PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry und die CryEngine, ein echter UT2k3/DoomIII Konkurent?

Radeonator
2002-09-16, 22:46:15
Das Game Farcry setzt auf dieCryEngine auf.Diese Engine soll die Stärken von Indoor und Outdoor Levels in sich vereinen. Sprich, man befindet sich in einem indoor level und geht übergangslos in Outdoor über.
Hier paar ein Shots aus dem Game:
http://www.prophecy.co.za/previews/images/far_cry_fl/11.jpg
http://www.prophecy.co.za/previews/images/far_cry_fl/13.jpg

ein Preview mit mehr Shots gibts hier :Prophezy (http://www.prophecy.co.za/previews/images/far_cry_fl/13.jpg)
Infos zur Engine gibts hier:CryTec-Games (http://www.crytek.com/games/item.php?id=8&s=xisle&pID=6)

Schaut echt gut aus, laut Lamestar soll das ganze in Bewegung sehr beeindruckend und die Leistungsmerkmale der 3d-Engine (3Dimensionale LichtFX, HoherPolyCount, SehrDetailierteTexturen etc.) enorm sein...

MadManniMan
2002-09-16, 22:49:49
...wenn das video auf meier aktuellen pcgames-dvd kein fake ist :D dann wird das spiel soger noch viel schöner, als du es hier beschrieben hast...

es ist einfach nur traumhaft!

und das schönste sieht man hier auf den screenies gar nicht: die abartige sichtweite. wie in der x-isle demo der engine sieht man ALLES. und das beste: es kommt aus dtl!

Major
2002-09-17, 08:34:13
Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht nur die Engine gut wird, sondern auch das Spiel. Weil wie oft gibt es grafisch geile Spiele, die aber dann doch so langweilig sind, das sie gleich wieder von der Festplatte fliegen?

Turrican-2
2002-09-17, 11:57:49
Und wolle mir mal hoffen, dass Ende 2003, wenn das Spiel erscheint, nicht schon wieder viel geilere Grafiken gezeigt (angekündigt) werden. Schade, die besten Grafiken kommen immer erst in frühestens einem Jahr raus ;)

cfreakyfreak
2002-09-17, 12:27:50
endlich mal jemand der mir zustimmt

hatte vor kurzem fast das gleiche geopostet und da haben alle geschrieben, dass es nichts besonderes ist. die haben wohl
noch nicht das video gesehen.

ich finde die engine auch voll geil.

Monster Grafik
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=31693

TheFallenAngel
2002-09-17, 13:05:59
respekt: besonders vor licht und schatten effekten......nicht schlecht

Joe
2002-09-17, 14:11:16
Um auf die Frage zu Antworten: Sie ist kein echter Konkurent für die Unreal und id Technologie weil die Unreal Technologie ist Verfügbar und die id so wies Ausschaut im Februar während Far Cry als release Ende 2003 anstrebt.
Für eine Technologie die noch mehr als ein Jahr entfernt ist würde ich sagen es sit "Standart"

Was mich im Moment beschäftigt ist Splinter Cel oder wie das heist.
Kann mir mal jemand mit dme Background wissne erklären wie die Erweiterte Unreal Engine die Schatten "Trixt" es sieht ja fast aus wie Stencil aber irgentwie wird da getrixt. Vielleicht genauso wie in DX2?!

MadManniMan
2002-09-17, 14:33:19
splinter cell? uh... da wird getrick0rt ohne ende... guck dir nur mal die screenies in der PCG an, da ist ein maschandrahtzaun, dessen maschen schatten mit viel zu großem durchmesser werfen ...

Joe
2002-09-17, 15:09:53
Seit dem "Die Bombe Fiept die Knarre Kracht, Taktikshooter schlecht gemacht" Global Ops Test steh ich mit der PCG auf Kriegsfus ;)
Ich glaube das es einem im Spiel garnicht so Auffällt jedenfalls sieht es bewegt Fantastisch aus erinnert vom Schattenspiel zwangsweise an Doom nur alles wirkt viel wie soll ich sagen weicher. Doom ist nunmal ein Hardcorespiel das auf Schockeffekte Zielt.

Börk
2002-09-17, 16:06:30
Also ich find die grafik nach den screenies zu urteilen nicht so der hammer. Die sichtweite mag zwar auf dem ersten bild recht gut sein, aber dafür sind es auch wirklich ziemlich wenige polygone. Die indoor szene sieht zwar ganz ok aus, kann aber niemals mit doom3 mithalten. Und mit bestimmten mods and der engine von DOOM3 wird die auch outdoor szenen gut darstellen können. Ausserdem dauert es bestimmt noch 1 1/2 jahre bis das game rauskommt und dann haut mich solche grafik nichtmehr vom hocker.

Radeonator
2002-09-17, 17:01:52
Die Engine gibt es bereits und sie ist nicht im Alpha Stadium, also eine "JETZT" Technologie. Das mit wenigen Polys stimmt net, im Gegenteil, die Engine rotzt derbst Polys aus dem Ärmel.Auch in einem Jahr ist die Engine net veraltet,da sie nicht mit Lightmaps sonder 3dimensionalen Schatten/Lichteffekten arbeitet, aber schaut mal hier...:
http://www.crytek.com/screenshots/index.php?sx=polybump&px=PBPreviewer05.jpg

Joe
2002-09-17, 17:49:31
Ich hab nicht gesagt das sie veraltet ist ich hab gesagt das das "oha" dann nurnoch Standart is ;)

MadManniMan
2002-09-18, 21:08:27
nee, also low-poly isses wirklich kein wenig especially bei DER sichtweite...

und ich glaube kaum, daß das bessere durchschnittsspiel in einem jahr in ungefähr so aussehen wird...

mapel110
2003-05-09, 23:32:56
*push*
http://www.actiontrip.com/previews/farcry.phtml?results=1

hier gibts screenshots. allerdings sind die irgendwie nicht so dolle.

Liquaron
2003-05-09, 23:37:00
Originally posted by mapel110
*push*
http://www.actiontrip.com/previews/farcry.phtml?results=1

hier gibts screenshots. allerdings sind die irgendwie nicht so dolle.

ajaja da geb ich dir wohl recht.
Sieht nicht wirklich toll aus.

Das wird wohl eher eine 0815 Grafik :-(

Naja warten wir mal ab wie das Game reinhaut.

Denn durch den Jungle zu jagen macht bestimmt Spaß !!!

Joe
2003-05-09, 23:39:12
Lad dir ma dne Trailer von der Cry-Engine da können alle anderen Games bis auf Stalker einpacken Doom 3 zählt nich dazu weil indoor.

Aber da kann die Unreal Engine nimmer mithalten zumindest noch nicht

Geowolf
2003-05-09, 23:40:03
Kommt es nur mir so vor, oder passen die Figuren echt nicht so richtig zur Landschaft? Ich find die wirken irgendwie deplaziert.

Liquaron
2003-05-09, 23:40:56
Originally posted by Joe

Aber da kann die Unreal Engine nimmer mithalten zumindest noch nicht

Ehrlich gesagt finde ich die "neue" Unreal Engine wirklich nicht atemberaubend.

Ut2003 sieht ja vielleicht noch nett aus aber Unreal2 ........ ;D

Vielleicht reizen ja spätere Spiele diese Engine besser aus.

Wenn nicht, ist das echt traurig.....

Raff
2003-05-09, 23:47:05
Hat da wer an den Farben gespielt? IMHO ist da alles viel zu bunt und auch irgendwie z.T. zu hell... da fand ich die alten Shots besser. Schaun wir mal, wie das fertige Game aussieht.

MfG
Raff

Liquaron
2003-05-09, 23:48:54
Originally posted by Raff
Hat da wer an den Farben gespielt? IMHO ist da alles viel zu bunt und auch irgendwie z.T. zu hell... da fand ich die alten Shots besser. Schaun wir mal, wie das fertige Game aussieht.

MfG
Raff

Tja ich fand die alten Shots von Unreal2 auch besser bevor es rauskam. ;D

Naja ich glaub daran muss man sich gewöhnen.

Die frühen Bilder sind halt alle künstlich gerendert, damit auch schon vorher ein gewisses Interesse beim Käufer erweckt wird.

Leider sehen die Spiele dann nachher echt dürftig aus. :-(

Mr. Lolman
2003-05-10, 02:50:32
Trailer (http://www.3dgamers.com/dl/games/farcry/crytek_engine.exe.html) runterladen. In Bewegung kommt das alles viel viel besser rüber :)

roman
2003-05-10, 10:49:57
kann man diesen bink-player nicht irgendwie etwas vergrößern? bei mir wird da irgendwie nur so ein winziges fenster angezeigt ...

ansonsten: in bewegung sieht das tatsächlich viel besser aus, besonders das lightning hat mir gut gefallen.

Joe
2003-05-10, 12:03:10
Beeindruckt hat mich die Extreme Sichtweite (viel Krasser als zb Battlefield) mit der Extrem dichten vegitation, das lightining und die Polybumb Technoligy.

sCu`
2003-05-10, 14:57:13
Leute klickt mal hier drauf :
http://crytek.com/screenshots/index.php?sx=xisle&px=Sunset.jpg
guckt euch ein paar screens an und dann sagt mir das es nicht toll aussieht...

Edit:Habt ihr euch mal im Trailer die Großartige Physik-Engine angeschaut?Die wird neue Maßstäbe setzen!echt genial.Und der Level Editor erst *sabber*....

sCu`
2003-05-10, 14:59:25
http://crytek.com/images/gallery/xisle/helicopter_near_waterfall.jpg

Alleine schon das Pic hier !!!Wer hat schon so eine Vegetation gesehen????

PatTheMav
2003-05-10, 15:00:43
Also .. mein Ersteindruck nach Screenshots und dem PCG-Video auf der DVD ist eher durchwachsen. Klar für sich gesehen sehen die Figuren dank Polybumb sehr plastisch aus. Klar, die Sichtweite ist echt nicht schlecht. Klar, die Polygonanzahlen sind auch nicht gerade gering. Und klar, nach den Licht/Schatten-Effekten sabbern ja momentan alle Zocker und Spiele-Entwickler, nachdem ihnen John Carmack gesagt hat, dass DAS Spiele jetzt haben MÜSSEN (was vollkommener Schwachsinn ist IMO).

Aber spielerisch scheint es sehr Mau zu sein. Wenn man sich die Spielszenen auf der PCG-DVD anschaut, hat da entweder jemand schlecht gespielt, oder der Jugendschutz hat zu dermassen lauen Szenen gezwungen, oder das Gameplay ist einfach Mau. Die bunten Screenshots lassen dabei eher an ein Serious Sam 2 erinnern, die deplatziertheit der Figuren wurde ja schon angesprochen. Für mich sah es sogar so aus, als wäre die Figur aus einem Raum mit ähnlichen Lichtverhältnissen ins Bild reinkopiert ...

Der einzige Shooter, der momentan vor allem Gameplay-Technisch interessant werden dürfte, ist einzig und allein HL2, denn obwohl alle anderen Spieleproduzenten von ihren genialen KIs sprechen, die abseits von Scripted Sequences agieren sollen, scheint sich am Rambo-Kompatiblen Spielprinzip (dass schon viele Games nicht mehr haben sollen, aber oft kommt man als Rambo mit purer Waffengewalt immer noch weiter) sowohl in Far Cry als auch in Doom 3 nicht viel ändern.

Liquaron
2003-05-10, 15:01:18
Naja wie alt sind denn diese Screens ? :stareup:

Ich befürchte halt nur das das "Unreal2 Prinzip" wieder eintrifft, wenn ich versteht was ich meine.......

sCu`
2003-05-10, 15:07:36
Originally posted by Liquaron
Naja wie alt sind denn diese Screens ? :stareup:

Ich befürchte halt nur das das "Unreal2 Prinzip" wieder eintrifft, wenn ich versteht was ich meine.......
Das Spiel wird schon nicht 2009 erscheinen :D

EcHo
2003-05-10, 15:33:45
Originally posted by sCu`

Das Spiel wird schon nicht 2009 erscheinen :D

an den Duke erinner... ;D

Ich bin ja fest davon überzeugt, dass der Duke fertig ist! Nur haben sie gesagt "läuft auf den üblichen PCs bei releas" und jetzt müssen sie halt warten. :chainsaw:

Jetzt mal ernsthaft: Bevor das Game nicht erhältlich ist, sind Aussagen zur Performances oder Grafik im vergleich zu anderen Games völlig indiskutabel.

DAS einzigste was man mit sicherheit sagen kann IST, dass die Screens sehr gut aussehen ODER sie eine gute Photoshop-Abteilung haben. (Vieleicht von Westwood? ;-))

MadMan2k
2003-05-10, 16:17:15
hab mir grad das Video von der PCG nochmal reingezogen und muss sagen so richtig überzeugt hat micht das nicht...
das einzige was mehr oder weniger gut aussah war der Überflug über die Insel - aber da waren absolut keine Models zu sehen
als diese dann ins Spiel kamen (Auto), wurde es plötzlich übelst hässlich - man beachte die Landschaft!!
Auch die Innenlevels haben mich nicht so richtig überzeugt - es sieht irgendwie aus, als ob die Stencil-Shadows nur selektiv vorkommen und der Rest über Lightmaps realisiert wird..

Joe
2003-05-10, 17:13:06
Erklär mir ma wie du eine 10km² insel komplett mit stencil shadows realisieren willst?!

Ich glaub das is so das sie die lichtquellen einzeln definierne können wie sie behandelt werdne sollen.