PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7MP beim Handy

r.
2006-10-24, 15:42:25
Hallo
Ich habe grad durch Zufall das Gefunden:

Samsung SCH-V770

http://www.cdma.aaanet.ru/allimg/v770.jpg

Das weitaus innovativste Gerät dieser Art ist das Fotohandy SCH-V770 mit sagenhaften – bitte anschnallen und die Luft anhalten – sieben Megapixeln Auflösung. Mehr Kamera als Mobiltelefon dürfte sich das Gerät vor allem Freunden von Digitalkameras im Miniformat ans Herz legen lassen. Dass Samsung es mit der Auflösung ernst meint und nicht nur mit Digitalfiltern künstlich aufgeblasene Bilder produziert, zeigen Objektive, die sich an der Linse des V770 montieren lassen und dem Handy-Fotografen fast schon professionelle Freiräume und Potenziale für seine Aufnahmen bieten.
Areamobile.de

Eigentlich mag ich Samsung nicht, aber das ist ja mal wahnsinn, 7MP und noch optischer Zoom...!

P.S.: Mein neues Handy hat übrigens keine Cam (Siemens SK65) :eek: :biggrin:

Schwarzmetaller
2006-10-24, 16:06:32
Schwangerer Walfisch würde ich sagen...hatte das Teil auf der Cebit in der Hand (damals noch als 10 Megapixelhandy angepriesen)...muß sagen ein Communicator ist ein Witz dagegen.
Wenn man eine normale kompakte digitalkamera und ein Razr V3 oder P800 zusammenlötet, sieht das Ergebnis ähnlich aus.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Ein Razr V3+ eine Olympus Mjiu beulen die Tasche sicher nicht so dolle aus

RaumKraehe
2006-10-24, 16:10:27
7MP bei der wahrscheinlich sehr kleinen Sensorgröße sind nicht wirklich gut und in meinen Augen reine Augenwischerei. Ich würde irgend etwas, von mir, verwetten das die Optiken nicht in der Lage sind auch nur 3 MP vernünftig aufzulösen.

r.
2006-10-24, 16:18:01
Ehrlich gesagt bin dagegen alles im Handy zu haben, ne Kamera ist zwar ab und zu nützlich, aber da reichen mir 1,3 MP und nicht solche 7MP Pixel Dinger.
Irgendwie bin ich im letzten halben Jahr zu dem Ergebniss gekommen, dass ich auf ne Kamera im Handy verzichten kann, nur der MP3 Player muss sein :biggrin:.
Da hab ich doch lieber ein robustes und einigermaßen kompaktes Handy und noch ne gute Digitalkamera als so nen Multimedia-Schicki Micki Handy das beim ersten Sturz gleich repariert werden muss, weil die feine Mechanik kaputt ist.

Blaze
2006-10-24, 16:38:22
1. alte News ;)

2. Wer braucht 7MP? Niemand, schon gar nicht im Handy.

3. Sollten die mal lieber vom scheiss CMOS-Sensor weg und anständige CCDs verbauen...denn so bringen 7MP auch nix, kommt der selbe Brei hinten raus wie bei (fast) allen anderen Handycams auch...

Also lieber 2MP und CCD als 10 MP und CMOS...die Bilder mit 2MP werden deutlich besser aussehen ;)

dildo4u
2006-10-24, 16:41:51
Ist schon ein veraltetes Modell. *g*

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2006/oktober/handy_10_megapixel_samsung/

r.
2006-10-24, 17:18:03
Ist schon ein veraltetes Modell. *g*

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2006/oktober/handy_10_megapixel_samsung/

Oh...
Mann, das Handy ist ja fast größer als die 2 Mädels :biggrin:

Gast
2006-10-24, 17:27:39
In 3 Jahren sind wir bei 10 Megapixel in der ALDI-Cam. Dass die billigen Plastiklinsen das gar nicht auflösen können interessiert eh keine Sau. Megapixel rult ;D ;D ;D

r.
2006-10-24, 17:34:14
Schon klar, Megapixel sind fürn Ars..., Objektiv rulezzz :biggrin:

RaumKraehe
2006-10-24, 20:13:00
Naja nicht ganz. Sensor und Objektiv sollten halt aufeinander Abgestimmt sein und zueinander passen.