PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil durchgeschmorrt, wie siehts mit dem Rest aus?

Kosh
2002-09-15, 18:48:54
Mir ist gerade mein Netzteil durchgeschmorrt, hat auf einmal bissel angefangen zu riechen und paar Sekunden später gibts es schlag und ein zischen im PC.

Netzteil ist defenitiv tot, aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das das Mobo, festplatte oder andere Kompomnenten was abbekommen haben?

Dunkeltier
2002-09-15, 19:34:24
Kannste du äußerliche Beschädigungen (kleine Löcher in Kondensatoren z.B.) festellen? Dann hats dir wahrscheinlich noch mehr geschrottet. :) Wie meinen ultradummen Arbeitskollegen... (ist 'ne lange Geschichte)

Kosh
2002-09-15, 20:02:29
Naja, wenn ich äusserlich was gesehen hätte am Mobo, dann hätte ich nicht gefragt :D

barracuda
2002-09-15, 23:16:51
Es kann, muß aber nicht sein daß der NT-Defekt noch andere Komponenten zerstört hat. Schließ ein neues NT an und Du weißt Bescheid.

JaDz
2002-09-16, 14:01:44
Meistens ist es nur das Netzteil. Allerdings hatte ich auch schon Fälle, wo alles bis auf das Gehäuse defekt war.

Ach ja, *hust*Hausratversicherung*hust*Überspannungsschaden durch Blitzschlag*hust*.

Manni2210
2002-09-16, 15:17:34
Originally posted by JaDz
Ach ja, *hust*Hausratversicherung*hust*Überspannungsschaden durch Blitzschlag*hust*.
*räusper*musst du meistens extra versichern*räusper* :D

Als mir mal das Netzteil durchgebrannt ist, sind die anderen Sachen mit neuem NT alle noch gelaufen, aber eine Woche später hat das Motherboard den Geist aufgegeben, ich vermute mal, dass das noch ne Spätfolge war.

Kosh
2002-09-16, 15:59:23
Bei meinem Glück schaue ich am besten schonmal nach neuen Komponenten.

Naja,Atelco und Vobis hatten keine Enermax Netzteile zur Zeit (die 2 Läden wo ich war).
Hoffe muss nicht per Internet Netzteile bestellen.

Naja, riechen tut nur das Netzteil, also mal das beste hoffen.