Gast
2006-10-19, 17:00:06
hallo!
meine 360 läuft momentan an einem 19zoll TFT. da ich technisch nicht gerade belesen bin stelle ich mal richtig noobige fragen an euch :) . und zwar: inwiefern beeinflusst das wählen der jeweiligen auflösungen im dashboard das gezeigte auf dem tft. wenn ich z.B. die standartauflösung(des tft's wohlgemerkt) 1280x1024 wähle muss ich zusätzlich noch was bei der formateinstellung im dashboard rumfummeln damit ich beim spielen keine balken oben und unten habe(danach sind die balken wohlgemerkt verschwunden). wenn ich jetzt die auflösung 1280x720 wähle(also die standard 360 auflösung) habe ich keine balken. wie darf ich das verstehen. wenn sich das gezeigte genau gegensätzlich verhalten würde, würde ich das ja verstehen. also das bei der 720p auflösung oben und unten halt pixel "nicht belegt" sind. versteh das net ganz ;( . und wie sieht das mit 1080i aus? kann ich das überhaupt am TFT betreiben? denn das sind doch 1920x1080 halbbilder. wie ist das mit den halbbildern zu verstehen? letzte frage geht in bezug auf die qualität des bildes. hab ich wenn ich im dashboard 1280x1024 wähle auch ingame eine bessere grafik bei GLEICHER performance? was mir aufgefallen ist, ist das ich z.B. bei dead rising unter der einstellung 1280x1024 erhebliches tearing habe, welchs auf 720p fast vollkommen verschwindet.
vielen dank im vorraus für die antworten.
meine 360 läuft momentan an einem 19zoll TFT. da ich technisch nicht gerade belesen bin stelle ich mal richtig noobige fragen an euch :) . und zwar: inwiefern beeinflusst das wählen der jeweiligen auflösungen im dashboard das gezeigte auf dem tft. wenn ich z.B. die standartauflösung(des tft's wohlgemerkt) 1280x1024 wähle muss ich zusätzlich noch was bei der formateinstellung im dashboard rumfummeln damit ich beim spielen keine balken oben und unten habe(danach sind die balken wohlgemerkt verschwunden). wenn ich jetzt die auflösung 1280x720 wähle(also die standard 360 auflösung) habe ich keine balken. wie darf ich das verstehen. wenn sich das gezeigte genau gegensätzlich verhalten würde, würde ich das ja verstehen. also das bei der 720p auflösung oben und unten halt pixel "nicht belegt" sind. versteh das net ganz ;( . und wie sieht das mit 1080i aus? kann ich das überhaupt am TFT betreiben? denn das sind doch 1920x1080 halbbilder. wie ist das mit den halbbildern zu verstehen? letzte frage geht in bezug auf die qualität des bildes. hab ich wenn ich im dashboard 1280x1024 wähle auch ingame eine bessere grafik bei GLEICHER performance? was mir aufgefallen ist, ist das ich z.B. bei dead rising unter der einstellung 1280x1024 erhebliches tearing habe, welchs auf 720p fast vollkommen verschwindet.
vielen dank im vorraus für die antworten.