PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2142 - Einstieg für Newbie schwer?

JoergH
2006-10-25, 08:06:59
Hi Leute,

ich überlege mir BF 2142 zu kaufen.

Wie schwer ist denn der Einstieg für jemanden der noch nie BF gespielt hat?
Ist es sehr kompliziert/schwer?

Danke für Info!

X-ray3
2006-10-25, 08:25:06
Da das Spiel noch nicht soooo lange auf dem Markt ist, haste noch keine großen Probleme zurecht zu kommen. Auch wenn man vorher kein BF2 gedaddelt hat müßte man klar kommen. Es gibt halt immo fast nur volle Server, so das man nicht viel probieren kann, sondern gleich im Krieg steht. :wink:

anderson-79
2006-10-25, 08:47:16
Selbst fuer jemanden der schon BF2 gezockt hat, gibts ein paar Neuerungen, die man erstmal ausprobieren muss. Hab z.B. auf "B" rumgedrueckt um im Squad zu sprechen, bis ich irgendwann im Heft nachgeschaut hab, dass es jetzt auf "J" liegt. Sollte man vielleicht vorher machen :redface:

Ich glaub nicht, dass man grosse Nachteile hat. Sieh es als Vorteil, du musst dich nicht umstellen, was z.B. Handling der Waffen angeht, ...

SubWoofer
2006-10-25, 22:31:04
Selbst fuer jemanden der schon BF2 gezockt hat, gibts ein paar Neuerungen, die man erstmal ausprobieren muss. Hab z.B. auf "B" rumgedrueckt um im Squad zu sprechen, bis ich irgendwann im Heft nachgeschaut hab, dass es jetzt auf "J" liegt.

Hmm, ich glaube jetzt bringst Du etwas durcheinander. An den Befehlen zur Kommunikation hat sich (fast) nichts geändert, auch lt. Handbuch nicht:

J - Chat-Nachricht an alle
K - Chat-Nachricht an Team
L - Chat-Nachricht an Squad

B -Voicenachricht an Commander (früher an Squad)
V -Voicenachricht an Squad (früher an Commander)

Gruss, Peter (Eagle-DUS)

anderson-79
2006-10-26, 08:34:21
Hmm, ich glaube jetzt bringst Du etwas durcheinander. An den Befehlen zur Kommunikation hat sich (fast) nichts geändert, auch lt. Handbuch nicht:

J - Chat-Nachricht an alle
K - Chat-Nachricht an Team
L - Chat-Nachricht an Squad

B -Voicenachricht an Commander (früher an Squad)
V -Voicenachricht an Squad (früher an Commander)

Gruss, Peter (Eagle-DUS)

ja genau so danke,
Siehste ja, kanns mir immer noch nicht merken. "V" hab ich gemeint, nicht "J".

Passenger82
2006-10-26, 15:25:00
Hi Leute,

ich überlege mir BF 2142 zu kaufen.

Wie schwer ist denn der Einstieg für jemanden der noch nie BF gespielt hat?
Ist es sehr kompliziert/schwer?

Danke für Info!

Wenn du dich damit abfindest, die ersten Spielstunden andauernd zu sterben ;D
Wo ich damals bei BF2 ins kalte Wasser gesprungen bin, habe ich auch meist nur die Tabelle von hinten angeführt. Das gibt sich aber mit der Zeit :)

BibleMan
2006-10-27, 10:16:03
also wenn du schon ab und zu mal ein 3d shooter gespielt hast dürftest du vorerst keine probleme haben. erst wenn man das spiel länger gespielt hat merkt man doch das es schon komplexer ist wie ein richtiger shooter. wegen den ganzen befehlen was man hat.

aber es wird dir sicher helfen, wenn du einfach mal die demo probespielst.