PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes BIER brauen

FortniteGambler30
2006-10-27, 15:17:56
Tja, welcher richtige Mann träumt nicht davon...das EIGENE Bier.

Ein Bier, das man aus eigener Kraft erschaffen hat.....

*träum*

Joa, zu sowas gibts ja dutzende Sets, Anleitungen usw. Aber was funzt wirklich?

Hat schon jemand von hier selbst erfolgreich Bier selbst gebraut das auch nach was geschmeckt habt??

Bin offen für alle erfahrungsberichte, links, Tipps oder sonstige Hilfestellungen!

mfg Pru

timbell
2006-10-27, 15:47:49
Also ich hab das so gelernt du fügst die 3 grund zu taten in eine waschmaschine ein ( Hopfen,wasser,weizen) und dann innne trommel und los spülen. So hab ich das bei CLever macht ah gelernt

RaumKraehe
2006-10-27, 15:50:34
Threads zum Thema Drogen sind hier dank noid im 3dcenter nicht mehr erwünscht. Ich will euch ja nur waren. Man wird wohl gleich mit einem Temp-Ban bestraft.

FortniteGambler30
2006-10-27, 15:57:07
Man kann ja darüber streiten ob droge oder genussmittel....

Auf jeden fall is es ne legale droge also glaub ich kaum, das da irgendwas is....

patermatrix
2006-10-27, 16:52:56
Threads zum Thema Drogen sind hier dank noid im 3dcenter nicht mehr erwünscht. Ich will euch ja nur waren. Man wird wohl gleich mit einem Temp-Ban bestraft.
Sollte mein Sohn (den es nicht gibt) diesen Thread dereinst entdecken, wird er bestimmt zum Alkoholiker. :nono:

Oliver_G
2006-10-27, 16:55:52
Designerdrogenlabors :nono:

gerry7
2006-10-27, 17:03:58
Meine Cheffe hat einen Wochendkurs gemacht, mit Diplom usw.
So weit ich mitbekommen habe darf man als Privatmann 100l/anno brauen.

Weiß aber nicht mehr wo er es gemacht hat.
Angebote gibt es warscheinlich im Inet genug

------------

P.S. Schau mal hier http://www.brauen.de/2/

FortniteGambler30
2006-10-27, 17:11:39
Sollte mein Sohn (den es nicht gibt) diesen Thread dereinst entdecken, wird er bestimmt zum Alkoholiker. :nono:

also ich finde sowas einfach lächerlich...Der thread hier soll ja nicht zum saufen animieren....Wenn er wegen so einem thread zum alkoholiker wird ist dein sohn wohl sowieso potenziell gefährdet für alle drogen, wenn er sich so leicht beeinflussen lässt.

Ich würd halt nur gern hobbymäßig sowas mal ausprobieren....

is ja nicht verboten......

TomatoJoe
2006-10-27, 17:19:28
also aus meiner klasse haben 2 ne gfs dazu zur bierhestellung gehalten und selbst bier gebraut.
das bier hat klasse geschmeckt aber ich weiss nciht mehr genau wie sies gemacht haben und wir haben jetzt ne woche schulfrei^^

Spasstiger
2006-10-27, 17:21:06
In Galileo haben sie das glaub mal getestet, mit dem Ergebniss dass das Bier genießbar aber etwas fad war. Und es war teurer als fertig gekauftes Bier.

The_Strip
2006-10-27, 17:53:02
Wir habens mal im Bio-LK gemacht! Es ist süffiger, als die Biere bei uns aus der Gegend (Schwarzwald), aber wer die Plürre namens Kölsch oder Augustiner o.ä. gewöhnt ist, muss sich nicht groß umstellen ;) Schmeckt süßer und nicht ganz so nach Wasser.

FortniteGambler30
2006-10-27, 18:30:46
also aus meiner klasse haben 2 ne gfs dazu zur bierhestellung gehalten und selbst bier gebraut.
das bier hat klasse geschmeckt aber ich weiss nciht mehr genau wie sies gemacht haben und wir haben jetzt ne woche schulfrei^^

Kannst du sie vl fragen ob sie mir ihr rezept geben könnten? ^^

mfg

RaumKraehe
2006-10-27, 20:40:04

Du wirst lachen. Das wurde von dem Threadstarter des Threads "Aktion Drogenfreies 3dcenter" wirklich behauptet. Natürlich nicht wörtlich. ;)

Und laut der internationaler Definition ist Bier (Alkohol) nichts anderes als eine Droge. :|

che0
2006-10-27, 21:13:58
Kannst du sie vl fragen ob sie mir ihr rezept geben könnten? ^^

mfg

http://www.bier-selbstgebraut.de/rezepte.htm

Marshall
2006-10-27, 21:34:04
Du wirst lachen. Das wurde von dem Threadstarter des Threads "Aktion Drogenfreies 3dcenter" wirklich behauptet. Natürlich nicht wörtlich. ;)

Und laut der internationaler Definition ist Bier (Alkohol) nichts anderes als eine Droge. :|
jetzt stell dich mal nicht an. Hier wird ja kein LSD hergestellt.

FortniteGambler30
2006-10-28, 01:47:28
Und laut der internationaler Definition ist Bier (Alkohol) nichts anderes als eine Droge. :|jetzt stell dich mal nicht an. Hier wird ja kein LSD hergestellt.

Seh ich genauso...Wenn man nicht mehr über bier reden dürfte, dürfte man genausowenig über Energydrinks, Caffee, Zigaretten etc. reden....

Energydrinks jetzt im weiten Sinne, denn es gibt auch theorien das die süchtig machen :P

Nochdazu egal ob ichs braue oder kaufe, getrunken wirds sowieso...und wenns verboten wird klau ichs mir halt :biggrin: kein mensch der welt hält mich vom bier trinken ab ;)

edit: btw vergessen wir nicht das gute alte internet...wenn das nicht die bezeichnung "Droge" verdeint weiss ich auch nicht mehr ;)