Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. Extraction Point Addon - hats schon wer?/ Erfahrungen
Hallo zusammen,
da ja nun das (von mir) lang erwartete Addon zu F.E.A.R. draußen ist, wollt ich mal fragen, obs schon wer hat und wie die Erfahrungen sind. Ich hab mir die US Version vorbestellt und muss leider noch bis zum 30. warten :(
Also...wie ist es? Screens wären auch klasse. Freue mich schon auf Eure Beiträge-
beste Grüße
Tim
hm...mit sovielen Antworten hätt ich garnet gerechnet :biggrin:
Hat sich denn noch garkeiner das Game gekauft?
Super Grobi
2006-10-26, 15:44:57
Ich würde es mir kaufen, wenn ich wüsste, das es gut ist :biggrin:
Auch ich warte auf Berichte hier aus dem Forum.
SG
Edit: Hier der Grund, warum der Thread hier vor Berichte und Bilder überläuft ;)
Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 27. Oktober 2006 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.
naja auf jeden fall wird es schwierig mit der deutschen vollversion und dem englischen addon, man muss erstmal den richtigen 1.07 patch finden (voraussetzung für die installation). kann deswegen noch nichts genaueres sagen, übrigens, wird jemand wieder die deutschen sprachdateien oder n blutpatch bereitstellen stellen?
Wenn hier jemand das Game schon hat, wird es wohl von einer inoffiziellen Version sein. In Deutsch kommt es eh erst am 03.11.2006 raus.
Ano
naja...lieber Gast - das Game ist schon draußen, auch in Deutschland: Okaysoft (http://www.okaysoft.de/ok/komplett.ASP?TX=PC_suche&AL=F.E.A.R.)
Ladyzhave
2006-10-26, 16:18:19
heute bekommen...bin gerade noch am installieren...erste Eindrücke kommen später
Das Add On ist doch schon längst im Handel. Ich habe es gerade bei Saturn in den Regalen liegen gesehen. Preis: 29,90€
_CaBaL_
2006-10-26, 16:59:52
Liegt inner Post geh es morgen abholen.
Deathcrush
2006-10-26, 17:17:58
Hab das englische FEAR. Muss ich dann auch das engl. Addon kaufen doer geht auch das deutsche Addon ?
Habs heute auch bei MM gesehen, aber 29 Tacken ist für mich kein Addon, das ist nen VollpreisGame..... bin noch am überlegen.
Edit .. bei CD-WOW kostet es nur 23€.
http://www12.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1047491&subcat=pc
Das ist schon ne überlegung wert.
ich denk, du wirst die englische version kaufen müssen. hab auch die us version und musste dadurch auch in den sauren apfel beissen, mir die us addon version zu bestellen....daher muss ich ja jetzt auch noch ewig drauf warten...
Zocker_28
2006-10-26, 18:14:47
So gleich los gestürmt und schnell gekauft, 25,99,- geht und hat sich richtig gelohnt das Game.
Also zuerst, die Physik haben die noch besser gemacht Granaten kullern rum und man kann die aufheben usw.
Die KI ist wiedermal voll Hardcore, also die sind richtig Schlau, wenn du gestorben bist und wieder Laden tust sind die gegner auch woanders und Handeln anders.
Ansonsten ist es wieder sehr geil grusselig, auf Anrufbeantwortern ist ganz übles geschrei zu hören von Alma und der ganze Raum Teilt sich auf einmal wie ein Puzzel auf bis man im Dunklen steht aufeinmal, unsichtbare Geschöpfe kommen mit Roten Augen :eek:
Aber Spielt es selber lohnt sich auf jedenfall zu kaufen hier noch ein paar Screen.
http://img238.imageshack.us/img238/8289/1pa3.jpg (http://imageshack.us)
lol Dell XPS PCs xD
http://img238.imageshack.us/img238/9213/2is8.jpg (http://imageshack.us)
http://img238.imageshack.us/img238/8989/3wq1.jpg (http://imageshack.us)
http://img238.imageshack.us/img238/6057/4yu1.jpg (http://imageshack.us)
Ich hab das Gefühl als ob die kleine Alma mir diesmal Helfen tut:| hier hat sie mich gerettet
http://img238.imageshack.us/img238/6505/5dj2.jpg (http://imageshack.us)
Super Grobi
2006-10-26, 18:28:06
*hust*
Ist mein Monitor kaputt, oder finde nur ich die Bilder (bis auf das erste) dunkel wie ein Bärenarsch? Ich mag es nicht so dunkel *urks*
SG
Karümel
2006-10-26, 18:51:37
Ich hoffe das das Addon Morgen per Post ankommt.
gibts eigentlich n kompatiblen blutpatch für version 1.08?
Lurtz
2006-10-26, 18:57:06
gibts eigentlich n kompatiblen blutpatch für version 1.08?
Ja, wurde hier schon gepostet. Benutz mal die SuFu ;)
lol 1280x1024 haben die immer noch nicht gebacken bekommen?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP -> settings.cfg bearbeiten :)
Zocker_28
2006-10-26, 19:14:27
doch geht schon, aber ich spiel lieber mit 1280x960, bei 1280x1024 ist alles so breit gezogen gefällt MIR nicht.=)
Lurtz
2006-10-26, 20:26:53
lol 1280x1024 haben die immer noch nicht gebacken bekommen?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP -> settings.cfg bearbeiten :)
Seit Patch 1.08 geht das auch in Fear und Fear Combat ;)
Seit Patch 1.08 geht das auch in Fear und Fear Combat ;)
ja bei FEAR geht es aber beim addon seltsamerweise nicht 0o
und link zum blutpatch für 1.08? anyone :)
mir ist aufgefallen, das addon braucht massiv RAM, dauernd werden sachen nachgeladen. das original lief weicher hmm und soviel spaß wie das original macht es auch nicht. letztes mal FEAR vor einem jahr gespielt, vllt kommt es auch etwas zu spät das addon. der hype um FEAR scheint erloschen ...
Superheld
2006-10-26, 21:03:27
brauch ich die Vollversion dafür
Super Grobi
2006-10-26, 21:04:57
brauch ich die Vollversion dafür
Was sagt dir "Addon"?
SG
Lurtz
2006-10-26, 21:05:51
Was sagt dir "Addon"?
Es gibt Addons die laufen ohne die Vollversion, jüngstes Beispiel ist Dark Crusade.
Aber hier ist das nicht der Fall.
Zocker_28
2006-10-26, 21:59:15
ja bei FEAR geht es aber beim addon seltsamerweise nicht 0o
und link zum blutpatch für 1.08? anyone :)
mir ist aufgefallen, das addon braucht massiv RAM, dauernd werden sachen nachgeladen. das original lief weicher hmm und soviel spaß wie das original macht es auch nicht. letztes mal FEAR vor einem jahr gespielt, vllt kommt es auch etwas zu spät das addon. der hype um FEAR scheint erloschen ...
Im gegenteil, FEAR EP läuft viel besser als das normal FEAR und RAM auslastung ist gleich.
Super Grobi
2006-10-26, 22:02:27
Im gegenteil, FEAR EP läuft viel besser als das normal FEAR und RAM auslastung ist gleich.
Dann frag ich mal dumm, ob das Addon DC unterstützt.
SG
Ronin2k
2006-10-26, 22:05:59
hab soundprobs mit hardware mixing on :frown:
KraetziChriZ
2006-10-26, 22:30:53
Also mir kommts aucht nicht so smooth vor, obwohl ich mehr FPs im Benchmark von FEAR habe, als mit dem Original FEAR unter selben Einstellungen (~+3%)
habs nur kurz angezockt, sah bisher aber sehr gut aus. FEAR halt, auch wenn mir manche Texturen trotz alles maxed etwas "schmierig" vorkamen... ist halt schon wieder "alt" diese Grafik ;)
Die Performance ist um einiges schlechter,(7900GTO)als beim Original.Obwohl der Bench genauso gut ausfällt wie beim ersten Teil,läufts nicht so flüssig.Da haben die Entwickler wohl wieder an der Hardwareschraube gedreht.Naja wen wunderts,die neue Grakageneration steht ja vor der Tür.:(
Zocker_28
2006-10-26, 23:46:41
Habs grad durch gezockt 6 Intervals gibt es, wir dürfen jetzt auf den 3 Teil warten.:cool:
Aber sehr geil das Game kann man nix sagen dagegen.
@Supergrobi
Ja tut es, es tut in der Tat mehr RAM fressen, ist fast so wie Gothic 3 ^^
Yep die festplatte is ja fast nur am ackern die ganze zeit!
FEAR lief 20x besser als dieses addon bei selben einstellungen!
Es frisst deutlich mehr ram!!Habe auch die kleinen ruckler zwischendurch!
Ambesten 10 sec warten wenn er wieder nachlädt einfach stehen bleiben zuende nachladen lassen und dann kanns wieder ohne ruckler weitergehen so mach ich es zumindest!
Läuft einfach super jetzt!
Quake 4 ist 10x besser
2006-10-27, 00:20:14
Also ich habe mir das Hauptspiel (Fear) schon damals nicht gekauft, weil es in Deutschland nur die Kindergeburtstags-Version zu kaufen gab. 'Leider' werde ich mir deshalb auch das Addon (und alle noch kommenden Addons) nicht kaufen. - Ich sehe nicht ein, warum ich den Amis ihre Spiele finanzieren soll und dann für mein sauer verdientes Geld nur so eine armselige Popelversion spielen darf.
Ich finde die Gängeleien und Bevormundung der Deutschen durch den Publisher Sierra schon ein starkes Stück. Was würden wohl die Amis sagen, wenn Sierra in den englischsprachigen Versionen von Fear die Ingame-Cutszenes um mindestens 1/3 kürzen. (Alles was Gänsehaut verursachen könnte, wird rausgeschnitten). Dann wird noch jeder rote Pixel aus dem Spiel entfernt und alle Special-Moves, die Gewalt andeuten gleich mit.
In meinen Augen ist der deutsche F.E.A.R.-Release ein riesengroßes FUCK YOU! von Sierra an seine deutschen Kunden. Damals habe ich noch gedacht, daß sie damit nicht durchkommen und nach ein paar Wochen als Entschädigung einen (natürlich maßlos überteuerten) directors-cut rausbringen... - Naja - hab mich geirrt. Ich habe mein Geld inzwischen für bessere Software ausgegeben.
Sehr lustig: Die Verkaufszahlen von Fear sind in Europa weit hinter den Erwartungen von Sierra zurückgeblieben. Im Moment versuchen sie dort offenbar rauszufinden, warum die Fear-Paletten im Media Markt einfach ignoriert wurden...
...anders kann ich mir die komische Aktion (Sierra bietet immo einen Multiplayer-Mod mit der Fear-Engine zum kostenlosen Download an) nicht erklären. Um damit spielen zu können, muß man sich erst registrieren und ausführlich Rede und Antwort stehen, warum man F.E.A.R. seinerzeit nicht gekauft hat.
Dazu fällt mir nur noch eins ein:
*Klingelingeling* *Klingelingeling* ... "Hallo?" ... "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SIE HABEN GEWONNEN!!! Unser SPAM-Server hat sie als einen von 82 Millionen Deutschen ermittelt, der sich unser Produkt seinerzeit nicht gekauft hat..." *klack*
Passenger82
2006-10-27, 01:00:25
......viel Text....
Öhmm.... du weißt das Sierra ne Cutversion rausgebrcht hat, weil's sonst in Deutschland auf den Index kommt ? Der deutsche Jugendschutz ist daran schuld, nicht Sierra. Die hätten natürlich auch die UK-Version veröffentlichen können - bloß ware die nach 1 Woche auf dem Index gewesen. Dann wären sie ihr Spiel auch nicht losgeworden.
Die deutsche Version war also notwendig, um das Spiel überhaupt in den Läden halten zu dürfen.
Wegen der Collectors Edition. Du weißt, dass Monolith die UK-DVD-Version als Collectors ausgeliefert hat ? Auf meiner UK-DVD waren fast alle Extras der Collectors Edition drauf. Zusätzlich wurde der ganze Ingamekrame (Schulterabzeichen, Skins) in einem der späteren Patches freigeschaltet. Das einzige, was noch zur kompletten Collectors gefehlt hat, war der Comic. Und den konnte man sich bei Release bei Saturn abholen. Dein ganzes Gezetere war also vollkommen umsonst :D
EDIT: Wegen deinem Nick. Quake 4 habe ich auch geholt. Sogar in Deutschland - die englische Version, bevor der Index kam. Finde ich aber nicht 10x besser. Ich finde beide Spiele gleich toll :)
Wieso Index? Wenn das spiel einmal durch die USK geprüft wurde und halt eine USK18 oder keine Alterfreigabe erhalten hat, ist doch alles ok. Dann darf doch das Spiel gar nicht mehr indiziert werden!?
Delmond
2006-10-27, 01:41:19
Sierra hats in Deutschland geschnitten rausgebracht, weil die USK die Freigabe für die ungeschnittene Fassung verweigert hat. Die ungeschnittene UK Fassung ist auch tatsächlich zwei Monate nach Release auf den Index gewandert. Und einen Monat später ist den Leuchten von der BPJM dann aufgefallen, dass es ja auch noch eine inhaltsgleiche US-Version gibt, die sie dann kurzerhand auch auf den Index gesetzt haben.
Man muss leider sagen, dass es wahrscheinlich das wirtschaftlich sinnvollste von Sierra war, die geschnittene Fassung auf den Markt zu schmeißen.
Ich bin übrigens noch nicht sicher, ob ich mir das Addon kaufe. Hatte mir das englische F.E.A.R. vor rund zwei Monaten für 15€ gekauft und war auch ziemlich angetan. Am Addon reizt mich vor allem die Minigun, denn die hat in der Demo ja wirklich mächtig reingehauen. :cool: Allerdings sehe ich es im Moment nicht ein zwischen 25€ und 30€ für ein paar Stunden im Dunkeln auszugeben. Vor allem nicht wenn die Performance der der Demo entspricht. Außerdem habe ich sowieso noch genug Games hier habe, die brennend darauf warten durchgespielt zu werden.
pala04
2006-10-27, 10:25:26
Hallo Leute,
hab gestern FEAREX mal kurz angezockt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Addon ungefragt ins Internet einwaehlt, wenn ich es ueber das Desktop-Icon starte. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich eine neue Verknuepfung direkt zu Fearex.exe erstelle und dann starte, waehlt es sich nicht mehr automatisch ein. Was soll das? :confused:
Sonst gefaellt mir das Addon bis jetzt sehr gut. FEAR eben :biggrin:
mfg
pala04
PS. Die englische Version natuerlich. :wink:
boxleitnerb
2006-10-27, 10:54:08
Kann mal jemand bitte was konkretes zum Speicherverbrauch machen, nen Screenshot oder so?
Phantom1
2006-10-27, 14:10:58
Hat jemand schon die deutsche Version? und kann die deutschen Sprachdateien irgendwo hochladen? das wär sehr nett...
mfg
Ladyzhave
2006-10-27, 15:02:47
Kann mal jemand bitte was konkretes zum Speicherverbrauch machen, nen Screenshot oder so?
So viel kann ich dir schon mal sagen, er ist extrem hoch!
Wenn ich das Spiel beende, braucht mein Rechner fast doppelt so lange um Anwendungen zu laden. Das ist schon krass im Vergleich zum normalen FEAR, dort war der Speicherverbrauch deutlich geringer.
Quake 4 ist 20x besser
2006-10-27, 16:57:29
Öhmm.... du weißt das Sierra ne Cutversion rausgebrcht hat, weil's sonst in Deutschland auf den Index kommt ? Der deutsche Jugendschutz ist daran schuld, nicht Sierra.
(...bla bla bla...)
Quake 4 habe ich auch geholt. Sogar in Deutschland - die englische Version, bevor der Index kam. Finde ich aber nicht 10x besser. Ich finde beide Spiele gleich toll :)
Nein - Sierra ist dran schuld. Fear (uncut) ist in Deutschland nie indiziert worden, weil es ganz einfach von Anfang an nie eine deutsche uncut Version des Spiels gab. Es waren einzig und allein die Schreibtischtäter bei Sierra, die in vorauseilendem Gehorsam das Spiel gekürzt haben.
Abgesehen davon falle ich nicht unter das Jugendschutzgesetz. Wenn man bei Sierra nur noch deutsche Jugendliche als Zielgruppe haben möchte... bitte... geb ich mein Geld eben für andere Publisher aus, die mehr in der Hose haben und auch mal Konfrontationskurs gehen.
Und nun zu deinem 2ten Kommentar:
Ich finde beide Spiele nicht gleich toll. Quake 4, daß man übrigens nach wie vor in der ungeschnittenen englischen Originalfassung auch in Deutschland kaufen kann (Gott sei Dank haben die Versager von Sierra nicht ihre Finger im Spiel gehabt), ist 20x besser.
Die Story bleibt "realistisch", gerade weil eben nicht die Schlüsselszenen herausgeschnitten wurden (wie zB. als der Spieler in einen Strog verwandelt wird). Du gibst ja auch selber zu, daß du weder die deutsche Quake 4 Version noch die deutsche F.E.A.R. Version jemals besessen oder auch nur gespielt hast. Du kannst also nur die uncut UK-Version mit Quake 4 vergleichen. Das einzige, was mich an F.E.A.R. im direkten Vergleich mit Quake 4 reizen würde, ist die unheimliche Story um das kleine böse Mädchen. Aber eben diese ist in der deutschen Version des Spiels ja nur noch in harmlosen Schnipseln enthalten.
Also ich bin weiterhin der Meinung, daß ich für "deutsch-provokative" Spiele von Sierra wie zB. F.E.A.R. keinen müden Cent mehr ausgeben werde. Ich kaufe mir auch keine Bücher, in denen die spannendsten Seiten rausgerissen wurden.
Zum Thema Jugendschutz:
Das "Beste" was ich je in die Finger bekommen habe, war eine Jugendbuchausgabe von Moby Dick. Für alle Analphabeten: Das Buch endet, indem sich der Erzähler als Schiffbrüchiger retten kann, indem er sich an den hölzernen Sarg seines besten Freundes klammert. - Offenbar zuviel für den deutschen Jugendschutz.
In der Jugendbuchausgabe, löst sich beim Untergang von Kapitän Ahabs Schiff ein Rettungsboot.... EIN RETTUNGSBOOT!!! - Zu der Zeit, als der Roman spielt, gab es noch gar keine Rettungsboote - erst recht nicht auf Walfängern.
Ich finde diese Art von "Jugendschutz" zum Kotzen, ich finde die deutsche Version von F.E.A.R. zum Kotzen und ich finde Sierra zum Kotzen, weil die den Weg des geringsten Widerstands gehen und bei dem Mist einfach mitmachen.
boxleitnerb
2006-10-27, 17:31:30
Okay, du hast ja auch nur 1GB, das war schon für FEAR recht wenig. Ich würde gern wissen, ob es über 2GB hinausgeht.
also jetzt komm mal wieder runter und schau mal auf die Fakten. Das Problem liegt in D doch nicht beim Publisher, sondern in der Politik. Alles was auch nur annähren brutal sein könnte, wird geschnitten oder kommt garnicht erst raus. Und das wird in Zukunft noch viel schlimmer werden, wenn einige pofilierungsgeile Politiker meinen, sie müssten "Killerspiele" verbieten um unsere kleinen Gören vor dem Bösen zu schützen.
Für den Publisher ist es meisst ein riesen Kostenaufwand, wenn spiele auf den deutschen Markt zugeschnitten werden.
D.h. für den Pubisher wäre es einfacher, das Spiel so rauszubringen, wie es im Original ist.
Fakt ist: dass die USK abgelehnt hat, FEAR ungeschnitten ein Rating von 18 zu geben und gut ist. Daher musste der Publisher das Spiel in einer geschnittenen Version nochmal vorlegen. - Fazit: Fehler von der deutschen Gesetzgebung nicht vom Publisher.
Wo ich Dir aber recht geben muss, ist die Wahllosigkeit wie die Spiele bewertet werden. Doom3 und Quake4 kommen in einer englischen uncut Version daher. andere Spiele werden garnicht erst für den D Markt zugelassen.
Aber da ich mit meinen 33 Jahren durchaus in der Lage bin, mir die original Version über diverse Internethändler zu besorgen, juckt mich das relativ wenig.
Was ich zur Zeit nur zu bemängeln habe: die Spiele werden immer lascher - auch in den Originalversionen. Wenn ich z.B. Doom3 nehme, ist es einfach ein Witz was da im Gegensatz zu alten id Spielen abgeht. Wer die *hust* Version von Doom3 kennt, die es damals so zu bewundern gab, weiss ganz genau was ich meine. Da fehlt ne ganze Menge!!!!Ganz zu schweigen von Quake 4, das meiner Meinung nach devinitiv abgeschwächt wurde, nur um ein möglichst niedriges Rating zu erreichen, damit auch die 16 Jährigen Kids das Game kaufen dürfen!
Edit: schaut euch nur mal das Gibbing und die Blutfontaine in Q3 an oder die Fliegen in Q2 und dann guckt ihr euch mal Q4 an. Echt lächerlich. Prey dagegen, hat ganz schön auf die Kacke gehauen, was Gore betrifft. Sowas ist ja bei den meissten Games heutzutage Mangelware.
Ich möchte ein Spiel sicher nicht daran beurteilen, wieviel Blut spritzt . Aber wenn ich ein game wie Doom3 spiele, will ich einfach, dass ordentlich die Grütze fliegt, weil es zum Game dazugehört!
Karümel
2006-10-27, 17:50:45
Ich habe es eben auch mal kurz angespeilt, was mir aufgefallen ist.
Ich bleibe öfters an Ecken und Kanten hängen, beim Hauptprogramm war das nicht, da lief alles "viel runder"
Gast-F.E.A.R.zer
2006-10-27, 19:01:16
Ganz zu schweigen von Quake 4, das meiner Meinung nach devinitiv abgeschwächt wurde, nur um ein möglichst niedriges Rating zu erreichen, damit auch die 16 Jährigen Kids das Game kaufen dürfen!
Hmm... was hast du denn für ein Quake 4? - Also bei mir ist hinten ein roter BBFC 18 Sticker drauf mit dem Hinweis 'contains strong bloody violence'. Ich weiß nicht, was man da noch krasser darstellen könnte... Köpfe platzen wie Melonen, Zombies/Überreste rutschen an den Wänden runter... man watet knietief durch Blut und Gedärme... es fehlen nur noch eine Handvoll Nazis, die hinter allem stecken...
Die deutsche 16er Version von Quake 4 würde ich mir auf keinen Fall kaufen.
Genauso wie ich mir auch keine 16er Version von F.E.A.R. kaufen würde. Das die 18er Version von F.E.A.R. trotzdem geschnitten ist, zeigt nur was für ein lahmer Papiertiger für den Release verantwortlich ist. - Anstatt auf eine Lokalisierung ganz zu verzichten/ einen deutschen Sprachpatch nachzuschieben (wie zB. bei TitanQuest -> dort gibt es sogar einen Bodycount), hat man so das ganze Spiel verkackt.
Als wenn der Saturn und der Media Markt nicht auch die englische uncut Version in die Regale gestellt hätte... die Leute bei Sierra habens halt nicht drauf. - So gibt es nur eine deutsche Version, die kaum jemand haben will.
Und im Prinzip ist das ja auch das Ziel der Frauenpolitiker. Am Besten ist es, wenn Dinge wie 'Killerspiele', Zigaretten und Alkohol erst gar nicht mehr gekauft werden können. Das Leben in Deutschland soll wieder so langweilig werden, daß die Leute mit ihrer Zeit nix bessers mehr anzufangen wissen, als sich gegenseitig zu bespringen. Überall anders in der Welt funktionierts ja - nur die Deutschen liegen hinten.. oder sollte ich besser sagen: sitzen vorm PC? - Wartet mal ab, ob sich die Studie mit den degenerierten Spermien in Zusammenhang mit Nokia-Handys bewahrheitet. Dann kommt als erstes ein 'Telefonieren gefährdet ihre Gesundheit - MfG Ulla' auf jedes Handy. Und irgendwann werden die Dinger in allen öffentlichen Gebäuden und Verkehrmitteln verboten: 'Telefonieren ist tödlich'... und dann werden sie ganz abgemurkst - genau wie die 'Killerspiele'.
Vielleicht kann man das Problem 'Killerspiele' ja auch mit Hormontabletten lösen... Die 'Korrektur-Dosis' für Männer wird dann nach dem Spieleverhalten bestimmt:
Quake 4: vierfache Dosis Hormonblocker
GTA: dreifache Dosis Hormonblocker
Need for Speed MW: 2fache Dosis Hormonblocker
Microsoft Golf 2.0: kann so bleiben (=absolut harmlos in jeder Beziehung)
Gothic 3: 2fache Dosis Testosteron
WoW: 3fache Dosis Testosteron
Die Sims: vierfache Dosis Testosteron
Die Siedler: bitte beim Frauenarzt vorsprechen
Delmond
2006-10-27, 19:40:13
Nein - Sierra ist dran schuld. Fear (uncut) ist in Deutschland nie indiziert worden, weil es ganz einfach von Anfang an nie eine deutsche uncut Version des Spiels gab. Es waren einzig und allein die Schreibtischtäter bei Sierra, die in vorauseilendem Gehorsam das Spiel gekürzt haben.
Abgesehen davon falle ich nicht unter das Jugendschutzgesetz. Wenn man bei Sierra nur noch deutsche Jugendliche als Zielgruppe haben möchte... bitte... geb ich mein Geld eben für andere Publisher aus, die mehr in der Hose haben und auch mal Konfrontationskurs gehen.
Die Indizierung der ungeschnittenen Fassung sollte doch nun deutlich gemacht haben, dass eine USK-Freigabe für eine unzensierte F.E.A.R.-Fassung nicht möglich war.
Zum Thema Jugendschutz:
Das "Beste" was ich je in die Finger bekommen habe, war eine Jugendbuchausgabe von Moby Dick. Für alle Analphabeten: Das Buch endet, indem sich der Erzähler als Schiffbrüchiger retten kann, indem er sich an den hölzernen Sarg seines besten Freundes klammert. - Offenbar zuviel für den deutschen Jugendschutz.
In der Jugendbuchausgabe, löst sich beim Untergang von Kapitän Ahabs Schiff ein Rettungsboot.... EIN RETTUNGSBOOT!!! - Zu der Zeit, als der Roman spielt, gab es noch gar keine Rettungsboote - erst recht nicht auf Walfängern.
:lol: :hammer:
Das fällt mir auch wirklich nichts mehr zu ein. Kommt unter meine Top3 der dümmsten Zensuren in deutschen Medien.
Fakt ist: dass die USK abgelehnt hat, FEAR ungeschnitten ein Rating von 18 zu geben und gut ist. Daher musste der Publisher das Spiel in einer geschnittenen Version nochmal vorlegen. - Fazit: Fehler von der deutschen Gesetzgebung nicht vom Publisher.
Richtig. Um auch noch einmal auf das oben zitierte Posting einzugehen: man hätte natürlich auch die Möglichkeit gehabt F.E.A.R. ohne Freigabe zu veröffentlichen, aber dann wäre der Titel wahrscheinlich noch schneller indiziert worden und es die Käufe wären stark zurückgegangen.
Wo ich Dir aber recht geben muss, ist die Wahllosigkeit wie die Spiele bewertet werden. Doom3 und Quake4 kommen in einer englischen uncut Version daher. andere Spiele werden garnicht erst für den D Markt zugelassen.
Nicht ganz richtig. Doom3 kam zwar ungekürzt mit einer USK Freigabe heraus, Quake4 ungeschnitten war in D allerdings ungeprüft und ist nach weniger als drei Wochen auf dem Index gelandet.
Und warum die Gewaltdarstellung in der ungeschnittenen Quake 4 Version nun lächerlich sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Blut in Hülle und Fülle, fliegende Fleischbrocken bei schweren Treffern, verstümmelte Leichen etc. sind doch schon die härtere Gangart.
wie lang ist die spielzeit im vergleich zum hauptprogramm?
ich habe es gestern abend ausprobiert und heute abend durchgehabt. schätzungsweise 6-8h. fürs hauptprogramm habe ich ungefähr 4-6h länger gebraucht, also von der sache her ganz anständig. nur kommt einen vieles bekannt vor, warenhaus, u-bahn-station, hospital, nach der zeit ödet es einen an. nur werde ich aus dem addon auch nicht schlauer, am ende das spiel ist es so, wieder konnte man keinen menschen retten/beschützen und man steht vor der nächsten katastophe. es wird keinerlei aufklärung der handlung betrieben. :(
ich habe es gestern abend ausprobiert und heute abend durchgehabt. schätzungsweise 6-8h. fürs hauptprogramm habe ich ungefähr 4-6h länger gebraucht, also von der sache her ganz anständig. nur kommt einen vieles bekannt vor, warenhaus, u-bahn-station, hospital, nach der zeit ödet es einen an. nur werde ich aus dem addon auch nicht schlauer, am ende das spiel ist es so, wieder konnte man keinen menschen retten/beschützen und man steht vor der nächsten katastophe. es wird keinerlei aufklärung der handlung betrieben. :(
Nach deinen Schilderungen erinnert mich das ganze an die Half-Life Episoden. Habe das Gefühl, dass es noch so einige Fear Addons und Sequels geben wird. Da ist noch Potential zum Auschlachten da. :biggrin:
Si|encer
2006-10-28, 02:19:41
Gibt es wieder die deutschen Sprachfiles irgendwo oder kann die jemand online stellen oder hat nen Link?
Silencer
kokett
2006-10-28, 02:31:12
Okay, du hast ja auch nur 1GB, das war schon für FEAR recht wenig. Ich würde gern wissen, ob es über 2GB hinausgeht.
Das höchste der Gefühle war bei mir 1,3GB Ram für die FEARXP.exe. Insgesamt hatte ich nen Ram-Verbrauch von 1,6GB, also noch knapp 400MB übrig. In der pagefile lagen 1,2GB.
Ich kann auf jedenfall auch bestätigen, dass das Addon deutlich unrunder läuft als das Original. Im Spiel gibts als mal kurze Hänger, ohne für mich ersichtlichen Grund. Ausserdem bringt der alte Benchmark rein gar nichts, da ich z.B 4% below 40FPS (35fps min)angezeigt bekomme mit maximalen Details. Im Spiel gibt es aber Szenen, wo die Framerate auf unter 20 absackt, was vor allem daran liegt, dass es teils weiträumigere Areale gibt (im Hauptspiel lief man ja vor allem durch irgendwelche Gänge) mit mehr Gegnern und Mechs.
Dazu kommt noch, dass ich Probleme bei der Soundwiedergabe habe (habe eine x-fi). Zuerst war EAXHD ausgegraut, dann nach ein paar Spielstarts konnte man es auswählen. Im Spiel selbst fehlen aber als mal Gesprächsfetzen, was man sehr gut merkt wenn man mit Untertiteln spielt. Ausserdem wird die Musik manchmal sehr sehr laut - auch "von selbst" ohne mein zutun. Habe Hardwaremixing schon auf On und Off gehabt, blieb sich gleich.
Das sind alles so Sachen, die im Hauptspiel reibungslos klappten und jetzt aufeinmal nicht mehr.
Ich denk ich warte mal bis ein Patch kommt, macht wenig Spass so.
boxleitnerb
2006-10-28, 06:04:22
Scheisse, war ja mal wieder klar, dass ungare Ware auf den Kunden zukommt. Dann noch die Patch-Probleme, die viele haben...
Wenn man wenigstens mal einen riesigen Boykott von Spielen hinbekommen würde...aber im Endeffekt würde das leider auch nix nützen, da dann die Publisher das wieder auf die Raubkopiererei schieben.
wie lang ist die spielzeit im vergleich zum hauptprogramm?Zu kurz: ca. 6 Stunden.
Monger
2006-10-28, 09:45:07
Ich hab das Addon jetzt seit zwei Tagen, und meine Meinung ist: es ist spielerisch genauso top wie das Hauptprogramm. Die Kämpfe gefallen mir momentan sogar eine gute Spur besser, weil die Level verwinkelter sind. Wie oft ist es mir jetzt schon passiert, dass ich vorgesprintet bin, um die Ecke geballert habe, mich umgedreht habe und direkt vor einem Gegner stand, der sich in der Zwischenzeit über einen Umweg sich von hinten an mich angeschlichen hat.
Leider ist die Performance wiedermal völlig unterirdisch, und wiedermal aus völlig unerklärlichen Gründen. Ich lauf ganz normal durch eine Allee, links und rechts von mir nur Betonwände. Plötzlich bricht die Performance auf den einstelligen Bereich ein, nur um 4m weiter wieder auf 40 fps zu springen.
Was ist da los? Das ist mir schon im Hauptspiel aufgefallen, und es hat sich nichts gebessert. Mein System ist nun wirklich nicht low-end, und ich habe bei keinem anderen aktuellen Spiel dieses Phänomen. Irgendwas hat Sierra da technisch fürchterlich verhunzt. Schade, denn das Spiel an sich ist wirklich klasse!
Trixter
2006-10-28, 11:35:59
krasse dell werbung in den game :)
Cubitus
2006-10-28, 11:50:39
Auf so nem Billig Dell würde das Game eh nicht laufen^^
habs mir heute Morgen schon bei unserem EB Games Store geholt.
Das erste Problem war das ich die Englische Collectors Edition besitze und nun die Ami Version von Extraction Point kaufte.
obwohl es ja lt Eb Mitarbeiter die Englische sein sollte..
Das Game geht allerdings nicht mit dem Versionsupdate auf der CD,
die Englischen Updates musste ich manuell einspielen.
Und jetzt geht irgendwie kein Dialogsound, naja.
das Game wird Montags gegen ne Englische eingetauscht.
Die Spannung ist wirklich top!
Bin jetzt gerade in den Katakomben der Kirche, diese kleinen halb unsichtbaren Viecher und das ganze Getropfe und auch der Spannende Ambientsound sorgen dafür, das dieses Game nur mit einem zirknirschten Gesicht gespielt werden kann. Wer FEAR mag kommt um Extraction Point nicht herum!
VoodooMaster
2006-10-28, 11:58:35
Könnt Ihr mehr die deutsche oder die englische Version empfehlen?
Cubitus
2006-10-28, 12:34:14
Ich weiß jetzt gar nicht ob die Deutsche Cut ist.
Da bei solchen Games ja eh wenig und einfacher Dialog herrscht,
kanns imho ruhig die Englische bzw. Ami Version sein.
Da ist es aufjedenfall sicher, das dieses Game so gespielt wird wie sich das der Entwickler vorstellt
Deckel
2006-10-28, 14:04:11
Gibt es in der deutschen Version noch immer die Probleme mit dem Hardware-Mixing und den Funksprüchen?
UlcerousVomitus
2006-10-28, 15:36:14
@Tim: Ich denke ähnlich wie du und finde es ein wenig arm wenn man sowas nicht in sein Spiel mit einbezieht, weil es gehört halt einfach dazu. Wenn man aus nächster Nähe von ner Schortflinte getroffen wird fällt man nicht einfach nach hinten um ohne einen Kratzer zu haben. Aber ich denke keiner legt mehr wert darauf weil sie lieber irgendwelchem unnötigen Eye Candy Vorrang gewähren und andrerseits ist es wohl heutzutage noch schwerer mit einem richtig brutalen Spiel Geld zu machen, weil ja alle gleich heulen gehn. Und die ewigen Diskussionen von wegen Indizierungen und bla kann ich mal sowas von nicht hören, wer heutzutage des Englischen nicht mächtig ist, naja der hat halt mal Pech, Fertig.
Rygel
2006-10-28, 16:27:03
Ich habe Fear als US Version,läuft das Fear Extraction Point Englische Version mit der US ?
Lurtz
2006-10-28, 16:31:35
Ich habe Fear als US Version,läuft das Fear Extraction Point Englische Version mit der US ?
Laut diesem Bericht ja:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5821970&postcount=1
Rygel
2006-10-28, 16:35:08
Danke Lurtz,dann ist ja alles ok,wenn ich es Montag oder Dienstag mit Dark Messiah Englische CE bekomme.
Storm007
2006-10-28, 16:48:03
Hi habe mir eben das extraction point gehollt.Es läuft noch ganz gut bei mir.Gibt es schon einen ucutpatch ?
Andi_669
2006-10-28, 17:29:59
Hi habe mir eben das extraction point gehollt.Es läuft noch ganz gut bei mir.Gibt es schon einen ucutpatch ?
Dir kann geholfen werden:FEARXP_UCP10 (http://rapidshare.com/files/1030702/FEARXP_UCP10.exe.html)
allerdings ist es dann in englisch,
da gibts noch einen Sprachpatch (http://rapidshare.com/files/983103/deutsch_fear_ep.rar.html) für die Englische womit man dann But u. deutsche Sprache hat aber eben englische Texte,
kann sein das der die deutsche auch uncut macht.
ich bräuchte die deutsche FEARXP.Strdb00p aus der deutschen FEARL_XP.Arch00
die bekommt man mit archenoah (http://www.kalme.de/fear/) aus der Datei heraus,
allerdings muss MS-NET 1.1 installiert sein
wäre schön wenn du mir bei http://rapidshare.com/ hochladen könntest,
die gesamte deutsche FEARL_XP.Arch00 wird wohl etwas groß selbst wenn du sie packen würdest,
Ich wollte da versuchen einen Patch für deutsche Untertitel zu basteln,
so hab ich auch das das normale FEAR durchgespielt
US mit Deutschen Untertiteln :rolleyes:
gruß
Angiesan
2006-10-28, 20:49:10
Dir kann geholfen werden:FEARXP_UCP10 (http://rapidshare.com/files/1030702/FEARXP_UCP10.exe.html)
allerdings ist es dann in englisch,
da gibts noch einen Sprachpatch (http://rapidshare.com/files/983103/deutsch_fear_ep.rar.html) für die Englische womit man dann But u. deutsche Sprache hat aber eben englische Texte,
kann sein das der die deutsche auch uncut macht.
ich bräuchte die deutsche FEARXP.Strdb00p aus der deutschen FEARL_XP.Arch00
die bekommt man mit archenoah (http://www.kalme.de/fear/) aus der Datei heraus,
allerdings muss MS-NET 1.1 installiert sein
wäre schön wenn du mir bei http://rapidshare.com/ hochladen könntest,
die gesamte deutsche FEARL_XP.Arch00 wird wohl etwas groß selbst wenn du sie packen würdest,
Ich wollte da versuchen einen Patch für deutsche Untertitel zu basteln,
so hab ich auch das das normale FEAR durchgespielt
US mit Deutschen Untertiteln :rolleyes:
gruß
Wenn es Dir reicht und noch keiner schneller ist werde ich Dir morgen im Laufe des Tages die Datei hochladen.
Grüße
Andi_669
2006-10-28, 21:40:51
Wenn es Dir reicht und noch keiner schneller ist werde ich Dir morgen im Laufe des Tages die Datei hochladen.
Grüße
Ich hätte zwar gerne heute bekommen,
die FEARXP.Strdb00p ist ja nur ~700KB groß,
kann die noch jemand anderes hochladen. =)
gruß
Laut diesem Bericht ja:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5821970&postcount=1
nein, er meint es umgedreht: ob die uk-version von extraction point mit der us-version von fear läuft.
Lurtz
2006-10-28, 21:45:31
nein, er meint es umgedreht: ob die uk-version von extraction point mit der us-version von fear läuft.
Wenn das eine geht sollte doch das andere auch möglich sein, oder?
so...habs nicht ausgehalten und bin zum Kumpel gefahren, der die deutsche Version hat.
Und ich bin mehr als begeistert. Athmo ist wiedermal absolut spitze...kann echt nicht meckern. Freue mich auf nächste WOche, wenn meine US kommt :)
Ach ja...Performance war durchweg gut...weiss garnet was ihr habt. Und mein Kumpel hat n Mittelklasse Rechner...
Cubitus
2006-10-29, 11:12:29
Das Gleiche wie bei FEAR
Volumetric Lights aus. Texturfilter auf trilienear, softshadows aus.
Schatten detail auf medium.
also ein addon für ~30€ und die Spielzeit wird nicht doppelt so groß sein wie bei der Vollversion...ne, ich kann warten.
UlcerousVomitus
2006-10-29, 14:29:06
Seit wann sind Add-Ons länger als das Hauptspiel? Nenn mir einen Fall!
VoodooMaster
2006-10-29, 15:11:02
Ich musste es Gestern schon in den Katakomben ausmachen, tolle Stimmung aber ich bin ja so schreckhaft. Endlich weiß ich es was es bedeutet FEAR auf Maximalen Settings zu spielen.
Lurtz
2006-10-29, 15:59:00
Seit wann sind Add-Ons länger als das Hauptspiel? Nenn mir einen Fall!
Nur auf Shooter bezogen?
Wenn nicht: Warcraft 3 The Frozen Throne ;)
Karümel
2006-10-29, 17:15:46
Ich bin gerade im Krankenhaus-Level und die Atmo dort ist wieder sehr gut.
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel bis jetzt.
Andi_669
2006-10-29, 19:13:43
Es gibt jetzt einen Patch für Deutsche Untertitel (http://rapidshare.com/files/1183217/FEAR_EP_-_Deutsche_Texte.exe.html) u. UnCut :tongue: (leider nicht von mir)
hab es mit der US getestet,
sollte aber auch problemlos mit der EU laufen. :wink:
gruß
Die Atmosphäre ist schon sehr gut, es sind auch einige nette Szenen mit Alma dabei, schade ist nur wie viel Potential da bei der Story verschenkt wird.
Ich habe mir extra die ziemlich langen Credits angeschaut weil ich gedacht habe da käme noch eine "weltbewegende Erkenntnis" oder eher überhaupt etwas...aber vergebens.^^
Naja, jeder der es durchspielt weiß was ich meine, ich will ja nichts spoilern auch wenn es dazu eigentlich kaum möglichkeit gibt.
wo bleiben die HQ-screens ?? *g*
UlcerousVomitus
2006-10-29, 19:55:42
Nur auf Shooter bezogen?
Wenn nicht: Warcraft 3 The Frozen Throne ;)
Und nichtmal da wars der Fall...
Karümel
2006-10-29, 19:57:24
So ich habe es eben durchgespielt.
Wer FEAR mag, dem wird das Addon auch gefallen.
Ist wieder alles grandios in Szene gesetzt das Ganze.
Eine Frage aber noch:
Also irgendwie bringt das Addon die Story nicht wirklich weiter, oder habe ich was verpasst.
Zum Schluß laufen "kleine Alma" und "groß Alma" in das balue Licht.
Wozu, weshalb?
Vettel erzählt einem man würdee nicht begreifen (Was bei mir sogar stimmt) ;)
@Karümel
Ja, geht mir genau so, ich verstehe es auch nicht.
Das mit dem Aufeinander zugehen der jungen und der alten Alma sollte wohl nur bedeuten das die beiden eine und die selbe sind, für die die das Hauptspiel nicht gespielt haben...eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein.^^
Naja wie Vettel am Schluss so schön sagt: "You should have known better", ja dass hätte ich wohl...:rolleyes:
Lurtz
2006-10-29, 21:17:12
Und nichtmal da wars der Fall...
Doch, da war es allerdings der Fall!
Angiesan
2006-10-30, 01:28:55
Also auch durchgespielt.
ich finde es klasse, tolle Atmo und ein genialer sound.
Die FPS brechen aber einige male derbe ein.
Ansonsten kann man das Spiel mit einer halbwegs guten Hardware auf max. Details sehr gut spielen.
Und wie Karümel schon sagte, wer FEAR mag, wird auch mit EP seinen Spaß haben.
Ich hatte viel Spaß und es ist auch etwas schwieriger wie das original Spiel.;D
Habe es gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eingestellt und bin im Spiel später eine Stufe runter weil es ein wenig frustig wurde :biggrin:
Die Länge geht für ein Addon voll in Ordnung.
Grüße
_CaBaL_
2006-10-30, 10:49:40
Bin gerade durch die UBahn durch, diese Gegner fetzen die man nur total verschwommen sieht und so extrem schnell sind. Gott habe ich mich da erschreckt und mun verblasen.
habt hier die Gegner in der Kirche am Anfang gleich geschaft,
spiele auf mittelund die sind bock schwer
Karümel
2006-10-30, 19:01:54
Was ich noch einmal richtig loben muß ist der Sound von dem Game.
Ist wieder grandios. Slomo an und dann beiden Pistolen, oder die MG und beim Schußwechsel dann Slomo aus und die Geräusche "beschleunigen" wieder.
Einfach toll gemacht.
wo bleiben die HQ-screens ?? *g*
http://img125.imageshack.us/img125/8061/extractionpointds8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=extractionpointds8.jpg)
_CaBaL_
2006-10-30, 21:30:50
habt hier die Gegner in der Kirche am Anfang gleich geschaft,
spiele auf mittelund die sind bock schwer
Ich hoffe du kennst die SlowMo Funktion ;)
Hab auch 2 Kollegen die FEAR ohne SlowMo gespielt haben, aber ich war erstaunt wie weit sie gekommen sind.
Merkor
2006-10-30, 22:39:46
Audigy 2 ZS, neuester Treiber, FEAR 1.08 und Sound HW Mixing funzt nicht. War IMHO bei FEAR auch so. Stimmen und nun sogar Soundeffekte werden verschluckt; ohne HW Mixing alles korrekt.
Hab mal eben dieses WMAFDist.exe aus dem FEAR-Ordner installiert und den Windows Media Audio Codec als höchste Priorität festgelegt. Nun muss ich das ganze nachher mal testen, ob das was bringt. Habe heute keine Lust mehr auf Gamen.
Beim normalen FEAR hatte ich letztes Jahr den Eindruck, dass das Game runder läuft, wenn der Creative-Prozess cthelper.exe ausgeschaltet ist, auch das muss ich mal testen.
Ansonsten finde ich die Performance wie bei FEAR üblich überaus schlecht. Die Optik rechtfertigt das Ganze nicht annähernd. Teilweise sind die Texturen sogar kackhässlich...
So "mini" ist die Minigun auch wieder nicht...
http://666kb.com/i/aitqx5wl2td2kezsk.jpg
Das nenn ich einen Kopfschuss :biggrin: :
http://666kb.com/i/aitqxnokdrmnh8hpw.jpg
Schleichwerbung:
http://666kb.com/i/aitqyekzl5gg8wed0.jpg
http://666kb.com/i/aitqyyisg6lzlwiwk.jpg
Schon mal eine solche Bettwäsche gesehen? Die Engine ist
top!
http://666kb.com/i/aitqzctreoqejs62c.jpg
LoL:
http://666kb.com/i/aitr0bw9gs70maab8.jpg
UlcerousVomitus
2006-10-30, 23:06:56
Kann man mit dem Laser eigentlich WIRKLICH wie im Interview angegeben durch Gegner schneiden? Wohl kaum, wa?
UlcerousVomitus
2006-10-31, 17:00:15
*Schluck*
Same here wie bei Rygel, habe die US Directors edition und jetzt die EV von Extraction point, ich hoffe das funktioniert, hatte im Setup vorhin nämlich schon ne dumme Fehlermeldung, naja ich werd jetzt später erstmal Patch 1.07 drauf hauen und beten das es funzt! :eek:
Silentbob
2006-10-31, 18:08:28
*Schluck*
Same here wie bei Rygel, habe die US Directors edition und jetzt die EV von Extraction point, ich hoffe das funktioniert, hatte im Setup vorhin nämlich schon ne dumme Fehlermeldung, naja ich werd jetzt später erstmal Patch 1.07 drauf hauen und beten das es funzt! :eek:
Bei mir gings nicht ! Viel erfolg ! Falls du es hinbekommst mit dem patchen lass was von dir hören ich habs aufgegeben...
Bei mir gings nicht ! Viel erfolg ! Falls du es hinbekommst mit dem patchen lass was von dir hören ich habs aufgegeben...Kurze Frage: Habt ihr euer Hauptspiel von Fear auf 1.07 gepatcht? Denn das setzt das Add On vorraus.:naughty:
Silentbob
2006-10-31, 18:47:58
Kurze Frage: Habt ihr euer Hauptspiel von Fear auf 1.07 gepatcht? Denn das setzt das Add On vorraus.:naughty:
Ach was :eek:
Ich habe ALLE patch dateien die es gibt getestet und ich kann meine Fear version nicht von 1.02 hochpatchen
Habe die Voicedatei Variante probiert und alles andere auch...
Keine Chance
die frage ist halt: liegts am patch oder am addon? bei mir ließ sich fear director's edition us jedenfalls problemlos auf 1.07 patchen.
Andi_669
2006-10-31, 21:18:31
Meine US wollte sich auch nicht Patchen lassen, ich hab FEAR dann neuinstalliert, u. dann den 100-106/107 drübergespielt.
bei unterschiedlichen Versionen von Adon u. Hauptspiel gibs bei der Installation des Adon logischerweise eine Fehlermeldung wenn FEAR nicht mindestens auf 107 gepatcht ist, da das Patch automatisch aufgespielt wird,
das Adon läuft wohl Länderübergreifend.
gruß
_CaBaL_
2006-10-31, 22:58:30
Kann man mit dem Laser eigentlich WIRKLICH wie im Interview angegeben durch Gegner schneiden? Wohl kaum, wa?
Ja geht halbwegs :)
UlcerousVomitus
2006-10-31, 23:09:12
Ach was :eek:
Ich habe ALLE patch dateien die es gibt getestet und ich kann meine Fear version nicht von 1.02 hochpatchen
Habe die Voicedatei Variante probiert und alles andere auch...
Keine Chance
Habe mir sagen lassen mit 1.08 solls gehen, bin noch am saugen.
LordDeath
2006-11-01, 03:29:36
jo, mit der 1.08er gings bei mir. alle möglichen patches (nach sprachversion) gibt es auf dem public server von sierra. aber firefox hat grad die adresse nicht mehr im verlauf :(
also jetzt mal bitte eine klare Aussage an alle die die US Hauptversion haben und das UK Addon. Kann man nach der Installation des Patches 1.08 auf die Hauptversion ohne Probleme die UK Version des Addons installieren?
Das würde mich einen haufen Kohle sparen und ich hätte nicht die deppen 2 CD US Version.
Ohje, ich habe die englische Orginalversion von FEAR und plane auch den Kauf von EP. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das UK oder das US Update brauche. Woran erkenn ich das ?
Ohje, ich habe die englische Orginalversion von FEAR und plane auch den Kauf von EP. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das UK oder das US Update brauche. Woran erkenn ich das ?
Ich sollte noch anmerken, dass ich nicht weiß, ob die die englische UK oder US Version habe.
Ren & Stimpy
2006-11-01, 09:43:52
du brauchst immer die gleiche version zum patchen
hier entlang :-)
ftp://ftp.sierra.com/pub/sierra/fear/updates
Ich sollte noch anmerken, dass ich nicht weiß, ob die die englische UK oder US Version habe.du erkennst es an der altersfreigabe: us hat m(ature), uk hat (keine ahnung) 18?
UlcerousVomitus
2006-11-01, 12:47:38
Also, ich habe die Directors edition USV und das XP in der EV und mit Patch 1.08 in der vollen Version (rund 600MB) in US bzw. North-American English Version FUNKTIONIERT TADELLOS!
schmalhans
2006-11-01, 13:44:44
Hi Leute.
Ich will mir F.E.A.R. und das Addon bald kaufen, doch was brauche ich da für Patches? Wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Linnk geben würde. :) Sind die Patches für F.E.A.R. und EP getrennt oder gibt es da einen Gesamt-Patch?
Und wieso kann ich das nirgends bei Ebay finden?
Danke schonmal. =)
Patch 1.07 ist auf dem Addon, mussst dir dann nur noch den kleinen 1.08 Patch besorgen.
schmalhans
2006-11-01, 15:03:48
Patch 1.07 ist auf dem Addon, mussst dir dann nur noch den kleinen 1.08 Patch besorgen.
Supi, dankeschön. =)
Mr_Snakefinger
2006-11-01, 16:06:22
Und wieso kann ich das nirgends bei Ebay finden?
Weil es USK18 ist...
schmalhans
2006-11-01, 17:09:50
Weil es USK18 ist...
Achsooo, ich wusste nicht, dass man da keine "ab 18" Spiele verkaufen/kaufen darf.
UlcerousVomitus
2006-11-01, 17:27:19
Alma ist das geil! Bin jetzt im Hochhaus, hoffe ich hab noch ein bisschen vor mir. Ein sehr gelungenes Add-On IMO. Macht einfach mega Laune die Gegner in Slo-Mo mit dem Laser zu zerschneiden:
http://img153.imageshack.us/img153/9633/sdbsdvc6.jpg
Die besten Elemente aus F.e.a.r. aufgepeppt mit paar neuen Ideen, wie gut ist es bitte Türen auftreten oder boxen zu können? Bin bisher vollstens zufrieden =)
Wurde der Multiplayerpart eigentlich auch durch die neuen Waffen und neue Maps oder Models ergänzt?
schmalhans
2006-11-01, 19:06:19
Wurde der Multiplayerpart eigentlich auch durch die neuen Waffen und neue Maps oder Models ergänzt?
Falls du F.E.A.R. Combat meinst: Nein. Zum anderen (ingame?!) MP kann ich dir leider nichts sagen.
Rentner
2006-11-01, 22:19:02
Alma ist das geil! Bin jetzt im Hochhaus, hoffe ich hab noch ein bisschen vor mir. Ein sehr gelungenes Add-On IMO. Macht einfach mega Laune die Gegner in Slo-Mo mit dem Laser zu zerschneiden:
http://img153.imageshack.us/img153/9633/sdbsdvc6.jpg
Die besten Elemente aus F.e.a.r. aufgepeppt mit paar neuen Ideen, wie gut ist es bitte Türen auftreten oder boxen zu können? Bin bisher vollstens zufrieden =)
Jo, ein wenig hast du noch!
Ich habs durch und find es genial, besser als das Full Game!
Viel abwechselungsreicheres Leveldesign, coole neue Waffen und Gegner und viel mehr Action!
Der Horror kommt auch nicht zu kurz, ein sehr gelungenes Addon, das sein Geld wert ist!
Das einzige was mich an Fear schon immer gestört hat, ist dass man nur 3 Waffen mitnehmen kann!
Ich kann mich dann immer so schlecht entscheiden welche ich mitnehme und welche nicht :rolleyes:
Merkor
2006-11-01, 22:28:33
Wie schnell speichert bei euch die Quicksave-Funktion? Bei einem Kumpel von mir dauert es bei EP eine knappe Sekunde, bei mir dagegen 5-6 Sekunden!
Was kann das sein?
Superheld
2006-11-01, 22:34:07
ca 1-2 sekunden
wieviel Arbeitspeicher hast du
bei mir dauerts auch nur max 1-2 sek...
hab aber im moment bloss 1gb ram
Merkor
2006-11-01, 23:11:56
ca 1-2 sekunden
wieviel Arbeitspeicher hast du
2GB und das Game liegt auf einer 74GB Raptor.
System:
P4 @ 3.6GHz
7900GTO @ 682/800
1280x960, alles Max, SS off, 4xAA/8xAF
Schon eine komische Sache...
LordDeath
2006-11-01, 23:36:23
hänge grad fest:
bin auch dem weg zum krankenhaus und wurde grad vom kollegen getrennt (boden krachte ein). jetzt hab ich ihn von oben mit dieser plasma waffe vor den gegnern beschützt und komme grad nicht weiter. er steht da nur rum und finde keinen weg, wo ich weiter kann :(
Andi_669
2006-11-02, 00:16:29
hänge grad fest:
bin auch dem weg zum krankenhaus und wurde grad vom kollegen getrennt (boden krachte ein). jetzt hab ich ihn von oben mit dieser plasma waffe vor den gegnern beschützt und komme grad nicht weiter. er steht da nur rum und finde keinen weg, wo ich weiter kann :(
um den Turm/Rohr von wo aus du den Kollegen beschützt hast ist doch so ein Steg/Gitter da musst du drüber laufen u. runterspringen,
(da ist dann auch ein Chekpoint)
da kommt man zurück zu der Stelle wo man war bevor man das Geschütz vor dem Turm zerstört hat,
da liegt dann so eine rote Fackel von dem einen Bretterzaun, den Sprengt der Kollege dann,
gruß
LordDeath
2006-11-02, 00:34:20
um den Turm/Rohr von wo aus du den Kollegen beschützt hast ist doch so ein Steg/Gitter da musst du drüber laufen u. runterspringen,
(da ist dann auch ein Chekpoint)
da kommt man zurück zu der Stelle wo man war bevor man das Geschütz vor dem Turm zerstört hat,
da liegt dann so eine rote Fackel von dem einen Bretterzaun, den Sprengt der Kollege dann,
gruß
da stand ich davor doch nichts passierte. hoffentlich war es kein bug...
Smoke Screen
2006-11-02, 03:46:12
Habs nun auch durch. Qualitativ kann das Addon mit dem Spiel voll mithalten
bei generell leicht erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Die Horrorelemente fand ich
teilweise besser als im Hauptspiel.
Insgesamt orientiert sich das Addon so dicht am Hauptspiel das es ohne Problem
in dieses hätte eingewoben werden können.
An Spielzeit hab ich etwa acht Stunden in höchster Schwierigkeitsstufe ge-
braucht. Mit rumgucken und Ecken absuchen. Also nicht gerade üppig be-
messen für 30€. Trotzdem gibt es wohl zur Zeit keinen besseren "Closed
Quarters"-Shooter. Da kann weder HL2 noch Q4 auch nur annähernd mithalten.
Die Perfomance des Addons entspricht der des Hauptspiels. Hab bei meinem
Sys keine Unterschiede feststellen können.
Shinjo
2006-11-02, 04:14:10
Bin zweigeteilt vom Addon.
Die Horror Atmo kommt wesentlich besser rüber als im Hauptspiel... dennoch noch viel zu wenig ich finde.
Ich frage mich noch immer wieso man so eine gute atmo durch 08/15 dauer shootereien versauen kann...
Bitte Monolith, macht es mehr auf Silent Hill oder Fatal Frame atmo und weniger auf hirnloses rumgeballer...
Zum Ende:
Ich denke einfach das es zwei Almas gab.
Eine die den Mord an Fettel rächen wollte und eine andere die ihren Sohn beschützen wollte.
Fettel sagte doch am Ende das man sie vergessen beerdigen und vergessen wollte, aber das sie (wahrscheinlich meinte er sich und den spielerchar) es nicht zulassen werden das sie vergesssen wird.
Ich nehme mal an das Alma am ende ihren Frieden gefunden hat... wie nun Fettel es geschafft hat die clone soldaten wieder mit leben zu erfüllen ist mir ein rätsel...
UlcerousVomitus
2006-11-02, 16:34:24
Also 08/15 Shootereien sehen für mich definitv anderst aus.
jay.gee
2006-11-02, 16:47:17
Also 08/15 Shootereien sehen für mich definitv anderst aus.
Das Problem ist, dass zwar alle das gleiche Cover kaufen - und dennoch einen anderen Inhalt geboten bekommen. ;)
UlcerousVomitus
2006-11-02, 16:55:12
Eben, es sind halt die Geschmäcker, ne?
jay.gee
2006-11-02, 16:57:20
Eben, es sind halt die Geschmäcker, ne?
Nicht nur. ;) Denk mal drüber nach wie ich das meinen könnte, ohne die ganzen Dauernörgler direkt anzupissen. :)
UlcerousVomitus
2006-11-02, 17:08:46
Lass mich raten, du spielst auf die unterschiedlichen Erwartungshaltungen an? :-D
Smoke Screen
2006-11-02, 17:13:14
Ich frage mich noch immer wieso man so eine gute atmo durch 08/15 dauer shootereien versauen kann...
Obwohl ich eingeschworener DX und SS-Fan bin,aber das Fear ein 08/15er
sein soll ist mir glatt entgangen. Ich würd sogar sagen das Fear incl. Addon
neue Standarts setzen was den Combat in Solospieler-FPS angeht.
Du kannst taktieren oder dich wie Rambo mit Melee-Attacken ins Getümmel
stürzen und die AI reagiert - zumindest bei einigen mehr offenen Szenerien -
ziemlich clever. Da kommt bald schon MP-Feeling auf. Das ganze Spiel und
auch das Addon sagen mir das hier Leute waren die sich sehr viele Gedanken
gemacht haben,die getestet und feingetunt haben - und die selber gerne
"Action" spielen. Und ehrlich gesagt,meinen Nerv haben sie da genau getroffen.
Das andere Aspekte außen vor bleiben scheint mir logisch. Aber dafür hat
Monolith ja auch andere Spiele im Portofolio.;)
Ich kann nur hoffen das Extraction Point nicht das einzige Addon bleibt.....
UlcerousVomitus
2006-11-02, 17:24:41
Ein Schundblatt sagt folgendes:
Extraction Point ist nicht das Ende von F.E.A.R.. Tim Hall vom Publisher Vivendi sagt in einem Inerview mit TotalVideoGames: "Wir sind noch nicht bereit, das Buch zu F.E.A.R. schon zu schließen" Eine Fortsetzung scheint also schon beschlossene Sache. Nähere Infos sind dem Interview allerdings nicht zu entnehmen.
Das Interview gibts hier (http://www.totalvideogames.com/articles/F.E.A.R._Extraction_Point_-_Tim_Hall_Feature_10863_5868_0_0_0_0_20.htm) :smile:
Ein Schundblatt sagt folgendes:
Extraction Point ist nicht das Ende von F.E.A.R.. Tim Hall vom Publisher Vivendi sagt in einem Inerview mit TotalVideoGames: "Wir sind noch nicht bereit, das Buch zu F.E.A.R. schon zu schließen" Eine Fortsetzung scheint also schon beschlossene Sache. Nähere Infos sind dem Interview allerdings nicht zu entnehmen.Also wird es Fear 2 geben. Juhuuuuu..:D
Banshee18
2006-11-02, 18:06:25
Hat jemand zufällig gerade einen schnellen Server parat für Patch 1.0->1.8 US? Der offizielle ftp macht gerade mal ca. 28 KB/sek.:(
akuji13
2006-11-02, 18:11:44
Das Addon ist toll (nur leider zu kurz),zumindest spielerisch.
Die Technik nicht.
FEAR läuft bei mir bis auf SS mit maximalen Details und noch 4xAA+8xAF für mich flüssig genug,wenn ich das in FEAR XP einstelle,habe ich ne Diashow. :biggrin:
Da ist dringender Patchbedarf.
jay.gee
2006-11-02, 18:14:54
Hat jemand zufällig gerade einen schnellen Server parat für Patch 1.0->1.8 US? Der offizielle ftp macht gerade mal ca. 28 KB/sek.:(
Was für dich dabei, Banschee?
http://www.worthdownloading.com/game.php?gid=734
http://fear.filefront.com/files/F.E.A.R./Official_Releases/Patches;6368
Banshee18
2006-11-02, 18:29:46
Was für dich dabei, Banshee?
Danke.
Ganz ehrlich? Nix schnelleres.:( Naja, dann warte ich halt noch 5h.:uroll:
Da denkt man sich, man kann Festplattenplatz sparen, weil so ein Patch ja schnell wieder geladen ist.... *grrr*
€: Habe gerade Patch 1.0->1.7 in den Tiefen meiner Festplatte entdeckt, der lässt sich aber nicht mehr installieren. Er meckert, ich hätte die falsche Version. Die stimmt aber ganz sicher. WTF?
Karümel
2006-11-02, 18:37:48
Obwohl ich eingeschworener DX und SS-Fan bin,aber das Fear ein 08/15er
sein soll ist mir glatt entgangen. Ich würd sogar sagen das Fear incl. Addon
neue Standarts setzen was den Combat in Solospieler-FPS angeht.
Du kannst taktieren oder dich wie Rambo mit Melee-Attacken ins Getümmel
stürzen und die AI reagiert - zumindest bei einigen mehr offenen Szenerien -
ziemlich clever. Da kommt bald schon MP-Feeling auf. Das ganze Spiel und
auch das Addon sagen mir das hier Leute waren die sich sehr viele Gedanken
gemacht haben,die getestet und feingetunt haben - und die selber gerne
"Action" spielen. Und ehrlich gesagt,meinen Nerv haben sie da genau getroffen.
Das andere Aspekte außen vor bleiben scheint mir logisch. Aber dafür hat
Monolith ja auch andere Spiele im Portofolio.;)
Ich kann nur hoffen das Extraction Point nicht das einzige Addon bleibt.....
Zustimm, die Kämpfe sind bei FEAR was besonderes.
akuji13
2006-11-02, 23:22:33
Also ich kann nur anraten den Cat 6.10 zu verwenden,der hat meine Performance deutlich steigern können,hatte allerdings auch vorher nur den 6.8er drauf.
:wink:
Habe mal eine Frage:
Habe Fear DE und habe mir FEAR EP aus der Videothek geholt und es scheint die UK zu sein. Denn beim installieren schreibt dieser, er bräuchte die UK version. So gibet eine möglichkeit die UK zu installieren.
nein, es gehen nur gleiche sprachen, wobei us und uk miteinander funktionieren sollen.
kann man die deutsch sprache auf englisch umstellen (sprich engliche datei drüber kopieren) und dann installieren.
lyon35
2006-11-03, 16:35:14
Hi,
was bringt eigentlich der patch von 1.7 auf 1.8?
bzw. kann man damit performance gewinn (in Fear od. Xp) erreichen?
Andi_669
2006-11-03, 19:28:33
kann man die deutsch sprache auf englisch umstellen (sprich engliche datei drüber kopieren) und dann installieren.
FEARXP_UCP10 (http://rapidshare.com/files/1030702/FEARXP_UCP10.exe.html) hattest nur den Thread lesen brauchen
Schau mal auf Seite 4
gruß
UlcerousVomitus
2006-11-03, 23:21:14
So eben durch gezockt. Verdammt, das war einfach vieeel zu kurz. Scheiß Trend! Aber eines der besten Add-Ons überhaupt im direkten Vergleich zum Spiel. Und wie mies ist bitte das Ende, also der Cliffhanger mit Fettel, argh! F.e.a.r 2 oder nächstes XP ich komme :-D
VoodooMaster
2006-11-04, 14:55:56
Welcher Hardcore Crack kann mir sagen in welcher INI Datei man die Auflösung manuell ändern kann für EP?
Smoke Screen
2006-11-04, 15:06:18
So eben durch gezockt. Verdammt, das war einfach vieeel zu kurz. Scheiß Trend! Aber eines der besten Add-Ons überhaupt im direkten Vergleich zum Spiel. Und wie mies ist bitte das Ende, also der Cliffhanger mit Fettel, argh! F.e.a.r 2 oder nächstes XP ich komme :-D
Jau,ich fands auch extrem kurz für 29,90€....Ich meine ne Menge Leute haben
sich damals über HL2 EP1 aufgeregt von wegen abzocke und so. Aber die war
noch 10€ billiger.
XP find ich auch sehr gut gemacht. Die Locations sind teilweise etwas karger ge-
mappt als im Hauptspiel,aber dafür gibts auch mehr Gegner. Wohl ne
Performancesache. Was imho fehlt in XP sind ein paar Storyelemente. Am Ende
ist der Spieler genauso unschlau wie am Anfang. Mmmh,naja vielleicht beim
nächsten Mal.
SuperSoldierX
2006-11-04, 15:16:56
Welcher Hardcore Crack kann mir sagen in welcher INI Datei man die Auflösung manuell ändern kann für EP?
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Gemeinsame Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP\settings.ini
Dort die Screenwidth und Screenheight den Bedürfnissen anpassen :)
hihi :biggrin:
http://img305.imageshack.us/img305/7346/fearextractionpointsf1.jpg
VoodooMaster
2006-11-04, 15:50:41
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Gemeinsame Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP\settings.ini
Super Danke!
FEARXP_UCP10 (http://rapidshare.com/files/1030702/FEARXP_UCP10.exe.html) hattest nur den Thread lesen brauchen
Schau mal auf Seite 4
gruß
Dafür muss ich aber Fear XP erstmal installiert haben, daran hängt ja die ganze sache
LordDeath
2006-11-07, 20:00:30
hab den gamestar test zuvor gelesen und das addon jetzt hinter mir:
die reden müll! meckern auf hohem niveu und ziehen dann soviele punkte ab.
nur am ende im krankenhaus fielen mir einpaar unlogische gänge auf, aber wenn ich einen intensiven shooter zocke, bleibe ich nicht stehen und analysiere die gebäute und die umgebung auf macken. hobbyarchitekten sind nicht die zielgruppe dieses spiels.
Super Grobi
2006-11-17, 12:30:00
Edit: Prob gelöst!
1. Im Spiel auf 640x480 umstellen. (Anzeige UND bei den Settings)
2. Spiel beenden
3. Datei editieren und schreibschutz drauf bügeln
4. Have fun
Hi,
hab ich gemacht (1440x900), aber im Spiel finde ich einmal 640x480 dann als Auflösung und in den Gamesettings, also da wo man AA und AF einstellen kann, immer noch diese dämliche Auflösung "11yyx8yy"
Dat is doch shite, was mache ich falsch?
SG
Megamember
2006-11-17, 15:04:15
So habs jetzt auch durch. Wenn ich Schulnoten geben müsste würde ich dafür ne 3 geben. Stellenweise war es recht spannend aber teilweise hat es schon so seine Längen gehabt. Bei der Performance scheinen die auch ne Menge vermurkst zu haben. Teilweise hatte ich über längere Abschnitte 4-20 fps obwohl ich schon kräftig runtergestellt habe. Beim Hauptspiel lief immer alles superflüssig obwohl ich mehr Details angestellt hatte und besser sah das Add-on nicht aus, alles sehr dunkel, trotzdem kaum FPS. Dark Messiah was ich vor wenigen tagen hatte gefiel mir da deutlich besser.
jo ist ne ecke performancelastiger ... hab allerdings auch das gefühl, dass mehr dynamische lichter zum einsatz kommen als im hauptspiel.
finds ansonnsten ein sehr gelungenes addon, die neuen waffen schicken gut ... die gegner schocken eher :D
Super Grobi
2006-11-17, 21:59:10
Das Spiel ist supi ;)
Aber es schluckt wirklich Leistung wie Sau.
1440x900 4xAA 16XAF HQ im Treiber = min. 46 FPS im Benchmark.
Gruss
SG
Megamember
2006-11-17, 22:58:46
Hier mal ne böse böse Stelle. Ob das ne 8800 flüssig darstellen kann(mit allen möglichen Eye-Candies an natürlich)? Ich frag mich was da so brutal Leistung schluckt, gibt eigendlich net viel zu sehen. Ich hatte da 4-10 fps bei 1280x1024/ohne SS und vielen Details auf medium.
http://rapidshare.com/files/3628140/Slot02.sav.html
Super Grobi
2006-11-17, 23:07:47
Hier mal ne böse böse Stelle. Ob das ne 8800 flüssig darstellen kann(mit allen möglichen Eye-Candies an natürlich)? Ich frag mich was da so brutal Leistung schluckt, gibt eigendlich net viel zu sehen. Ich hatte da 4-10 fps bei 1280x1024/ohne SS und vielen Details auf medium.
http://rapidshare.com/files/3628140/Slot02.sav.html
Hi,
mach doch mal 1-3 Bilder von der Stelle. Ich mag jetzt kein Save installieren. Laufen dort viele Gegner rum? Wenn ja sollte eine DC-CPU dort helfen.
SG
Megamember
2006-11-17, 23:25:24
Irgendwie zeigt mir Fraps die Fps plötzlich nur noch unten links an , 1280x1024,2AA,8AF max. details ohne SS
http://img479.imageshack.us/img479/7421/fearxp2006111723124970hy2.th.jpg (http://img479.imageshack.us/my.php?image=fearxp2006111723124970hy2.jpg)
http://img235.imageshack.us/img235/1489/fearxp2006111723125693hp7.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=fearxp2006111723125693hp7.jpg)
http://img235.imageshack.us/img235/189/fearxp2006111723130203hi9.th.jpg (http://img235.imageshack.us/my.php?image=fearxp2006111723130203hi9.jpg)
Dann bist du auf die F12 Taste gekommen. Einfach mal weiter drauf drücken.
Mumins
2006-11-18, 08:21:45
Jau,ich fands auch extrem kurz für 29,90€....Ich meine ne Menge Leute haben
sich damals über HL2 EP1 aufgeregt von wegen abzocke und so. Aber die war
noch 10€ billiger.
XP find ich auch sehr gut gemacht. Die Locations sind teilweise etwas karger ge-
mappt als im Hauptspiel,aber dafür gibts auch mehr Gegner. Wohl ne
Performancesache. Was imho fehlt in XP sind ein paar Storyelemente. Am Ende
ist der Spieler genauso unschlau wie am Anfang. Mmmh,naja vielleicht beim
nächsten Mal.
Dann hol die Splintercell Double Agent, 45 € und in 6 Stunden durch.
Das Hauptspiel von FEAR war auch nicht ellenlang.
Super Grobi
2006-11-18, 12:23:03
Wow,
die FPS sind ja wirklich übelst³. Was ist den an der Stelle los, das es so derbe in den Keller geht. Zu sehen ist ja nichts besonders.
Gruss
SG
p.s.
die FPS Anzeige, kannste in den Fraps Options einstellen. Dort kann man auswählen in welcher Ecke man es haben möchte.
Andi_669
2006-11-18, 19:05:16
An der Stelle scheint ein übler Bug im Level zu sein, ich bin von den Screenshot´s aus links gesehen in der Halle, in den kleinen Raum gegangen u. aus dem kann man durch die Wand wieder in die Halle, danach waren bei mir die Säulen verschwunden,:confused:
eventuell hat es was damit zu tun.
gruß
ist dieses ruckeln bei euch auch noch da nachdem alle gegner elimiert wurden?
Super Grobi
2006-11-18, 20:54:40
ist dieses ruckeln bei euch auch noch da nachdem alle gegner elimiert wurden?
Ja,
auch ich hab gerade so eine Stelle gezockt. Weiss nicht, ob es die selbe ist, wie oben beschrieben. Nirgeents hat sich noch ein Gegner gerührt, aber zack ---> 20 FPS an einer Stelle. Wirklich nichts beeindruckendes zu sehen, aber 20 fps :eek:
SG
Smoke Screen
2006-11-18, 21:37:03
Dann hol die Splintercell Double Agent, 45 € und in 6 Stunden durch.
Das Hauptspiel von FEAR war auch nicht ellenlang.
Und? Was willst du mir damit sagen?
Super Grobi
2006-11-18, 22:36:18
Und? Was willst du mir damit sagen?
Das man auch 45 Euro für ein Ultra-kurzes Spiel zahlen kann und dann noch angeschmierter ist.
SG
p.s.
das vermute ich
Cubitus
2006-11-18, 22:47:03
Leider muß man bei FEAR XP die Schatten komplett ausstellen.
um einen smoothen Spielverlauf zu bekommen.
Auch brachiales SLI oder CF bringt bei diesen Stellen fast nichts
Hab selbst unabhängig von AA, AF oder Auflösung dort ~10 FPS.
Ja,
auch ich hab gerade so eine Stelle gezockt. Weiss nicht, ob es die selbe ist, wie oben beschrieben. Nirgeents hat sich noch ein Gegner gerührt, aber zack ---> 20 FPS an einer Stelle. Wirklich nichts beeindruckendes zu sehen, aber 20 fps :eek:
SG
an der stelle auf den bildern ruckelt bei mir nichts, zumindest nicht mehr als an anderen stellen. was mir allerdings aufgefallen ist, sind häufige festplattenzugriffe und eine generell niedrigere performance als das hauptprogramm.
Super Grobi
2006-11-18, 22:53:14
Leider muß man bei FEAR XP die Schatten komplett ausstellen.
um einen smoothen Spielverlauf zu bekommen.
Auch brachiales SLI oder CF bringt bei diesen Stellen fast nichts
Hab selbst unabhängig von AA, AF oder Auflösung dort ~10 FPS.
Nö,
ich hab die Stelle abgespeichert, wo ich unter 20 FPS geruscht bin. Ein absenken auf 2xAA (rest: 16xAF und alles auf anschlag 1440x900 ohne SS) hat sofort power gebracht. Schwupps 40 FPS. Ist aber denoch unschön. Vieleicht kommt ja bald ein Patch und alles fluppt.
SG
Cubitus
2006-11-18, 23:22:44
gut AA runtersetzten bringt in meinem Fall leider nichts.
wobei es dann auch sein Könnte,
dass dieses im CCC hinterlegte FEAR Profil nicht auf Schatten getrimmt ist.:confused:
aber eine Differenz von über 150 FPS ist schon pervers:eek:
Oder sind die Schattenberechnungen sowas von High End das selbst die nächste Grafikkartengeneration damit Probleme haben würde:confused:
4XAA 16XAF HQ AAA Qualität 1600*1200
http://img485.imageshack.us/img485/1593/fear2006111823055953wx3.th.png (http://img485.imageshack.us/my.php?image=fear2006111823055953wx3.png)http://img172.imageshack.us/img172/5204/fear2006111823062634gm6.th.png (http://img172.imageshack.us/my.php?image=fear2006111823062634gm6.png)
Jedenfalls dürfte das zusätzliche Ausstellen des Kompletten Schatten auch bei Singel Karten für einen deftigen Performance Schub sorgen.
meikon
2006-11-19, 11:31:43
Catalyst AI deaktiviert?
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331856
Cubitus
2006-11-19, 16:37:00
Ne ist bei mir "leider" immer on.
ich installire das Game noch auf meine 64er Partition.
Velleicht bringt es ja etwas..
meikon
2006-11-19, 17:15:03
Ne ist bei mir "leider" immer on.
Genau das solltest du ändern... Schalt den Kram übers CCC mal ab!
Trixter
2006-11-27, 09:18:05
ist es möglich die FPS zu fixieren? maxFPS oder wie bei anderen engines der fall ist
V8 Seele
2006-11-27, 20:24:07
hallo zusammen
Habe ein kleines problem
(siehe sig)
ich kann im spiel komischerweise nur auf 1152x864 auflösung einstellen es zeigt auch nicht mehr an, obwohl mein bildschirm 1440x900 schaft
was mach ich falsch?
gruss
Lurtz
2006-11-27, 20:47:14
hallo zusammen
Habe ein kleines problem
(siehe sig)
ich kann im spiel komischerweise nur auf 1152x864 auflösung einstellen es zeigt auch nicht mehr an, obwohl mein bildschirm 1440x900 schaft
was mach ich falsch?
gruss
Versuche die Auflösung mal in der settings.cfg einzustellen ;)
V8 Seele
2006-11-27, 20:54:59
ich kenn mich leider nicht so aus wo finde ich das
Lurtz
2006-11-27, 20:59:11
ich kenn mich leider nicht so aus wo finde ich das
Im Hauptverzeichnis vom Addon müsste sich eine Verknüpfung zu dem Ordner befinden in dem EP seine Einstellungen speichert. Da klickst du doppelt drauf, öffnest die Datei settings.cfg mit Notepad und gibst unter ScreenWidth und ScreenHeight die gewünschte Auflösung ein.
V8 Seele
2006-11-27, 21:03:47
Im Hauptverzeichnis vom Addon müsste sich eine Verknüpfung zu dem Ordner befinden in dem EP seine Einstellungen speichert. Da klickst du doppelt drauf, öffnest die Datei settings.cfg mit Notepad und gibst unter ScreenWidth und ScreenHeight die gewünschte Auflösung ein.
danke
gnomi
2007-02-12, 14:20:51
Bin jetzt auch noch dazu gekommen, das Addon zu spielen. =)
Insgesamt finde ich, daß Extraction Point eine grundsolide Erweiterung ist.
An den sehr intensiven und actionreichen Fights und dem superben Gameplay hat sich glücklicherweise nichts verändert. (Schwierigkeitsgrad ist etwas höher, was bei Addons nicht gerade ungewöhnlich ist)
Die Atmosphäre ist auch wieder sehr dicht. Viele der Shock- und Horroreinlagen finde ich unterm Strich auch ein wenig besser/kreativer als jene des Hauptprogrammes.
Gleiches gilt für das Leveldesign, welches etwas abwechslungsreicher/gestraffter und weniger konstruiert rüberkommt.
Die Anzahl an neuen Gegnern und Waffen ist - wie überhaupt der Anteil an neuem Content - überschaubar, aber nichts desto trotz fügt sich alles gut ein.
Ein paar Negativpunkte muß sich das Addon allerdings gefallen lassen:
1) Die Story fand ich wenig befriedigend. Wenig Drumherum, viele neue Fragen und Verwirrung, komisches Ende und Schicksal einiger Personen.
2) Der Preis von 30 Euro UVP ist nicht gerechtfertigt.
Die Spieldauer ist ziemlich kurz (etwa 6 Stunden), und es gibt wenig an neuem Content. Einen sonderlichen Langzeitwert hat das Addon ebenfalls nicht, da der MP nicht erweitert wurde und eh kostlos ist.
20 Euro wie beim Swat 4 Addon oder HL2 Episode 1 wären angebrachter gewesen.
Ich bin daher froh, es mir nur ausgeliehen zu haben.
3) Das Addon läuft nochmals merklich schlechter und unrunder als das Hauptprogramm. (Fear ist technisch zwar schon aufwendig, aber man merkt eben des öfteren, daß die Performance besser sein könnte und man mehr hätte optimieren können)
Es gibt außerdem wieder ein paar Probleme mit der Soundabmischung und generell einigen Sounds. (ist aber vernachlässigbar, da das Spiel soundtechnisch an und für sich hervorragend ist)
http://img253.imageshack.us/img253/5812/fearep16002aa8afxt7.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=fearep16002aa8afxt7.jpg)
Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof) 622MB VRam
Ich denke der fehlende Hauptspeicher und fehlendes VRam ist bei den meisten Usern der Grund warum sie Performance-Probleme haben... mit der 88er und einem 64-Bit-OS sowie genug Hauptspeicher gibts keine Performance-Probleme (bis auf ein paar Ruckler sobald FEAR seine 1,8Gibi Prozess-Speicher vollgerammelt hat)
Wie man am Riva-Tuner Graph sieht gibts da bei mir selten Stellen unter 50FPS und das trotz aller Einstellungen auf MAX (Soft-Shadows sind allerdings aus) in 1600x1200 2xAA, 8xAF, GcAA, SSAAA
LordDeath
2007-02-12, 21:58:16
also ich krieg ein schwarzes bild mit weniger aufwand hin ;)
wurde schon etwas über den nachfolger bekannt gegeben? bei solchen gegnern kann ballern einfach nur spaß machen :)
also ich krieg ein schwarzes bild mit weniger aufwand hin ;)
wurde schon etwas über den nachfolger bekannt gegeben? bei solchen gegnern kann ballern einfach nur spaß machen :)
Ja, es gibt EIN Gerücht, das wirklich einzige, von dem ich bislang gelesen habe. Und zwar arbeiten angeblich Swordfish Studios an Fear2.
Swordfish wurde ja von Sierra gekauft. Monolith arbeitet vermutlich auch an einen ähnlichen Nachfolger, haben aber keine Rechte mehr an Fear.
http://www.xboxfront.de/index.php?return=/news-1239-5492.html
An einer Fortsetzung der Episode wird auch gearbeitet.
UlcerousVomitus
2007-02-15, 12:13:51
Ich kauf alles wo F.e.a.r. draufsteht, zumindest fürn PC :biggrin:
TurricanM3
2007-02-18, 21:38:57
wieso kann man in extraction point keine widescreen Auflösungen einstellen?
EDIT: Niemand eine Idee?
Gibts kein Patch dafür?
Version ist 1.0
EDIT2:
Habs jetzt über die .cfg manuell eingetragen.
Lurtz
2007-02-19, 14:54:39
EDIT2:
Habs jetzt über die .cfg manuell eingetragen.
Ist AFAIK die einzige Möglichkeit, nachdem es im gepatchten Hauptspiel schon geht :rolleyes:
Ich spiele es auch gerade, die Performance finde ich absolut unmöglich :mad:
Fear selbst war ja teilweise schon heftig, lief aber letztendlich ganz gut. Aber was EP veranstaltet ist echt nicht mehr lustig. Ein größerer Raum in der U-Bahn mit ein paar Gegnern, 10 fps.
TurricanM3
2007-02-19, 15:10:49
Jepp, ist echt schlimm die Performance.
Teilweise ohne ersichtlichen Grund einstellige FPS.
Das Hauptspiel ist da nicht so gierig.
Es gibt aktuell scheinbar kein System, mit dem das Game 100% smooth läuft, bei HQ-Settings.
Bakunin3
2007-02-19, 16:11:05
Es gibt aktuell scheinbar kein System, mit dem das Game 100% smooth läuft, bei HQ-Settings.
Stimmt leider.
Ich spiel's zwar trotzdem mit allen Details an... aber an manchen Stellen ist's echt grausig.
Trotzdem ein (sehr) gutes AddOn: Gameplay und Spannung stimmen auf jeden Fall.
Gruß,
B3
Lurtz
2007-02-19, 17:00:04
Trotzdem ein (sehr) gutes AddOn: Gameplay und Spannung stimmen auf jeden Fall.
Ja, das auf jeden Fall :)
Die Horrorelemente sind noch besser umgesetzt, die KI leicht besser, das Gameplay gefällt mir genauso gut wie im Hauptprogramm welches ich schon geliebt habe.
Ja, das auf jeden Fall :)
Die Horrorelemente sind noch besser umgesetzt, die KI leicht besser, das Gameplay gefällt mir genauso gut wie im Hauptprogramm welches ich schon geliebt habe.
Also imo ist die K.I. schlechter als bei F.E.A.R. - dafür wurde an der Damage-Schraube gedreht und man stirbt schneller. Dazu gibs noch einige Ungereimtheiten und Bugs ... aber nichts wesentliches.
Ansonsten Top Add-On ... schön inszeniert und so sachen wie das Level Design wesentlich verbessert. Außerdem schicken die neuen Waffen.
TurricanM3
2007-02-20, 13:49:35
Ich habe XP jetzt durch, meine Güte lief das teilweise beschi**en.
Ich dachte teilweise ich hätte eine 7600er im Rechner, echt nicht zu glauben wie unfähig das programmiert wurde.
jay.gee
2007-02-20, 17:16:22
......echt nicht zu glauben wie unfähig das programmiert wurde.
Es wäre super nett, wenn Du uns allen einmal von deinen Programmierkenntnissen in punkto Games berichten würdest.
Danke jay
TurricanM3
2007-02-21, 19:42:45
Es wäre super nett, wenn Du uns allen einmal von deinen Programmierkenntnissen in punkto Games berichten würdest.
Danke jay
Ich bin kein Programmierer, da hast du was falsch verstanden.
Ich darf dich da aber an die HL2-Entwickler verweisen, slowDowns gibts da nicht und die Optik ist der von FEAR überlegen.
Ich darf dich da aber an die HL2-Entwickler verweisen, slowDowns gibts da nicht und die Optik ist der von FEAR überlegen.
Zum ersten wurde Extraction Point von einem anderen Studio entwickelt als das Original. Das ist auch an vielen Ecken zu erkennen, dein Vorwurf der "unfähigen Programmierung" ist alledings einfach nur übertrieben. Da du selber keinen blassen Schimmer hast wie sowas aufgebaut ist, ist es eh ziemlich Anmaßend solche behauptungen in den Raum zu schmeissen :)
zu HL2: Source hat keine Dynamischen Lichter wie die F.E.A.R. oder D3 Engine (es gibt schon welche, aber das funktioniert dort anders).
Bakunin3
2007-02-21, 20:06:43
Ersteres stimmt, Letzteres bietet Stoff für stundenlange Diskussionen. ;)
Allerdings frage ich mich auch tatsächlich, warum EP gegenüber FEAR so viel zähflüssiger läuft.
B3
jay.gee
2007-02-21, 20:45:52
Danke, mehr wollte ich nämlich zum Thema Optimierungen/Performance aus Gamermunde nicht aufzeigen. Auch wenn ich die HL2 Optik sehr ansprechend finde, verweise ich im Gegenzug auf einen der besten Postings zu der Thematik, die ich bis jetzt persönlich im 3D Center gelesen habe. Nicht oft - aber gelegentlich fühle ich mich sogar verstanden:
Performance ist ein technisches Kriterium.
Dass du HL2 graphisch trotzdem "gleichauf" siehst, ist ein künstlerisches Kriterium.
Somit vergleichst du Äpfel mit Birnen und machst einen ungültigen Vergleich.
Es ist absolut unbestritten dass schlechtere Technik gekoppelt mit absolut gutem Art Design auch "gute Grafik", vielleicht sogar "bessere Grafik" produzieren kann (Zelda am Wii oder Okami auf der PS2 zeigen das ja deutlich).
Sobald man aber in die Domäne der "Performance" geht, muß man die Geschmacks-Scheuklappen runtertun, und sehen was das Spiel technisch macht. Und da macht FEAR um einiges mehr als HL2, und braucht daher auch stärkere Rechner, und performt somit nicht schlechter, sondern eher besser (gemessen an dem was FEAR macht).
Dass ein Spiel mit schlechterer Grafiktechnik dank des Contents trotzdem subjektiv eine schönere Grafik (im künstlerischen Sinn) zaubern kann, ist ja nichts neues. Aber das hat mit Performance nichts zu tun, sondern ist ein reines künstlerisches (Content-)Problem.
Mir gefällt etwa Gears of War vom künstlerischen Aspekt (speziell Charakterdesign) nicht. Ich muß aber trotzdem neidlos anerkennen dass es technisch gesehen einwandfreie, wenn nicht die derzeit beste, Grafik hat.
Also bitte: Wenn man auf der Performance rumreitet, bitte nicht verwechseln mit guter oder schlechter Content-Arbeit, denn Performance ist rein technisch. Und wenn man das tut und einigermaßen technisch kompetent ist, kann man nicht mit gutem Gewissen behaupten dass FEAR eine schlechtere Performance hat als HL2. Und vor allem kann man absolut nicht behaupten dass "heutige Programmierer nicht mehr optimieren können".
Das inkompetente "Spiel X hat bessere Grafik, aber rennt auf langsameren Rechnern als Spiel Y, deswegen sind die Programmierer von Spiel Y schlecht" geht mir auf die Nerven, vor allem wenn man bei der Beurteilung dieser "besseren Grafik" den Content, also den künstlerischen Aspekt meint, welcher sich eben nicht in technischen Kriterien wie "Performance" messen lässt.
Lurtz
2007-02-21, 21:10:53
Danke, mehr wollte ich nämlich zum Thema Optimierungen/Performance aus Gamermunde nicht aufzeigen. Auch wenn ich die HL2 Optik sehr ansprechend finde, verweise ich im Gegenzug auf einen der besten Postings zu der Thematik, die ich bis jetzt persönlich im 3D Center gelesen habe. Nicht oft - aber gelegentlich fühle ich mich sogar verstanden:
Danke ;)
Diese Aussage von tokugawa habe ich mir auch rausgeschrieben weil sie so treffend ist.
TurricanM3
2007-02-22, 01:52:40
Da du selber keinen blassen Schimmer hast wie sowas aufgebaut ist, ist es eh ziemlich Anmaßend solche behauptungen in den Raum zu schmeissen :)
zu HL2: Source hat keine Dynamischen Lichter wie die F.E.A.R. oder D3 Engine (es gibt schon welche, aber das funktioniert dort anders).
Ich muss rein gar keine Ahnung von der Programmierung eines Spiels haben, ich bin Konsument. Irgendwas verstehst du da ganz gehörig falsch.
Fakt ist: HL2 (als Beispiel) sieht besser aus und läuft selbst mit deaktiviertem SLI und ohne Overclocking (u.a. 50% weniger CPU-Takt) noch deutlich smoother als FEAR mit allem bis zum Anschlag (bietet FEAR HDR? ;) ). Es ist mir da wirklich sowas von wurscht was da mit FEAR im Argen ist, Fakt ist einfach das Bockmist beim Code gebaut wurde. Wenn alleine XP nochmal schlechter läuft und nicht besser aussieht - was sagt uns das? Die fehlende WS Unterstützung im Addon ist auch schon peinlich, obwohl später erschienen als beim Update vom Hauptspiel. Das wirkt auf mich lustlos zusammengeklatscht und hauptsache schnell veröffentlicht, ähnlich der Kritik einer großen Games-Zeitschrift.
Aus Gamermunde, ts - und? Wer ist denn derjenige der das Produkt bezahlt und dann eine entprechende Gegenleistung sehen möchte?
Führe jemandem beide Spiele vor, ich bin mir abolut sicher die große Mehrheit würde bei der Optik von HL2 zum Staunen kommen - das ist worauf es bei der Grafik ankommt. Nebenbei performt die Engine dazu besser (s.o.).
Der technische Hintergrund, auf den du hindeutest, ist da vollkommen irrelevant.
Versteht mich nicht falsch, FEAR hat mir echt Spaß gemacht, ich habs auch im Gegensatz zu HL2 durchgespielt. Bei der Enginge wurde aber definitiv geschlafen oder nicht hinreichend optimiert.
Also mal vorneweg: SO viel schlechter wie du es hier grad mal darstellst, läuft Extraction Point nicht. Einzig auf Softshadows muss ich in jedem Fall verzichten, ansonnsten genau wie beim Hauptspiel alles auf maximum und durch. Wenn du schlechte Performance sehen willst gibt es viele andere BeiSpiele die solch negativ Kritik auch verdient haben. Extraction Point hat sie nicht verdient.
Warum es Mankos hat habe ich bereits auf der vorhergehenden Seite begründet: Third Party Studio. Die haben die Engine nicht gebaut, ergo ist der Wissensumfang geringer und muss erst angelernt werden.
Und zum Vergleich mit der Source Engine kann ich mich nur obiger Quote anschliessen (das wäre dann 4:1 - und wir alle sind "diejenigen die für das Produkt zahlen).
TurricanM3
2007-02-22, 03:34:06
Ich habe mal Screenshots gemacht.
Hier meine Einstellungen:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear1.jpg
der Benchmark spuckt das dabei raus:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear2.jpg
und hier mal die letzten Stellen von denen ich Savegames habe:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear3.jpg
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear4.jpg
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear5.jpg
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear6.jpg
Das sind jetzt schon relativ extreme Beispiele. Meist läuft es mit über 60 FPS, teilweise auch knapp 200 (habe leider nur drei Savegames zum Antesten übrig). Problem ist nur, dass es diese Slowdown-Passagen wirklich oft im Spiel gab und das nervt einfach tierisch - erst recht wenn man neueste Hardware besitzt und die bis zum Anschlag hochzieht.
Problem bei FEAR ist leider auch, dass ich bei Absackung der FPS unter 50 input-Lag habe und gerade das ist KO-Kriterium für mich.
Würde da gerne mal eure Meinung zu hören.
Welcher Shooter zieht denn ebenso viel Leistung? Würd ich gerne mal antesten, wenns geht sollte es eine Demo geben. Quake4, HL2, Doom3 definitiv nicht.
jay.gee
2007-02-22, 17:40:38
Ich muss rein gar keine Ahnung von der Programmierung eines Spiels haben, ich bin Konsument. Irgendwas verstehst du da ganz gehörig falsch.
Ich möchte mich zwar nicht mit dir streiten, Turrican - aber vielleicht verstehe ich dich auch nur "falsch", da Du dich falsch ausdrückst. ;)
Hier noch einmal das Zitat von dir:
....echt nicht zu glauben wie unfähig das programmiert wurde.
Sry, ich tue mich einfach schwer damit, wenn jemand daherkommt und von unfähigen Programmieren spricht, das was da auf dem Monitor passiert, im Gegenzug aber nicht verstehen möchte. Natürlich musst Du keine Ahnung vom Programmieren haben - aber dann darf doch die Frage erlaubt sein, warum Du dir dann das Recht rausnimmst, sehr guten Programmierern ihr Handwerk abzusprechen!?
Fakt ist: HL2 (als Beispiel) sieht besser aus und läuft selbst mit deaktiviertem SLI und ohne Overclocking (u.a. 50% weniger CPU-Takt) noch deutlich smoother als FEAR mit allem bis zum Anschlag (bietet FEAR HDR? ;)
Auch wenn ich die visuelle Darstellung in HL2 sehr schätze, so ist es alles andere als Fakt, dass HL² besser aussieht. Die Sourceengine setzt völlig andere Ansätze und bis heute ganz andere Schwerpunkte. Für mich ist Fakt, dass die Special Effects der visuellen Darstellung in F.E.A.R, bei einer ganz normalen Actionszene, bis heute in dem Genre seines Gleichen sucht. Jetzt kann man es zwar machen wie Du - Äpfel mit Birnen vergleichen - technische Aspekte aussen vor lassen - aber dann bitte nicht ständig über Dinge reden, die einfach nur Bullshit ergeben. *Stichwort Unfähige Programmierer*
Führe jemandem beide Spiele vor, ich bin mir abolut sicher die große Mehrheit würde bei der Optik von HL2 zum Staunen kommen - das ist worauf es bei der Grafik ankommt. Nebenbei performt die Engine dazu besser (s.o.).
Der technische Hintergrund, auf den du hindeutest, ist da vollkommen irrelevant.
Bei der Enginge wurde aber definitiv geschlafen oder nicht hinreichend optimiert.
Ich verstehe wie gesagt nicht, warum man das Wort Engine in den Mund nimmt, technische Aspekte aber gar nicht berücksichtigen möchte. Und was die Mehrheit der Gamer sagt....naja, dazu habe ich mich schon oft genug geäussert. Dass grundsätzlich Dinge wie Geschmack, Content, Setting, Szenario ect. mit Technik verwechselt wird, dürfte mittlerweise ja bekannt sein. Ich meine es auch nicht böse Turrican - es nervt halt nur. ;)
TurricanM3
2007-02-22, 17:50:33
Ok: dir deine und mir meine Meinung. Meine Zeit ist mir zu schade um da jetzt ständig hin- und herzuschreiben.
Was sagt ihr nun zu den Screens und den FPS?
jay.gee
2007-02-22, 18:02:28
Was sagt ihr nun zu den Screens und den FPS?
Dass Du imho deine Settings für die technischen Kombinationen aus Auflösung/Dynamisches Beleuchtungssystem feat. AA einfach gnadenlos überzogen hast. Grundsätzlich zeigt Monoliths Engine nur auf, was technisch Machbar ist. Das Problem liegt imho also nicht bei den Dev`s, sondern beim Spieler, der glaubt, dass ein Highendsystem sich performancespezifisch zur Software verhält. Mit anderen Worten: "Auch wenn Du meinst HighEnd zu fahren, kommst Du nicht drumherum, dich mit den technischen Fassetten auseinanderzusetzen". Die Hardware um die Engine voll auszukosten - gibt es bis heute noch nicht wirklich für den Endkundenmarkt. Ein Aspekt, mit dem sich Spieler seit dem technischen Wandel in den letzten ~3 Jahren und den dadurch resultierenden skalierbaren Engines einfach nicht anfreunden wollen/können.
TurricanM3
2007-02-22, 18:28:25
Für FEAR sind sie scheinbar gnadenlos überzogen (meine Begründung kennt ihr :D). Seltsamerweise kann ich bis jetzt alles andere so zocken, ohne derartige Ruckelorgien. Ich kenne zugegebenermaßen aber auch nicht jedes Game, Company of Heroes, GTR2, HL2/CSS, Anno1701 laufen aber annehmbar. Ausnahmen wie z.B. Strategiespiele mit 500 durcheinandern laufenden Einheiten gleichzeitig am Schirm zählen natürlich nicht.
Welcher Shooter stellt denn noch derartige Anforderungen?
Schau dir mal bitte Dark Messiah of Might and Magic an auf hoher Auflösung und max. Details, max. AA und max. AF und poste dann mal min. FPS.
DM beruht ebenfalls auf der Source Engine, hat aber wesentlich höhere Anforderungen als Half-Life² oder jedes andere Source-Engine Spiel wie SiN EP, EP1, CSS oder DoD:S
Das wäre ein annähernd akzeptabler Vergleich zu deinen Vorwürfen, denn DM ist wie Extraction Point nicht vom Engine-Entwickler selber, sondern einem Third Party Studio.
jay.gee
2007-02-22, 19:22:43
Seltsamerweise kann ich bis jetzt alles andere so zocken, ohne derartige Ruckelorgien. Ich kenne zugegebenermaßen aber auch nicht jedes Game, Company of Heroes, GTR2, HL2/CSS, Anno1701 laufen aber annehmbar. Ausnahmen wie z.B. Strategiespiele mit 500 durcheinandern laufenden Einheiten gleichzeitig am Schirm zählen natürlich nicht.
Du würdest es vielleicht nicht ganz so seltsam finden, wenn Du ein Gespühr für das entwickeln würdest, was da auf deinem Monitor passiert.
Welcher Shooter stellt denn noch derartige Anforderungen?
Imko keiner - imho bietet aber auch kein anderer Shooter ein solch technisches Effektgewitter! ;)
@Turri
Braucht man bei so einer hohen Auflösung eigentlich noch 4xAA?
Ich dachte schon immer dass ich verwöhnt bin, zogge aber in 1600x1200 nur mit 2xAA (dafür aber 8xAF, GCAA und SSAAA) *g*
BTW könnte es sein das Dein SLI nicht so richtig greift? Ich teste das heute gleich mal nach. Allerdings wie gesagt nur in 1600x1200 und nicht so hochgedroschener CPU.
Hast Du Save-Games von den Stellen oder muss ich mir die selbst suchen?
http://img253.imageshack.us/img253/5812/fearep16002aa8afxt7.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=fearep16002aa8afxt7.jpg) Wie man am Riva-Tuner sieht gehts bei mir selten so in den Keller, allerdings auch nur sehr selten über 200FPS. Und Du könntest auch mal den Rivatuner benutzen und nicht nur FRAPS, dann würdest nämlich sehen was der Rest von Deinem System macht während die FPS bei Dir einbrechen.
Ich hab einige Querbeet Savegames. Nach dem Shot zu urteilen ist die Szene dort ja weniger optimal.
Ich lad die grad mal hoch.
http://www.megaupload.com/de/?d=J0T0ARJM
ich hab mal kurz Turris Settings nachgestellt. 4xAA, 8xAF und wie bemerkt bei mir laufen GCAA und SSAAA (das auf der 7900GTX so viel Leistung gekostet hat, das die meisten Spiele dadurch unspielbar wurden)
Und was mir dabei auffällt. Ich hab zwar eine Auflösungs-Stufe weniger (1600x1200), aber mein Prozzi ist langsamer getaktet und ich hab kein übertaktetes SLI dahinter, und trotzdem ... naja.. seht selbst.
http://img337.imageshack.us/img337/7163/settingsue6.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=settingsue6.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/7563/settings2sp4.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=settings2sp4.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/9586/performancetestzc5.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=performancetestzc5.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/3863/ingamesc2.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=ingamesc2.jpg)
BTW Danke für die Savegames.. aber ich muss ehrlich sagen ich hab das Ding erst vor 2 Wochen durch, ich hab gerade keine Lust noch mal zu schauen *lach* Öhm.. gibts nicht nen Savegame an einer kritischen Stelle? Bei großen Räumen übrigens bricht es dann bei mir übel ein.
http://img82.imageshack.us/img82/2141/ingame2fs8.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=ingame2fs8.jpg)
TurricanM3
2007-02-23, 03:04:26
Hehe, bei mir hat sich scheinbar bei einem Absturz (mit nv4_disp.dll Fehler) SLI deaktiviert. *lol*
Ich weiß noch, dass sich sogar die Settings meiner Soundkarte resetet haben, musste alles neu einstellen.
System ist noch relativ neu und da musste ich die Taktgrenzen der Grafikkarten erstmal ausloten. Dabei ist das halt passsiert.
Ich habe wohl die letzten Passagen von XP ohne SLI gemeistert.
Naja, wie dem auch sei - viel ändert die zweite Grafikkarte auch nicht, die Frames steigen zwar um das doppelte an besagten Stellen, ohne Einschränkungen spielbar ist es für mich trotzdem nicht. Das habe ich ja auch schon im normalen Fear-Thread geschrieben als SLI noch lief.
So sieht das Ergebnis vom Bench mit SLI aus:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear7.jpg
...und es lagt trotzdem.
@Turri
Braucht man bei so einer hohen Auflösung eigentlich noch 4xAA?
Ich dachte schon immer dass ich verwöhnt bin, zogge aber in 1600x1200 nur mit 2xAA (dafür aber 8xAF, GCAA und SSAAA) *g*
BTW könnte es sein das Dein SLI nicht so richtig greift? Ich teste das heute gleich mal nach. Allerdings wie gesagt nur in 1600x1200 und nicht so hochgedroschener CPU.
Hast Du Save-Games von den Stellen oder muss ich mir die selbst suchen?
http://img253.imageshack.us/img253/5812/fearep16002aa8afxt7.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=fearep16002aa8afxt7.jpg) Wie man am Riva-Tuner sieht gehts bei mir selten so in den Keller, allerdings auch nur sehr selten über 200FPS. Und Du könntest auch mal den Rivatuner benutzen und nicht nur FRAPS, dann würdest nämlich sehen was der Rest von Deinem System macht während die FPS bei Dir einbrechen.
Ich spiele äußerst ungern ohne AA. Das hat mich in Company of Heroes extrem gestört damals mit der GX2, HDR war mir da noch wichtiger.
Die Treppchenbildung fällt mir ehrlich gesagt bei der Auflösung noch auf ohne genau hinschauen zu müssen.
Ich habe nur noch drei Savegames, die eine Stelle hast du ja schon so gefunden. Ich habe da nun schlimmstenfalls einen drop auf 24FPS und diese 24FPS sind bei FEAR gefühlte 5, weil die Engine dann extrem nachzieht.
Die Idee mit dem Rivatuner ist echt klasse, werde das mal ausprobieren.
Danke.
ich hab mal kurz Turris Settings nachgestellt. 4xAA, 8xAF und wie bemerkt bei mir laufen GCAA und SSAAA (das auf der 7900GTX so viel Leistung gekostet hat, das die meisten Spiele dadurch unspielbar wurden)
Und was mir dabei auffällt. Ich hab zwar eine Auflösungs-Stufe weniger (1600x1200), aber mein Prozzi ist langsamer getaktet und ich hab kein übertaktetes SLI dahinter, und trotzdem ... naja.. seht selbst.
http://img337.imageshack.us/img337/7163/settingsue6.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=settingsue6.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/7563/settings2sp4.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=settings2sp4.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/9586/performancetestzc5.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=performancetestzc5.jpg) http://img337.imageshack.us/img337/3863/ingamesc2.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=ingamesc2.jpg)
BTW Danke für die Savegames.. aber ich muss ehrlich sagen ich hab das Ding erst vor 2 Wochen durch, ich hab gerade keine Lust noch mal zu schauen *lach* Öhm.. gibts nicht nen Savegame an einer kritischen Stelle? Bei großen Räumen übrigens bricht es dann bei mir übel ein.
http://img82.imageshack.us/img82/2141/ingame2fs8.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=ingame2fs8.jpg)
Wie geschrieben, ich habe keine Savegames erstellt, immer nur quicksave.
Wer hätte das gedacht.. FEAR/EP scheint gut mit SLI zu skalieren. :-)
Aber Hauptsache erst einmal ordentlich gegen das Programm schimpfen ... ^^
TurricanM3
2007-02-23, 16:15:08
Jepp, FEAR skaliert sehr gut mit SLI.
@Grey
Les doch bitte was ich schreibe, ich habe meine Meinung keinesfalls zurückgezogen und hatte sie auch schon bei aktiviertem SLI. Ich habe nur einen Bruchteil des Spiels ohne SLI gespielt.
Ich hätte Interesse an einem Vergleich zwischen 8800GTX und X1900XT. Könntest du bitte mal schauen, wieviel fps du in 1280x960 mit einer 8800GTX hast und die Savegames hochladen?
MfG
Banshee
Kann ich gerne machen - es gibt heute abend noch die gewünschten Vergleichsbenches.
@Grey
Les doch bitte was ich schreibe, ich habe meine Meinung keinesfalls zurückgezogen und hatte sie auch schon bei aktiviertem SLI. Ich habe nur einen Bruchteil des Spiels ohne SLI gespielt.
Na und? ich hatte noch nie Sli und keine Probleme mit meiner Fear oder Fear XP performance :) Lies doch was wir schreiben ...
TurricanM3
2007-02-23, 17:10:49
Grey, mal von vorne:
Du schreibst oben, ich meckere ordentlich über das Programm und spielst darauf an, dass ich SLI kurzzeitig aus hatte. Damit erweckst du den Eindruck, als ob das deaktivierte SLI der Grund für alle Probleme gewesen wäre und FEAR jetzt gut performt.
Daraufhin habe ich dich darum gebeten mal zu lesen was ich geschrieben habe - die Performance ist nach wie vor enttäuschend und das habe ich schon mit aktiviertem SLI geschrieben.
Du erweckst mit deinem Satz:
Aber Hauptsache erst einmal ordentlich gegen das Programm schimpfen ... ^^
bei mir den Eindruck als ob ich die ganze Zeit ohne SLI gespielt hätte und rummeckere.
Das ist ganz einfach falsch.
und jetzt schreibst du:
Na und? ich hatte noch nie Sli und keine Probleme mit meiner Fear oder Fear XP performance :) Lies doch was wir schreiben ...
erkläre mir mal bitte, was ich da überlesen haben soll? Das du mit deiner FEAR Performance zufrieden bist freut mich für dich - aber darum ging es doch überhaupt nicht?
Banshee18
2007-02-23, 18:00:45
Kann ich gerne machen - es gibt heute abend noch die gewünschten Vergleichsbenches.
Da der eingebaute Benchmark für die Tonne und Fear absolut GPU-Limitiert ist, würde ich gerne auch noch andere Ergebnisse sehen, z.B. von einer 7900GTX.
Auf meiner 7900GTX in 1600x1200 war es für mich die meiste Zeit auch "knapp an der Kotzgrenze" oder schon darunter die bei mir ungefähr bei 30FPS liegt. (Bitte auf den Graph im Rivatuner achten)
http://img125.imageshack.us/img125/8061/extractionpointds8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=extractionpointds8.jpg)
Banshee18
2007-02-23, 18:41:21
Wenn die Schatten an sind, ist für mich alles über 1024x768 an der Kotzgrenze, weshalb ich die Schatten leider ganz ausgemacht habe. Ich verstehe nicht, wie manche das in 1280x1024 mit 4xAA spielen konnten, die fps sind einfach zu oft zu niedrig.
Würde mich freuen, wenn du später auch mit den Savegames testest, die Turrican hoffentlich noch hochlädt.
Bahnshee
Die 7900GTX liegt auf der Heizung damit die Wakü-Teile richtig trocken werden bevor sie verschickt wird. Werde leider nicht mehr mit ihr testen können.
TurricanM3
2007-02-23, 22:00:38
So, hier das Savegame:
Performance Test Savegame (http://www.turricanm3.de/SinglePlayer.rar)
In C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP\Save\Profile000\entpacken. Sichert vorher euer Verzeichnis, nicht das was überschrieben wird.
Ihr solltet das dann ganz normal laden können.
Beachtet:
Wie mir aufgefallen ist, steigen die Frames nach einigen Sekunden. Scheinbar handelt es sich um das von HisN beschriebene Verlagern/Leeren des Grafikkarten-RAMs.
Ich habe mit SLI:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear_lag_sli.jpg
und ohne:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear_lag_sli_off.jpg
Das gilt aber nur ca. die ersten 5 Sekunden, danach steigen die Frames auf 39 respektive 21 FPS bei mir. An der Stelle nicht mehr bewegen. Es muss aber alles auf max. stehen und 4x aa / 8x af, Auflösung bei mir 1920x1200.
Postet mal eure Ergebnisse.
Banshee18
2007-02-24, 02:03:39
Warum finde ich den Ordner "Dokumente" nur über die Suchfunktion und nicht, wenn ich manuell suche? In den Ordneroptionen habe "Geschützte Systemdateien ausblenden" nicht angehakt und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angehakt. Gibts da nochwas?
Wäre super, wenn du alle Savegames hochladen würdest und nochmal mit 1280x960 benchen könntest, damit auch die TFT-User teilnehmen können. Außerdem dürfte das eine Auflösung sein, mit der Fear mit einer 8800GTX noch sehr gut läuft. Ein Ergebnis von mir kommt gleich, und Ergebnisse anderer Grafikkarten interessieren mich auch immernoch.
Ihr könnt das dann ganz normal laden.
Nein, das geht nicht.
TurricanM3
2007-02-24, 03:27:28
hmmm, wieso denn nicht?
Taucht es im Game nicht auf?
Vielleicht weiß ja ein anderer wie es funktioniert.
1280x960 benche ich dir morgen.
Slipknot79
2007-02-24, 03:33:43
Save geht bei mir ned, wenn ich auf Load Game gehe, gibts da rein gar nichts zur Auswahl...
Schaut bei mir so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP\Save\Profile000\SinglePlayer\Slot1\Working
TurricanM3
2007-02-24, 03:44:51
Keine Ahnung wieso, ich habe jetzt mal das ganze SinglePlayer Verzeichnis hochgeladen, damit sollte es dann aber funktionieren.
Performance Test Savegame (http://www.turricanm3.de/SinglePlayer.rar)
In C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TimeGate Studios\FEARXP\Save\Profile000\ entpacken. Sichert vorher euer Verzeichnis, nicht das was überschrieben wird.
Warum finde ich den Ordner "Dokumente" nur über die Suchfunktion und nicht, wenn ich manuell suche? In den Ordneroptionen habe "Geschützte Systemdateien ausblenden" nicht angehakt und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angehakt. Gibts da nochwas?
Wäre super, wenn du alle Savegames hochladen würdest und nochmal mit 1280x960 benchen könntest, damit auch die TFT-User teilnehmen können. Außerdem dürfte das eine Auflösung sein, mit der Fear mit einer 8800GTX noch sehr gut läuft. Ein Ergebnis von mir kommt gleich, und Ergebnisse anderer Grafikkarten interessieren mich auch immernoch.
Ist bei mir auch so mit dem Verzeichnis, keine Ahnung wieso.
Benche jetzt.
TurricanM3
2007-02-24, 03:52:58
sorry Doppelpost.
EDIT:
Ich kann 1280x960 gar nicht einstellen, unter 1600x1200 kommt direkt 1152x864. Komisch. Auch der eintrag per .cfg bringt nichts, startet dann in 640:
http://www.turricanm3.de/pictures/other/fear_cfg.jpg
Slipknot79
2007-02-24, 04:16:30
Yo, gleicher Efefkt bei mir zu beobachten.
13fps und dann nach ein paar Sekunden 21fps.
1680x1050, alles max, SS on (werden aber ned dargestellt, sondern nur die normalen Schatten), 4xAA und 16xAF.
gibt es eigendlich auch ein dt.Sprachpaket fürs Addon?
Wenn ja Link plz
Banshee18
2007-02-24, 14:47:36
Das gilt aber nur ca. die ersten 5 Sekunden, danach steigen die Frames auf 39 respektive 21 FPS bei mir. An der Stelle nicht mehr bewegen. Es muss aber alles auf max. stehen und 4x aa / 8x af, Auflösung bei mir 1920x1200.
Postet mal eure Ergebnisse.
Mit dem neuen Ordner gehts. Bei mir steigen die fps aber nicht an nach einiger Zeit.
10-11 fps habe ich mit diesen Settings.
Grey, mal von vorne:
Du schreibst oben, ich meckere ordentlich über das Programm und spielst darauf an, dass ich SLI kurzzeitig aus hatte. Damit erweckst du den Eindruck, als ob das deaktivierte SLI der Grund für alle Probleme gewesen wäre und FEAR jetzt gut performt.
Daraufhin habe ich dich darum gebeten mal zu lesen was ich geschrieben habe - die Performance ist nach wie vor enttäuschend und das habe ich schon mit aktiviertem SLI geschrieben.
Du erweckst mit deinem Satz:
bei mir den Eindruck als ob ich die ganze Zeit ohne SLI gespielt hätte und rummeckere.
Das ist ganz einfach falsch.
und jetzt schreibst du:
erkläre mir mal bitte, was ich da überlesen haben soll? Das du mit deiner FEAR Performance zufrieden bist freut mich für dich - aber darum ging es doch überhaupt nicht?
Naja das *wie* (s. seite 10) find ich unangemessen nach wie vor. Du hast pauschal die ganze Programmierung der Engine kritisiert, obwohl der fehler denn du jetzt erst so langsam beschreibst auch einzig und allein an den Maps selber hängen kann (das kriegst du btw. auch unter Source BESTENS hin, wenn du nicht weißt wie man richtig karten baut)
Ich schau mir jetzt mal dein savegame an, ist ne weile her dass ich es gespielt hab auf meinem rechner.
€
Jup. Da gehts bei mir auch runter auf 24-27FPS, reproduzierbar. Ich bin mir fast 100% sicher, dass das ein fehler in der Karte ist.
In dem Fall nach wie vor: Das hat nichts mit der Engine als solches zutun und bestätigt auch wieder nur mein Argument von vorher: third party studio :) Ist afaik auch der erste shooter von TimeGate. Also indizien für meine Theorie seh ich genug, und da F.E.A.R. mit der selber optik besser läuft (bzw. nicht solche einbrüche an manchen stellen verursacht) seh ich das eigentlich auch nochmal als bestätigung.
TurricanM3
2007-02-24, 15:26:31
Yo, gleicher Efefkt bei mir zu beobachten.
13fps und dann nach ein paar Sekunden 21fps.
1680x1050, alles max, SS on (werden aber ned dargestellt, sondern nur die normalen Schatten), 4xAA und 16xAF.Mit dem neuen Ordner gehts. Bei mir steigen die fps aber nicht an nach einiger Zeit.
10-11 fps habe ich mit diesen Settings.
Hmm, liegt das jetzt an den verschiedenen Karten?
Welche Auflösung hast du Banshee? 1280x960? Vielleicht liegts dann daran.
Banshee18
2007-02-24, 15:29:27
Die Gleichen Settings wie du, also auch 1920x1200.
Slipknot79
2007-02-24, 17:01:54
Ziemlich sicher an den Karten, stell mal AA ab, dann wirst mehr fps haben. Diese drop-Szenen sind stark GPU limitert, kA wieso.
Ganz einfach - weil die Portale nicht richtig funktionieren und an den besagten Stellen fast der ganze Overdraw mitberechnet wird, der eigentlich ausgeblendet werden soll. Anfängerfehler und meines Erachtens echt nicht nötig.
Lurtz
2007-02-25, 20:41:15
Ich habs jetzt auch durchgespielt.
Das Ende war ja ziemlich beschissen, keinerlei Aufklärung was jetzt genau los war . . .
Und die Laserwaffe für ungefähr 20 Gegner :uclap: :rolleyes:
Das Gameplay war aber wenigstens wieder sehr gut.
sloth9
2007-03-01, 09:09:52
Warum finde ich den Ordner "Dokumente" nur über die Suchfunktion und nicht, wenn ich manuell suche?
...
Hallo? Das ist der Explorer? Das sich da einer noch über irgendwas wundert.
James Ryan
2007-03-05, 13:15:43
Bin jetzt auch durch und habe das Ende irgendwie überhaupt nicht kapiert. :|
Alma taucht immer wieder auf, mal als junges Mädchen wie in FEAR, dann als böser alter Geist. Warum wird nicht erklärt...
Dann am Ende läuft man in Halluzinationen durch eine Irrenanstalt und hinterher laufe die alte und junge Alma aufeinander zu, in der Mitte eine blaue Wolke. Dann ist Ende, die Halluzination ist weg und man muss auf das Krankenhausdach! Wo vorher Blut war ist jetzt alles sauber...
Auf dem Dach taucht dann der tote Fettel auf und Ende. Bin ich vielleicht nur zu blöd oder ergibt das alles absolut keinen Sinn? :| :rolleyes:
MfG :cool:
MartinRiggs
2007-03-05, 13:47:52
Die Story ist auch total wirr, ist aber auch egal, ist ne geile Ballerei:biggrin:
Mr.Ed
2007-03-05, 15:28:39
Ich fand die Schock Momente im Addon wesentlich gelungener als im Hauptspiel.
p.s.: Traue keiner Krankenschwester... :D
Lurtz
2007-03-05, 16:04:21
Ich habs auch nicht ganz verstanden, wird auch nicht alles erklärt.
Hehe, ich habe gestern erst das Hauptspiel beendet. Hübsches und fieses Ende, das Lust auf das Addon macht. Wie gut, dass ich das zuhause liegen habe ... wird direkt nachher in Angriff genommen. Natürlich stilecht im Dunkeln, möglichst bei Stille. =)
MfG,
Raff
MartinRiggs
2007-03-14, 09:10:59
Das Ende vom Add-On ist ja wirklich mal totaler Mist, hab es vorgestern auch durchgezockt.
Auch das die Performance manchmal übelst einbricht ohne sichtbaren Grund ist beschissen. Am Anfang merkt man das noch nicht, später passiert es öfter:mad:
Kann man in der Demo von Fear eigentlich die 1650er Auflösung einstellen??
Bei meinem alten Athlon XP1700 mit Radeon 9800pro hatte ich 1280*960 als max Auflösung (bei einem 19 Zoll TFT).
Jetzt mit C2D,8800GTS hatte ich beim 19 Zöller nur 1154er Auflösung als Max.
In der Ini Datei 1280*960 beim 19er TFT einstellen brachte auch keinen Erfolg.
Auch mit meinem neuen 22 Zoll WD ist 1154 die Max Auflösung.
Slipknot79
2007-03-14, 17:56:08
Kann man in der Demo von Fear eigentlich die 1650er Auflösung einstellen??
Man kann über das Menü die 1650er nicht einstellen, geht aber über die ini. http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=7277
Man kann über das Menü die 1650er nicht einstellen, geht aber über die ini. http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=7277
Hatte ichs chonmal versucht. Geht einfach nicht.
Kann da einstellen was ich will,fällt danach auf die 640er Auflösung zurück.
Ich gehe nicht auf Display im Spiel mehr,wenn ich das in die Settings eingetragen habe.
Anscheined funktioniert das in der Demo einfach nicht.
Slipknot79
2007-03-14, 19:36:36
>Anscheined funktioniert das in der Demo einfach nicht.
Komisch, die Vollversion ist jedenfalls davon nicht betroffen oO
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.