Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich den Acronis True Image Bootloader in die Boot.ini eintragen?
Ich habe mir eine kleine Fat32 Partition(512 MB) erstellt und dort die Dateien der Acronis Notfall-CD abgelegt. Nun möchte ich, dass der Acronis Bootloader in der Bootauswahl erscheint.
Wie stelle ich das an?
Danke.
OK, ein wenig unglücklich formuliert...
Wie stelle ich es an, dass die Fat32 Partition(auf der sich die Acronis-Daten befinden) in der Bootauswahl erscheint?
Blackland
2006-10-20, 16:54:17
OK, ein wenig unglücklich formuliert...
Wie stelle ich es an, dass die Fat32 Partition(auf der sich die Acronis-Daten befinden) in der Bootauswahl erscheint?Wenn ich mich recht erinnere, war doch diese Partiotion versteckt? Hast Du sie selbst angelegt oder das Programm? Welche Version? Die neue 10 von Acronis?
Wenn ich es recht verstehe, hast Du auf eine Partition die Daten der CD kopiert und willst nun ev. im Notfall davon starten über das Bootmenü???
Wenn ich mich recht erinnere, war doch diese Partiotion versteckt? Hast Du sie selbst angelegt oder das Programm? Welche Version? Die neue 10 von Acronis?
Nein, ich habe mir eine neue Partition erstellen und dort die Dateien aus der Notfall-CD hineinkopiert. Jetzt möchte ich die neue Partion in die Boot.ini eintragen - weiß aber nicht wie.
Wenn alles klappt, sollte Acronis in der Boot-Auswahl erscheinen.
PS Ich nutze die neue Acronis 10 Home Version.
Black-Scorpion
2006-10-20, 17:05:28
Irgendwie verstehe ich den Sinn der Aktion auch nicht.
Der Sinn einer Notfall CD ist gerade der ohne Platte auf das system zugreifen zu können.
Außerdem dürfte das kopieren einer Boot CD auf eine Partition bestimmt nicht reichen um davon zu booten.
Auch unterscheidet sich die Boot CD von der installierten Version dadurch das die CD auf Linux basiert.
Blackland
2006-10-20, 17:06:52
Nein, ich habe mir eine neue Partition erstellen und dort die Dateien aus der Notfall-CD hineinkopiert. Jetzt möchte ich die neue Partion in die Boot.ini eintragen - weiß aber nicht wie.
Hab ich doch gefragt?!
Das dürfte nicht gehen, schau mal hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
Wie Anonym_001 schon richtig bemerkt hat: Linux!
Die 10er Version kann aber selbst einen Teil abzwacken und in diesen Daten kopieren, schau mal Kapitel 1.3 auf Seite 9 im Handbuch ;)
Acronis Stratup Recovery Manager - aufzurufen mit F11 bei Systemstart. Doch Vorsicht, Anleitung auf Seite 10 des Handbuches lesen!
Irgendwie verstehe ich den Sinn der Aktion auch nicht.
Der Sinn einer Notfall CD ist gerade der ohne Platte auf das system zugreifen zu können.
Außerdem dürfte das kopieren einer Boot CD auf eine Partition bestimmt nicht reichen um davon zu booten.
Auch unterscheidet sich die Boot CD von der installierten Version dadurch das die CD auf Linux basiert.
Ganz einfach aus Faulheit und weil die Images, die ich unter Windows erstelle mir schon einige male Probleme bei der Wiederherstellung bereitet haben. Deshalb nutze ich ausschließlich die Notfall-CD.
Da das hantieren mit der CD auf Dauer lästig wird, möchte ich das Prozedere vereinfachen.
Hab ich doch gefragt?!
Das dürfte nicht gehen, schau mal hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
Wie Anonym_001 schon richtig bemerkt hat: Linux!
Die 10er Version kann aber selbst einen Teil abzwacken und in diesen Daten kopieren, schau mal Kapitel 1.3 auf Seite 9 im Handbuch ;)
Acronis Stratup Recovery Manager - aufzurufen mit F11 bei Systemstart. Doch Vorsicht, Anleitung auf Seite 10 des Handbuches lesen!
Danke, dann werde ich mich erstmal schlau machen und mich (evtl.) später noch einmal melden.
Mal eine andere Frage, gibt es außer mir sonst jemanden der Probleme bei der Wiederherstellung hat? Speziell bei der Wiederherstellung von Images, die unter unter Windows erstellt wurden.
Denkfehler meinerseits, ich habe nicht bedacht, dass Acronis auf Linux basiert. Der Grub (Linux-)Bootloader wäre eine Lösung, aber das kommt in meinem Fall nicht in Frage.
Thread kann somit in der Versenkung verschwinden...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.