PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartentreiber über Konsole?

Gast
2006-10-21, 01:15:18
Aeh, hallo^^
Ich hab mir mal zum Spaß Ubuntu auf den Rechner geworfen und versucht nvidiatreiber zu installieren. Das hat aber wohl nicht geklappt und ich bekomme keine oberfläche mehr, sondern komme nur noch in die konsole.

Ich bin nun aber ein linuxnoob und habe keine ahnung wie ich überhaupt irgendwas wiederherstellen könnte.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ansonsten würde ich nochmal ganz linux installieren, weil ich der Konsole hilflos ausgeliefert bin. Danke^^

Gast
2006-10-21, 09:16:38
Wenn du wirklich keine ahnung hast, dann wäre es warscheinlich besser, schneller und einfacher für uns alle wenn du neu installierst; ansonsten poste deine xorg.conf, xorg.log, vielleicht ist der fehler wirklich offensichtlich und dir kann geholfen werden (die files kannst du mit der suchfunktion aufstöbern, somit lernst du schon mal ein wenig über die struktur eines Linux filesystems ;)

The_Invisible
2006-10-21, 09:19:00
texteditor öffnen mit "nano -w /etc/X11/xorg.conf", dann mit "Strg+w" nach "nvidia" suchen und duch "nv" ersetzen. Nächstes "Strg+x", man wird gefragt ob man speichern will, mit "y" (oder wenn deutsch geht auch "j") antworten. man sollte wieder auf die konsole sein, dann "/etc/init.d/gdm restart" ausführen, er sollte wieder zum X Display wechseln (ansonsten "Strg+Alt+F7)

mfg