PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800 GTX Differenzen mit Auflösung

Chrische
2006-10-23, 22:20:02
Ich habe da ein Prblem mit der Auflösung z.B. Oblivion oder BoB
Die Gameauflösung ist 1900x1200 wie auch die Desktopauflösung.
Jedoch hatt es wie eine zweite Auflösung im Hintergrund des Spiels. Das Wiederspiegelt sich, indem die Buttons nur anklickbar sind, wenn ich den Zeiger leicht verschoben zum Zentrum des Bildschirmes halte. Also ca. 1cm neben dem Button??? :confused:
Habe im Fenstermodus gestartet, da ist der äusserste Rand ca. 4cm sichtbar aber nicht anwählbar. Sprich die Buttons, so wie ich sie sehe, sind nicht am gleichen ort anwählbar.
Kann mir jemand behilflich sein?
Habe Treiber neu instaliert und Auflösung in alle Richtungen verstellt.

Zafi
2006-10-31, 04:11:53
Wahrscheinlich liegt dass an der Ansteuerung des Displays. DVI ist nämlich nicht für solch hohen Auflösungen gemacht, deshalb trickst man gerne, um diese Auflösung zu realisieren. Beim sogenannten "reduced Blanking" werden diverse Zusatz-Informationen nicht mehr zum Display gesendet, um die Datenflut zu reduzieren. Du musst dir dies wie ein Bild mit Rahmen vorstellen, wobei der Rahmen in diesem Fall zusätzlich zur Bild-Darstellung genutzt wird.

Prüf erstmal, ob es tatsächlich daran liegt. Versuch hierzu der Einfachheithalber erstmal das Display Analog anzuschließen. Dort hast du mehr als genug Spielraum bzw. mehr als genug Bandbreite. Falls es auch da nicht klappt, dann bin ich ratlos. Sollte es aber damit gehen, dann kannst du es nochmal mit DVI probieren. Versuch da einfach mal das reduced Blanking abzuschalten. Das könnte vielleicht gehen, indem du die Hz-Frequenz auf "unter" 60 Hz reduzierst. Damit machst du wieder Bandbreite frei.