PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Boxed Siegel

nino
2006-10-24, 21:39:04
Hi,
ich hab mir vor paar tagen probeweise nen boxed dualcore opteron für s939 bei mindfactory bestellt. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich das ein wenig länger hinzieht, aber heute wurde er überraschenderweise verschickt.
ich befürchte dass ich jetzt retourware bekomme.
sind die boxed cpus alle versiegelt, und ist es ein grund die cpu zurückzugeben wenn der siegel gebrochen ist?
grund des ganzen ist dass ich nicht wieder ne cpu haben will die irgendwer auf oc getestet und zurückgeschickt hat. macht vielleicht kein unterschied aber ich finds dumm ne cpu zu haben die irgendwer anders aussortiert hat.

Super Grobi
2006-10-24, 21:43:39
Hi,
ich hab mir vor paar tagen probeweise nen boxed dualcore opteron für s939 (...)

Aber selber willst du testen und zurück schicken, wenn die CPU nicht so läuft wie du willst?

Sry, aber so verstehe ich dein Posting. Angst das du gebrauchte Ware bekommst, aber selber "probeweise" bestellen.

SG

mike49
2006-10-24, 21:49:10
Jep, exakt wegen solchen Kiddies gehört das FAG eigentlich wieder gekippt.

Leider hat man es bei diesem Gesetz mit dem (eigentlich gutgemeinten) Verbraucherschutz übertrieben...

AnarchX
2006-10-24, 22:09:46
Jep, exakt wegen solchen Kiddies gehört das FAG eigentlich wieder gekippt.

Das FAG gibt es auch gar nicht mehr, musste ich vor kurzem selbst erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz
Die 2 Wochen Rückgabe sind eher Kullanz der Händler.

@Topic:
Ich hoffe doch das mit "probeweise" bei Nichtgefallen ein Einstellen bei Ebay oder sonst irgendeinem Marktplatz bedeutet.;)

nino
2006-10-24, 22:09:57
Aber selber willst du testen und zurück schicken, wenn die CPU nicht so läuft wie du willst?

Sry, aber so verstehe ich dein Posting. Angst das du gebrauchte Ware bekommst, aber selber "probeweise" bestellen.

SG

das probeweise war in nem anderen zusammenhang gemeint :D der lieferzustand war unklar, deswegen hab ich gedacht bestell ich einfach auf nachnahme und warte, und falls es dann länger dauert als mir recht ist kann ich noch stornieren ohne probleme wie bei vorkasse ;)

mein 3200+ schafft auch nur 2,2ghz @default vcore. da kann ich mit leben, es ärgert mich nur, weil bei der anscheinend schonmal verwendet war. das war damals ein tray. ich hoffe jetzt bei nem boxed nen versiegelten zu bekommen. ich hoffe ja wohl, dass das 14 tage umtauschrecht ausschließt den mit geöffnetem siegel umzutauschen?

Super Grobi
2006-10-24, 22:12:10
das probeweise war in nem anderen zusammenhang gemeint :D der lieferzustand war unklar, deswegen hab ich gedacht bestell ich einfach auf nachnahme und warte, und falls es dann länger dauert als mir recht ist kann ich noch stornieren ohne probleme bei vorkasse ;)

Ok,
dann hab ich das falsch verstanden.

Also das Siegel MUSS unbeschädigt sein! Ich glaub, das es sogar AMD so vorschreibt zwecks der 24M Garantie.

SG

Gast
2006-10-25, 14:17:35
Das FAG gibt es auch gar nicht mehr, musste ich vor kurzem selbst erfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz
Die 2 Wochen Rückgabe sind eher Kullanz der Händler.Es ist zwar richtig, dass es kein "FAG" mehr gibt, aber die entsprechenden Vorschriften wurden ins BGB eingegliedert, nicht einfach gestrichen.

nino
2006-10-25, 16:54:43
supi er war vesiegelt :D es geht nix darüber ne ovp auszupacken ;) jetzt gehts ans testen...

mike49
2006-10-25, 19:44:56
supi er war vesiegelt :D es geht nix darüber ne ovp auszupacken ;) jetzt gehts ans testen...

Na dann viel Spaß mit dem neuen Prozessor und auch von mir nochmal Sorry für das Missverständnis ;)