PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C%Q funktioniert nicht mehr

Gast
2006-10-21, 00:59:53
Hallo, hab ein kleines problem mit C%Q... mir ist heut aufgefallen das sich die CPU nicht mehr alleine runtertaktet, im Bios ist C%Q auf Auto gestellt und Treiber ist auch drauf. Liegst vieleicht am neuen speicher? oder CPU defekt. Das ist der Speicher (G.Skil lF1-3200PHU2-2GBZX) erst seit zwei Tagen drin. Cpu ist ein (939) X2 4600+ nicht übertaktet. Bios reset habe ich auch schon gemacht, an was könnte es den noch liegen?

mfg

Android
2006-10-21, 01:20:02
Hallo, hab ein kleines problem mit C%Q... mir ist heut aufgefallen das sich die CPU nicht mehr alleine runtertaktet, im Bios ist C%Q auf Auto gestellt und Treiber ist auch drauf. Liegst vieleicht am neuen speicher? oder CPU defekt. Das ist der Speicher (G.Skil lF1-3200PHU2-2GBZX) erst seit zwei Tagen drin. Cpu ist ein (939) X2 4600+ nicht übertaktet. Bios reset habe ich auch schon gemacht, an was könnte es den noch liegen?

mfg

Zunächst: Ist deine "&" Taste kaputt? :rolleyes:
Desweiteren: Welches Mainboard? Bei Energieoptionen in XP auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt?

Mfg
Android

Gast
2006-10-21, 01:29:43
Zunächst: Ist deine "&" Taste kaputt? :rolleyes:
Desweiteren: Welches Mainboard? Bei Energieoptionen in XP auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt?

Mfg
AndroidMobo ist das (9NPA+ Ultra) Minimaler Energieverbrauch ist drin. Weiss echt nicht mehr weiter, hab auch keinen bock deswegen WinXP neu aufzusetzen weil es ging ja vorher

Android
2006-10-21, 01:39:54
Mobo ist das (9NPA+ Ultra) Minimaler Energieverbrauch ist drin. Weiss echt nicht mehr weiter, hab auch keinen bock deswegen WinXP neu aufzusetzen weil es ging ja vorher

Hast du noch irgendwelche anderen Programme am laufen, die irgendwie Einfluss auf die CPU-Taktrate nehmen. Also OC-Tools etc.?

Gast
2006-10-21, 01:44:05
Hast du noch irgendwelche anderen Programme am laufen, die irgendwie Einfluss auf die CPU-Taktrate nehmen. Also OC-Tools etc.?Nein hab ich leider nicht

Android
2006-10-21, 01:59:00
Nein hab ich leider nicht

Tja, dann mal die ganze Reihe durch:
- Treiber deinstallieren
- neustarten
- BIOS CnQ auf ON (oder wie es halt bei dir heisst) und speichern
- Treiber installieren
- Nachschauen.

Gehe jetzt pennen.
Viel Glück. :)

Gast
2006-10-21, 02:08:49
Tja, dann mal die ganze Reihe durch:
- Treiber deinstallieren
- neustarten
- BIOS CnQ auf ON (oder wie es halt bei dir heisst) und speichern
- Treiber installieren
- Nachschauen.

Gehe jetzt pennen.
Viel Glück. :)hab ich alles schon gemacht ;(

Gast
2006-10-21, 12:11:55
So, hab nun doch Windows neu aufgespielt, und jetzt gehts wieder.