studiert, Erfahrung und Sachverstand und deswegen entscheidet sie. :rolleyes:
Mein Chef ist selbst auch "nur" Ingenieur und aus kaufmännischen Dingen hat er sich schon immer rausgehalten so gut es ging. Das war auch kein Problem, solange die kaufmännischen Belange noch von einem Mann betreut wurden. Der ist allerdings vor knapp zweieinhalb Jahren aus der Firma raus und dann kam sie ...
Turiz
2006-10-17, 10:45:26
Ist in unserer IT-Dienstleister Firma ganz genauso.... Die Vertriebler verdienen mehr, haben kein vergleichbares Know-How... und brüsten sich mit dem Erfolg der Techniker.
Klasse Satz - Turiz.... denn genauso ist es!
Ja leider. Ich spreche hier aus Erfahrung und finde es eigentlich überhaupt nicht witzig. :(
Super-S
2006-10-17, 10:48:04
Ja leider. Ich spreche hier aus Erfahrung und finde es eigentlich überhaupt nicht witzig. :(
Der Witz ist.... ich bin Vertriebler :cool: ...und ich finde es auch nicht witzig.
misogynist
2006-10-17, 10:51:17
Dumme Zwischenfrage: Hast du mit ihr schon mal versucht in Ruhe und vernünftig zu reden? Oder weiß sie vielleicht, dass du sie insgeheim (oder vielleicht sogar öffentlich) als "Schnalle" bezeichnest?
Vernünftig reden? Mit einer Frau? Ich glaube Du machst Witze! Der Hühnerstall in der Buchhaltung ist schon schlimm genug, aber die verwalten zum Glück nur. Aber wenn die auch noch Entscheidungen treffen dürfen ist der Bogen für mich überspannt ...
misogynist
2006-10-17, 10:53:42
Nochmal zum Thema
Soll ich nun besser gleich das sinkende Schiff verlassen oder doch nochmal versuchen sie abzuschiessen? Wie könnte ich das anfangen? Mobbing brachte bisher keinen Erfolg.
Turiz
2006-10-17, 10:54:01
Der Witz ist.... ich bin Vertriebler :cool: ...und ich finde es auch nicht witzig.
Weiche Satan. :biggrin:
Vernünftig reden? Mit einer Frau? Ich glaube Du machst Witze!Bisher hatte ich nur die Vermutung, dies sei ein Trollversuch. Jetzt bin ich mir sicher.
Turiz
2006-10-17, 10:59:53
Nochmal zum Thema
Soll ich nun besser gleich das sinkende Schiff verlassen oder doch nochmal versuchen sie abzuschiessen? Wie könnte ich das anfangen? Mobbing brachte bisher keinen Erfolg.
Schwängere sie! :biggrin:
misogynist
2006-10-17, 11:01:12
Bisher hatte ich nur die Vermutung, dies sei ein Trollversuch. Jetzt bin ich mir sicher.
Wieso zitierst Du nur einen Auszug? Es ist doch so. In zwei Jahren kam nichts sinnvolles raus. Immer hieß es das sie die kaufmännische Kompetenz habe und wir (Ingenieure) eben besser mit unserem Zeitbudget haushalten sollen. Aber mein Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Wenn sie das nicht begreifen kann, ist jede Diskussion sinnlos. Mit einem Mann wäre das nicht so.
Super-S
2006-10-17, 11:01:31
Weiche Satan. :biggrin:
Ne, wieso? Technisches Know-How habe ich.... und die Erkentnis, das es so wie es ist... falsch ist ;) .
@Topic....
Wenn du gehst, hat sie ihr Ziel erreicht. Neue Mitarbeiter werden ganz anders mit der Situation umgehen, als du. Du würdest ihr den Ball zuspielen beim kündigen.
Bleib!!!
misogynist
2006-10-17, 11:01:59
Schwängere sie! :biggrin:
Nein danke. Da gibt es unüberwindbare psychische Barrieren bei mir!
Super-S
2006-10-17, 11:08:09
:cool: Leg einen Ordner an.... sammle Infos wie sie arbeitet!!! Was sie falsch macht etc. ...mach das ein paar Monate, richtig ordentlich.
Dann erstellst du dir nen Email-Fake-Account.... und sendest eine Zusammenfassung ihrer Arbeit und ihres Versagens in der Firma rum. Oder mach ein paar Kopien, und hänge sie unbemerkt in der Cafeteria o.Ä. auf.
:cool: Lästere nie bei Kollegen über sie....
Deine Beweise für ihr Versagen sollten Eindeutig sein.... kein selbst erstellter Text, mit deiner Anonymen Meinung!!!
Fakten, die ihr Versagen dokumentieren (Statistiken u.Ä.)!!! Mach sie Publik in der Firma!!!! Mekere nicht bei anderen Vorgesetzten und Kollegen....
Führe einen stummen Krieg gegen SIE!!!!
-------------------------------------------------------------------------
;) Viel Erfolg.... und vertraue keinem in der Firma dein Vorhaben an.
Turiz
2006-10-17, 11:09:24
Wieso zitierst Du nur einen Auszug? Es ist doch so. In zwei Jahren kam nichts sinnvolles raus. Immer hieß es das sie die kaufmännische Kompetenz habe und wir (Ingenieure) eben besser mit unserem Zeitbudget haushalten sollen. Aber mein Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Wenn sie das nicht begreifen kann, ist jede Diskussion sinnlos. Mit einem Mann wäre das nicht so. Ich vermute eher, dass sie es nicht begreifen will. Mit einem Mann wäre das vermutlich genauso. Was kümmern solche Leute die Probleme, die andere haben, wenn ihr einziges Interesse darin besteht, gut dazustehen?
EureDudeheit
2006-10-17, 11:09:30
Bisher hatte ich nur die Vermutung, dies sei ein Trollversuch. Jetzt bin ich mir sicher.
Nee, das ist die bittere Wahrheit, du hattest wohl noch nie eine Frau als Chefin.
Super-S
2006-10-17, 11:13:30
:cool: Leg einen Ordner an.... sammle Infos wie sie arbeitet!!! Was sie falsch macht etc. ...mach das ein paar Monate, richtig ordentlich.
Dann erstellst du dir nen Email-Fake-Account.... und sendest eine Zusammenfassung ihrer Arbeit und ihres Versagens in der Firma rum. Oder mach ein paar Kopien, und hänge sie unbemerkt in der Cafeteria o.Ä. auf.
Deine Beweise für ihr Versagen sollten Eindeutig sein.... kein selbst erstellter Text, mit deiner Anonymen Meinung!!!
Fakten, die ihr Versagen dokumentieren (Statistiken u.Ä.)!!! Mach sie Publik in der Firma!!!! Mekere nicht bei anderen Vorgesetzten und Kollegen....
FANG AN, DIE ZEIT IST KNAPP....... ;) ...vielleicht liegt schon dein Kündigungsvorschlag von ihr beim Chef auf dem Tisch!
Was ich schon alles über vertriebler mittlerweile gelesen und gehört habe :D
von wegen:
- verdienen mehr geld
- schmücken sich mit den federn der techniker
- versprechen den kunden features in software, welche die techniker nicht einhalten können usw.
will auch Vertriebler sein :(
Glücklicher weise läuft es bei uns human in dieser hinsicht ab.
Super-S
2006-10-17, 11:16:07
Was ich schon alles über vertriebler mittlerweile gelesen und gehört habe :D
von wegen:
- verdienen mehr geld
- schmücken sich mit den federn der techniker
- versprechen den kunden features in software, welche die techniker nicht einhalten können usw.
will auch Vertriebler sein :(
Glücklicher weise läuft es bei uns human in dieser hinsicht ab.
Die Welt ist schon recht komisch gestrickt.....
MIT WENIGER ARBEIT VERDIENT MANN MEHR GELD!!!
Mann sollte echt in die Politik wechseln.... ;)
Wieso zitierst Du nur einen Auszug? Es ist doch so. In zwei Jahren kam nichts sinnvolles raus. Immer hieß es das sie die kaufmännische Kompetenz habe und wir (Ingenieure) eben besser mit unserem Zeitbudget haushalten sollen. Aber mein Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Wenn sie das nicht begreifen kann, ist jede Diskussion sinnlos. Mit einem Mann wäre das nicht so.Nun, wenn du geschrieben hättest, dass du versucht hast mit ihr zu reden, es aber keinen Erfolg gebracht hat, dann wäre ich zu einem anderen Schluss gekommen. Wer aber so pauschalisiert schreibt "Vernünftig reden? Mit einer Frau?" und damit allen Frauen die Kommunikationsfähigkeit abspricht, muss damit leben, als Troll betrachtet zu werden. Ganz abgesehen davon, die Mitarbeiterinnen der Buchhaltung als "Hühnerstall" zu bezeichnen.
Dass du jetzt behauptest, dass das mit einem Mann nicht so wäre, verwundert mich, schreibst du doch etwas weiter oben, dass dein Chef der selben Meinung wie die kaufmännische Leiterin sei.
Vielleicht solltest du mal dein Frauenbild überdenken. Dass sie möglicherweise eine unkompetente Vorgesetzte ist, hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist.
Nee, das ist die bittere Wahrheit, du hattest wohl noch nie eine Frau als Chefin.Doch, ich habe sogar 2 Frauen als Chefinnen. Dass jemand ein unkompetentes Arschloch ist, liegt sicher nicht am Geschlecht. Das möchte uns der Threadstarter aber vermitteln.
misogynist
2006-10-17, 11:25:41
Nun, wenn du geschrieben hättest, dass du versucht hast mit ihr zu reden, es aber keinen Erfolg gebracht hat, dann wäre ich zu einem anderen Schluss gekommen. Wer aber so pauschalisiert schreibt "Vernünftig reden? Mit einer Frau?" und damit allen Frauen die Kommunikationsfähigkeit abspricht, muss damit leben, als Troll betrachtet zu werden. Ganz abgesehen davon, die Mitarbeiterinnen der Buchhaltung als "Hühnerstall" zu bezeichnen.
Dass du jetzt behauptest, dass das mit einem Mann nicht so wäre, verwundert mich, schreibst du doch etwas weiter oben, dass dein Chef der selben Meinung wie die kaufmännische Leiterin sei.
Vielleicht solltest du mal dein Frauenbild überdenken. Dass sie möglicherweise eine unkompetente Vorgesetzte ist, hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist.
Zum ersten Absatz
Na klar spreche ich mit ihr. Notgedrungen mehrmals täglich. Wie oft ich ihr schon die Probleme erklärt habe weiß ich nicht mehr. Sie sieht ja auch die Zahlen und das im letzten Jahr kaum ein Projekt innerhalb der kalkulierten Zeit fertig wurde. Da muss ihr doch mal ein Licht aufgehen. Und die Buchhaltung ist ein Hühnerstall - alles gackert fröhlich vor sich hin.
Zum zweiten Absatz
Vorher ging es über 12 Jahre gut mit einem Mann als kaufmännischen Leiter und kaum ist das Weib da geht es bergab.
Zum dritten Absatz
Frauen sind nunmal nicht in der Lage Männerarbeit zu machen. Sie sind von Natur aus in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten minderbemittelt. Leider ignorieren das die Emanzen und dringen in Bereiche vor, in denen sie nichts zu suchen haben. Frauen sollen gefälligst das Haus in Ordnung halten und die Kinder versorgen während der Mann die Brötchen verdient. Das funktioniert in meiner Familie hervorragend und alle sind glücklich und zufrieden.
Super-S
2006-10-17, 11:28:09
Deine Zeit läuft, unternimm was!
Sie sind von Natur aus in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten minderbemittelt.Wie ich schon sagte, netter Trollversuch, aber schon enttarnt.
misogynist
2006-10-17, 11:30:08
Deine Zeit läuft, unternimm was!
Ich weiß nicht recht. Ich habe anfangs offen mit ihr diskutiert. Das hat nichts gebracht. Dann haben ein paar Kollegen mit kleinen mobbereien angefangen und sie ist immernoch da. So verschlagene Spielchen im Verborgenen sind eher Frauensache ...
misogynist
2006-10-17, 11:32:32
Wie ich schon sagte, netter Trollversuch, aber schon enttarnt.
Wenn Du mir noch verrätst was ein "Trollversuch" ist, kann ich Dir womöglich sagen ob Du Recht hast oder nicht. Meinst Du sie oder micht? Oder meinen Chef? Oder wen?
Super-S
2006-10-17, 11:32:53
Hört sich im letzten Teil deines Postings nach einem 2.Account von Lovesuckz an :cool: ....aber ich will keinem was unterstellen.
Nein, Frauen können die Arbeit der Männer genauso gut machen!!! Etwas schweres heben ist wieder was anderes....!
Mir persöhnlich würde es eher darum gehen, auf welche Art und Weise sich eine Frau in der Position einer Abteilungsleiterin oder Chefin versucht sich den Respekt von den männlichen Mitarbeitern zu äääähm erarbeiten.
misogynist
2006-10-17, 11:36:21
Hört sich im letzten Teil deines Postings nach einem 2.Account von Lovesuckz an :cool: ....aber ich will keinem was unterstellen.
Nein, Frauen können die Arbeit der Männer genauso gut machen!!! Etwas schweres heben ist wieder was anderes....!
Mir persöhnlich würde es eher darum gehen, auf welche Art und Weise sich eine Frau in der Position einer Abteilungsleiterin oder Chefin versucht sich den Respekt von den männlichen Mitarbeitern zu äääähm erarbeiten.
Frauen sind körperlich nicht in der Lage mit Männern mitzuhalten. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Man denke nur an das unterschiedliche Verhältnis von Muskelmasse und Fettgewebe. Das Frauen anders denken ist auch mehrfach nachgewiesen worden durch Hirnstrommessungen und so weiter.
PS: Wer ist Lovesuckz? Sorry, bin neu hier. Ein Kollege meinte das es hier ein Forum gäbe, wo ich über Probleme reden könne und mir anonym Meinungen von Leuten holen könne, die etwas mehr Distanz zum Geschehen haben.
Wenn Du mir noch verrätst was ein "Trollversuch" ist, kann ich Dir womöglich sagen ob Du Recht hast oder nicht. Meinst Du sie oder micht? Oder meinen Chef? Oder wen?Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.
Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
KaeptnOvi
2006-10-17, 11:39:43
Vorher ging es über 12 Jahre gut mit einem Mann als kaufmännischen Leiter und kaum ist das Weib da geht es bergab.
oder vielleicht liegt es auch nur dran dass sie inkompetent ist, und nicht an ihrem Geschlecht? Aber da ja alle Frauen minderbemittelt sind, kann's das ja nicht sein :|
Übrigens: der beste Chef, den ich in meiner beruflichen Laufbahn hatte war eine Frau ;)
misogynist
2006-10-17, 11:41:44
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.
Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
Gut zu wissen. Aber was hat das mit mir zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe ein Problem, das ich hier angesprochen habe. Weiter nichts.
Crazy_Bon
2006-10-17, 11:43:07
Frauen sind körperlich nicht in der Lage mit Männern mitzuhalten. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Man denke nur an das unterschiedliche Verhältnis von Muskelmasse und Fettgewebe. Das Frauen anders denken ist auch mehrfach nachgewiesen worden durch Hirnstrommessungen und so weiter.
PS: Wer ist Lovesuckz? Sorry, bin neu hier. Ein Kollege meinte das es hier ein Forum gäbe, wo ich über Probleme reden könne und mir anonym Meinungen von Leuten holen könne, die etwas mehr Distanz zum Geschehen haben.Ich frage mich, was hat das noch mit dem Thread zu tun? Frauen sind Männer körperlich unterlegen, na und? Das hat mit der Arbeit, Qualifikation und Führungskraft im geringsten zu tun, oder arbeitest du im Bergbau?
misogynist
2006-10-17, 11:43:31
oder vielleicht liegt es auch nur dran dass sie inkompetent ist, und nicht an ihrem Geschlecht? Aber da ja alle Frauen minderbemittelt sind, kann's das ja nicht sein :|
Übrigens: der beste Chef, den ich in meiner beruflichen Laufbahn hatte war eine Frau ;)
Ausnahmen kann es immer geben. Aber wieso verteidigst Du die fehlgeleiteten Ansprüche soganannter "emanzipierter" Frauen? Sie fügen sich nicht in ihre von der Natur vorgesehene Rolle und finden für dieses Freveltum deine Zustimmung?
misogynist
2006-10-17, 11:44:48
Ich frage mich, was hat das noch mit dem Thread zu tun? Frauen sind Männer körperlich unterlegen, na und? Das hat mit der Arbeit, Qualifikation und Führungskraft im geringsten zu tun, oder arbeitest du im Bergbau?
Sie sind Männern auch geistig unterlegen, wie man an hier am Beispiel sieht. Leider finden sich immer mehr Männer mit der Emanzipation ab, wie man sieht. Das ist das eigentliche Problem der jungen Generation!
Abdul Alhazred
2006-10-17, 11:46:39
Frauen sind körperlich nicht in der Lage mit Männern mitzuhalten. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Männer auch nicht mit Frauen - ist auch wissenschaftlich erwiesen.
Man denke nur an das unterschiedliche Verhältnis von Muskelmasse und Fettgewebe.
Aja! Was für einen Bürojob natürlich sehr wichtig ist. Oder ist deine Chefin verantwortlich Zentnersäcke in der Gegend rumzuschleppen?
Das Frauen anders denken ist auch mehrfach nachgewiesen worden durch Hirnstrommessungen und so weiter.
Denken sie weniger? Denken sie schlechter? "Anders denken" ist keine Massaussage. Es wäre manchmal ganz in Ordnung wenn manche Männer "anders denken" würden. Vielleicht ein bisschen "Mitdenken" oder ein bisschen "mehr denken".
Aber was hat das mit mir zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe ein Problem, das ich hier angesprochen habe. Weiter nichts.
Dein Problem läuft aber, dem Anschein nach, auf deinen Chauvinismus hinaus - und ist, somit, dein eigenes - und nicht ein allgemeines.
Sie fügen sich nicht in ihre von der Natur vorgesehene Rolle und finden für dieses Freveltum deine Zustimmung?
ROFL!
Aber was hat das mit mir zu tun?Du bist ein Troll.
Durch ständige Wiederholung von Aussagen wie
"Sie fügen sich nicht in ihre von der Natur vorgesehene Rolle und finden für dieses Freveltum deine Zustimmung?"
"Leider ignorieren das die Emanzen und dringen in Bereiche vor, in denen sie nichts zu suchen haben."
"Sie sind von Natur aus in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten minderbemittelt."
disqualifizierst du dich nur weiter.
Dir geht es überhaupt nicht darum, dass ein Vorgesetzter inkompetent ist, sondern ausschließlich darum, das sie eine Frau ist. Damit kommst du anscheinend nicht klar.
misogynist
2006-10-17, 11:52:11
Du bist ein Troll.
Durch ständige Wiederholung von Aussagen wie
"Sie fügen sich nicht in ihre von der Natur vorgesehene Rolle und finden für dieses Freveltum deine Zustimmung?"
"Leider ignorieren das die Emanzen und dringen in Bereiche vor, in denen sie nichts zu suchen haben."
"Sie sind von Natur aus in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten minderbemittelt."
disqualifizierst du dich nur weiter.
Dir geht es überhaupt nicht darum, dass ein Vorgesetzter inkompetent ist, sondern ausschließlich darum, das sie eine Frau ist. Damit kommst du anscheinend nicht klar.
Ich bin ein Troll? Wenn Du das sagst.
Jedenfalls habe ich die Geschichte ja schon dargelegt, nochmal kurz zusammengefasst:
12 Jahre ein Mann als kaufmännischen Leiter, kein Problem. 2 Jahre eine Frau als kaufmännischen Leiter, immer mehr Probleme.
Ja, ich habe ein Problem mit ihrer Inkompetenz und Ignoranz. Ja, ich denke das hat durchaus mit ihrem Geschlecht zu tun, eben weil Frauen anders sind. Sie sind anders als Männer. Männer sind für den Job geeignet. Frauen sind anders, also nicht geeignet. Das ist doch absolut logisch. Die Frage lautet nun, wie werde ich dieses Weibsstück los?
Crazy_Bon
2006-10-17, 11:53:25
Das Problem liegt doch am Chef (männlich) selbst, der einen neuen kaufmännsichen Leiter eingesetzt hat, nicht an deiner Vorgesetzten. Das hat gar nichts mit den Geschlechtern zu tun, der Chef hätte ebenso gut für einen schlechten männlichen kaufmännischen Leiter entscheiden können.
DU wälzt ihre Inkompetenz auf ihr Geschlecht ab, was aber nichts damit zu tun hat. Als ob es keine Männer gäbe, die nicht ihre Arbeit zufriedenstellend machen.
misogynist
2006-10-17, 11:58:17
Das Problem liegt doch am Chef (männlich) selbst, der einen neuen kaufmännsichen Leiter eingesetzt hat, nicht an deiner Vorgesetzten. Das hat gar nichts mit den Geschlechtern zu tun, der Chef hätte ebenso gut für einen schlechten männlichen kaufmännischen Leiter entscheiden können.
DU wälzt ihre Inkompetenz auf ihr Geschlecht ab, was aber nichts damit zu tun hat. Als ob es keine Männer gäbe, die nicht ihre Arbeit zufriedenstellend machen.
Das wahre Problem siehst Du nicht: Natürlich gibt es Männer, die ihrem Job nicht gewachsen sind. Aber jeder Penner von der Trinkhalle könnte das besser als die qualifizierteste Frau. Mein Chef ist kein Kaufmann, sondern Ingenieur. Er verlässt sich auf seinen kaufmännischen Leiter. Dummerweise hat er sich damals vom tollen Diplom und der angeblich tollen Berufserfahrung der Schnalle blenden lassen. Jetzt sitzt sie drin wie eine Zecke in der Haut. Anfangs hieß es "Geduld, sie muss sich erst einarbeiten" und jetzt ist es wohl zu spät sie abzusägen.
Abdul Alhazred
2006-10-17, 12:00:35
Aber jeder Penner von der Trinkhalle könnte das besser als die qualifizierteste Frau.
Junge, DU hast echt ein Problem. Das ganze Anliegen hat gar nichts mit der Kompetenz der Frau zu tun, sondern mit deiner Einstellung gegenüber Frauen. Die, im übrigen, extrem Ignorant ist.
Crazy_Bon
2006-10-17, 12:03:07
Aber jeder Penner von der Trinkhalle könnte das besser als die qualifizierteste Frau.Das waren noch Zeiten, als die Frauen brav am Herd kochten, nichts zu sagen hatten und der Mann die Hosen anhatte, nicht wahr? Ich denke, bei deiner Einstellung wirst du weder hier oder noch wo anders "Hilfe" finden.
misogynist
2006-10-17, 12:04:36
Naja, ich seh schon, anstatt sinnvoller Tips bekomme ich hier von jedem nur dumme Sprüche serviert. Schade.
Ich bin verheiratet und habe Familie. Zum Glück habe ich noch eine der letzten Frauen erwischt, die ihren Platz kennt. Kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht, bei dieser Emanzipationswut. Meine Firma wird wohl das nächste Opfer des Gleichberechtigungswahns sein und das kann kein Einzelfall sein, wenn man sich ansieht wohin die deutsche Wirtschaft im Zuge der Emanzipation geraten ist.
nggalai
2006-10-17, 12:06:54
Ich bin alles andere als ein Frauenhasser.
:| Und dann so einen Nick? Eigenartig ...
Junge, DU hast echt ein Problem. Das ganze Anliegen hat gar nichts mit der Kompetenz der Frau zu tun, sondern mit deiner Einstellung gegenüber Frauen. Die, im übrigen, extrem Ignorant ist.
Dem kann ich Mittlerweile nur zustimmen....
Der Satz mit dem Penner von der Trinkhalle....kann mann nur als "Dumm" bezeichnen.
Darf ich dich mal fragen, ob du Hetero bist? ...wie stehst du zu Beziehungen mit Frauen?
Super-S
2006-10-17, 12:08:29
uuuups, ausgeloggt gewesen...
misogynist
2006-10-17, 12:08:38
:| Und dann so einen Nick? Eigenartig ...
Im Bezug auf diese eine bin ich das. Aber das hat ja durchaus Gründe.
Außerdem: Es ist kein Frauenhass, wenn ich ihnen helfen will in ihre vorgesehen Rolle zurückzufinden. Im Gegenteil. Aber ich hasse Frauen, die sich anmaßen "gleichberechtigt" zu sein. Dafür gibt es einfach keine Grundlage außer ihrem selbstdefinierten Emanzipationsdenken.
Abdul Alhazred
2006-10-17, 12:13:50
Darf ich dich mal fragen, ob du Hetero bist? ...wie stehst du zu Beziehungen mit Frauen?
Meinst Du mich? Ja, ich bin Hetero - und seit fast 2 Jahre glücklich mit einer "emanzipierten" Frau zusammen.
Anders würde ich es auch nicht wollen - ich hab wahrlich kein Bock mein Leben mit ein ja-sagendes Dümmerchen zu verbringen.
misogynist
2006-10-17, 12:14:42
Meinst Du mich? Ja, ich bin Hetero - und seit fast 2 Jahre glücklich mit einer "emanzipierten" Frau zusammen.
Anders würde ich es auch nicht wollen - ich hab wahrlich kein Bock mein Leben mit ein ja-sagendes Dümmerchen zu verbringen.
Also ist dir ein nein-sagendes und bestimmendes Dümmerchen lieber?
Abdul Alhazred
2006-10-17, 12:15:27
Es ist kein Frauenhass, wenn ich ihnen helfen will in ihre vorgesehen Rolle zurückzufinden. Im Gegenteil. Aber ich hasse Frauen, die sich anmaßen "gleichberechtigt" zu sein. Dafür gibt es einfach keine Grundlage außer ihrem selbstdefinierten Emanzipationsdenken.
LOL.
"in ihre vorgesehene Rolle" - zu Geil! Wer hat diese Rolle vorgesehen? Etwa Du?
"sich anmaßen "gleichberechtigt" zu sein" - ich kann nur sagen bei dir hackts echt irgendwo. Für solche Extremsituationen gibt es Therapien. ;)
Also ist dir ein nein-sagendes und bestimmendes Dümmerchen lieber?
Nein - ich mag intelligente Frauen. Das kannst Du nicht kennen, da es das für dich in deinen Wahn nicht gibt... ;)
nggalai
2006-10-17, 12:17:29
Ich überlege mir gerade, ob misogynist mit seinen Aussagen gerade alle unsere weiblichen User beleidigt hat. Was doch einige sind; wenn man dann die Sperr-Tage addiert, käme wohl ein Bann von etwa zwei Monaten bei raus ...
Also bitte, reiß dich zusammen, misogynist.
misogynist
2006-10-17, 12:20:35
LOL.
"in ihre vorgesehene Rolle" - zu Geil! Wer hat diese Rolle vorgesehen? Etwa Du?
"sich anmaßen "gleichberechtigt" zu sein" - ich kann nur sagen bei dir hackts echt irgendwo. Für solche Extremsituationen gibt es Therapien. ;)
Nein - ich mag intelligente Frauen. Das kannst Du nicht kennen, da es das für dich in deinen Wahn nicht gibt... ;)
Also meine Ehe läuft prächtig. Meine Frau kümmert sich um Haus und Kinder, nachmittags kommt die Nachbarin zum Kaffeeklatsch und abends erwartet mich ein gepflegtes Heim. So erwarte ich das einfach und es funktioniert. Sie hat auch ihren Entscheidungsspielraum, zum Beispiel was sie einkauft oder in welcher Reihenfolge sie ihre Hausarbeiten verrichtet. Sie hat auch einen kleinen Nebenjob, was ich ausdrücklich unterstütze. So funktioniert das. Aber bitte nicht im richtigen Berufsleben. Das ist zum Scheitern verurteilt, wie ich selbst erfahren musste und immernoch täglich miterlebe.
Super-S
2006-10-17, 12:20:44
:) Nein, ich habe den TS gemeint...
deekey777
2006-10-17, 12:21:51
Zum dritten Absatz
Frauen sind nunmal nicht in der Lage Männerarbeit zu machen. Sie sind von Natur aus in ihren körperlichen und geistigen Fähigkeiten minderbemittelt. Leider ignorieren das die Emanzen und dringen in Bereiche vor, in denen sie nichts zu suchen haben. Frauen sollen gefälligst das Haus in Ordnung halten und die Kinder versorgen während der Mann die Brötchen verdient. Das funktioniert in meiner Familie hervorragend und alle sind glücklich und zufrieden.
Aha. Wenn du schon ein Zitat eines Kirchenväter nutzt, um die Überlegenheit des Mannes zu verdeutlichen, da er nach dem Ebenbild Gottes geschaffen wurde, so solltest du mal einen Blick in die Bibel werfen, denn es gibt zwei Schöfpungsberichte, und in dem jüngeren steht was ganz anderes:
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
misogynist
2006-10-17, 12:26:53
Aha. Wenn du schon ein Zitat eines Kirchenväter nutzt, um die Überlegenheit des Mannes zu verdeutlichen, da er nach dem Ebenbild Gottes geschaffen wurde, so solltest du mal einen Blick in die Bibel werfen, denn es gibt zwei Schöfpungsberichte, und in dem jüngeren steht was ganz anderes:
Die Bibel selbst ist voll von Missverständnissen und Fehldeutungen, das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Das Zitat drückt meine Meinung aus und ist aktuell wie eh und je. Ohne feste Strukturen kann es keine Gesellschaft geben, also ist es wichtig das jeder Mensch seinen Platz kennt. Emanzipierte Frauen versuchen diese seit Jahrhunderten funktionierenden Strukturen zu unterwandern. Das Resultat ist bekannt.
Aber gut, ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion über die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft halten, da ich annahm das es hier ein paar vernünftige Männer gäbe. Da habe ich mich wohl getäuscht, die Emanzipation hat dieses Forum hier schon zu fest im Griff.
Abdul Alhazred
2006-10-17, 12:31:45
da ich annahm das es hier ein paar vernünftige Männer gäbe.
Die gibt es auch. Vernunft ist ein allgemeines Recht und nicht nur dir zugeteilt worden (falls überhaupt). ;)
atlantic
2006-10-17, 12:38:36
....
LOL
willkommen im 21. Jahrhundert :biggrin:
Super-S
2006-10-17, 12:44:50
Männer und Frauen ergänzen sich sehr gut....
Es ist ein Problem der Männer!!!
Vieler Männer die wie du denken, setzen Frauen Steine in den Weg... da sie nicht die Arbeiten der Frauen anerkennen.
Bsp. Polizei, Bundeswehr.... und deine sogenannten Männerarbeiten.
Leider sieht mann das auch in vielen Ländern dieser Welt (ohne eins zu nennen), das Frauen immer noch zu wenig Rechte haben.
Das sagt mir einfach... wie schwach der Mann doch im Gegensatz zur Frau ist, und Angst hat das diese die Oberhand gewinnt.
Eigentlich sogar ein Armutszeugnis der Männerwelt....
:)
misogynist
2006-10-17, 12:54:39
Männer und Frauen ergänzen sich sehr gut....
Es ist ein Problem der Männer!!!
Vieler Männer die wie du denken, setzen Frauen Steine in den Weg... da sie nicht die Arbeiten der Frauen anerkennen.
Bsp. Polizei, Bundeswehr.... und deine sogenannten Männerarbeiten.
Leider sieht mann das auch in vielen Ländern dieser Welt (ohne eins zu nennen), das Frauen immer noch zu wenig Rechte haben.
Das sagt mir einfach... wie schwach der Mann doch im Gegensatz zur Frau ist, und Angst hat das diese die Oberhand gewinnt.
Eigentlich sogar ein Armutszeugnis der Männerwelt....
:)
... und noch ein Emanzipationsopfer! Vielleicht sollten die Amazonen Dir die Eier wieder annähen!
misogynist
2006-10-17, 12:55:13
LOL
willkommen im 21. Jahrhundert :biggrin:
Ich sehe gerade "Moderatorin" in einem Hardwareforum. Alles klar! :rolleyes:
Cyphermaster
2006-10-17, 12:57:13
Da habe ich mich wohl getäuscht, die Emanzipation hat dieses Forum hier schon zu fest im Griff.Was spricht gegen Emanzipation im Wortsinn: Gleichberechtigung? Wenn eine Frau besser für einen Job qualifiziert ist, dann soll sie ihn auch machen dürfen- ich denke, das hat nichts Unvernünftiges, genauso wie in einer Partnerschaft keine Dauer-Unterwürfigkeit der Frau Sinn macht, da es sonst keine Partnerschaft, sondern Unterdrückung ist.
Ich weiß zwar nicht, wie du auf die verallgemeinernde Aussage kommst, daß Frauen generell in jeglicher Hinsicht einem Mann unterlegen und "natürlich" auf Heim+Herd getrimmt sind, aber das hat sowohl wissenschaftlich wie rein logisch keinerlei Hand und Fuß. Alleine schon die Aussage "anders denken als ein Mann = falsch" ist -ganz entsprechend meiner rein männlichen Logik- Unsinn, da die Welt nicht binär ist. Es gibt ja auch nicht nur einen einzigen Weg zu einer Lösung in der Realität (z.B. verschiedene Autos), sondern mehrere mit eigenen Vor- und Nachteilen. Dein Nachteil scheint wohl zu sein, daß du -obwohl Techniker und Mann- die Unabhägigkeit des Ergebnisses "Kompetenz" von der Randbedingung "Geschlecht" nicht erkennen willst, sondern vielmehr alle anderen Randbedingungen dieser unterordnest, weil es deinem Ziel-Weltbild nicht entspricht. Und schlußendlich schließt du von einer statistisch nicht ausreichenden Größe (= Einzelfall deine Familie) auf einen Durchschnittswert (= Allgemeinheit). Das ist eine irrationale, emotionalisierte Sichtweise - was also einem zutiefst weiblichen Verhalten entspricht, wenn man deiner Argumentation "Mann = logisch" folgt... :tongue:
Cyphermaster
2006-10-17, 13:02:22
... und noch ein Emanzipationsopfer! Vielleicht sollten die Amazonen Dir die Eier wieder annähen!Komisch, WIR kommen mit Frauen zurecht, sogar teils mit recht starken Charakteren (in deiner Welt "Amazonen"), und das täglich - du heulst dich aber hier aus, weil du nicht mal in der Lage bist, gegen den Einfluß einer angeblich soo unterlegene und inkompetenten Frau auf einen offensichtlich zu gutgläubigen Chef halbwegs anzukommen.
Wer hat hier wohl mehr Eier - die, die Konfrontationen nicht scheuen, oder der, der kneift, und dann über mißlungenes Mobbing klagt? Ich würde mal sagen, MEINE Eier sitzen durchaus fest, und da, wo sie sein sollen. Wie steht's bei dir?
misogynist
2006-10-17, 13:12:36
Komisch, WIR kommen mit Frauen zurecht, sogar teils mit recht starken Charakteren (in deiner Welt "Amazonen"), und das täglich - du heulst dich aber hier aus, weil du nicht mal in der Lage bist, gegen den Einfluß einer angeblich soo unterlegene und inkompetenten Frau auf einen offensichtlich zu gutgläubigen Chef halbwegs anzukommen.
Wer hat hier wohl mehr Eier - die, die Konfrontationen nicht scheuen, oder der, der kneift, und dann über mißlungenes Mobbing klagt? Ich würde mal sagen, MEINE Eier sitzen durchaus fest, und da, wo sie sein sollen. Wie steht's bei dir?
Ihr kommt nicht mit ihnen zurecht, ihr habt euch ihnen ergeben. So sieht es doch aus! Einfach weil ihr zu bequem seid euer gottgegebenes Recht den Frauen gegenüber durchzusetzen. Die Frau ist dazu gedacht dem Mann zu dienen. Nicht als Sklavin, sondern eben ganz normal wie es sich gehört. In einer Beziehung muss jemand das Sagen bzw. das letzte Wort haben können und das muss der Mann sein wenn es funktionieren soll! Gleichberechtigung ist eine Illusion. Emanzipation ist nur der Deckmantel der Feminstinnen unter dem sie die bestehenden Gesellschaftsstrukturen kippen wollen!
atlantic
2006-10-17, 13:21:45
Ich sehe gerade "Moderatorin" in einem Hardwareforum. Alles klar! :rolleyes:
Jupp. In diesem Unterforum sozusagen eine Abteilungsleiterin. Das Leben kann gemein sein. Ich weiß.
Ich hatte auch mal eine Cheffin. Äusserst kompetent, zielstrebig, motivationsfördernd für die ganze(!) Belegschaft....seid sie nicht mehr da ist, läuft vieles nur noch auf halber Flamme. Mein Chef versteht es leider nicht so gut wie sie damals. Und das werden alle bestätigen. Auch die Männer.
Thowe
2006-10-17, 13:25:17
Ich glaube es wurde gesagt was gesagt werden musste und kann nur empfehlen einfach mal Mann zu sein, der Vorgesetzten sagen was für eine inkompetente Kuh sie ist und die Konsequenzen tragen wie ein echter Mann.
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.