PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatten nicht schnell genug erkannt?

rm-zocker
2006-10-21, 01:22:12
hallo

habe heute meine samsung hdd gegen eine western digital ausgetaucht, da meine alte platte sich langsam aber sicher verabschiedete.
also neue platte rein, dann mit true image 10 die 3 partitionen gespiegelt und zu guter letzt die alte platte abgeklemmt.
alles läuft soweit auch wunderbar, nur das das bios die platten, nach einem kaltstart, nicht schnell findet und die meldung fehlendes betriebssystem erscheint.
nach einmaligen betätigen der reset taste ist dann alles wieder da und windows fährt normal hoch.
ist hier noch jemand mit dem selben problem? wenn ja kann man es umgehen?

EliteForce
2006-10-21, 19:02:50
Hast du schon mal versucht manuell die Platte ins Bios einzugeben, quasi Sektoren und den ganzen Kram. Müsste unter User gehen glaub ich wenn es bei Dir die Option gibt. Vielleicht lässt sich das so vermeiden.

Gruss Chris

Gast
2006-10-21, 23:40:32
Ich hatte es so ähnlich, nur ohne BS-Meldung.

Und zwar so:

Neues Board rein, Platten dran, Windows drauf. -> Alles bestens.

Im BIOS rumgespielt (Speichertimings, S3-Zustand, etc.) -> ca. 1 Minute bis die Platten erkannt wurden

Lösung: Batterie kurz entfernen (nur raus und wieder rein, die Einstellungen blieben bei mir erhalten) und alles läuft wieder super.

Grund des Problems: es ist ein PC.

rm-zocker
2006-10-24, 09:00:52
allo

habe heute meine samsung hdd gegen eine western digital ausgetaucht.
also neue platte rein, dann mit true image 10 die 3 partitionen gespiegelt und zu guter letzt die alte platte abgeklemmt.
funktioniert bis jetzt alles tadellos, zumindest seitdem ich die neue hdd an den sata2 controller gestäpselt habe.

eine frage habe ich noch, beim spiegeln mit trueimage konnte ich die partionengröße verändern. bei einer partition habe ich es bei der ursprünglichen größe belassen, die anderen etwas vergrößert. jetzt habe ich aber das problem das der verbleibende nicht partionierte speicher auf mehrere teil aufgeteilt ist, kann ich diese stücke wieder zusammen fügen? wenn ja wie und mit welchem programm?