sith (nicht eingeloggt)
2006-10-26, 11:59:11
Hallo Leute,
bin gerade nicht eingeloggt (da in der Arbeit) und hab mal eine Frage:
Hab hier einen neuen Acer-Rechner stehen wo Win XP schon vorinstalliert ist.
Recovery CD liegt nicht bei und der Rechner wurde auch noch nicht gestartet.
- Gibt es eine Möglichkeit, die eingebaute Festplatte (250GB) mittels Windows eigenen Funktionen in mehrere Partitionen aufzuteilen bevor man nun beginnt mit ihn zu arbeiten oder sollte davon aberaten werden, da sonst die vorab installierte WinXP Version zerschossen werden kann?
- Sollte es die bereits ausgelieferte (installierte) Version von WinXP zerschissen, kann ich doch mit einer anderen Win XP Home Version wieder installieren, solange ich den Key (Aufkleber Gehäuse) verwende? ... oder liege ich da falsch? ... legal?
Möchte auf Tools wie Partition Magic erstmal verzichten und schaun was so geht.
Danke schon mal
Sith
bin gerade nicht eingeloggt (da in der Arbeit) und hab mal eine Frage:
Hab hier einen neuen Acer-Rechner stehen wo Win XP schon vorinstalliert ist.
Recovery CD liegt nicht bei und der Rechner wurde auch noch nicht gestartet.
- Gibt es eine Möglichkeit, die eingebaute Festplatte (250GB) mittels Windows eigenen Funktionen in mehrere Partitionen aufzuteilen bevor man nun beginnt mit ihn zu arbeiten oder sollte davon aberaten werden, da sonst die vorab installierte WinXP Version zerschossen werden kann?
- Sollte es die bereits ausgelieferte (installierte) Version von WinXP zerschissen, kann ich doch mit einer anderen Win XP Home Version wieder installieren, solange ich den Key (Aufkleber Gehäuse) verwende? ... oder liege ich da falsch? ... legal?
Möchte auf Tools wie Partition Magic erstmal verzichten und schaun was so geht.
Danke schon mal
Sith