Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old Games Rechner Fragen
Hab mir nen "Old Games Rechner" gestern zusammen gebastelt
K6-500
Asus P5A-B (ALI Chipset)
320 MB SD-RAM
16,4 GB IBM 7200 u/min.
Hercules Muse XL
Nun hab ich allerdings folgende Frage:
Passt, wenn man vorallem sehr alte Spiele spielt ne Voodoo 3 3000 oder doch lieber ne Geforce 2 MX ? ..... hätte beides hier rum liegen
Und welches Betreibssystem wäre besser ...... Windows 98 oder 95 ?
Danke im vorraus für die Antworten ^^
malibu_shake
2006-10-25, 11:56:41
Windows98 SE und Voodoo3 passt schon ;) eventuell für sehr alte Spiele Dos drauf machen
hmm kennt noch wer das 72x Kenwood Laufwerk ?
Versuch dat gerade unter Win98 zum vernünftigen Laufen zu bringen :)
Windows98 SE und Voodoo3 passt schon ;) eventuell für sehr alte Spiele Dos drauf machen
Ja - unbedingt ein echtes DOS installieren. Damit laufen die ganzen Flipper (Epic Megagames etc.) und Klassiker wie System Shock wesentlich flüssiger als in der DOS-Box. Auch die VooDoo3 nehmen -> Ist eine sehr schnelle 2D und 3D Karte und hat noch ein echtes VESA-Bios. (VBE 1.2 2.0 und 3.0 hardwaremäßig ohne Extratreiber)
Phoenix22
2006-10-29, 19:28:26
Ja - unbedingt ein echtes DOS installieren. Damit laufen die ganzen Flipper (Epic Megagames etc.) und Klassiker wie System Shock wesentlich flüssiger als in der DOS-Box. Auch die VooDoo3 nehmen -> Ist eine sehr schnelle 2D und 3D Karte und hat noch ein echtes VESA-Bios. (VBE 1.2 2.0 und 3.0 hardwaremäßig ohne Extratreiber)
Du musst bedenken, dass WIndows 98 SE schon rein dos-basiert ist ;) Somit braucht er kein Dosbox mehr und kann normal in realen DOS-Modus starten.
Voodoo 3 ist aus meiner Sicht besser als Geforce 2 MX.
Windows 98 SE ist schon recht stabiler als 95 nach meine alte Erfahrungen.
Wenn Du alte Spiele brauchst, dann kannst Du im Google nach the-underdogs schauen.
megaplage
2006-10-30, 11:50:14
hmm kennt noch wer das 72x Kenwood Laufwerk ?
Versuch dat gerade unter Win98 zum vernünftigen Laufen zu bringen :)
Das True-X ... das funktioniert ohne Zusatztreiber - bzw. was soll vernünftig zum Laufen bringen heissen ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.