PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win- oder HW-Problem?

lipp
2006-10-17, 09:53:22
hey leute...

mein rechner hat ein ganz komisches phänomen!

mein rechner wird ja kaum "heruntergefahren" sondern geht er immer ab in den ruhezustand wo ja dann auch "aus" ist ... jedenfall wenn ich winamp laufen habe und schicke ihn dann in den ruhezustand macht er das auch. aber nachdem ich ihn wieder an mache fährt er hoch bis zur winanmeldung und die musik trellert schon, aber nachdem das laufende album fertig gespielt ist, schaltet sichder rechner aus - sofern ich mich nich im win angemeldet habe.

und wenn aber kein winamp läuft und der rechner wartet auf meine anmeldung, passiert es um ein vielfaches schneller dass er sich einfach ausschaltet.

bsp: ich komme nach hause, schalte den rechner an, er startet aus dem ruhezustand und kommt dann zur win anmeldung.... in der zeit esse ich was, komme wieder nach 20 min und der pc is einfach aus!?

WTF???

hat jemand ne ahnung/idee wie ich das beheben könnte!? es nervt doch ungemein, war auch mit andern bios-versionen, board is 939dual-sata2 ... alles andere siehe link in sig

Micha80
2006-10-17, 10:43:19
Genauer: Wie geht der PC aus. Herruntergefahren oder Ruhezustand.

Check mal die Energieoptionen...

Kann aber auch gut möglich sein, dass das Absicht ist. z.B. 15min keine Eingabe am Anmeldeschirm = Herrunterfahren.

lipp
2006-10-17, 11:21:16
Genauer: Wie geht der PC aus. Herruntergefahren oder Ruhezustand.

er ist dann wieder in einem ruhezustand ... ka was das soll

Micha80
2006-10-17, 18:20:19
er ist dann wieder in einem ruhezustand ... ka was das soll
Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit absicht.

-> Warum soll der PC laufen wenn eh kein Benutzer angemeldet ist.

lipp
2006-10-17, 19:57:52
naja, aber von wem soll das ausgehen? mainbord oder windows??? habe das auch erst seit meinem 939dual-sataII ... mit allen andern bards vorher war das nich!

und da lief auch schon seit eh und je win xp pro

Micha80
2006-10-17, 20:02:41
natürlich das OS

lipp
2006-10-19, 09:19:41
aber mir ist aufgefallen, dass dieses phänomen NUR auftritt, wenn der rechner aus dem ruhezustand kommt!

wird er von grund auf neu gestartet passiert das mit der autom. ausschaltung nicht.

jmd noch ne idee?