PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können diese PoWi Anfeindungen denn nie aufhören?


mofhou
2006-10-24, 23:28:34
Hallo,
mir geht es langsam aber sicher ziemlich auf den Leber, dass die üblichen Verdächtigen aus dem PoWi-Forum sich bei jedem Post als erstes verbal attackiert. Dass sie dies im PoWiforum tun, bin ich ja gewohnt, allerdings greift das jetzt auch auf andere Foren über. Kann man soetwas nicht unter Punkte stellen?
mfg
mofhou
Ein paar Beispiele:

Fluffys Welt... ;D
Der obere Abschnitt ist wieder eine typische seahawk-Überspitzung und -Provokation

Tigerchen, smoe hat Dir die Möglichkeit eröffnet hier und jetzt Dein 3DCF-PoWi-Meisterstück abzuliefern, indem Du beherzt und detailliert auf seinen Beitrag oben eingehst. Nimm diese Herausforderung gefälligst an! Oder willst Du deinen Ruf als Leuchtfeuer der Wahrheit aufs Spiel setzen?
@Tigerchen:

Deine Selbstherrlichkeit kotzt mich an! Ist das hier ein Forum, oder nicht? Du stellst Behauptungen auf und willst es weder begründen, noch auf Gegenpositionen eingehen. Ist Dir wohl alles zu "primitiv" oder was?

Dann solltest Du Schlauberger sehen, dass Du in ner Uni als Experte für Expertentum emeritiert wirst. Da kannste dann von oben herab alle "beraten" und Deine persönliche Meinung "Programm" werden lassen.

Solange Du aber nur hinter der Backstube am PC vom Chef in den Pause surfen darfst, solltest Du Dich mit "Deiner Wahrheit" entweder bedeckt halten, oder sie adäquat begründen können.

Du willst Politik beeinflussen und bist weder kommunikations-, noch konsensfähig. Das ist eine schwache Leistung und ganz ehrlich: mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf Dich einzugehen, da Du mich sowieso nur ignorierst oder einfach alles als "faslch" hinstellst ohne es näher zu begründen.
Wollt ihr keinen Club der Israel-Hasser aufmachen? Dann könnt ihr eure antisemitische Hetze vielleicht steuervergünstigt fortführen.

Achja, unser kleiner Forumszionist...

, aber ja, in der Tat ein glorreicher Sieg des grünen Proletariats über die pösen Pankenschurken, ich seh schon premium wie er sich einen bei der Nachricht.......................... hinter die Binde giesst :rolleyes:
Warum fangen die Forumsbananenpflanzer nicht mal an ANDERE Länder zu begutachten?

Sehr einseitig ist noch stark untertrieben was von euch veranstaltet wird...

Premium hat wieder bewiesen, daß er exakt bis zur Schüssel denkt, wenn er auf dem Klo sitzt, bis zum Papier reicht es leider nicht mehr. Dies Zitat wurde lobenswerterweise geahndet.

Das sin jetzt nur ein paar Beispiele, ich will diese Leute jetzt nicht an den pranger stellen, ich habe die Posts nur auf die schnelle gefunden, da gibt es noch mehr Leute. (evtl sind auch ein paar aus dem Zusammenhang gerissen).

noid
2006-10-25, 02:26:55
<- Verwarnt
<- liest nur noch.

Ich habe keinerlei Lust mich weiter an diesen sinnlosen Beiträgen zu beteiligen.
Frag doch mal die Leute, die ich mit meinem Ausdruck anspreche, warum sie immer wieder auf den USA rumhacken, und selbst zu Unrecht und Terror aufrufen. Da passt doch was vom Grunde her nicht.

edit: Ist nur ein Heinweis, dass die Moderation dies durchaus mitbekommt. ;)

Abraxaς
2006-10-25, 04:08:11
Ich finde die persönlichen Anfeindungen und diese plumpe Pseudoüberlegenheit auch ziemlich ätzend.Als hätte man das Wissen für sich allein gepachtet...

Gast
2006-10-25, 06:06:18
Hallo,
mir geht es langsam aber sicher ziemlich auf den Leber, dass die üblichen Verdächtigen aus dem PoWi-Forum sich bei jedem Post als erstes verbal attackiert. Dass sie dies im PoWiforum tun, bin ich ja gewohnt, allerdings greift das jetzt auch auf andere Foren über. Kann man soetwas nicht unter Punkte stellen?

Klingt nach leidenschaftlichen, lebendigem Austausch von (gegensätzlichen) Meinungen. Würde ich nichts von beanstanden, oder gar bestrafen. Wenn Euch das zu hart ist, dann schreibt doch in den Glückwusch-Threads auf der Spielwiese. Da haben sich alle immer so schön liiiieb. :ulove4:

Abraxaς
2006-10-25, 06:26:54
Klingt nach leidenschaftlichen, lebendigem Austausch von (gegensätzlichen) Meinungen. Würde ich nichts von beanstanden, oder gar bestrafen. Wenn Euch das zu hart ist, dann schreibt doch in den Glückwusch-Threads auf der Spielwiese. Da haben sich alle immer so schön liiiieb. :ulove4:

Jemanden als Arschloch zu bezeichnen hat auch etwas leidenschaftliches :rolleyes:

Gast
2006-10-25, 08:38:17
Klingt nach leidenschaftlichen, lebendigem Austausch von (gegensätzlichen) Meinungen.Für mich klingt das eher nach fehlenden Argumenten. Wenn einem keine sachlichen Begründungen mehr einfallen, wird man halt schnell persönlich.

Gast
2006-10-25, 09:17:52
Jemanden als Arschloch zu bezeichnen hat auch etwas leidenschaftliches :rolleyes:Wenn er es verdient, warum nicht? ;)
Für mich klingt das eher nach fehlenden Argumenten. Wenn einem keine sachlichen Begründungen mehr einfallen, wird man halt schnell persönlich.Sachlich, hmm. Wenn eine Diskussion zu sachlich ist, kann man stattdessen auch ein Sachbuch im Bett lesen.
Eine richtige Diskussion braucht etwas Feuer, Leidenschaft, sonst nickt man ja weg beim lesen. :)
Das wird hier zu kleinkariert gesehen. Ich bin für das offene, unzensierte Wort. Leider scheinbar eine Minderheitsmeinung, zumindestens bei den Forums-Prinzen.

Gast
2006-10-25, 09:28:38
Eine richtige Diskussion braucht etwas Feuer, Leidenschaft, sonst nickt man ja weg beim lesen. :)Aha, und was hat eine leidenschaftliche Diskussion mit persönlichen Anfeindungen zu tun? Ich kann meinen Standpunkt auch leidenschaftlich und vehement vertreten ohne jemanden als Arschloch bezeichnen zu müssen. Ja ich kann das sogar tun, ohne jeglichen persönlichen Bezug.

Nein, ich bleibe dabei. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich. Sobald man feststellt, dass man sein Gegenüber nicht mit Argumenten überzeugen kann, spricht man ihm seine geistigen oder intellektuellen Fähigkeiten ab, bezeichnet ihn als unbelehrbar oder fängt an, auf seiner Orthografie herumzureiten. Für mich typische Anzeichen von mangelnden Argumenten.

Wir zwei sind doch auch gegensätzlicher Meinung und führen eine interessante Diskussion ohne auch nur ein einziges Mal den anderen diffamiert zu haben.

Gast
2006-10-25, 09:59:30
Aha, und was hat eine leidenschaftliche Diskussion mit persönlichen Anfeindungen zu tun? Ich kann meinen Standpunkt auch leidenschaftlich und vehement vertreten ohne jemanden als Arschloch bezeichnen zu müssen.Das ist natürlich keine Voraussetzung, aber auch nicht ausgeschlossen.

Ja ich kann das sogar tun, ohne jeglichen persönlichen Bezug.Hmm, kommt auf das Thema an, denke ich. Politik ist eben ein heißes Thema. Persönlicher Bezug ist doch erstmal nichts schlechtes. Warum nicht auch sagen dürfen: »Deine Meinung stinkt mir, und außerdem habe ich den Eindruck, daß Du vom Tuten weniger verstehst, als vom Blasen«? Sowas bringt doch Stimmung in die Bude. :)
Ich fand Karl Knall oder den Pomaden-Kokser immer besser, als irgendwelche akademischen Unterhaltungen mit Minimaldissenz.
Nein, ich bleibe dabei. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich. Sobald man feststellt, dass man sein Gegenüber nicht mit Argumenten überzeugen kann, spricht man ihm seine geistigen oder intellektuellen Fähigkeiten ab, bezeichnet ihn als unbelehrbar oder fängt an, auf seiner Orthografie herumzureiten. Für mich typische Anzeichen von mangelnden Argumenten.Wenn das das Motiv ist, ist das natürlich arm, das (zum 4. Mal :)) ist doch klar!

Wir zwei sind doch auch gegensätzlicher Meinung und führen eine interessante Diskussion ohne auch nur ein einziges Mal den anderen diffamiert zu haben.Kann ja noch kommen, Du Armleuchter. ;)

Santini
2006-10-25, 10:20:54
Hallo,
mir geht es langsam aber sicher ziemlich auf den Leber, dass die üblichen Verdächtigen aus dem PoWi-Forum sich bei jedem Post als erstes verbal attackiert. Dass sie dies im PoWiforum tun, bin ich ja gewohnt, allerdings greift das jetzt auch auf andere Foren über. Kann man soetwas nicht unter Punkte stellen?
mfg
mofhou
Ein paar Beispiele:




gut Zusammengesucht, so gehts da echt immer zu;(

DrumDub
2006-10-25, 10:50:05
als zuständiger mod möchte ich mich dazu äußeren: momentan bin ich dabei diesen unsitte im powi einzuschränken. allerdings ist es nicht leicht, bei der menge an postings, die im powi abgesetzt werden, den überblick zu behalten.

grundsätzlich besteht das problem darin, dass sich die oben zitierten meber sich alle sehr gut kennen und in dieser hinisicht auch nicht besonders empfindlich sind. wegen der o.g. zitierten dinge habe ich z.b. nur in einem fall eine meldung bekommen. andererseits ist es auch notwendig, den anderen zu persönlich kritisieren zu dürfen, wenn er über das ziel hinausschießt. es ist letztendlich immer eine gratwanderung, besonders in politsischen diskussionen.

grundsätzlich gilt: wenn die quantität der sticheleien und/oder anfeindungen die inhaltiche qualität der postings bei weitem übertrifft, dann kann derjenige mit konsequenzen rechnen. eine verwarnung ist der hinweis darauf, dass eigene verhalten zu reflektieren und sich zurückzunehmen. gegen meinungen (und mögen sie auch noch so dumm oder naiv sein) wird von uns nicht vorgegangen, so lange sie nicht strafrechtlich relevant sind.

Jenny23
2006-10-25, 10:55:08
Ich finde es ok, wenn es mal härter zur Sache geht. Das wirklich unangenehme daran ist die Reaktion der Mods. Die haben es schwer da zu entscheiden und letztlich wird es immer einigen als willkürliche Entscheidung erscheinen, daß User A abgestraft wird, während User B davonkommt. User A wird natürlich sagen, daß User B keinen deut besser war, bzw. ihn unsäglich provoziert hat.
Und dann gibt es wieder die üblichen Leute die sagen, daß die Mods immer Recht haben und man da gar nicht drüber zu diskutieren braucht usw. usw...

Ich habe einige Ideen mit denen man die Situation vielleicht etwas verbessern könnte. Aber es ist nicht mein Forum, ich bin kein Mod und hab auch sonst nix zu melden hier. Also entspann Dich und sei pragmatisch. Wenn Dir ein Thread auf die Nerven geht, dann klink Dich aus. Das ist schwer, weil es nach Rückzug und verlorener Schlacht schmeckt, aber weitermachen führt i.d.R. zu nichts als noch mehr Ärger. Ansonsten: Ab und an mal den Mailaccount wechseln hilft gegen Spam und anderen Unbillen des Weblebens.

Also, wo ist das Problem? Hau drauf, wenn Du draufhauen willst, ansonsten lass diese Threads links liegen. Für mein Verständnis bräuchte es Mods eh nur um das Forum vor Schaden zu bewahren, welcher in Form von rechtlichen Schritten immer drohen wird.

Zaffi
2006-10-25, 11:05:25
da ich ja wohl auch zu den Delinquenten gehöre, will ich mich mal dazu äussern

So wie DrumDub schon sagte, ist der Kreis der erlauchten Kundschaft tatsächlich fast immer der gleiche und daher eigentlich recht resistent gegen solche kleinen persönlichen Anfeindungen, auch denke ich das jeder eigentlich weiss das es nur ein temporärer Wutausbruch ist und man danach (meistens) trotzdem noch miteinander spricht, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Daher empfinde ich die Reaktion der Mods als durchaus richtig, mit einer kleinen Ausnahme, es gibt nämlich immer wieder Member die nichts anderes in einer Diskussion beitragen als eben diese unsachliche Kritik, diese Wadenbeisser und selbsternannten Foreninquisitoren lauern regelrecht auf Öffnungen in der Deckung um ihre persönliche Attacke anzubringen, zum Thema wird weder vorher noch hinterher was gesagt, also reine OT-Posts mit der Absicht den anderen persönlich anzugreifen, sowas sollte tatsächlich stärker geahndet werden, nicht jedoch das übliche Geplänkel das sich aus der Hitze der Diskussion mal ergibt...

FluFFy80
2006-10-25, 12:33:54
so lange sie nicht strafrechtlich relevant sind.

Also…wir haben hier einmal einen öffentlichen Aufruf zu einem Verbrechen (ich denke, mit einem öffentlichen Aufruf zu einer Straftat ist es nicht getan; Terror setzt ja ein Verbrechen voraus, also z.B. Mord, Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion usw…, die Volksverhetzung am Ende des Posts verblasst ja regelrecht gegen den Rest). Dieser wird geahndet mit – gar nix. Ah doch, Drum Dubs pädogischer Zeigefinger schwenkt bedrohlich ein paar Löcher in die Luft.


Ich zitiere nochmal: "Überzieht die USA mit Terror (...) Ich hasse dieses Land"

§111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

Was Wotans "Zionismuskommentare angeht:
§166 StGB Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
§103 StGB Beleidigung gegen Organe und Vertreter ausländischer Staaten (wie oft er den Israelis schon Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschenrechte vorgeworfen hat, kann man ja schon nicht mehr zählen)
Die Bundeskanzlerin wird als Mitglied der "Herrscherkaste" bezeichet.
§90b StGB Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen

So, DrumDub, ich denke hier kann man klar erkennen, daß deine Ankündigung die "Unsitten im PoWi Forum mal zu beenden" oder wie auch immer du es formuliert hast, nicht als bloße Absichtsbekundungen ohne Konsequenzen sind, wenn es um den "linken Flügel" des Forums geht. Durchgegriffen wird dann, wenn man einem Nutzer vorwirft, nicht weit genug zu denken, solange der Vorwerfende dem konservativen Flügel angehört...

Gast
2006-10-25, 14:08:13
Ich zitiere nochmal: "Überzieht die USA mit Terror (...) Ich hasse dieses Land"

§111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

Was Wotans "Zionismuskommentare angeht:
§166 StGB Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
§103 StGB Beleidigung gegen Organe und Vertreter ausländischer Staaten (wie oft er den Israelis schon Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschenrechte vorgeworfen hat, kann man ja schon nicht mehr zählen)
Die Bundeskanzlerin wird als Mitglied der "Herrscherkaste" bezeichet.
§90b StGB Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen

So, DrumDub, ich denke hier kann man klar erkennen, daß deine Ankündigung die "Unsitten im PoWi Forum mal zu beenden" oder wie auch immer du es formuliert hast, nicht als bloße Absichtsbekundungen ohne Konsequenzen sind, wenn es um den "linken Flügel" des Forums geht. Durchgegriffen wird dann, wenn man einem Nutzer vorwirft, nicht weit genug zu denken, solange der Vorwerfende dem konservativen Flügel angehört...
Interessant, und wieso zitierst Du hier deutsches Recht? Vielleicht kommt der gute Lord aus dem Iran, daß für seine Liberalität ja weithin bekannt sein dürfte. Und da lockt so eine Aussage sicher keinen Richter von der Ziegenweide.
Daran könnte sich das zivilisierte Deutschland mal ein Beispiel nehmen. :)

Mellops
2006-10-25, 14:19:09
Interessant, und wieso zitierst Du hier deutsches Recht?
Aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal eindringlichst auf die Einhaltung der deutschen Gesetze in diesem Forum pochen, wobei ich hier zwei Schwerpunkt-Themen besonders ansprechen möchte:


Dies bezieht sich erstens auf die Diskussionen über Raubkopien, egal ob Audio, Video oder jegliche Software. Diese ist in diesem Forum nicht gestattet, genauso wenig wie wir im übrigen Postings zu den üblichen Filesharing-Programme tolerien werden. Auch wenn die rechtliche Lage von Filesharing noch umstritten, sehen wir doch, daß diese mehrheitlich alleinig zum Urheberrechtsverstoß genutzt werden. Fakt ist genauso, daß die Rechteinhaber vermehrt gegen Filesharing-Nutzer vorgehen, die Konzequenzen von Urheberrechtsverletzungen können dabei schmerzlich sein.

Und dies bezieht sich zweitens auf vom Grundgesetz verbotene "politische" Aussagen. Darunter fallen unter anderem die Leugnung des Holocaust, rassistische oder menschenrechtsverletzende Aussagen, die Propagandion eines Angriffs-Krieges und letztlich das Zeigen von Zeichen verfassungsfeindlicher Organisationen. Insbesondere zu letzterem existiert das weit verbreitete Mißverständnis, daß dies doch legal sein müsste, da diese Zeichen in Filmen auch gezeigt werden. Jedoch gelten Filme und Bücher als Kunst und haben damit ein Ausnahme-Recht. Computer-Spiele und auch dieses Forum gelten vor dem Gesetz jedoch nicht als Kunst, womit sie auch keine Ausnahmeregelung besitzen.


Ich möchte alle Forums-Teilnehmer, ob registriert oder unregistriert, ausdrücklich daran erinnern, daß das Internet nicht mehr der rechtsfreie Raum ist, welche er früher möglicherweise einmal war. Die deutsche Justiz mag nicht alles im Internet sehen, aber sie sieht vieles. Nicht umsonst haben verschiedene Bundesländer schon einige Dutzend "Cyber-Cops" angestellt, deren Aufgabe nur das Duchforsten des Internets nach Straftaten ist.

Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgerung der deutschen Gesetzes im Internet sind dabei genauso hart, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetzes im "realen Leben". Insbesondere bei vermuteten Urheberrechtsverstößen oder auch möglicherweise politisch motivierten Straftaten kann das ganz schnell zu einer Hausdurchsuchung und entsprechender gründlicher Ermittlung gegen die jeweilige Person führen

Ich darf letztlich an dieser Stelle daran erinnern, daß man im Internet nicht annonym ist, selbst wenn dieses Forum keinerlei Registrierungs-Pflicht hat. Auch unregistrierte Telnehmer sind anhand ihrer IP-Adresse jederzeit identifizierbar und laut der aktuellen Gesetzeslage bin ich als der Forums-Betreiber auch verpflicht, diese Daten den Ermittlungs-Behörden umgehend zur Verfügung zu stellen, sollte diese bei mir danach anfragen.
Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=698835&postcount=2)

Gast
2006-10-25, 14:29:22
Erstens ist die Aussage gnadenlos veraltet, Diskussionen über Filesharing-Programme sind schon lange geduldet, wenn ich mich jetzt nicht schwer irre. Und zweitens ist der Gute gar nicht mehr der Inhaber dieses Forums. Ich will nicht abstreiten, daß er hier möglicherweise noch Einfluß hat, aber trotzdem stellt sich immer noch die Frage, wieso hier ausgerechnet deutsches Recht zuständig ist?

Gast
2006-10-25, 14:33:05
Was hat eigentlich die ganze Diskussion über deutsches Recht mit dem Thema zu tun. Gehört es vielleicht in anderen Ländern zum guten Ton, seinen Diskussionspartner als Arschloch zu bezeichnen?

Mellops
2006-10-25, 14:45:29
Erstens ist die Aussage gnadenlos veraltet, Diskussionen über Filesharing-Programme sind schon lange geduldet, wenn ich mich jetzt nicht schwer irre. Und zweitens ist der Gute gar nicht mehr der Inhaber dieses Forums. Ich will nicht abstreiten, daß er hier möglicherweise noch Einfluß hat, aber trotzdem stellt sich immer noch die Frage, wieso hier ausgerechnet deutsches Recht zuständig ist?
Schau dir die Forenregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules) an, vor allen den Punkt "Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte.", dort ist das Posting verlinkt, also ist es nicht veraltet.

DrumDub
2006-10-25, 14:52:40
Ich zitiere nochmal: "Überzieht die USA mit Terror (...) Ich hasse dieses Land"

§111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten

wenn dem so ist, dann pack dich an die eigene nase:

Ach Leute....beschwert euch doch nicht. Wer hier die Verbrecher sind ist doch völlig klar.
1) Die Grünen. Hängt sie solange es noch Bäume gibt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4899281#post4899281



Was Wotans "Zionismuskommentare angeht:
§166 StGB Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
gleiches recht auch für dich, wenn es relevant sein sollte:

2) Die Araber. Die wohnen auf meinem Scheißöl. Ich weiß gar nicht was sich diese Gestalten, lediglich toleriert auf diesem Globus, einbilden. Man sollte ihnen den Zahn, mitreden zu dürfen, bloß weil sie auf meinem Scheißöl wohnen ganz schnell ziehen. Wozu brauchen die überhaupt Öl? Die haben doch Allah und ihren Islam, soll das doch ihre Autos/Kamele antreiben. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4899281#post4899281

habe ich dich wegen deines beitrages oben verwarnt? nein. also beachte in zukunft die forenregeln (darauf hat die flatbrain im anderen thread bereits hingeweisen). was strafrechtlich relevant ist, kann ich nur begrenzt entscheiden. offensichtlich rassistische kommentare und naziparolen gehören für mich in erster linie dazu.

Gast
2006-10-25, 14:54:55
Schau dir die Forenregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules) an, vor allen den Punkt "Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte.", dort ist das Posting verlinkt, also ist es nicht veraltet.
Wie erklärst Du dir denn beispielsweise diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282478&highlight=filesharing)Thread?

Mellops
2006-10-25, 14:59:57
Wie erklärst Du dir denn beispielsweise diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282478&highlight=filesharing)Thread?
Filesharingprogramme sind in Deutschland genauso legal, wie FTP Clients und Downloadmanager, wenn du einen Regelverstoß findest melde* ihn, ich muss das zum Glück nicht entscheiden.

* Ich weiß, dass Gäste keinen Meldebutton haben, dafür aber einen Thread ganz oben in diesem Unterforum.

Gast
2006-10-25, 15:02:49
Filesharingprogramme sind in Deutschland genauso legal, wie FTP Clients und Downloadmanager, wenn du einen Regelverstoß findest melde* ihn, ich muss das zum Glück nicht entscheiden.

* Ich weiß, dass Gäste keinen Meldebutton haben, dafür aber einen Thread ganz oben in diesem Unterforum.
Der offensichtliche Widerspruch zum verlinkten Text, ist Dir aber nicht entgangen, oder?

Mellops
2006-10-25, 15:09:15
Der offensichtliche Widerspruch zum verlinkten Text, ist Dir aber nicht entgangen, oder?
Nein ist er nicht, da Filesharingprogramme nicht illegal sind und das ein privates Forum ist, steht es dem Bertreiber selbstverständlich frei, Ausnahmen bezüglich der Regeln zuzulassen, einen Anspruch auf diese Ausnahmen hat natürlich niemand.

gbm31
2006-10-25, 15:11:59
ich bin zwar nicht auf "der seite" des gastes, aber diese filesharing-soft-umfrage widerspricht offensichtlich der formulierung "genauso wenig wie wir im übrigen Postings zu den üblichen Filesharing-Programme tolerien werden."

Dies bezieht sich erstens auf die Diskussionen über Raubkopien, egal ob Audio, Video oder jegliche Software. Diese ist in diesem Forum nicht gestattet, genauso wenig wie wir im übrigen Postings zu den üblichen Filesharing-Programme tolerien werden. Auch wenn die rechtliche Lage von Filesharing noch umstritten, sehen wir doch, daß diese mehrheitlich alleinig zum Urheberrechtsverstoß genutzt werden.


sollte also entweder angepasst (der fehlende akkusativ inklusive dem "er" und dem "ist" sowieso) oder die umfrage in die ablage rund verfrachtet werden.

Gast
2006-10-25, 15:16:55
Es dürfte das Recht des Landes gelten in dem der Server steht.

Gast
2006-10-25, 15:17:24
Hahahaaa! Und da soll noch einer sagen, daß die Gäste an Flames und Beleidigungen schuld sind.


MfG
Die pfiese Priesterin

gbm31
2006-10-25, 15:21:33
Hahahaaa! Und da soll noch einer sagen, daß die Gäste an Flames und Beleidigungen schuld sind.


MfG
Die pfiese Priesterin


ver(w)irrt?

Mellops
2006-10-25, 15:24:23
sollte also entweder angepasst (der fehlende akkusativ sowieso) oder die umfrage in die ablage rund verfrachtet werden.
Im Grunde kann man die ganze Regel auf den in #16 fett geschriebenen Satz beschränken, der ist eindeutig und entspricht der Realität des Forums.


Also macht aus dem
Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte. Dies umfasst - beschränkt sich jedoch nicht nur auf - rechtsradikale Inhalte, pornographischen Inhalte, Hacking-Anleitungen, etc. Das Linken zu solchen Ressourcen darf ebenfalls unsererseits nicht geduldet werden. Postings mit solcher Art Inhalt laufen genauso hochgradig Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. Siehe dazu auch dieses Forums-Posting! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835)
das
In diesem Forum gelten die deutschen Gesetze.

Gast
2006-10-25, 15:28:26
Nein ist er nicht, da Filesharingprogramme nicht illegal sind und das ein privates Forum ist, steht es dem Bertreiber selbstverständlich frei, Ausnahmen bezüglich der Regeln zuzulassen, einen Anspruch auf diese Ausnahmen hat natürlich niemand.
»Dies bezieht sich erstens auf die Diskussionen über Raubkopien, egal ob Audio, Video oder jegliche Software. Diese ist in diesem Forum nicht gestattet, genauso wenig wie wir im übrigen Postings zu den üblichen Filesharing-Programme tolerien werden.« Fällt Dir vielleicht jetzt was auf? Um es Dir nicht allzu schwer zu machen, habe ich kleine Hilfen installiert. :)
Ist übrigens nicht Whitianga Marketing Limited der Betreiber?

Gast
2006-10-25, 15:38:03
Im Grunde kann man die ganze Regel auf den in #16 fett geschriebenen Satz beschränken, der ist eindeutig und entspricht der Realität des Forums.


Also macht aus dem
Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte. Dies umfasst - beschränkt sich jedoch nicht nur auf - rechtsradikale Inhalte, pornographischen Inhalte, Hacking-Anleitungen, etc. Das Linken zu solchen Ressourcen darf ebenfalls unsererseits nicht geduldet werden. Postings mit solcher Art Inhalt laufen genauso hochgradig Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. Siehe dazu auch dieses Forums-Posting! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=698835#post698835)
das
In diesem Forum gelten die deutschen Gesetze.
Bist Du jetzt für die Interpretation der Regeln zuständig?
Und wie kann deutsches Recht für z. B. Ausländer gelten? Und wie sind dann die beanstandeten Zitate von Fuffi (oder wie der gleich noch hieß) zu erklären? Es wird immer rätselhafter. :|

Mellops
2006-10-25, 15:43:15
»Dies bezieht sich erstens auf die Diskussionen über Raubkopien, egal ob Audio, Video oder jegliche Software. Diese ist in diesem Forum nicht gestattet, genauso wenig wie wir im übrigen Postings zu den üblichen Filesharing-Programme tolerien werden.«
Fällt Dir vielleicht jetzt was auf? Um es Dir nicht allzu schwer zu machen, habe ich kleine Hilfen installiert. :)

Du scheinst meinen Beitrag nicht zu verstehen, ich habe gelesen und verstanden, was ich zitiert habe und bin mir natürlich des Widerspruches bewusst. Falls dir nicht klar ist was eine Ausnahme ist solltest du es nachschlagen.

Mir ist auch klar das du seit Beitrag #15 hier den obligatorischen Troll machst, selbstverständlich tust auch du mir Leid, da du nicht anders kannst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4909759#post4909759), aber jeder muss halt mit seinen Beschränkungen leben. :(
Gute Besserung!

Gast
2006-10-25, 15:50:19
Du scheinst meinen Beitrag nicht zu verstehen, ich habe gelesen und verstanden, was ich zitiert habe und bin mir natürlich des Widerspruches bewusst. Falls dir nicht klar ist was eine Ausnahme ist solltest du es nachschlagen.

Mir ist auch klar das du seit Beitrag #15 hier den obligatorischen Troll machst, selbstverständlich tust auch du mir Leid, da du nicht anders kannst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4909759#post4909759), aber jeder muss halt mit seinen Beschränkungen leben. :(
Gute Besserung!
Das lasse ich erstmal so wirken. Sozusagen als Test der Forumsregeln am lebenden Objekt. :)

Gast
2006-10-25, 16:20:41
wenn dem so ist, dann pack dich an die eigene nase:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4899281#post4899281


gleiches recht auch für dich, wenn es relevant sein sollte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4899281#post4899281

habe ich dich wegen deines beitrages oben verwarnt? nein. also beachte in zukunft die forenregeln (darauf hat die flatbrain im anderen thread bereits hingeweisen). was strafrechtlich relevant ist, kann ich nur begrenzt entscheiden. offensichtlich rassistische kommentare und naziparolen gehören für mich in erster linie dazu.

Hmm...also den ersten Spruch habe ich schon auf Autos kleben sehen. Ist ein geflügeltes Wort. Auch wenn man sich den ganzen Post mal im Kontext durchliest, kann man das unmöglich als Aufforderung zu einer Straftat werten. Wenn die Hertha BSC Fans skandieren "Macht die Bayern platt" ist das mit Sicherheit auch keine Aufforderung zu einer Straftat. Der zweite ist heikler, reicht aber auch noch nicht. Es ist ja das "Scheißöl", nicht die "Scheißaraber". Und daß er der Ansicht ist, daß die nix zu melden haben, ist nicht verwerflich. Die Überheblichkeit ist allerdings wirklich unter aller Sau. Rechtlich nicht, moralisch aber schon verwerflich.

FluFFy80
2006-10-25, 16:57:06
Hmm...also den ersten Spruch habe ich schon auf Autos kleben sehen. Ist ein geflügeltes Wort. Auch wenn man sich den ganzen Post mal im Kontext durchliest, kann man das unmöglich als Aufforderung zu einer Straftat werten. Wenn die Hertha BSC Fans skandieren "Macht die Bayern platt" ist das mit Sicherheit auch keine Aufforderung zu einer Straftat. Der zweite ist heikler, reicht aber auch noch nicht. Es ist ja das "Scheißöl", nicht die "Scheißaraber". Und daß er der Ansicht ist, daß die nix zu melden haben, ist nicht verwerflich. Die Überheblichkeit ist allerdings wirklich unter aller Sau. Rechtlich nicht, moralisch aber schon verwerflich.

Ach vergiss es...nüchtern argumentieren muss man hier nicht, hier gibt es vorgefertigte Verfahrensweisen, die von bestimmten Personen so gewollt sind.
Und Überheblichkeit muss man sich auch erstmal verdienen...

mofhou
2006-10-25, 17:26:54
grundsätzlich besteht das problem darin, dass sich die oben zitierten meber sich alle sehr gut kennen und in dieser hinisicht auch nicht besonders empfindlich sind.

Das weiß ich auch, allerdings lesen im PoWiforum ja auch noch andere mit und da ist es dem Klima nicht so ganz zuträglich solche Anfeindungen am Anfang eines Postings zu setzen.

Ich habe ja ncihts gegen eine heiße Diskussion, aber wenn der gesamte Inhalt eines Posts ist, dass der andere ja sowieso keine Ahnung hat, trägt das für mich nciht zu einer Diskussion bei.

mfg
mofhou

raschomon
2006-10-25, 17:57:51
...
Ich habe einige Ideen mit denen man die Situation vielleicht etwas verbessern könnte. Aber es ist nicht mein Forum, ich bin kein Mod und hab auch sonst nix zu melden hier...



Dann erzähle uns doch bitte etwas über Deine Vorstellungen.

DrumDub
2006-10-25, 18:03:21
Hmm...also den ersten Spruch habe ich schon auf Autos kleben sehen. Ist ein geflügeltes Wort. Auch wenn man sich den ganzen Post mal im Kontext durchliest, kann man das unmöglich als Aufforderung zu einer Straftat werten. Wenn die Hertha BSC Fans skandieren "Macht die Bayern platt" ist das mit Sicherheit auch keine Aufforderung zu einer Straftat. Der zweite ist heikler, reicht aber auch noch nicht. Es ist ja das "Scheißöl", nicht die "Scheißaraber". Und daß er der Ansicht ist, daß die nix zu melden haben, ist nicht verwerflich. Die Überheblichkeit ist allerdings wirklich unter aller Sau. Rechtlich nicht, moralisch aber schon verwerflich. es ging mir um den vergleich. ich sehe weder die aussage "übezieht die usa mit terror" im kontext des postings als strafrechtlich relevant an, noch aussagen wie "die grünen. hängt sie an den solange es noch bäume gibt.". bei zweiterem finde ich nicht die aussage mit dem "scheißöl" besonders kritisch, sondern die aussage, dass die "araber" bzw. "gestalten" lediglich "auf diesem globus toleriert werden". das kann man in richtung volksverhetzung interpretieren... aber so empfindlich bin ich da nicht.

Gast
2006-10-25, 20:09:51
Nun gut, die Moderation mißt (wie nicht anders zu erwarten war) wie gewöhnlich mit zweierlei Maß, soweit nichts Neues. Hätte ich diesen Beitrag als Gast, in Richtung eines Registrierten, geschrieben, wäre der nach spätestens 15 Minuten weg gewesen.
Du scheinst meinen Beitrag nicht zu verstehenDoch, doch, Deinen Breitag verstehe ich ganz gut. Aber verstehst Du ihn selbst auch?
ich habe gelesen und verstanden, was ich zitiert habe und bin mir natürlich des Widerspruches bewusst.Gelesen, verstanden, zitiert und auch noch den Widerspruch entdeckt, alles auf einmal? Respekt, Homie, Respekt! :)

Falls dir nicht klar ist was eine Ausnahme ist solltest du es nachschlagen.Ausnahme? Dann nimm mal all Deine drei Sinne beisammen, und bemühe mal die Suchfunktion für dieses Forum. Danach kommst Du wieder, und Papa spricht mit dir noch mal ganz in Ruhe über die Bedeutung des schönen Wortes A U S N A H M E, gut?

Mir ist auch klar das du seit Beitrag #15 hier den obligatorischen Troll machst, selbstverständlich tust auch du mir Leid, da du nicht anders kannst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4909759#post4909759), aber jeder muss halt mit seinen Beschränkungen leben. :(
Gute Besserung!Goldig, echt! :)

raschomon
2006-10-25, 22:45:01
Es lohnt aus meiner Sicht nicht unbedingt einen neuen Thread, darum poste ich es hier hinein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=328045

Die ominösen Afghanistan-Bilder der BILD. DrumDub, Du schließt dieses Thema sofort, den geschriebenen PoWi-Regeln gemäß. Folge ist, daß wir zum Topthema des Tages im PoWi nichts haben. Bitte, ihr dürft einfach nicht zu kleinlich pfeifen. Das nimmt dem Ganzen ja seine Lebendigkeit.

Gruß

Ralph

DrumDub
2006-10-26, 09:17:42
habe denjenigen angschrieben, ers solle doch bitte einen thread mit diskussionsbeitrag und ohne reines c&p öffnen... du kannst übrings auch geren nen therad zum thema aufamchen, wenn du es vermisst. ;)

MarcWessels
2006-11-07, 18:13:23
Hallo,
mir geht es langsam aber sicher ziemlich auf den Leber, dass die üblichen Verdächtigen aus dem PoWi-Forum sich bei jedem Post als erstes verbal attackiert. Dass sie dies im PoWiforum tun, bin ich ja gewohnt, allerdings greift das jetzt auch auf andere Foren über. Kann man soetwas nicht unter Punkte stellen?
mfg
mofhou
Ein paar Beispiele:(...)Hmmm, ich weiss nicht, wo das Problem ist. :confused: Also, zu meinem Posting im von Dir erstgenannten Beispiel, kann ich nur sagen, dass es wie die Faust auf's Auge passte. :biggrin: