PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlägerei-wer ist nun schuld? (rechtliche Lage in Österreich)

Slikslak
2006-10-22, 17:49:00
Hi an alle!

Bin vor 3 Tagen mit einem Kumpel von mir so gegen Mitternacht von einer Feier nach hause gegangen.

Knapp bei mir am Feldweg sind uns 5 Nazis entgegengekommen.

Irgendwie hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.

Da ich südländischer Abstammung bin und mein Freund
( Österreicher) haben die Nazis mich sofort angerempelt mit SchulterCheck. Ich bin einfach weitergegangen ohne mich umzudrehen. Als die Typen auch noch nachgerufen haben, sind wir einfach weitergegangen.
Als ich dann Schritte hinter mir hörte, dreht ich mich um.

Da stand so ein mittelgrosser vor mir und hat mir einfach so nen Tritt in den Magen versetzt und mich rassistisch beschumpfen.
Ich war wieder ruhig und habe ihn angeschaut und sagte: Hey komm, ich will keinen Ärger.
Natürlich kam dann von Ihm die ganze Horde herbei und ich bekam noch ein paar schöne Ohrfeigen.
Zu meinem Freund sagten sie, er solle verschwinden.

als ich noch einen tritt gegen mein schienbein bekam, war ich so sauer, das ich dem ersten sofort eine mitten ins Gesicht schlug, das er umflog. Den mittelgrossen versetzte ich auch noch 2 Hiebe in sein Gesicht.

Dann lag ich auch schon auf dem Boden, und die schlugen wie wild auf mich ein.

Mein Freund wollte mir helfen und zack bumm er lag neben mir.

Fazit: Ich Handgelenk, Nase und 1 Rippe gebrochen.
Mein Freund nur Platzwunden im Gesicht.

die 2 Nazis: eine nasenbeinbruch und dem einen fehlen 2 Zähne.

Natürlich rief mein Freund die Polizei an, welche auch nach cs.10 min eintraf.( Für mich waren das wie stunden)

Nun erstatten wir Anzeige gegen die Nazis, welche auch ca 30 min nach der Tat erwischt wurden.
Die erstatten auch und meinten ich hätte als erstes zugeschlagen

nun steht meine aussage gegen Ihre.

Da ich aber als erstes ins Gesicht zuschlug, und die anderen erst danach, wer ist dann schuld.
Aber da die anderen ja mir schon davor einen Tritt versetzt hatten, aber auch Ohrfeigen, haben die ja theoretisch bvegonnen.

die Polizei meinte, das Müsse der richter entscheiden.

Muss ich jetzt fürchten, das ich Schuldig bin??

Ich weis ich hätte weglaufen können, aber keine Ahnung wieso ich es nicht gemacht habe. Ist mir in der Situation nicht eingefallen.
Ich hatte davor noch nie Ärger mit dem Gesetzt oder auch ähnliches. Muss ich mich jetzt vor einer hohen strafe fürchten??

Habe am Mittwoch mit meinem Anwalt schon einen Termin.

Kennt sich vielleicht jemand hier im Forum mit der rechtlichen Lage bisschen aus??

Wäre euch dankbar, wenn jemand evtl Tipps geben kann oder was ähnliches.

MFG SLIKSLAK

Gast
2006-10-22, 17:53:40
Muss ich jetzt fürchten, das ich Schuldig bin??
Sowas wird in einem Rechtsstaat hoffentlich nicht passieren!

Slikslak
2006-10-22, 18:01:35
Sowas wird in einem Rechtsstaat hoffentlich nicht passieren!

Ich hoffe es auch!
Ich habe auch der Polizei geschildert, es war Notwehr und ich habe mich in die ecke gedrängt gefühlt.

Einer lächelte meine Mutig von mir, der eine Meinte ich hätte gar nichts machen sollen.

-J.
2006-10-22, 18:03:24
Wie es in Österreich ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe nur, dass die Rechtsprechung da etwas ausgewogener ausfällt, als in Deutschland. Als mir vor 10 Jahren ähnliches passiert ist, haben die keine Strafe bekommen und das, obwohl sie vorbestraft waren.
Will Dir da nicht den Mut nehmen, aber Dein Anwalt wird Dich gut beraten! Ich hatte damals keinen.

Edit:// Wenn der Richter die Notwehr anerkennt, dann dürftest Du keine Befürchtungen vor einer gerichtlichen Strafe haben. Hoffentlich läufst Du den Typen dann nicht nochmal über den Weg.

Slikslak
2006-10-22, 18:28:10
hmm eigentlich will ich keine strafe, das ist mir das wichtigste!
Natürlich tut es weh(Körperlich auch) wenn die typen einfach so gehen können.

Aber ich will nicht mit irgendwas vorbestraft sein, da das ja extrem schlecht für meine Beruflich Karriere sein kann.

egal in welcher sparte, wenn du vorbestraft bist, ziehst die Arschkarte!

am liebsten wäre es mir wenn die hinter gitter kommen.

habe natürlich halt auf Körperverletzung und schmerzensgeld geklagt!( das gels ist mir unwichtig, hauptsache ich komme heil aus der sache heraus)

Abraxaς
2006-10-22, 18:28:25
Wie es in Österreich ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe nur, dass die Rechtsprechung da etwas ausgewogener ausfällt, als in Deutschland. Als mir vor 10 Jahren ähnliches passiert ist, haben die keine Strafe bekommen und das, obwohl sie vorbestraft waren.
Will Dir da nicht den Mut nehmen, aber Dein Anwalt wird Dich gut beraten! Ich hatte damals keinen.

.

So siehts in D leider oftmals aus.Was diesen Fall angeht,kann ich mir kaum vorstellen,dass dir eine Schuld angelastet wird,schon allein bei Betrachtung des Kräfteverhältnisses sollte klar werden,dass du nicht der Agressor warst.

Gast
2006-10-22, 18:36:51
habe natürlich halt auf Körperverletzung und schmerzensgeld geklagt!Bei der Polizei? "Schmerzensgeld" musst du, wenn überhaupt, auf dem zivilrechtlichen Wege "beantragen". Damit hat die Polizei nichts zu tun. Allerdings bezweifle ich, dass du jemals auch nur einen Pfennig kriegst.

Slikslak
2006-10-22, 19:00:03
will ja keinen Pfenning!

aber muss trozdem das tun, was in meiner Kraft steht!

~HomeBoyPlayAss~
2006-10-22, 19:01:39
So siehts in D leider oftmals aus.Was diesen Fall angeht,kann ich mir kaum vorstellen,dass dir eine Schuld angelastet wird,schon allein bei Betrachtung des Kräfteverhältnisses sollte klar werden,dass du nicht der Agressor warst.

Jo, das denke ich auch.

Wie unlogisch wär das denn wenn man zu 2. gegen 5 ist und dann auch noch anfängt zu schlagen ?
Richter sind auch nur Menschen und von daher denke ich, ist es klar, wer angefangen hat. Das die vorgestraft sind, kommt dir auch noch zugute.

Ich denke du brauchst nicht mit einer Strafe zu rechnen.

Freakazoid
2006-10-22, 19:04:52
Halte uns bitte auf dem Laufendem, interessiert mich wirklich was noch kommt. Wenn es noch Recht in diesem Land gibt, wird dir nicht passieren. Was ich von den Nazis jedoch nicht hoffe.

Slikslak
2006-10-22, 19:09:23
okay werde euch am laufenden halten.

kann euch am MIttwoch genauestens sagen was mir der anwalt gesagt hat!

Na ja wir sind ja zu zweit Zeugen!

Ich und mein Freund haben keinerlei Vorstrafen oder sind jemals dem gesetzt auffälig gewesen!
Beide sind studenten... also sind wir eher glaubwürdiger als die anderen denke ich mal!

Gast
2006-10-22, 19:13:42
Du bist schuld.

Slikslak
2006-10-22, 19:14:36
Du bist schuld.

Danke und wieso??

begründung?

Zocker_28
2006-10-22, 20:01:01
1. Klingt die Geschichte unglaubwürdig

2. wenn es so war und die 5 sagen du hast zuerst angefangen zu Schlagen dann bist du dran, egal ob die anderen Vorbestraft sind, 5 gegen 2 Ausagen.

Und auch wenn der Richter weiss wer wohl angefangen hat, gilt es erst zu beweisen das die 5 angefangen haben, und wenns keiner gesehen sieht es schlecht aus.

Ich Denke die Anklage wird fallen gelassen wegen mangelnder Beweise.
Für mich klingt das hier wie das übliche Nazi gehetze,
"öhh ich hab aufs Maul bekommen und die hatten Glatze und Springerstiefel an"
ich selber hab ne üble Zeit hinter mir, 1 Schlägerei war Pflicht pro Abend, und das Gericht kann da garnix machen ohne Beweise (Augenzeugen, Video usw.).
Aber zum Glück kam irgendwann dann ne Frau die mir den Kopfverdreht hat (dann der PC;D ) und mich gezähmt hat xD.

Aber egal jetzt, ich sag du bekommst kein Recht und die anderen auch nicht, Ende vom Lied=Eingestellt

Gast
2006-10-22, 20:04:36
2. wenn es so war und die 5 sagen du hast zuerst angefangen zu Schlagen dann bist du dran, egal ob die anderen Vorbestraft sind, 5 gegen 2 Ausagen.
wenn unser System schon so weit wäre, könnte man ja locker jeden mal einfach so einbuchten

Zocker_28
2006-10-22, 20:11:03
ja gut stimmt, aber wie gesagt stellen sie he ein weil keiner von den denen Handfeste Beweise hat er angefangen hat. (denk ich)

XenoX
2006-10-22, 20:38:55
Rechtlich gesehen hast du dich richtig verhalten, in deinem Fall tritt die "Besondere Notlage" in Kraft.

D.h du hast alles in deiner Macht stehende unternommen um dem Streit zu entgehen, letztlich wurde dein Leibe und Leben bedroht, hierbei darfst du dich mit allen Mitteln verteidigen. (selbst Messer/Pistole wären möglich)

Gleichzeitig gilt der Tritt gegen das Schienbein bereits als gefährliche Körperverletzung.

Ein wesentlicher Punkt beim Richter wird das Vorstrafenregister sein, sollten die "NeoNazis" polizeibekannt sein, wird deren Aussage vor Gericht wenig/garnicht zählen.

Mach dir keine Gedanken, du hast nichts zu befürchten.

Schiller
2006-10-22, 23:38:41
Sag eben, dass du dem Streit aus dem Weg gehen wolltest und es auch gesagt hast. Darauf haben sie dich ja verfolgt und dann hast du dich gewehrt, weil du dich verfolgt und bedroht gefühlt hast. So war es ja laut deiner Schilderung ja auch.

AtTheDriveIn
2006-10-22, 23:40:02
Ähh bitte? Welcher Richter nimmt denen denn ab das du zuerst geschlagen hast? 2 Leute gegen 5 Nazis, dazu siehst du noch Südländisch aus und hast die Polizei verständigt... recht eindeutig die Sachlage ;)

darph
2006-10-23, 00:03:10
Danke und wieso??

begründung?Einfach ignorieren. Der will nur trollen.

1. Klingt die Geschichte unglaubwürdig

2. wenn es so war und die 5 sagen du hast zuerst angefangen zu Schlagen dann bist du dran, egal ob die anderen Vorbestraft sind, 5 gegen 2 Ausagen.Ja aber irgendwo gibt's auch noch sowas wie Glaubwürdigkeit. Es kommt oft vor, daß zwei Jungs eine Horde Rechter ohne Provokation aufmischt.

Will Dir da nicht den Mut nehmen, aber Dein Anwalt wird Dich gut beraten! Ich hatte damals keinen.Warum nicht?

Gast
2006-10-23, 00:10:37
Hi,

ich bin Rechtsreferendar, allerdings in Deutschland, aber die Rechtslage ist in Österreich ähnlich. Nur ganz kurz, sieht eigentlich ganz gut aus für dich.
- Motiv vorhanden
- Kräfteverhältnisse klar
Deine Aussage ist also glaubhaft.

- Notwehrlage ist gegeben

Lass dir hier keinen Mist erzählen, warte den Termin mit dem Anwalt ab.

Slikslak
2006-10-23, 00:40:15
Hi,

ich bin Rechtsreferendar, allerdings in Deutschland, aber die Rechtslage ist in Österreich ähnlich. Nur ganz kurz, sieht eigentlich ganz gut aus für dich.
- Motiv vorhanden
- Kräfteverhältnisse klar
Deine Aussage ist also glaubhaft.

- Notwehrlage ist gegeben

Lass dir hier keinen Mist erzählen, warte den Termin mit dem Anwalt ab.

Danke, werde eben den termin abwarten!

werde danach berichten!!

good night all

Gast
2006-10-23, 00:42:06
RL Beispiel: 20-30 besoffene Asi-Punks "unterhalten" sich mit einem Aussenstehenden. Die Unterhaltung endet nicht einvernehmlich, der Aussenstehende beschließt zu gehen. Im weggehen springt ihm einer der Punks in den Rücken, er fällt und anschliessend wird er mir Springerstiefeln malträtiert. Ergebnis: Gesichtsverletzungen, Prellungen, Schädel-Hirntrauma, Kleidung unbenutzbar, Armbanduhr weg. Der Täter wird gefasst, der Geschädigte stellt Strafanzeige und es kommt zur Gerichtsverhandlung. 20-30 Zeugen (wurden aber nicht alle vernommen) auf der Täterseite. Der Geschädigte und zwei andere Unbeteiligte als Zeugen auf der Klägerseite.

Ergebnis: Der Beschuldigte wurde zu ein paar Stunden Sozialarbeit verurteilt, da ihm schwere Körperverletzung durch die "Zeugenaussagen" seiner Clique, er habe zur Tat Turnschuhe- anstatt Springerstiefel getragen nicht nachzuweisen war. Die Tat ansich konnte er nicht abstreiten, da war die Beweislast zu eindeutig. Aussergerichtlich verglich sich der Geschädigte noch mit dem Täter auf DM600.- Schmerzensgeld und Schadenersatz, was den materiellen Verlust, die psychische Belastung und die physischen Folgen (14Tage arbeitsunfähig) die der Geschädigte hinnehmen musste, natürlich nicht wirklich entschädigte.

-J.
2006-10-23, 16:47:51
Du wechselst in letzter Zeit Deine Avas, wie Unterhosen :eek: Herrjemine...

[...]

Warum nicht?
1. Finanziell: Meine Eltern hatten keine Rechtsschutz zu dem Zeitpunkt, weil sauteuer und wir hatten nicht das Geld.

2. War es ein sehr kleines Kaff, wo ich wohnte und da wird man schnell mal 'zufällig' aufgelauert -- ergo Angst.

3. Wollte ich den Schweinen kein zweites Mal übern Weg laufen.

4. Wäre mein Vater denen im Gerichtssaal an den Kragen gegangen.

5. Gab zu dem Zeitüunkt in der Ecke Deutschlands, keinen Anwalt, der nicht seine Finger irgendwie in deren Kreisen wohlwollend bewegte.

...

Genügen Dir die Begründungen erstmal? Wenn Du mehr wissen willst, dann nur per PN. :redface: Eigentlich war das schon zu viel... IMO

Slikslak
2006-10-25, 17:16:37
HI an alle!!

war heute beim Anwalt...

der meinte ich hätte gar nichts zu befürchten, da ich aus Notwehr gehandelt habe!!

da ich zuerst Tritte bekommen habe und einen glaubwürdigen zeugen neben mir habe, bräuchte ich mich nicht zu fürchten!!

er meinte auch das die gegenpartei schon mehrmals vorbestraft waren und ihr status als zeuge eher unglaubwürdig sein würden.

Nichts desto trotz hat sich auch einer schriftlich bei meinem anwalt entschuldigt.( das sei auch positif als Beweislage bei Gericht zu bewerten)

Er habe aus Gruppenzwang mitgemacht und bereue es sehr!( er ist erst 17)

na ja schau ma mal was passiert!! bin jetzt mal extrem erleichtert!

MFG SLIKSLAK

rotkäppchen
2006-10-25, 17:51:28
gruppenzwang ist keine entschuldigung.
ich hoffe das die schlägerleutchen ihre strafe bekommen, zwang hin oder her.
und dass deine wunden schnell wieder heilen. :)
wir haben bei uns oft genug die polizei im schriftlichen verkehr bei uns bzw. anwalt und/oder versicherungen, da die opfer eben zum arzt gehen um die verletzungen "protokollieren" zu lassen.

-J.
2006-10-25, 18:39:02
Slikslak, ich hoffe, dass es weiterhin gut für Dich ausgehen wird. Berichte bitte, wie es so läuft, wenn alles ins Rollen geraten ist.

Slikslak
2006-10-25, 19:54:49
Slikslak, ich hoffe, dass es weiterhin gut für Dich ausgehen wird. Berichte bitte, wie es so läuft, wenn alles ins Rollen geraten ist.

Hi1

danke, werde ich machen!

Ja ich war auch in der Klinik um es " ärztlich" festzuhalten!!

werde euch vom ausgang berichten!

Wünsche euch allen einen schönen abend!!

Johnny Rico
2006-10-25, 21:53:43
Hallo? Der hat Dir in den Magen getreten und die versucht das Bein zu zerkloppen, warum solltest Du schuld sein?

Armaq
2006-10-25, 21:53:49
Ähh bitte? Welcher Richter nimmt denen denn ab das du zuerst geschlagen hast? 2 Leute gegen 5 Nazis, dazu siehst du noch Südländisch aus und hast die Polizei verständigt... recht eindeutig die Sachlage ;)

In Dtl. hat der Richter prinzipiell jedem "gleich viel" zu glauben. Ob er das nach eingehender Befragung immernoch tut ist fragwürdig.

Gast
2006-10-26, 14:50:38
In Dtl. hat der Richter prinzipiell jedem "gleich viel" zu glauben. Ob er das nach eingehender Befragung immernoch tut ist fragwürdig.Der hat Richter glaubt demjenigen, desse Aussage glaubwürdig erscheint. Da ist es egal ob 10 gegen 1 aussagen, wenn der eine glaubwürdig ist und die anderen 10 sind es nicht, dann glaubt der Richter dem einzelnen.

mapkyc
2006-10-26, 20:29:41
Wahrscheinlich kriegst du eine Verwarnung, wegen ins Gesicht schlagen und so. Die haben ja wohl auch ordentlich was abbekommen. Mir hat man auch gesagt, dass eben in keinem Fall zurückschlagen soll, obwohl jeder, auch die Polizei, weiß, dass das in so einer Situation fast unmöglich ist ruhig zu bleiben.

Armaq
2006-10-26, 22:07:24
Der hat Richter glaubt demjenigen, desse Aussage glaubwürdig erscheint. Da ist es egal ob 10 gegen 1 aussagen, wenn der eine glaubwürdig ist und die anderen 10 sind es nicht, dann glaubt der Richter dem einzelnen.
Nichts Anderes habe ich gesagt.

ShadowXX
2006-10-26, 22:12:32
Wahrscheinlich kriegst du eine Verwarnung, wegen ins Gesicht schlagen und so. Die haben ja wohl auch ordentlich was abbekommen. Mir hat man auch gesagt, dass eben in keinem Fall zurückschlagen soll, obwohl jeder, auch die Polizei, weiß, dass das in so einer Situation fast unmöglich ist ruhig zu bleiben.
Wenn das Gericht es als Notwehr auslegt (und das sollte es), bekommt er auch keine Verwarnung.

Das die Polizei rät nicht zurückzuschlagen hat einen anderen Hintergrund, es soll eine Eskalation vermieden werden.

Nichts Anderes habe ich gesagt.
Dieses Verhalten ist aber nicht fragwürdig, sonder völlig normal und auch gesetzlich abgesichert (in manchen fällen (bei Polizistenaussagen) gehört allerdings ein "leider" hinter meinem Satz. Denn eine Polizistenaussage zählt mehr als 100 Aussagen von unbescholtenen Bürgern.)

Gast
2006-10-26, 23:30:27
Der Richter beurteilt jede Aussage und prüft sie auf Glaubwürdigkeit. Jeder Zeuge ist prinzpiell gleichwertig, aber wieso sollte ein Polizist lügen, wieso sollte dieser ein Risiko eingehen? Da für ihnviel auf dem Spiel steht, er aber kaum etwas gewinnen kann (er bekommt ja nicht das Bussgeld auf sein Privatkonto) wird jeder Richtwer dem Polizisten mehr glauben als dem Angeklgtem welcher ja eh lügen darf und seinen Freunden welche bestrebt sind zu helfen...

Gast
2006-10-27, 00:02:48
Bitte differenziert GastPost#23 von anderen. Ich habe in diesem Thread 1x+diesem gepostet.

KinGGoliAth
2006-10-27, 00:22:45
ohne jetzt die bisherigen antworten durchzulesen:

ich gehe mal davon aus, dass jeder richter mit genug verstand zum eigenständigen arschabwischen einsehen wird, dass der braune dreck zuerst angefangen hat.
auch wenn die südländer im rufe stehen manchmal auch etwas hitzköpfig zu sein wird wohl keiner glauben, dass du mit deinem ösifreund losgezogen bist um dich an drei (!) glatzen zu vergreifen.
2 aussagen gegen drei ist natürlich nicht von vorteil aber evtl sind die ja auch schon entsprechend vorbestraft oder polizeilich bekannt. von daher sollte die sache wirklich klar sein. solange ihr beide nicht gerade die dorfgangster mit mehr vorstrafen seid. ;D

gut, dass sie euch nicht schlimmer zugerichtet haben. wenigstens habt ihr auch noch ein wenig austeilen können und seid nicht ohne gegenwehr zu boden gegangen.

ich hasse solche menschen kreaturen.

evtl sollte ich doch noch den kampfsportkurs vom hochschulsport besuchen und wenn mir dann ein mob dumm kommt gibts gleich erstmal nen roundhousekick. :cool:

Heart-Rocker
2006-10-27, 01:15:59
wenn Richter nur die Anzahl der Aussagen gegeneinander aufwiegen würden, könnte man gleich einen Computer hinsetzen.
Da man von niemandem erwarten kann, sein Leben jede Sekunde per Kamera aufzuzeichnen, sind in diesem Fall die einzigen und wichtigsten Beweismittel eure Aussagen. Da es zur Verhandlung kommen wird, weißt du, was du zu tun hast:

Einfach die Wahrheit sagen, nichts dramatisieren, niemanden beleidigen und das wars.

Stell dir vor, der Richter würde am Ende der Verhandlung sagen:

"Da ich selbst nicht dabei war und auch keine Ton- und/oder Bild aufzeichnungen vom gegebenen Vorfall vorhanden sind, werde ich in meiner Pflicht als objektiver (Schieds-)richter alle Aussagen gleichwertig behandeln. Da beide Parteien die Schuld von sich weisen, erkläre ich den Fall für abgeschlossen, niemand wird bestraft. Die Kosten des Verfahrens trägt der Steuerzahler, guten Tag"

lol,
ne, der muss ja bissl Subjektiv sein, das tut er schon in dem Moment, wenn er die verschiedenen Aussagen in punkto Glaubwürdigkeit vergleicht. Der Typ hat Erfahrung und Menschenkenntnis genug, dass, wenn deine Geschichte sich so zugetragen hat, wie du sie schilderst, für ihn sonnenklar ist, wie sich das Ganze abgespielt hat und wer hier aus welcher Motivation heraus agiert bzw, reagiert hat.

für "schuldig" wirste sicher net befunden, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, ob der Richter irgendwas sagen kann, von wegen "du hättest dich übertrieben heftig verteidigt" und dir deshalb ´ne Pipifaxauflage reindrückt.

Aber wird schon schiefgehen.

Ist übrigens fast alles meine persönliche Meinung, die ich nur mit minimalem Wissen bekräftigen kann.

Gast
2006-10-27, 14:39:31
Nichts Anderes habe ich gesagt.Ja, war auch eher als Ergänzung zu deinem Posting gedacht. ;)

Crafty
2006-10-28, 22:03:47
Danke und wieso??

begründung?

Weil das derselbe blöde Gast ist der im Mädchenthread rumstänkert ;)

So nun back zum Topic.....ich bin mittlerweile zwar kein Freund mehr von Südländischen Zuwanderern(und das obwohl ich selber Südländische Vorfahren habe :cool:)

Allerdings scheinst du das Herz an der richtigen Stelle zu haben,und im Gegensatz zu vielen seltsamen und komischen Kauzen die zugewandert sind dich integrieren zu wollen.

Und ich hoffe das du keine Strafe bekommst.
Allerdings ist das Rechtssystem heutzutage selten auf der Seite der Gerechtigkeit/des vermeintlich schwächeren.

Schade das ihr die net ausgeknockt habt.......dann hättet ihr einem nen Brett oder Knüppel in die Hand gelegt..........und schwupp wäre es Angriff mit einer Waffe von seiten der Nazis gewesen...........dann wären die wahrscheinlich einmaschiert in den Bau........während ihr eure Notwehr durchbekommen hättet.

Wäre zwar eine fiese Aktion gewesen..........aber die Typen haben ja mit ner richtig fiesen Aktion angefangen.

Ich hoffe für dich das die Sache glimpflich ausgeht.

mfg

asc
2006-10-29, 02:00:49
dann hättet ihr einem nen Brett oder Knüppel in die Hand gelegt..........und schwupp wäre es Angriff mit einer Waffe von seiten der Nazis gewesen...........dann wären die wahrscheinlich einmaschiert in den Bau........während ihr eure Notwehr durchbekommen hättet.

Wäre zwar eine fiese Aktion gewesen..........aber die Typen haben ja mit ner richtig fiesen Aktion angefangen.

Ich hoffe für dich das die Sache glimpflich ausgeht.

mfg

selten so einen schwachsinn gelesen... :rolleyes:
Bist du betrunken?

Slikslak
2006-10-29, 10:47:57
So nun back zum Topic.....ich bin mittlerweile zwar kein Freund mehr von Südländischen Zuwanderern(und das obwohl ich selber Südländische Vorfahren habe :cool:)

Allerdings scheinst du das Herz an der richtigen Stelle zu haben,und im Gegensatz zu vielen seltsamen und komischen Kauzen die zugewandert sind dich integrieren zu wollen.

hmm also ich bin schon ein Freund, der südländer!!:biggrin:
Na ja man kann ja nicht alle in einen Topf werfen!
Es gibt solche und solche!! ABER DIE GIBTS ES ÜBERALL!
Man kann das nicht so verallgemeinern!! Will hier auch keine Diskussion starten ect...
Wir sind ja alle "nur" Menschen!!

@Topic
Hmm mein Anwalt meint ich habe gar nichts zu befürchten, da der Anwalt von den anderen auf einen aussergerichtlichen Vergleich zusteuert!
Aber Ich und Mein Kollege sind total dagegen! auch unser Anwalt!
Der meint sowieso, dass es sehr gut aussieht für uns!!

Filp
2006-10-29, 12:07:25
Auf Grund des Kraefteverhaeltnisses (5 gegen 2) ist es sehr gut moeglich das aus der moeglichen 'Koerperverletzung' eine 'schwere Koerperverletzung' gemacht wird. In Deutschland ist das auf jeden Fall so, hab ich schon 2 mal erlebt (jeweils als Zeuge) und bei evtl vorhandenen Vorstrafen koennte es da durchaus zu ner Weile Knast kommen.

/edit: Laut Wiki ist es in D gefaehrliche und in Oe Schwere Koerperverletzung.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung#Schwere_K.C3.B6rperverletzung_.C2.A784